Liebestkummer ohne ausweg

gitarrenmichl

Neuer Benutzer
15. Dez. 2004
4
0
0
Hallo zusammen

vorweg muss ich mich für rechtschreibfehler und die klein-schrift entschuldigen, macht der gewohnheit.

ich wollte kurz mal meine situation beschreiben und fragen was ich am bessten machen sollte, ich binn total verzweifelt...

Meine ex hat mich vor 5 monaten verlassen, erst hatte ichs kaum realisiert nur dann fiel ich in ein tiefes loch aus dem ich bis jetzt nicht annäherungsweise herrausgekommen binn. ich hab wochenlang gebettelt sie sollte mir nochmal eine chance gebn doch sie hatte "keine gefühle mehr für eine beziehung". als sie schluss gemacht hatte wollte sie dass wir nicht zerstritten sind sondern noch freunde bleiben, was ich erst dachte dass es keine problem sei, bloß das war es. als sie mir immer wieder gesagt hatte dass endgültig schluss is wollte ich sie vergessn was ich jedoch bis heute nicht geschafft hab. sie geht mit mir auf die selbe schule und ist in unsrer clique dabei, ich sehe sie also jedn tag,manchmal auf partys und wenn ich sie sehe bricht es mir jedn tag erneut das herz. ich versuchte sie zu ignorieren und nicht mehr mit ihr zu chatten um sie endgültig zu vergessen, sie ignoriert mich nun auch, erst dachte ich es wäre gut weil ich sie vergessen wollte jedoch leide ich jetzt daran. sie ist für mich das süßeste mädchen überhaupt und ich kann mir auch keine andre vorstellen. jetzt binn ich 5 monate von ihr getrennt, seh sie jeden tag und leide unter depressionen und suizidgedanken. ich weiß nicht was ich machen soll, vergessen kann ich sie nicht weil ich sie jeden tag sehe und es mich dann jedesmal erneut zurückwirft. mich mit ihr wieder befreunden würde ich genauso nicht aushalten wenn ich sehe "wie sie mich nicht mehr liebt", um das mal so zu beschreiben, ich weiß nicht wie ichs besser ausdrücken soll. Meine noten haben sich verschlechtert und meine freunde wundern sich warum ich keine lust mehr auf partys und disco habe. ich kommen einfach nicht aus, wenn ich sie sehe zerreißt es mein herz in stücke.eine gute bekannte rät mir immer mich abzulenken, was in dem moment auch wirkt, nur wenn ich sie dann wieder sehe binn ich wieder genauso weit wie vorher. neu verlieben... ich kann mir nicht vorstellen eine bessere zu finden..

vielleicht geht es jemanden ähnlich oder hat tipps wie ich mich aus dieser lage befreien kann. vielen dank schonmal für das interesse und die hilfe

"Liebe ist die teuflischste Erfindung Gottes!"

Hey..

Ganz ehrlich, tut mir leid für dich... aber sieh das mal so, du bist 16... dein ganzes leben steht noch vor dir... bzw. du bist grad am anfang der geilsten zeit deines lebens... geh raus mit deinen jungs, mach "scheiße"... lenk dich wirklich einfach nur ab..

was anderes kann man dir leider echt nicht raten... weil du es einfach akzeptieren musst, es ist vorbei... und wenn du ihr hinterher läufst, dann machst du ihr höchstens angst und sie fühlt sich eingeengt und redet gar nicht mehr mit ihr...

also, so hart es auch klingt, zieh dein eigenes ding durch... geh raus, lern neue leute kennen, hab mit deinen freunden spaß...

verlieben, auch wenn du es nicht glaubst, wirst du dich noch oft genug... und ich wette in einiger zeit wirst du den liebeskummer komplett vergessen haben...

und du wirst wen anderes finden...

also, versuchen, nicht an sie zu denken, dich ablenken und spaß haben, ihr so weit wie möglich aus dem weg gehen (weil "aus den augen aus dem sinn") und du bist ganz bald da drüber weg...

und nach einiger guten zeit abstand werdet ihr vielleicht auch wieder gute freunde und lacht über das was war...

Kopf hoch...

Puhh wenigstens einer der mich ein bischen aufmuntert! :trost: vielen dank für die antwort, ich werd mein besstes tun!! ich hoffe es dauert nich noch allzu lange bis ich über sie hinweg binn, weil länger hält man das auf keinen fall aus... vielleicht hast du recht und wir lachen irgendwann bloß über alles.. hoffentlich, schön wärs! drückt mir die daumen.

also nochmal dankeschön, cya

hi gitarrenmichl,

eigentlich hat koellefranzi schon allles geschrieben, was ich dir dazu geschrieben hätte. auch wenns im moment kaum vorstellbar ist, du wirst noch andere mädchen treffen und dann wirst du denken, was war ich doch für ein naives kerlchen, als ich an suizid wegen ihr dachte...

höchstwahrscheinlich wirst du dich nicht morgen neu verlieben, aber wenn du so auf deine exfreundin fixiert bist, wirst du wohl kaum dazu kommen dich in eine andere zu fixieren.

sowohl deine gute bekannte, als auch koellefranzi haben recht mit dem ablenken. auch wenn es manchmal nur für einen moment hilft, so ist es doch die beste medizin und wer weiss, vielleicht wirst du ja in einem dieser momente der ablenkung ein neues tolles mädchen erblicken/kennenlernen.

abgesehen davon, wollt ich auch noch mal geh raus, lern neue leute kennen (Zitat von koellefranzi) unterstreichen, da du solange du in der clique bleibst, in der sie auch ist, nicht die möglichkeit hast, dich von ihr abzuwenden. im chat könntest du übrigens auch hingehen und sie ignorieren, auch wenns am anfang schwer ist, versuche dich einfach von ihr abzuwenden, dann wirst du auch schneller über sie hinwegkommen.

wie auch immer, ich hoffe für dich, das du bald über sie hinweg bist!

bis dann,

sophiechen :)

schlimm find ich immer die vorstellung wie sien andern hat, und sie dan nvor deinen augen mit ihm rummacht und sie ihm sagt das sie ihn über alles liebt.

und der gedanke, dass beide dann miteinander schlafen und sie für ihn alles tut, und er behandelt sie richtig schlecht und sie bleibt bei ihm und tut alles für ihn.

und du, würdest alles für sie tun, alles, und trotzdem kommt sie mit sonem ekligen typen zusammen der sichn shice um sie kümmert und sie hängen lässt.

das sind die schlimmsten qualen. aber wenn du dadrüber hinweg sehen kannst, dann haste es geschafft. 8)

Danke für die antworten!

das problem was ist wenn sie nen neuen hat, hat sich mir noch nicht gestellt, aber ich wüsste nicht was ich dann machen würde, aber daran sollte ich lieber nicht denken. vielleicht wär es sogar besser wenn sie einen hätte weil ich dann meine hoffnungen auf die ich mich sonst immer stütze (vielleicht kommt sie ja doch irgendwann wieder...) dann auf jeden fall beiseite legen könnte und sie besser überwinden kann, denn das ständige, immer wieder neue hoffnungen machen, die dann immer wieder zerstört werden sind das wahre übel an dem ganzen. was meint ihr dazu? binn gestpannt auf antworten und nochmal danke für das interesse

cya

Ich kann euch nur empfehlen folgende Bücher zu lesen:

"Liebeskummer als Weg zur Reifung" von Peter Lauster und

"Wenn der Partner geht" von Doris Wolf

Das wird euch weiterbringen und ne große Hilfe sein!

Gruß

Weißt du, was echt der größte Tipp ist, den ich dir geben kann?! Hör auf zurück zuschauen, und sieh nach vorn!!!!

Du drehst dich nur um, klammerst dich an was, was nicht mehr ist und nicht meh wird... Sorry, dass ich das so hart ausdrücke.. aber es ist so... Du bist 16, das ist viel zu jung um irgendwas aufzugeben... Du kannst nicht immer aufgeben, wenn es beim ersten anlauf nicht so klappt wie du willst...

Dreh dich um, also weg von ihr und weg von der Vergangenheit...

und wende dich deiner zukunft zu... was willst du machen, was willst du erreichen?? machst du ne sportart, in der du besonderes talentiert bist, oder musik, dann investier deine zeit da rein, was daraus zu machen... Hast du irgendwelche jungs, dann geh mit denen weg... gibt ja genug discos, in die man ab 16 rein kommt... oder geh woanders mit denen hin... gehst du noch zur schule? dann nutze die zeit, da was gutes rauszuhauen... überleg dir, was du machen willst... wolltest du vielleicht schon immer mal nen halbes jahr ins ausland oder so was... dann informier dich und sieh zu, dass du DEINE träume und deine erwartungen an dein leben sich erfüllen, die grade nichts mit diesem einen mädchen zu tun haben... du wirst sehen, da gibt es ne menge, was du tun könntest, was dich ablenkt und was dir vielleicht viel wichtiger ist, als sie... auch wenn du es jetzt nicht glaubst...

du bist 16, du stehst am ANFANG deines Lebens... also tu was und lass dich nicht so hängen...

und zum leben, dafür brauchst du sie nicht...

soll nicht böse sein, aber bemitleide dich nicht selber, sondern zeig allen, was in dir steckt... lass dich nicht so hängen, sondern LEBE... und dann wirst du auch wieder jemanden treffen, der für dich deine nummer eins wird... und du wirst über das hier lachen...

Kopf hoch... und kämpfe... aber nicht für sie, sondern für DICH!!!!

Wieder danke für die antworten!

ich werde versuchen mich auf schule zu konzentrieren. ich spiel gitarre, was nur zu empfehlen ist wenns einem schlecht geht!!

meine ex hat mir gestern eine email geschrieben warum ich so komisch binn und sie es doof findet wenn wir uns ignorieren un d sie denkt ich hab was gegen sie, was soll ich machen? soll ich ihr zurückschreiben und ihr alles erklären oder sie weiterhin ignorieren? bis dann

cya

tut mir leid für dich. mir ist genau das selbe passiert. nur bin ich jetzt schon in dem loch. die sache ist 1,5 monate her und ich falle immer noch.

geh auf distanz auch wen es hart für dich ist und hole dir psychologische hilfe wegen den suicide gedanken. ich bin selbst in behandlung und kann es nur empfehlen.

es ist keine schande sich helfen zu lassen. und keine angst du wirst dort nicht verdreht.

davor hatte ich auch angst.

hi gitarrenmichl

wie schon erwähnt, würde ich dir auch raten nach vorn zu schauen und die vergangenheit, vergangenheit sein lassen.

du bist erst 16 und dich wird der liebeskummer noch ein paar mal treffen.

versuch das als aufmunterung zu sehen

Hey..

Zu der Frage, ob du zurück schreiben sollst... versuch´s mal mit der Wahrheit... Schreib ihr, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst, da es zu hart für dich ist, sie zu sehen etc... zumindest im moment... sie soll das verstehen und dir nicht böse sein... und sich nicht bei dir melden...

dann gehst du ihr weiter aus dem weg... denn aus den augen aus dem sinn, zumindest nach ner zeit...

überlegen, ob ihr freunde werden könntet, kannst du dann, wenn du sie so vergessen hast, dass es dir nicht weh tun würde, wenn sie einen neuen hätte...

aber bevor das nicht so ist, streich sie aus deinem leben.. und sieh nach vorn... Leb dein leben...

ist zwar nicht immer die leichteste aber definitiv die beste lösung...

lg, Kölle