Lieblose Beziehung!

Malle

Neuer Benutzer
06. Nov. 2010
1
0
0
33
Hallo,

ich bin seit 2 Jahren mit meinen Freund zusammen, ich liebe ich sehr und möchte mit ihm eine Familie gründen. Wir wohnen auch schon zusammen. Doch ich glaube die Beziehung wird scheitern, denn obwohl ich ihn liebe halte ich es wenn es so weiter geht, nicht mehr lange mit ihm aus, weil ich total unglücklich bin und mein Glücklich sein ist mir wichtiger als die liebe zu ihm. Er war ist so kalt und gefühllos, er kann keine Gefühle zeigen, er ist so kalt, kein kuscheln keine kleine küsse, noch dazu ignoriert er mich völlig, lebte sein leben, spricht nicht mit mir, beziehungsweise spricht er allgemein sehr wenig, nur wenn er Sex haben will, wendet er sich mir zu, ansonsten bin ich total unsichtbar. Okay, er ist erst mit 14 hier nach Deutschland gekommen, er ist Japaner und lebt dies Kultur noch sehr, ich weiß das die japanische Kultur ins Sachen Gefühle sehr kalt ist, aber dennoch finde ich das von ihm sehr übertrieben, das ist doch nicht normal. Als wir im Japan waren um seine Familie zu besuchen, war das so schlimm da sich am liebsten abgehauen wäre ich habe so geweint, weil er mich wie Dreck behandelt hat und sich für mich geschämt hat. Ja, ich bin in viele Fettnäpfchen in Japan gelaufen, ich bin Mittelamerikanerin, wir sind ein sehr lebendiges Volk, und ich bin allgemein eine laute Person, doch hätte er mich vorwarfen können, nein! Er ließ mich immer gerades aus ins Messer laufen.

Jedenfalls bin ich das Gegenteil, ich habe heftige Wutattacken und raste immer völlig aus wenn ich seine stille nicht mehr ertrage (und egal wie sehr ich um mich werfe und schreie, er ignoriert mich trotzdem und geht weg oder wenn ich weine, selbst da kommt er nicht her und nimmt mich in den arm. Ich fühle mich von ihn so allein gelassen, doch ich will ihn nicht verlassen ich will das noch retten. Ich möchte doch nur etwas Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit von ihn, ich bin nicht der Kuscheltyp eigentlich gar nicht, aber gar nichts ist auch zu viel.

Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich.

Hi,

Das hört sich an als würde dich die japanische Kultur überraschen. Und das nach 2 jahren........

haste da vorher nichts gemerkt?

Und nu der Tip:

Wenn es die ernst ist dann musste dich mit der Kultur befassen und ihn dadurch gewinnen, aber das wird schwer.......

Liebe Malle,

Manchmal ist es so, dass Menschen, die fern der Heimat aufwachsen, ziemlich konservativ handeln. Sie glauben, die Traditionen fortführen zu müssen, kostet was es wolle. Währenddessen entwickelt sich die Heimat weiter und sie fühlen sich weder hier noch dort zuhause. Manche Japaner akzeptieren tatsächlich keine Ausländer und sind unverbesserliche nationalisten. :schief:

Andere sind sehr offen und freuen sie sich unheimlich, wenn ein Mensch aus dem Westen sich für ihre Kultur interessiert.

Ich würde es allerdings nicht als "typisch japanisch" betrachten.

Persönlich, habe ich fast nur sehr "leidenschaftliche" (fast chaotische) Japaner getroffen, aber vielleicht ist Tokyo schon ein anderes Pflaster.

Es würde wahrscheinlich helfen, wenn du uns sagen würdest, aus welcher Ecke Japans dein Freund kommt. :)

LG Karamella (deren Tochter jeder Sommer nach Japan fliegt :rolleyes: )