liebt er mich überhaupt oder hat er angst vor nähe?

binsch

Neuer Benutzer
13. Okt. 2003
7
0
0
--------------------------------------------------------------------------------

wie seht ihr diese geschichte?

ich liebe einen mann seit drei jahren. die ersten 15 monate führten wir beide eine intensive zeit jedoch ohne daß ER eine fixe bindung eingehen wollte. ich habe ihm meine liebe oft gestanden und er hat sich mit seiner erklärung eher geziert. eher erklärte er mal in seiner letzten not meiner freundin daß er mich sehr gern hat (so sagt er) und es auch ernst mit mir meint. mir persönlich jedoch konnte er es nie sagen, da lief er mir lieber davon. doch - einmal sagte er, er dürfe sich in mich nicht total verlieben denn sonst muß er alles aufgeben, seinen beruf usw denn er kann dann so nicht weiterleben daß wir uns nur wenig sehen, denn eine beziehung bedeutet für ihn alles oder nichts! da er beruflich viel unterwegs war glaubte ich ihm das mal.................

anhand seiner gestik und mimik erkannte ich schon immer wieder seine gefühle zu mir..........er spielte mir mal den song "ohne worte" von sabrina setlur vor und wies mich auf den text genau hinzuhören........

da ich mich mit der zeit trotzdem ausgenutzt fühlte testete ich ihn. ich gab ihm 8 monate meinen körper nicht mehr und wollte wissen wie lange er dann noch zu mir kommt. er kam aber immer wieder und hielt das aus. als ich ihm dann meinen körper wieder "anbot" meinte er stolz, nein danke denn er lasse sich nicht benützen wie einen besenstiel und dann wieder ins eck stellen!

ich war verblüfft!

da ich unbedingt mit ihm in eine fixe beziehung wollte und er das aber immer wieder anblehnte aus beruflichen gründen meistens, versuchte ich mit allen mitteln darum zu kämpfen. ich probierte es auf der verständnisebene und wenn das nicht half dann machte ich ihm wieder die hölle heiß usw........das wechselte ständig und ich litt sehr darunter, er kam immer wieder obwohl er einfach nicht "mehr" wollte als bisher........er konnte gut flirten, shakern, küssen usw..........im bett jedoch hatte er auch nicht das große talent aber das war mir immer egal!!!! ich wußte solche probleme lassen sich gemeinsam lösen. es war für ihn aber immer irgendwie auch peinlich!

da ich wiedermal nicht mehr mit ihm weiterwußte mischte sich mal meine freundin ein und ging zu ihm. sie redeten und sie erhielt das gefühl dass er es ernst meint aber jetzt noch nicht kann.

dort spielte er ihr dann "stand by my woman"vor und dreht die musik so laut daß ich sie bis in meine wohnung rüber hören konnte.

eines tages also so nach 15 monaten verschwand er aus meinem leben wie der mann der zigaretten holt und nie wieder nach hause kommt. er war einfach weg. er meldete sich nie wieder.

ich war fertig und enttäuscht hatte eine schwere zeit damit. aber ich lies ihn gehen und meldete mich nicht mehr. insgeheim hatte ich die hoffnung daß er wiederkommt, ich spürte auch daß wir einen verbindung haben. ich hatte das gefühl daß er zu feige war sich der sache zu stellen.

21 monate nachdem wir nichts mehr voneinander hörten brachte ich dann den mut auf und ich meldete mich bei ihm obwohl ich wußte daß eigentlich er damit dran wäre. aber ich sah darüber hinweg. zu meinem erstaunen reagierte er sofort voller freude und schrieb mir per mail zurück. er schrieb daß er sich bei mir vor einem halben jahr melden wollte aber daß ihm dann der mut verlassen hatte. er stand schon quasi auf meiner matte aber dann hat er einen rückzieher gemacht! ich habe gemerkt es ist ihm irgendwie peinlich daß er sich das nun eingestehen muß.

nun sind wir im emailkontakt und er meint wir sollten uns treffen! ich bin einverstanden, doch er ziert sich nun schon wieder mit mir einen termin zu planen, er läßt mich schon wieder warten!!!!! er hält sich so unverbindlich! sein erstes mail war voll aus dem bauch raus innerhalb von minuten hat er geantwortet, doch die weiteren mails sind wieder so undurchsichtig und kurz .......immer sagt er es tut ihm so leid aber er habe keine zeit usw...... er meldet sich wieder.......dann muß ich leider immer wieder total lange warten. er hält es auch nicht genau ein was er vereinbart.

was soll ich tun???

vielen dank!!! ?(

Also das ist echt alles sehr seltsam.

Kann mich Frühling nur anschließen, schick ihn ihn die Wüste. Du machst dich nur selbst kaputt damit. Was schon so kompliziert anfängt, kann nicht gutgehen.

Hi,

also, wenn Du mich frägst, mein Eindruck ist es auch, dass er Dich auf jeden Fall sehr mag, Dich als Freundin zu schätzen weiss, Deine Gesellschaft geniesst.

allerdings fühlt er sich wohl nicht im Sinne von Liebe zu Dir hingezogen, sondern kann auch sehr gut ohne Dich (und Deinen Körper).

Dass er sich freut, wieder mit Dir Kontakt aufzunehmen kann ich mir sehr gut vorstellen, allerdings wiederum vermutlich auf freundschaftlicher Basis.

Die Ausflüchte rühren wohl daher , dass er Dich nicht verletzen will......

allerdings wer weiss, 21 Monate sind eine lange Zeit, einiges kann sich verändert haben, und vielleicht kann ein persönliches Treffen viel bewirken. Dass er nach 21Monaten nicht Feuer und Flamme ist ist irgendwo klar, denn 21 Monate bedeuten eine Menge Distanz. Allerdings würde ich mich im Falle des Falles nicht wieder auf so ein Spiel wie bisher einlassen, sondern früher die Bremse ziehen, und davon abgesehen ist es jetzt, nachdem Du auf ihn zugegangen bist obwohl er den nächsten Schritt hätte machen müssen, an ihm wegen eines Treffens auf Dich zuzukommen......

aber lasse Dich was Deine Erwartungen angeht, nicht zum Narren halten...

Viele Grüsse

Verlassen?