Liebt er mich ebenfalls oder merkt er einfach nichts?

Photography64

New member
02. Dez. 2017
3
0
0
Hi! 
Ich (16) bin in einen süssen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Wir verstehen uns ziemlich gut und er ist der totale Gentleman. 
In der Schule sitzen wir während einpaar Fächer nebeneinander und dann reden wir immer viel. 
Er lächelt mich immer soo süss an! Aber er lächelt allgemein viel. Letzte Woche fuhren wir den selben Weg nachhause , mein Bruder war auch dabei, aber er sprach nur mit mir. Am selben Tag, kam ich während dem Unterricht bei einer Befragung vom Lehrer etwas dran, da ich es nicht wusste und kurz nachher klingelte mein Handy. Alle fanden es richtig toll, da ich einen Kuchen backen muss, ausser er. Er sagte etwas wie: Lasst sie doch, sie hat heute schon genug gelitten (war absolut nicht mein Tag) 
Ich fragte ihn an einem anderen Tag ob wir vielleicht mal etwas zusammen machen wollen. Ich glaube am anfang war er etwas erstaunt und wusste nicht genau was sagen, dass sagte er aber das er in dieser Woche noch viel los hat und es knapp werden könnte. Ich sagte darauf, dass er sich ja melden könnte, wenn er Zeit und Lust habe. 
Das Problem ist nur, dass er fast nie am Handy ist und auch nie von sich aus schreibt. Er antwortet meistens auch nur auf Fragen oder wichtige Sachen... Bis jetzt (2Wochen her) hatte er sich immer noch nicht gemeldet. Er ist ziemlich pflichtbewusst und hatte für die Prüfungen gelernt, wie er es auch gesagt hatte... Als wir einmal zusammen mit einer Kollegin geredet hatten, betonte er es so, als er sagte, dass er jeden Tag bis um 6pm in der Schule sass und dabei sah er mir in die Augen :) Bedeutet dies etwas? Einmal als er mir etwas erklärte, berührten sich auch unsere Beine, dann mischte sich aber ein anderer Schüler rein und er wurde sehr schnell abgelenkt. Wenn wir reden, dann schauen wir uns beide auch ziemlich tief in die Augen. 
mein Bruder und meine Freundinnen finden, dass es manchmal Momente gibt, wo man denkt er mag mich ebenfalls sehr. Dann kurz später ist es wieder normal. Vor einpaar Tagen fiel mir zum ersten Mal auf, dass er mich während dem Unterricht anschaute und als ich aufblickte, sag er schnell weg :) Meine Freundin findet, dass er sein Verhalten zu mir langsam ändert, also so Kleinigkeiten. Gestern lief er ins Klassenzimmer, wo ich schon war, und starrte mir in die Augen. Es war ein spezielles Gefühl und kam mir so vor, als ob die Zeit stehen bleib. Ich war auch plötzlich ganz schüchtern und lächelte ihn schüchtern an. Da es bei seinen Freunden keinen Platz mehr hatte, setzte er sich zu mir und wir redeten die ganze Zeit, teilten uns das Lesebuch etc. Da ich vorher krank war, fragte er wie es mir geht etc. Er war so süss! Was findet ihr über meine Situation mit ihm? Denkt ihr ich habe eine Chance?

Meine Freundin und mein bester Freund finden jedoch auch, dass er es nicht so checkt, dass ich ihn liebe und es vielleicht gar nicht realisiert. Was soll ich nun tun? Könnt ihr mir vielleicht helfen? 

Danke! 

Hallo Photography64, willkommen im Forum!

hört sich für mich nach einem Schulflirt an. Schüchtern sind ja die meisten dann noch. Vielleicht weiß er nicht, wie er damit umgehen soll, dich neben der Schule zu treffen. Am besten, du genießt das einfach und siehst selbst, wie es weiter geht! In die Zukunft sehen kann leider keiner so richtig.. wenn er nicht auf deine Frage eingeht demnächst, frag ihn nochmal. Natürlich nur, wenn du das auch willst. Wenn es dir genügt, dass ich euch gut versteht in der Schule, dann lass es dabei.

LG

• Like
Reaktionen: Photography64
@Rosenkatze

Vielen Dank für deine Antwort! 

Mhmm... das kann gut sein, das Problem ist jedoch, dass ich mich total in ihn verliebt habe. Werde jetzt dann 17 und war noch nie so sehr verliebt. Er gibt mir einfach ein anderes Gefühl als die anderen Jungs. 

Also würdest du ihn erneut fragen? Hast du vielleicht sonst noch Tipps für mich oder denkst du, dass ich vielleicht eine Chance haben könnte? 

Lg 

denkst du, dass ich vielleicht eine Chance haben könnte? 
Selbst wenn du uns alles ganz genau schilderst, kann niemand von uns wirklich sagen, ob du eine Chance haben könntest. Was sagt dir dein Bauchgefühl dazu, wenn du den Kopf mal kurz beiseite lässt?

Im Zweifel kann es nicht schaden es einfach zu probieren, wie @Rosenkatze es bereits sagte. Bleib ein bisschen dran, bis du eine verständliche Reaktion hast.

Du versuchst glaube ich hier eine Garantie zu bekommen, um das Risiko nicht ein zu gehen, dich zu blamieren oder verletzt zu werden, kann das sein? Falls dem so ist, da kann dir niemand eine Garantie geben, das gehört eben dazu. So sammelt man Erfahrungen, die dann in der nächsten Situation abrufbereit sind. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :)  

Selbst wenn du uns alles ganz genau schilderst, kann niemand von uns wirklich sagen, ob du eine Chance haben könntest. Was sagt dir dein Bauchgefühl dazu, wenn du den Kopf mal kurz beiseite lässt?

Im Zweifel kann es nicht schaden es einfach zu probieren, wie @Rosenkatze es bereits sagte. Bleib ein bisschen dran, bis du eine verständliche Reaktion hast.

Du versuchst glaube ich hier eine Garantie zu bekommen, um das Risiko nicht ein zu gehen, dich zu blamieren oder verletzt zu werden, kann das sein? Falls dem so ist, da kann dir niemand eine Garantie geben, das gehört eben dazu. So sammelt man Erfahrungen, die dann in der nächsten Situation abrufbereit sind. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :)  
Das weiss ich natürlich und ich möchte mir auch keine Garantie oder so holen, nur die Meinung und Ratschläge von erfahrenen Menschen als ich es bin :)  

Ich hatte ihn ein zweites Mal gefragt, dort ging es ihm aber nicht, weil er am Wochenende zwei Wettkämpfe hatte und für die vielen Prüfungen vor lernen musste. 

Er sagte aber, dass er sehr gerne an meine Geburtstagsfeier kommen würde und kam dann auch. 

Wir verstanden uns dort sehr gut und er war einfach süss! Ich hatte das Gefühl, dass er mich oft anschaute... 

Eine Freundin findet jedoch, dass er ganz normal tut und eher kein Interesse hat. Eine andere Freundin sagt, dass er es wahrscheinlich einfach noch nicht so realisiert und vielleicht etwas länger braucht... 

Weiss halt total nicht was ich nun machen soll... Loslassen kann ich nicht, da ich mich jedes Mal mehr in ihn verliebe...