Liebt er mich eigentlich?

jenjen33

New member
03. Apr. 2016
20
0
0
Ich bin mit mein Freund bald 1 Jahr zsm und als wir 6 Monate zsm waren bwz. Ein halbes Jahr da hat er wieder zu seiner ex Kontakt gehabt ich kam natürlich nicht damit klar wie auch sie hat mir immer geschrieben er gehört mir usw. Und sie hat zu ihn HDL und er ..tja ich hab gedacht er hasst sie aber er hat zu ihr geschrieben du bleibst immer ein teil von mir so dann hab ich ihn halt gesagt das ich das nicht OK finde das er mit Sie Kontakt hat er wollte mit mir Schluss machen er meinte auch ja ich kenne sie schon voll lange ich hab in der Zeit Tabletten genommen hab mich geritzt,Alkohol getrunken bis er dann gesagt hat ich gib dir noch eine Chance obwohl ich kein Fehler gemacht hatte ich hab mich natürlich gefreut und hab sofort ja gesagt aber ich hab gedacht ich verkrafte das irgendwie irgendwann aber ich habs immer noch nicht verkraftet ..was meint ihr ist seine ex ihm wichtiger?...ok er liebt mich eigentlich aber wieso hat er denn das getan?

Ich will nicht Schluss machen gibts da irgend ein anderen aus weg

Sent from my GT-I9301I using Liebeskummer.ch mobile app

 
Die haben kein Kontakt mehr aber dieses Gefühl kommt immer wieder hoch das er mich aufgeben würde für seine ex obwohl sie ihn nur noch verarscht hat sogar betrogen hat ihn seine ex und ich versuche wirklich alles das er mit mir glücklich ist und ich arbeite die ganze Zeit an mir das ich besser werde...ich hab auch das Gefühl er versucht die ganze Zeit das ich aussehe wie seine ex er versucht die ganze Zeit das ich mit Brille rum Laufe usw.

Sent from my GT-I9301I using Liebeskummer.ch mobile app

 
Das Problem an der ganzen Geschichte ist nicht er und seine Ex, sondern deine Einstellung zu dir selbst. Du denkst, dass du nicht mir ihr mithalten kannst. Du hältst sie für attraktiver. Das ist der Grund dafür, dass du in Sätzen wie "du wirst immer ein Teil von mir bleiben" eine Bedrohung siehst und nicht das was es ist...eine ehrliche Aussage. Ich glaube, dass man nie einen Menschen ganz aus seinem Herzen lässt, den man mal geliebt hat. 

Ich sehe bei dir aber eine große Gefahr....die Gefahr dass er dich verlässt...und zwar paradoxerweise nicht weil er sie besser findet. Sondern weil du dich nicht magst und du sie besser findest. Arbeite an dir, aber arbeite daran, dich selbst zu lieben. Du hast bisher das falsche getan, das was ihn weiter weg von dir bringen wird....du hast versucht, dich zu ändern und jemand zu sein der du nicht bist, weil du denkst dass du so wei du bist nicht richtig bist. Das ist dein Grundproblem und das ist alles was deine Beziehung zerstören kann. Mach dir keine Gedanken über sie, egal wieviel Kontakt sie haben, denn das einzige was ihn bei dir hält, ist der felsenfeste Glaube VON DIR SELBST, dass du die richtige bist. Dein ganzes Handeln ändert sich, wenn du dich selbst gut findest. 

Das Beispiel mit der Brille ist ziemlich bezeichnend: Du ziehst sie an, weil du denkst, er findet seine Ex besser und sie hat eben eine Brille gehabt. Ich denke, daran sind zwei Dinge falsch....Erstens findet er nicht Brillen sexy weil seine Ex sie anhatte, sondern weil er Brillen an Frauen sexy findet. Zweitens denkst du, dass er sie besser findet und machst deswegen alles, um zu sein wie sie. In Wirklichkeit solltest du du sein und wenn du absolut keine Brille anziehen willst, dann weigere dich (das wird deinen Wert für ihn steigern, denn du bist dann selbstbewusst) oder zieh sie an, wenn du nichts dagegen hast, aber dann aus dem Gedanken ihm eine Freude zu machen, weil er das mag. Aber lass aus deinem Kopf ab jetzt alles draußen, was mit ihr zu tun hat. Dein Problem bist du und nicht sie.

 
Ist das so? Ist man seinen Gefühlen wirklich hilflos ausgeliefert? 

 
Tja, wenn du natürlich elefantös auf einen Mückenschiss reagierst, musst du dich nicht wundern, dass er wieder zu seiner Ex geht. Lieber in Frieden mit einer hässlichen Frau, als im Streit mit einer Hübschen. Schliesslich ist die Visage nur zum Anschauen, aber das Wohlgefühl geht massiv baden, wenn man dauernd Streit hat wegen nichts.

Kann man nichts machen, ist halt eine Frage der Hormone und so, oder? Also füge dich in dein Schicksal und such dir einen andern, bei dem du nicht so zickig sein musst.

 
Er provoziert mich oft und wenn ich schon mehr als 3 mal sagen muss höre auf damit dann bin ich schon angepisst ist auch normal aber das ist eher kein richtiger Streit

Sent from my GT-I9301I using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich kenne weder dich, noch ihn noch sie.

Ich weiss nur, was du schreibst.  Aber es ist vollkommen egal, wie seine EX ist, wenn er sie besser findet als dich, dann ist er bald weg. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, nimmt lieber die EX, mit der er sich auch nicht besonders verstand, aber da hat er das heimelige Gefühl, alles bereist zu kennen, während er bei dir wohl noch nicht so recht weiss, was das werden soll.

Seine "Neckereien" magst du offensichtlich nicht, wenn du mehr als dreimal NEIN sagst zu dem, was er macht.

Wenn das nun bei jeder seiner Aktionen vorkommt, musst du dich natürlich schon fragen, ob ihr wirklich zusammenpasst.

Denn ihn umerziehen wirst du auch nicht können. Will heissen: Entweder du kommst damit klar, wie er ist, oder du musst es sein lassen und dir einen suchen, der mit dir klarkommt.

 
Wenn du ab un zu ein Komma und einen Punkt in deine Schreibe einstreust, ist es einfacher zu lesen und zu verstehen. Du kennst sicher diese Geschichte:

Der Zar schrieb auf das Gnadengesuch eines Häftlings: "Begnadige nicht nach Sibirien."

Der diensthabende Offizier hat dann das komma in seinem Sinn gesetzt...

Wie muss ich das verstehen, dass du mit dem, was du sagst, klarkommen musst? Sollte man nicht immer mit seinen eigenen Aussagen übereinstimmen (= klar kommen)? Oder hast du etwas anderes gemeint?

Und wenn du ihn so akzepierst, wie er ist, dann gehört auch dazu, dass du akzeptierst, wenn er dich nicht so akzeptiert, wie du bist.

Zugegeben, eine doofe Situation.

 
Hast du mal ein konkretes Gesprächsbeispiel für uns? Dann kann man eventuell besser helfen.