Liebt er mich, liebt er mich nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anna22

Guest
Ich hätte mal eine Frage... Vielleicht werdet ihr denken, dass das Kleinigkeiten sind, aber mir ist das irgendwie wichtig.

Ich bin seit etwas mehr als 5 Monaten mit jemandem zusammen, der vor mir eine längere Beziehung hatte (10 Jahre). Man kann schon sagen, dass wir glücklich sind. Mein Freund hat mir aber noch nie gesagt, dass er mich liebt. :( Er sagt immer, dass er mich "lieb" hat oder "sehr, sehr mag", aber die entscheidenden 3 Wörter sind ihm noch nicht über die Lippen gekommen. ;(

Was also tun?? Glaubt ihr, dass das "normal" ist? Braucht er noch Zeit oder liebt er mich wirklich nicht? Mit seiner Ex ist jetzt seit über einem Jahr Schluss und sie hat auch schon einen Neuen und die beiden haben keinen Kontakt mehr.

Bin irgendwie traurig... Er sagt immer, dass wir zusammen dies und das machen werden und wünscht sich Kinder etc. Ich frage mich jedoch, ob er wirklich MICH will oder einfach nur eine Frau an seiner Seite, die ihm die nötige Geborgenheit geben kann (er ist Anwalt und arbeitet viel).

Bitte gebt mir einen Rat, vielleicht seh ich die Sache auch total falsch.

 
Na ja wenn ihr schon 5 Mon. zusammen seid sollte da eigentlich schon was kommen. Verbringt er denn gerne Zeit mit dir oder flüchtet er eher vor der Zweisamkeit? Hast du ihm wirklich schon mal deutlich gesagt was dir fehlt und dass du das Gefühl hast du wärst für ihn nur "nettes Beiwerk"?.

 
Hab ihm schon gesagt, dass ich das anders kenn. Er meint, dass er mit seiner Ex-Freundin viel weniger Zeit verbracht hat. Von seinen Eltern und seinen Freunden höre ich, dass er jetzt viel fröhlicher und glücklicher mit mir ist, als er es vorher war. Er meint, dass er mit niemandem sonst so viel Zeit verbringt...

Trotzdem verstehe ich nicht, dass er so "gefühlskalt" ist :-(

Dass ich NUR Beiwerk bin, denke ich nicht. Ich bin es aber nicht gewohnt so wenig Zeit miteinander zu verbringen. Er ist es nicht gewohnt so viel Zeit miteinander zu verbringen. Ein Teufelskreis!!

Wie soll ich das nur sagen???

 
Original von anna22Dass ich NUR Beiwerk bin, denke ich nicht.
Also glaubst du das er dich liebt!? Versuche ihm begreiflich zu machen, dass er vielleicht für seine Verhältnisse viel Zeit mit dir verbringt, es dir aber trotzdem zu wenig ist und das du möchtest das er dir mehr zeigt das er dich liebt.

Wenn er dich wirklich liebt wird er sich sicher bemühen, obwohl es als Anwalt natürlich schwer werden wird. Aber das wusstest du doch sicher auch vorher, oder?

 
Hab auch schon überlegt es ihm als erste zu sagen, aber dann doch nicht getan. Wenn ich ihm es jetzt sage, weiß ich nie was von seiner Seite her Sache ist.

Gestern hatte ich eine Party (meinen Geb. nachgefeiert) und ein guter Freund hat mir rote Rosen geschenkt. Mein Freund meinte daraufhin, dass er es komisch findet, dass mir jemand anders außer ihm rote Rosen schenkt. Ich meinte daraufhin, dass er mich vielleicht einfach mag. Daraufhin meinte er, dass er, also mein Freund, mich ja auch mag. Ich sagte dann: Na also, Du magst mich eben nur, er mich auch. Wo ist da der Unterschied?

Seiner Meinung nach besteht der Unterschied darin, dass er mich sehr mag. Na toll! Ich sag dann immer, dass ich meine Freunde auch "mag" und dann schaut er nur beleidigt.

Ich denke ich werds jetzt abwarten ob er es überhaupt jemals sagen wird. Aber zu lange will ich auch nicht warten...

Aber ich hab schon in euren Beiträgen rausgelesen, dass das nicht wirklich "normal" ist nach fast nem halben Jahr. Danke für eure Meinungen!!

 
Er scheint ja wohl eifersüchtig zu sein. Also scheint ja doch etwas von seiner Seite zu sein, dass ist ja schonmal ein positives Zeichen.

Sprecht drüber versucht die Probleme "aus der Welt zu schaffen" und ich denke wiegesagt schon, dass wenn ihm etwas an dir liegt er sich bemühen wird. Ob das natürlich dann aus deiner Sicht ausreichend ist kann ich natürlich nicht sagen.

 
vielleicht hat er einfach nur angst diese besagten drei worte auszusprechen ...

ich kann da von meinem ersten mann berichten, er war , na ja , nicht gefühlskalt, aber hatte arg probleme damit mir zu sagen und zu zeigen wie sehr er mich liebt..bzw liebte ;-)

er konnte seine gefühle einfach nicht so zum ausdruck bringen...

vielleicht is es bei ihm ja auch so, das er schon es sagen möchte, es aber nicht kann...ohne das es von ihm bös gemeint is...verstehst du ???

 
Ich denke, Du solltest auf dein Gefühl hören... Wenn Du Dich mit ihm gut fühlst und spürst, dass die Beziehung gut ist, ist es egal, was er sagt, oder?

Ich hatte schon Freunde, die nie "Ich liebe Dich" gesagt haben, und wir waren sehr glücklich... Ich hatte aber auch schon jemand, der immer "Ich liebe Dich" gesagt hat, unter anderem noch am selben Tag, als er schon eine andere hatte...

Ich denke also inzwischen, dass Worte nicht viel bedeuten...

 
Original von schwuppsIch hatte aber auch schon jemand, der immer "Ich liebe Dich" gesagt hat, unter anderem noch am selben Tag, als er schon eine andere hatte...

Ich denke also inzwischen, dass Worte nicht viel bedeuten...
Vielleicht stimmte es ja trotzdem!? Oder war hatte einfach Angst dir die Wahrheit zu sagen... :tink:

 
Hallo Westfale,

das weiss ich nicht und es ist auch nicht mehr wichtig, weil es vorbei ist.

Ich wollte damit Anna einfach sagen, dass es wichtig ist, wie gut die Beziehung ist und wie man sich bei dem anderen fühlt, nicht mit welchen Worten jemand seine Gefühle ausdrückt. Nicht alle Sachen müssen - meiner Meinung nach - ausgesprochen werden...

 
Vielen Dank für eure Antworten! Ich hätte das viel früher befolgen müssen und ihm sagen, was ICH für ihn empfinde. Er meinte immer, dass Worte egal sind, wichtig ist z. B. dass er an einem Samstag für mich um 5 Uhr aufsteht und 300 km fährt nur um mich rechtzeitig zur Klausur zu bringen, in einen Ort, der von mir gerade mal 40 km entfernt ist. Versteht ihr? Er hat alles für mich getan, ich für ihn nicht und habe seine Gefühle zudem noch angezweifelt. Jetzt ist er weg und ich könnt mich in den A**** beißen!!

 
Vielen Dank für eure Antworten! Ich hätte das viel früher befolgen müssen und ihm sagen, was ICH für ihn empfinde. Er meinte immer, dass Worte egal sind, wichtig ist z. B. dass er an einem Samstag für mich um 5 Uhr aufsteht und 300 km fährt nur um mich rechtzeitig zur Klausur zu bringen, in einen Ort, der von mir gerade mal 40 km entfernt ist. Versteht ihr? Er hat alles für mich getan, ich für ihn nicht und habe seine Gefühle zudem noch angezweifelt. Jetzt ist er weg und ich könnt mich in den A**** beißen!!
Das ist meiner Meinung nach leider die klassischse Ausrede vieler Männer: Worte sind angeblich egal, sie tun doch alles für die Partnerin...

Ich habe für meinen Ex auch ALLES getan UND ihm dazu noch - in geeigneten Momenten - mit Worten (!) gesagt, dass ich ihn liebe. Die Antwort darauf war meistens ein banales: Warum? oder ein: Danke!

Als ich mich dann irgendwann mal etwas nachhaltiger darüber beschwert habe, meinte er: "Also gut - ich mag Dich auch!" worauf ich erwiderte: " Und ich mag Pizza...!"

Dieses Verhalten hat mich sehr verletzt. Ich denke, wenn ein Mann seine Partnerin wirklich liebt und sie ihm zu verstehen gibt, dass sie das auch gerne einmal von ihm hören würde (muss ja nicht täglich sein!) - dann sollte er es auch tun.

Warum? Aus Liebe!

Immer nur die Taten als "Beweismittel" vorzubringen, ist doch Makulatur. Für Freunde, Verwandte, Geschwister, Eltern würde er dies oder jenes doch sicher auch tun. Für die Frau, die er angeblich liebt, soll das aber bitteschön als Beweis ausreichen? Ich finde, NEIN! Vor allem nicht, wenn er WEISS, dass diese Worte ihr und der Beziehung gut tun würden. Wie gesagt, es muss ja nicht täglich kommen... nicht mal wöchentlich... frau ist ja bescheiden.

Du hast seine Gefühle wie ich finde zurecht angezweifelt. Wenn er jetzt weg ist, erträgt er offensichtlich leichter die Trennung von Dir als eben Dir einmal wirklich zu sagen, dass er Dich liebt.... Das gibt doch zu denken. Also zweifle nicht an Dir und bleib Dir und Deinen Wünschen treu! Wenn Dir danach ist, sag ihm noch in der Trennung, was Du für ihn empfindest. Alles, was dann passiert, musst Du Dir dann nicht selbst vorwerfen...

Alles Gute.

 
Ich denke schon, dass er mehr als nur "sehr mögen" empfunden hat. Ich sag auch nicht gleich "Ich liebe dich", das habe ich vor vielen Jahren getan, aber ich sehe das jetzt anders. Mir kommt es auf ganz andere Dinge an, es bringt nichts wenn mir jemanden sagt "Ich liebe dich" und dafür nichts anderes kommt. Ich versuche immer soweit es geht ein guter Freund zu sein. Das "Ich liebe dich" sagen, das sind Worte. Muss man das noch sagen, eigentlich muss man das spüren dass man liebt und geliebt wird. Das sieht jeder anders. Aber nur weil jemand das nicht sagt, heißt dass nicht dass er nicht liebt.

wichtig ist z. B. dass er an einem Samstag für mich um 5 Uhr aufsteht und 300 km fährt nur um mich rechtzeitig zur Klausur zu bringen
Das will ich damit sagen. Ich persönlich mache so etwas nicht mehr, nach einiger Zeit wird es als selbstverständlich angesehen, als Mann hat man das zu tun (schon wörtlich gehört), und man muss sich immer wieder selbst übertreffen. Und wenn man das nicht mehr kann, sagt Frau, dass Mann sie nicht mehr liebt. ;)
Aber Männer sind triebgesteuerte Schweine haben keine Gefühle. (Achtung Ironie^^)

 
Noch was anders, auch wenn es hart ist aber:

Wenn ich einer sage, ich habe sie sehr gern dann ist das sehr viel wert. Und wenn mir diese Frau dann sagen würde, na und andere mögen mich auch so wie du, und ich bekomme auch von anderen Rosen und ... Wie es bei euch war, dann wäre ich irgendwann weg...

 
Schätzchen, wie kannst Du nur sagen, dass es nach 6 Monaten NICHT normal ist wenn er Dir noch nicht "Ich liebe Dich" gesagt hat?!

Nenns Liebe wenn er Dich in 40-50 Jahren (vl. übertriben, 7 Jahren tuns auch) immer noch liebt, wenn ihr dann immer noch zusammen seid und ein glückliches Leben habt.

Aber erwarte nicht schon jetzt von ihm das "Ich liebe Dich". Ist doch noch früh, ihr habt Zeit!

Alles Gute!

 
Hallo anna22

Wie meinst du das "er ist weg"?! Hat er schluss gemacht?! Aus welchem Grund??

Ich wollte hierzu auch noch etwas sagen, ich hatte einen Freund der hat mir am Tag mindestens 5mal gesagt, dass er mich über alles liebe...das war toll..doch schlussendlich hat er es sogar noch an dem Tag gesagt, als er mich wegen einer anderen verlassen hat. Mein jetziger Freund sagt nur ab und zu ich liebe dich...wir sind jetzt 3 Monate zusammen..es hat auch gedauert bis er es mal gesagt hat..was für mich völlig in Ordnung ist..aber eigentlich ist es doch umso schöner es vielleicht einmal in der Woche oder einmal in zwei Wochen zu hören, als jeden Tag..dann freut man sich viel mehr drüber..und ausserdem stimmt es schon, dass die Worte vielfasch überbewertet werden..klar muss es mal ausgesprochen sein..aber wenn die Beziehung stimmt und alles wunderbar ist..und man merkt, dass der Partner einem liebt, muss das nicht immer gesagt sein..man fühlt es!!

 
Der Thread ist aus 2007 und Anna22 ist inzwischen nicht mehr in diesem Forum angemeldet.

Von daher schließe ich jetzt hier mal.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.