Liebt er mich oder ist das einfach Freundschaft

MT1010

Neuer Benutzer
22. Mai 2009
20
2
0
52
Ich dachte immer ich könnte sowas unterscheiden, aber das geht wohl nur wenn es mich nicht selbst betrifft... :rolleyes:

Wir kennen uns nun schon drei Jahre und ich liebe ihn nun schon so lange aber ab einem gewissen Punkt gehts nicht voran, es passiert einfach nichts zwischen uns. Keiner macht den ersten Schritt, einmal hat er allerdings wütend gesagt warum macht eine Frau nicht mal den ersten Schritt und ich habe gesagt das sich ein Mann schon anstrengen muss wenn er eine haben Frau will. Nie sind die Worte ich und du gefallen.

Ich habe Angst davor das er mich abweist wenn ich ihm sage das ich ihn liebe und mehr von ihm will als Freundschaft. Es ist auch bei ihm so schwer einzuschätzen, einerseits er fährt 700 km nur weil er mir helfen will über etwas klar zu werden, dann er telefoniert mit mir mehrfach bis zu 7 Stunden und wir erzählen uns unser halbes Leben, das geht dann bis morgens um 2 und ist keine Ausnahme.

Ich liebe Motorrad fahren, weil ich kein eigenes Bike derzeit habe, er fährt am liebsten allein, das weiß ich, aber er fährt gestern mit seiner Rennmaschine hunderte von Kilometern mit mir zusammen, da konnte ich mich ganz nah an ihn schmiegen, es hat sich gut angefühlt, dann hat er gesagt das hat er bisher erst bei zwei Frauen gemacht hat, ich bin jetzt die zweite, die davor war eine Exfreundin, allen anderen hat er eine Korb gegeben, wenn die spazierenfahren wollten. Da steht er nicht drauf, habe aber nicht den Eindruck gehabt das er keinen Spass hatte :p

Geht es mir schlecht so spürt er das irgendwie, einmal ist jemand aus der Familie gestorben, ich schrieb ihm gerade eine Mail, da rief er an und sagte siehst du das habe ich irgendwie gespürt, telepathisch, das was nicht stimmt bei dir. Aber er hat auch schonmal gesagt das er im Moment keine feste Beziehung will, weil er soviel anderes im Kopf hat, dann wieder verhält er sich ganz widersprüchlich.

Fahre ich weg sagt er mir ich solle vorsichtig fahren, darüber hat er früher bei mir Witze gemacht, wenn ich das zu ihm gesagt habe, jetzt sagt er das zu mir und ich frage ihn soll ich mich melden wenn ich da bin, ja sagt er. Er antwortet mir auch immer auf sms, die schicke ich aber nicht oft, er schreibt auch mal zwei hintereinander.

Gestern lag ich auf der Couch und weil wir so müde waren von der Tour und er aber wegen dem blöden Fussbald gucken weg wollte, mich interessiert Fussball nicht so, habe ich gesagt leg dich trotzdem ein paar Minuten mit hin, es wird schon nichts passieren, dann kam ein trotziges ich weiß das nichts passiert. Wisst ihr so langsam geht mir doch eine Lampionkette auf, als ich mal zu ihm sagte ohne guten Sex habe ich einfach keine Beziehung ging er auf mich zu aber ich habe auch signalisiert das er mir nicht zu nahe kommen soll und das aber nur weil ich total Angst davor hatte, er kann mir näher kommen als jeder andere Mann und davor habe ich ein wenig Angst, er weiß so verdammt viel von mir. Doch als er wegfuhr habe ich geheult, aber erst als er das mich mehr sehen konnte, weil ich ihn einfach schon total vermisst habe, ich wollte ihm seine Sachen wieder mitgeben die er mir geliehen hatte, aber er wollte die einfach nicht mitnehmen. Ich liebe ihn sehr, aber ich versteh ihn irgendwie nicht, sind wir nur Freunde oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, sind Männer so wenn sie mit einer Frau nur befreundet sein wollen. Ist das nur Freundschaft ? Ich habe keinen Plan ?(

Sag ihm einfach was du fühlst, du wirst es bereuen, wenn du es nicht tust.

Tu einfach diesen ersten Schritt, vllt sieht er's nit oder fässt manche Signale anders auf als du glaubst sie zu senden.

Kann alles sein, aber wissen wirst du's erst, wenn er's auch weiß.

Vielleicht habt ihr beide es mit einem einfachem Satz auf den Punkt gebracht, warum ich das bis dato nicht getan habe, ok weil ich zu stolz und eigensinning bin und es mir schwer fällt sowas zu sagen.

Ausserdem er hat seit Jahren keine Frau mehr nahe an sich rangelassen und bei mir hat er immer ein kleines Stückchen weiter aufgemacht und wenn ich mit der Tür ins Haus falle kommt vielleicht sein von allen Menschen gefürchteter "Klartext" und er macht emotional wieder zu, er ist noch dazu ein totaler Sturkopf und für einen Mann ganz schön zickig, aber fast nie mir gegenüber oder zumindest nur einmal in drei Jahren. Er hat mir auch gestern gezeigt wo er aufgewachsen ist und seine Kindheit verbracht hat, er wollte das ich das sehe. Es ist ein wunderschöner magischer Ort in den Bergen, ich kann ihn sehen wie er dort früher gespielt hat, warum zeigt er mir das denn ? Er macht auch Pläne und sagt dann wir, nur wenn es nicht so ist wie ich hoffe, vielleicht verliere ich ihn dann dadurch und er ist mir so wichtig.

Liebe gestehen im Sinne von 'nem großangelegten "ernsten" Gespräch ist Schwachsinn. Ich weiß zwar nicht, wie die Situation genau bei euch aussieht, aber angesichts der Tatsache, dass ihr häufig 40 Stunden telefoniert, nehme ich mal nicht an, dass er in deiner direkten Nachbarschaft wohnt. Das erschwert sie Sache ein bisschen. Ich würde ihn einfach mal zu einem schönen Abend einladen, ins teuerste Restaurant der Stadt zum Essen gehen, hinterher zusammen noch 'ne Runde mit seiner Harley Davidson fahren oder so. Gibt nichts cooleres, als Abends bzw. nachts gemütlich über eine einsame Landstraße zu fahren. Oder auch nicht gemütlich, je nach dem :D Jedenfalls solltest du es an dem Abend drauf anlegen ihm näher zu kommen, ihn zu küssen. Nenn es von mir aus Klarheit bekommen. Wenns der Kerl nicht gebacken kriegt den ersten Schritt zu machen, wirst du das wohl tun müssen. Oder eben nicht, dann dreht ihr euch aber wahrscheinlich noch an Weihnachten im Kreis.

Vielleicht habt ihr beide es mit einem einfachem Satz auf den Punkt gebracht, warum ich das bis dato nicht getan habe, ok weil ich zu stolz und eigensinning bin und es mir schwer fällt sowas zu sagen.
Ausserdem er hat seit Jahren keine Frau mehr nahe an sich rangelassen und bei mir hat er immer ein kleines Stückchen weiter aufgemacht und wenn ich mit der Tür ins Haus falle kommt vielleicht sein von allen Menschen gefürchteter "Klartext" und er macht emotional wieder zu, er ist noch dazu ein totaler Sturkopf und für einen Mann ganz schön zickig, aber fast nie mir gegenüber oder zumindest nur einmal in drei Jahren. Er hat mir auch gestern gezeigt wo er aufgewachsen ist und seine Kindheit verbracht hat, er wollte das ich das sehe. Es ist ein wunderschöner magischer Ort in den Bergen, ich kann ihn sehen wie er dort früher gespielt hat, warum zeigt er mir das denn ? Er macht auch Pläne und sagt dann wir, nur wenn es nicht so ist wie ich hoffe, vielleicht verliere ich ihn dann dadurch und er ist mir so wichtig.
Such keine ausreden für deine Feigheit!! Mach es einfach!

Lach,...der würde im Leben auf keine Harley steigen, das sind für ihn Maschinen mit denen kann man höchstens mal bei schönem Wetter ein Eis essen fahren, orginal Spruch von ihm und er wohnt von mir ca. 12 km entfernt, zu Fuss ist das bischen weit aber sonst gehts so und nachts fährt er nicht gerne weil er dann für 5 denken muss sagt er, ich sag doch er ist ein bischen eigen :p aber das mag ich ja gerade so an ihm und zum essen hat er mich schon eingeladen, ich ihn aber geküsst habe ich ihn noch nicht, da hast recht ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja ich denke die ganze Zeit schon darüber nach wie am besten, ist es merkwürdig wenn ich ihm eine sms schicke das ich ihn schon total vermisst habe als er wegfuhr gestern ? hinterherrennen will ich ihm ja auch nicht, sobald ich die Gelegenheit habe, versuche ich es, ich versprechs euch, danke übrigens an euch das ihr das gelesen habt, ist bestimmt bischen chaotisch :)

und nachts fährt er nicht gerne weil er dann für 5 denken muss sagt er
Für sich selbst und die vier Hasen, die über die Straße rennen könnten?

Ich würde niemals jemandem sagen, dass ich ihn vermisst habe, solange ich nicht in einer Beziehung mit der Person bin. Das kommt heutzutage nicht so cool an. Frag doch einfach, ob er an dem Tag schon was vor hat. Wenn nicht, sagst du Super! und bestelltst ihn auf irgendeine Zeit zu dir. Er muss ja nicht gleich den ganzen Plan wissen und darüber hinaus kommts mir sowieso ein bisschen so vor als würde er sich lieber von einer Frau leiten lassen.

Na dann kann er doch gleich bei dir pennen, wenn er nicht gerne nachts fährt....Problem gelöst :D

Die Hasen würden das wohl kaum überleben... aber er geht nachts auch nicht gerne in den Keller, das macht mir wieder gar nix aus, Männer sind schon manchmal komisch... ;) Ok ich lass das mit der sms er mag sowieso keine netten lieben Frauen die alles machen was er will, das habe ich noch nie und soooo nett bin ich eh nicht, also passts wieder... :D

Okay, damit ist es eindeutig. Der Typ ist ein Weichei, der sich gern von 'ner Lady vorschreiben lässt, was er zu tun hat. Oh und sieh das bitte nicht als Attacke gegen ihn, ich fasse nur die Fakten zusammen. Solche Männer gibt es haufenweise. Dieses solltest du immer im Hinterkopf behalten, wenn du dich weiterhin mit ihm triffst. Ich nehme nämlich an, dass es nicht selten an dir sein wird eine Entscheidung zu treffen bzw. festzulegen, was ihr macht.

hmmmm vielleicht hast du sogar Recht, das Weichei mag keine Frauen die ihm alles recht machen wollen, aber da scher ich mich eh nicht drum., hab ich noch nie werde ich auch nie- Also wenn er merkt mir ist das wichtig oder ich mache es gerne, dann kommt der Vorschlag von ihm. Entscheidungen sind generell nicht MEINE Stärke dafür fährt er dann mal eben 600 km weil er mir dabei helfen will herauszufinden was ICH eigentlich will. Das macht er ohne mit der Wimper zu zucken und meistens ist auch was dabei rausgekommen.... :rolleyes: aber ich bin jetzt dran, das stimmt, ich machs auch, die Gelegenheit kommt bestimmt. Ist mein Plan ;)