Liebt er mich wirklich nicht mehr, oder gibt es noch eine Chance?

einfachweg

Neuer Benutzer
20. März 2014
9
0
0
47
Hallo alle ihr Lieben da draussen

wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, geht es auch bei meiner Geschichte um Herzschmerz bzw. grossen Liebeskummer.

Zu meine Geschichte (versuche mich kurz zu halten):

Vor knapp zwei Jahren hatte ich per Zufall meinen späteren Freund, bzw. seit vier Wochen mein Ex.

Von Anfang an hat es bei uns total gepasst. Beide geschieden, je ein Kind (mein Sohn 11, seine Tochter 9). Ja und wie es halt so ist, Telefonnummern ausgetauscht, verabredet und zusammen gekommen. Gestern wären es 2 Jahre gewesen.

Wir hatten in super harmonische, lustige, enge und zärtliche Beziehung. Grosse Probleme oder Auseinandersetzunen gab es nicht gross. Klar mal einen kleinen Streit, aber nie schlimm. Also kurzum wir waren glücklich. So zumindest hat auch er das immer gesagt, so von wegen, ich sei das Beste was ihm passieren konnte, ich tue ihm gut, lässt mich nie wieder gehen etc. Vieles kam von ihm aus. Nach einem halben Jahr hat er meinen Sohn kennen gelernt und ist eigentlich kurz darauf auch jeden Tag zu uns gekommen. Ich habe ihn nie zu etwas gezwungen oder ihn unter druck gesetzt. Eigentlich hat er schon fast bei uns gewohnt. Und er hat alles für mich gemacht. Er war auch sehr anhänglich, immer umarmen, schmusen, küssen. Alles so weit so gut. Eigentlich so, wie man sich eine Beziehung wünscht.

Am 21.02. hat er mir eine Email geschickt in der er was faselte, er sei seit Wochen nicht mehr glücklich, er müsse sich selber finden, wisse selber nicht was mit ihm los sei. Ich war so geschockt, das ich dann zurück geschrieben habe, ja toll Du kannst auch schluss machen (ich weiss per email nicht sonderlich geschickt von mir). Er meinte dann, darum gehe es doch gar nicht. Ich fand dann, aber darauf läuft es doch hinaus? Seine Antwort: ich weiss es nicht.

Ich war so perplex, weil ja immer alles in Ordnung war, dass ich das ganze gar nicht fassen konnte. Er meinte dann, er werde am Wochenende zu seinen Eltern gehen und sich Gedanken machen. Er hat sich dann am Sonntag gemeldet und ist vorbei gekommen. Hat sich neben mich auf das Sofa gesetzt, mir den Rücken gestreichelt und gemeint: „das Feuer ist erloschen“. Meine erste Reaktion war (ich bin ja sooo stark) ja gut, dass kann passieren. Dann hat er angefangen in der Wohnung rum zu wuseln, seine Sachen gepackt. Ich habe ihn dann gefragt, ober er denn wirklich sicher sei. Ob ihm Bewusst ist, dass es ein „uns“ dann nicht mehr gibt. Er hat angefangen zu heulen, hat mich umarmt, geküsst und gemeint, ja. Ich habe gefragt, was denn der Auslöser war. Er fand es habe ihm abgelöscht, dass ich teilweise etwas gestresst war wegen meines Sohnes (das war glaube ich eine Woche, aber das habe ich nie an ihm ausgelassen) und das wir nicht spontan in die Ferien können. Und deshalb sei die Liebe weg.

Geht Liebe einfach so weg`? Nur deswegen? Seit da ist Funkstille, nie wieder etwas gehört. Auch gestern an meinem Geburtstag gleichzeitig wäre es unser zweijähriges gewesen. Hat er mir die ganze Zeit so „Oscar-Verdächtig“ was vorgespielt? Alles nur ein Fake?

Ich drehe echt durch, habe vom vielen Nachdenken nur noch Kopfschmerzen und das noch neben dem Herzschmerz. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Hi. Hmmm Liebe geht nicht so einfach weg. Der Begriff Liebe ist vielleicht auch etwas breit gefächert. Die Aussage dass es ihm "abgelöscht" hat ist stark. Sowas sagt man eher, wenn der Druck irgendwie stetig wächst und es nie äussert. Gab es denn vorher keine Anzeichen dafür, dass er sich doch vielleicht irgendwie immer etwas unter Druck stand wegen Deinem Kind, Sachen wie Ferien etc... ?

Sein Verhalten lässt auch den Schluss zu, dass er sich innerlich bereits länger mit der Trennung beschäftigt hat, sonst hätte er wohl eher zögerlich reagiert und nicht so bestimmt gehandelt. Das sieht man ja auch daran, dass er Dir dies bereits im Februar geschrieben hat.

Deine Reaktion betreffend Schlussmachen kann man einschätzen wie man will. Einerseits hast Du ihn damit vielleicht in seinem Entschluss einfach noch bekräftigt/bestätigt... andererseits hätte er sich vielleicht auf ein ausführlicheres Gespräch eingelassen, wenn Du etwas diplomatischer agiert hättest.

So oder so... das Feuer wird wohl bei allen Paaren irgendwann einfach weniger... daher gibt es in einer Beziehung auch nach einer gewissen Zeit so etwas wie eine tiefe Verbundenheit, welche quasi das anfängliche Liebesfeuer ersetzt. Bei Euch scheint dies nicht beidseitig stattgefunden zu haben.

Versuch etwas Abstand zu gewinnen, wende Dich an gute Freunde, sprich mit ihnen darüber. Grüble nicht im stillen Kämmerlein über die Gründe nach, dass macht die Sache nur viel schwerer für Dich. Geh raus in der Sonne spazieren und lenk Dich ab.

Wenn Du etwas Abstand gewonnen hast, kannst Du dann etwas distanzierter Fragen aufschreiben und ihn nochmals kontaktieren und vielleicht versuchen Antworten zu bekommen. Klammere Dich aber nicht zu sehr daran. Du bist sicher eine wunderbare Frau, welche sich toll um einen Sohn kümmert, stehst mitten im Leben und wenn Du wieder mit Dir selber ins Reine gefunden hast, wird sich eine neue Liebe finden.

Auch wenn Du denkst, dass es Deine Liebe für's Leben war... glaub mir, das kann sich jederzeit wiederholen und genau das ist auch das schöne an der Liebe.

So etwas abgebrühtes habe ich noch nicht gehört. Aufs Sofa setzen, den Rücken streicheln und sagen, - das Feuer ist erloschen. :eek:

Der Typ hat einen Knall und ist eisenhart und kaltschneuzig.

Wenn er dir einen Blumentopf vor die Füsse geknallt hätte oder sonst irgend etwas aus dem Affekt heraus und dann Schluss gemacht hätte, aber so seelenruhig, das habe ich noch nicht gehört.

Mit dem stimmt doch irgend etwas nicht, für meinem Geschmack. Dann hat er dich nicht richtig geliebt.

Bloss weg von dem, da ist nichts Gutes mehr zu erwarten.

hallo,

mir fallen bei deiner beschreibung mehrere dinge auf.

1. Deine reaktion auf seine mail fand ich etwas daneben. Wenn jemand sagt er habe problme in der beziehung zus agen, dann mach doch schluss finde ich wirklich alles andere als feinfühlig. Du hast ihn und seine sorgen in dem moment nicht ernst genommen, sondern direkt sehr plump gekontert und wunderst dich jetzt, dass dann gegangen ist.

2. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dir in letzter zeit nicht aufgefallen ist, dass sich in irgendeiner form etwas zwischen euch verändert hat. Deine darstellung klingt auch so, als siehst du eine beziehung als etwas statisches an, also man hat einen partner und fertig, dass man an einer beziehung immer arbeiten muss scheint dir nicht bewusst- klingt hier jedenfalls nicht so.

B.

Gab es denn vorher keine Anzeichen dafür, dass er sich doch vielleicht irgendwie immer etwas unter Druck stand wegen Deinem Kind, Sachen wie Ferien etc... ?
Nein, gar nichts, leider. Wir hatten zwei Wochen davor einen kleinen Streit, aber nichts weltbewegendes und da ging es auch nicht darum wegen Kind und Ferien :(

Verhalten lässt auch den Schluss zu, dass er sich innerlich bereits länger mit der Trennung beschäftigt hat, sonst hätte er wohl eher zögerlich reagiert und nicht so bestimmt gehandelt. Das sieht man ja auch daran, dass er Dir dies bereits im Februar geschrieben hat.
Aber wenn er sich doch schon länger damit auseinander setzt, wieso hat er sich denn nicht zurück gezogen oder so, wäre für mich normal. Und er hat das ja im Februar, bzw. 3 Tage bevor er mich verlassen hat erwähnt.

Reaktion betreffend Schlussmachen kann man einschätzen wie man will. Einerseits hast Du ihn damit vielleicht in seinem Entschluss einfach noch bekräftigt/bestätigt... andererseits hätte er sich vielleicht auf ein ausführlicheres Gespräch eingelassen, wenn Du etwas diplomatischer agiert hättest.
Ja ich weiss, dass war falsch. Aber ich war so geschockt, da ich ja total nicht damit gerechnet habe.

oder so... das Feuer wird wohl bei allen Paaren irgendwann einfach weniger... daher gibt es in einer Beziehung auch nach einer gewissen Zeit so etwas wie eine tiefe Verbundenheit, welche quasi das anfängliche Liebesfeuer ersetzt. Bei Euch scheint dies nicht beidseitig stattgefunden zu haben.
In diesem Falle nur bei mir.

etwas Abstand zu gewinnen, wende Dich an gute Freunde, sprich mit ihnen darüber. Grüble nicht im stillen Kämmerlein über die Gründe nach, dass macht die Sache nur viel schwerer für Dich. Geh raus in der Sonne spazieren und lenk Dich ab.
Das mach ich auf jedenfalls, hab ja ein Kind, da kann ich mich nicht einfach so hängen lassen ;) Und arbeiten muss ich ja auch. Klar ich weine viel, aber nach vier Wochen doch nur noch drei Mal am Tag, nicht mehr sieben Mal :)

Vielen Dank noch einmal für Deine Antwort.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So etwas abgebrühtes habe ich noch nicht gehört. Aufs Sofa setzen, den Rücken streicheln und sagen, - das Feuer ist erloschen. :eek:
Eben, ich war auch total geschockt. Und das Geheule danach versteh ich auch nicht ganz. Boden unter den Füssen weggezogen.

hat er dich nicht richtig geliebt.
Das glaub ich langsam auch :(

weg von dem, da ist nichts Gutes mehr zu erwarten.
Ist aber leider nicht so einfach.

Vielen Dank für Deine Antwort, ich musste sogar ein wenig lachen :]

1. Deine reaktion auf seine mail fand ich etwas daneben. Wenn jemand sagt er habe problme in der beziehung zus agen, dann mach doch schluss finde ich wirklich alles andere als feinfühlig. Du hast ihn und seine sorgen in dem moment nicht ernst genommen, sondern direkt sehr plump gekontert und wunderst dich jetzt, dass dann gegangen ist.
Da hast Du Recht, da kann ich auch nichts dazu sagen, da hab ich aus Verletztheit falsch reagiert.

. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dir in letzter zeit nicht aufgefallen ist, dass sich in irgendeiner form etwas zwischen euch verändert hat. Deine darstellung klingt auch so, als siehst du eine beziehung als etwas statisches an, also man hat einen partner und fertig, dass man an einer beziehung immer arbeiten muss scheint dir nicht bewusst- klingt hier jedenfalls nicht so.
Leider wirklich nicht, es war alles wie sonst auch. Er hat sich absolut nicht distanziert oder etwas ähnliches. Er ist an mir rumgehangen, wie sonst auch. Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch (ausser ich werde zu tiefste verletzt). Ich denke nicht das ich eine Beziehung als etwas statisches sehe. Wir haben beide auch immer geschaut das wir Dinge tun, die uns beiden gut tun. Es ist klar, dass man in einer Beziehung immer arbeiten muss, jeden Tag, sich Respektieren und sich gegenseitig gutes tun. Das haben wir immer getan. Wir hatten auch immer einen sehr zärtlichen Umgang miteinander. Ich kann ja nicht an etwas arbeiten, was von meiner Seite aus gut läuft. Hätte mit mir gesprochen oder wäre er gekommen und hätte mit mir geredet, dann hätten wir bestimmt eine Lösung gefunden. Aus meiner Sicht läuft er davon. Er hat nie etwas angesprochen. Es war dann einfach so.

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort.

Liebe Grüsse

Wenn mir jemand, so wie du, eine Beziehung so darstellt wie oben, dann kommt immer der Pessimist oder aber auch der Realist in mir hoch....;-) also alles friede freude, alles harmonisch, viel zärtlichkeit, gute gespräche, er kam mit deinem sohn klar (du wahrscheinlich auch mit der Tochter) a.s.o..

Wir hatten in super harmonische, lustige, enge und zärtliche Beziehung. Grosse Probleme oder Auseinandersetzunen gab es nicht gross. Klar mal einen kleinen Streit, aber nie schlimm. Also kurzum wir waren glücklich. So zumindest hat auch er das immer gesagt, so von wegen, ich sei das Beste was ihm passieren konnte, ich tue ihm gut, lässt mich nie wieder gehen etc.
Solche darstellungen lassen mich immer schmunzeln, keine ahnung wieso, vor allem wenn dann (sonst wärst du ja nicht hier) immer kommt: und dann hat er plötzlich schluss gemacht- häh??? wie geht sowas- ehrlich gesagt kann ich das nicht richtig glauben, es sei denn er ist von grund auf sadist, oder kann seine gefühle nie zeigen(dann wäre es aber auch keine so "traumhafte" beziehung gewesen) Mir ist sowas unverständlich, vielleicht auch, weil ich es nie erlebt habe. Bei mir war immer irgendwo der wurm drin, wenn es dem ende zuging...klar war es trotzdem manchmal ein schock, die Tatsache ansich, aber es gab immer vorzeichen- bei euch nie? Auch kleine streits können sehr elementar sein..

Irgendwas hat bei euch beiden nicht gepasst- so wie du es erzählst, kommt es mir auch so saftlos und fast etwas langweilig und ohne leidenschaft vor (damit meine ich nicht den 6), alles sehr sachlich und eben im alltag gut zu gebrauchen.

Hast du nie im tiefsten inneren auch eine unzufriedenheit gespürt, das irgendwas fehlte?

Ich kann ja nicht an etwas arbeiten, was von meiner Seite aus gut läuft.
So meinte ich es auch nicht, sondern dass man an jeder Beziehung IMMER arbeiten muss, täglich, egal obs gut oder schlecht läuft, jeder tag ist eine neue Herausforderung- vielleicht warst du dir zu sicher mit ihm?

Naja, es scheint ja kein zurück mehr zu geben? oder glaubst du , er bereut es irgendwann? Mir scheint sein schlussstrich sehr konsequent und endgültig zu sein, so kommt es mir zumindest vor.

Ich wünsch dir viel kraft ...

B.

Wenn mir jemand, so wie du, eine Beziehung so darstellt wie oben, dann kommt immer der Pessimist oder aber auch der Realist in mir hoch....;-) also alles friede freude, alles harmonisch, viel zärtlichkeit, gute gespräche, er kam mit deinem sohn klar (du wahrscheinlich auch mit der Tochter) a.s.o..
Ist das nicht das was sich jeder wünscht? Vielleicht, habe ich mir das einfach auch nur erträumt, es kommt mir selber teilweise sehr unreal vor. Die Tochter habe ich nicht so viel gesehen, die ist nur jedes zweite Wochenende bei ihm. Er meinen Sohn natürlich mehr, da er bei mir lebt.

darstellungen lassen mich immer schmunzeln, keine ahnung wieso, vor allem wenn dann (sonst wärst du ja nicht hier) immer kommt: und dann hat er plötzlich schluss gemacht- häh??? wie geht sowas- ehrlich gesagt kann ich das nicht richtig glauben, es sei denn er ist von grund auf sadist, oder kann seine gefühle nie zeigen(dann wäre es aber auch keine so "traumhafte" beziehung gewesen) Mir ist sowas unverständlich, vielleicht auch, weil ich es nie erlebt habe. Bei mir war immer irgendwo der wurm drin, wenn es dem ende zuging...klar war es trotzdem manchmal ein schock, die Tatsache ansich, aber es gab immer vorzeichen- bei euch nie? Auch kleine streits können sehr elementar sein..
das ist es was mich so fertig macht. Ich habe sonst ein sehr gutes Bauchgefühl. Ist ja nicht meine erste Beziehung. Bei allen gab es immer Anzeichen, aber dieses Mal wirklich nicht. Sogar sein bester Freund ist aus allen Wolken gefallen, als er es ihm einen Tag später erzählt hat, dass er mich verlassen hat. Auch nach dem letzten Streit, war ich natürlich etwas traurig, und er meinte, ich solle nicht traurig sein, das gibt es. Alles sei ok.

hat bei euch beiden nicht gepasst- so wie du es erzählst, kommt es mir auch so saftlos und fast etwas langweilig und ohne leidenschaft vor (damit meine ich nicht den 6), alles sehr sachlich und eben im alltag gut zu gebrauchen.Hast du nie im tiefsten inneren auch eine unzufriedenheit gespürt, das irgendwas fehlte?
Glaub mir, langweilig war es bei uns nie. Also ich kann nur von meiner Seite aus sprechen. Für mich hat es gestimmt. Klar, es scheint so, dass es für ihn nicht passte, aber er hat nie mit mir gesprochen. Eben, an der Beziehung arbeiten kann man nur, wenn der andere auch ausspricht, wenn für ihn etwas nicht stimmt. Und das hat er einmal, per email und zwei Tage später ist er weg.

meinte ich es auch nicht, sondern dass man an jeder Beziehung IMMER arbeiten muss, täglich, egal obs gut oder schlecht läuft, jeder tag ist eine neue Herausforderung- vielleicht warst du dir zu sicher mit ihm?
Das ist klar! Er hatte einmal gesagt, ich solle aufhören an uns zu zweifeln (ich habe doch schon einiges erlebt in Beziehungen) und jetzt als ich aufgehört habe zu zweifeln ist er weg? Und zu sicher kann man sich eh nie sein, deshalb muss man sich ja auch um den partner kümmern und schätzen was man an ihm hat.

, es scheint ja kein zurück mehr zu geben? oder glaubst du , er bereut es irgendwann? Mir scheint sein schlussstrich sehr konsequent und endgültig zu sein, so kommt es mir zumindest vor.
Ich liebe ihn ja. Klar, der Kopf weiss ja das es kein zurück mehr gibt. Vor allem auch weil er mich zu sehr verletzt hat und sehr viel kaputt gemacht hat. Mir ist auch bewusst das man Liebe nicht erzwingen kann. Aber sag das mal meinem Herzen. Irgendwie sind die sich nicht wirklich einig.

Und danke für die Kraft, die kann ich gebrauchen.

Hast du stark an euch gezweifelt, bevor du - wie du schreibst - aufgehört hast an euch zu zweifeln?

Hast du stark an euch gezweifelt, bevor du - wie du schreibst - aufgehört hast an euch zu zweifeln?
Nein wirklich stark habe ich nicht gezweifelt. Am Anfang eher noch, aber da er mir ja immer gesagt hat, er möchte mich behalten, hat das dann schon aufgehört. Aber 100% sicher ist man sich ja nie :( :/

Ist das nicht das was sich jeder wünscht?
Ich weiß nicht, mir sind andere dinge wichtig als unbedingt harmonie...mir würde es auch so vorkommen, wenn ich sowas schreiben würde, dass ich es mir einreden muss, weil es in wirklichkeit doch immer irgendwelche probleme gibt...wenn sie auch mal größer oder kleiner sind- wenn es keine gibt, stimmt was nicht ;-)

Eben, an der Beziehung arbeiten kann man nur, wenn der andere auch ausspricht, wenn für ihn etwas nicht stimmt.
Es sei denn, der andere hat viel empathie und merkt auch ohne worte, was demjenigen fehlt...aber die will ich dir hier nicht absprechen, mir kommt es nur ein wenig so vor, dass du es dir in deinem harmoniegedöns etwas sehr bequem gemacht hast und nicht bemerkt hast, dass er das gar nicht genauso sieht, wie du...

Er hatte einmal gesagt, ich solle aufhören an uns zu zweifeln (ich habe doch schon einiges erlebt in Beziehungen)
ich schätze hier liegt des pudels kern...zuviel zweifel machen jedes vertrauen kaputt, und er kann da ja nicht dafür, dass du schon mist erlebt hast- ist aber schwer, das aus einer beziehung ganz draußen zu lassen- ich weiß.

Ich will damit auch nicht sagen, dass du was falsch gemacht hast, sondern versuche nur eine begründung zu finden, was ihn zu dem schritt bewogen hat..., wer weiß auch was sonst noch so in ihm vorgegangen ist.

Vielleicht hat er auch wen anderes kennengelernt (ohne kinder, ohne probleme ;-))?, so abrupt wie er das gemacht hat, wirkt das so, als hätte es einen äußeren einfluss gegeben.

Klar, der Kopf weiss ja das es kein zurück mehr gibt.
Wirklich? Dann gibt es also doch eine begründung, die dir einleuchtet..?

B.

Man würde aber schon gerne sicher sein. Gleich mal die Verlobungsringe herausholen und die Hochzeit planen. Also ich finde so etwas ja super. Wenn's dann nicht klappt ist man natürlich um so trauriger. Aber ist doch letzt endlich egal, denn besser eine Zeitlang richtig glücklich und positiv gestimmt als ewiges Hardern und Zaudern an der ganzen Situation.

Es kann immer glücken oder schief gehen. Wenn man nicht dran glaubt, braucht man ja auch gar nicht erst an zu fangen, sonst ist es ja schon von Vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenigstens am Anfang sollte man sich die Sterne von Himmel holen und fest dran glauben.

Aber nee, übern Rücken streicheln und meinen das Feuer wäre erloschen, - da hat nichts gebrannt.

Der geht genauso sauber aus der Sache heraus wie er gekommen ist und hat ein Feuer noch nie gesehen, ausser vielleicht beim Feuerzeug. Von Asche kennt er nichts.

Ich weiß nicht, mir sind andere dinge wichtig als unbedingt harmonie...mir würde es auch so vorkommen, wenn ich sowas schreiben würde, dass ich es mir einreden muss, weil es in wirklichkeit doch immer irgendwelche probleme gibt...wenn sie auch mal größer oder kleiner sind- wenn es keine gibt, stimmt was nicht ;-).
Klar sind mir auch noch andere Sachen wichtig, als nur Harmonie. Das reicht ja nicht aus für eine Beziehung.

ich schätze hier liegt des pudels kern...zuviel zweifel machen jedes vertrauen kaputt, und er kann da ja nicht dafür, dass du schon mist erlebt hast- ist aber schwer, das aus einer beziehung ganz draußen zu lassen- ich weiß.Ich will damit auch nicht sagen, dass du was falsch gemacht hast, sondern versuche nur eine begründung zu finden, was ihn zu dem schritt bewogen hat..., wer weiß auch was sonst noch so in ihm vorgegangen ist.
Also mi dem Zweifel war das nur am Anfang eher fester. Das hat sich dann immer mehr und mehr gelegt. Ich bin nicht an ihm rumgehangen oder war Eifersüchtig oder hab irgendwelches Theater gemacht. Der Anhängliche und der mit den für immer und Ewig war ja er und nicht ich.

Vielleicht hat er auch wen anderes kennengelernt (ohne kinder, ohne probleme ;-))?, so abrupt wie er das gemacht hat, wirkt das so, als hätte es einen äußeren einfluss gegeben.
Das kann sein, aber dann hätte er wenigstens ehrlich sein können. Oder?

Wirklich? Dann gibt es also doch eine begründung, die dir einleuchtet..?
Eine wirkliche Begründng gibt es für mich nicht. Aber von mir aus gesehen könnte ich es glaube ich nicht. Weil zu viel kabutt gegangen ist. Und auch wenn er nicht glücklich war und ich es nicht gemerkt habe, kann man doch darüber reden, als einfach alles hinzuschmeissn? Kommunikation in der Beziehung ist auch sehr wichtig.

Man würde aber schon gerne sicher sein. Gleich mal die Verlobungsringe herausholen und die Hochzeit planen. Also ich finde so etwas ja super. Wenn's dann nicht klappt ist man natürlich um so trauriger. Aber ist doch letzt endlich egal, denn besser eine Zeitlang richtig glücklich und positiv gestimmt als ewiges Hardern und Zaudern an der ganzen Situation.
Na ja, das mit Verlobung und Heirat ist nicht so mein Ding, bin ja geschieden und er auch

Es kann immer glücken oder schief gehen. Wenn man nicht dran glaubt, braucht man ja auch gar nicht erst an zu fangen, sonst ist es ja schon von Vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenigstens am Anfang sollte man sich die Sterne von Himmel holen und fest dran glauben.
Das ist richtig, und nachdem er mir an Weihnachten endlich seine Tochter vorgestellt hat, war ich eigentlich ziemlich sicher das es hält.

Aber nee, übern Rücken streicheln und meinen das Feuer wäre erloschen, - da hat nichts gebrannt. Der geht genauso sauber aus der Sache heraus wie er gekommen ist und hat ein Feuer noch nie gesehen, ausser vielleicht beim Feuerzeug. Von Asche kennt er nichts.
Wahrscheinlich nicht, alles nur ein Fake, zwei Jahre, mit gesülze er lasse mich nicht mehr gehen. Aua!

Es tut einfach so wahnsinnig weh, wenn Du raus findest das fast zwei Jahre, nur alles gelogen war und er sich anscheinend in was rein gequetscht hat, wo er nicht glücklich war.

Wie soll man da noch irgendwann jemandem glauben?

Sind ja nun nicht alle so. Es gibt immer besondere Exemplare. Du hattest nun ein ganz Besonderes.

Der Dalai Lama sagt, wir sollen viele Menschen kennen lernen. Nur so können wir erkennen, was wirklich gut für uns ist.

Ich hab immer an die grosse Liebe geglaubt und ich dachte wirklich ich hätte sie gefunden. Ich wäre doch nie auf die Idee gekommen das er mir nur was vorspielt.

Bin echt nur noch am heulen. :heulen:

Och, Süsse, nun lass dir nicht den Glauben verderben. :trost:

Weinen soll ja sehr gesund und befreiend sein. Ist natürlich etwas schlecht, wenn dein Kind dich total aufgelöst sieht. Dann geh mal lieber ins Bett und sag, du müsstest mal ein bisschen schlafen.

Starke Mütter haben starke Kinder. Da weist du, wofür du aufstehst und den Tag schön gestaltest.

Natürlich musst du das auch für dich machen. Vergesse dich nicht und verwöhne dich. Mach dir eine Himbeerspeise, also, etwas leckeres, extra für dich und dein Kind wird sich auch freuen. Ist ganz einfach und mmmh, kannst dich reinsetzen.

Ich wäre doch nie auf die Idee gekommen das er mir nur was vorspielt.
Das hat er sicher auch nicht. kann mir nicht vorstellen, dass man das 2 jahre schafft, ohne dass du was merkst.

Ich denke da steckt was anderes dahinter

Das kann sein, aber dann hätte er wenigstens ehrlich sein können. Oder?
das sind die herren selten, weil sie dann als bihmann darstehen und nicht als superman;-)

Kommunikation in der Beziehung ist auch sehr wichtig.
Naja, da war es aber bei dir auch nicht gerade weit her damit ;-) wenn du immer gleich verletzt reagiert hast, wenn er probleme anspricht- ich denke schon, dass da beiderseits etwas nicht gestimmt hat.

Es tut einfach so wahnsinnig weh, wenn Du raus findest das fast zwei Jahre, nur alles gelogen war und er sich anscheinend in was rein gequetscht hat, wo er nicht glücklich war. Wie soll man da noch irgendwann jemandem glauben?
Steiger dich da mal nicht so hinein- so war es ja nicht. Du hattest doch 2 schöne jahre, oder? Freu dich drüber...

B.

@ B52 (ist das eigentlich eine Bundesstrasse, oder was?)

Sie wollte mehr schöne Jahre. Zwei sind doch erbärmlich wenig.

Hey, das nächste Mal ist für immer, einfachweg.

Mein Sohn ist schon elf, ich habe ihm alles erklärt und er hilft mir sehr (auf Kindliche Art, aber süss). er vermisst ihn halt auch. Ich musste es ihm ja sagen, dass er einfach nicht mehr kommt und warum :(

Er ist der BESTE!! :verliebt:

Ich habe heute was gutes für mich gemacht. Habe mir ein neues Handy gekauft, alle Fotos und seine Nummer gelöscht! :klatsch:

danke für Deine lieben Worte schneeweisschen :)

das sind die herren selten, weil sie dann als bihmann darstehen und nicht als superman;-)
Ist er jetzt auch nicht unbedingt ;)

, da war es aber bei dir auch nicht gerade weit her damit ;-) wenn du immer gleich verletzt reagiert hast, wenn er probleme anspricht- ich denke schon, dass da beiderseits etwas nicht gestimmt hat.
Das war das erste Mal das ich so reagiert habe!

@ B52 (ist das eigentlich eine Bundesstrasse, oder was?)
Das ist doch ein Drink. Der wenigstens Feuer hat :)

wollte mehr schöne Jahre. Zwei sind doch erbärmlich wenig.
Das ist wahr! Aber man soll aufhören wenns am schönsten ist 8o

, das nächste Mal ist für immer, einfachweg.
Das hoff ich doch. Ich weiss es geht vorbei. Im Moment tust wahnsinnig weh. Und so ein scheiss mit über 30ig. das letzte Mal hatte ich mit 20ig solchen Liebeskummer :/