Liebt er mich?

lolacantstop

New member
12. Nov. 2016
8
1
0
Hallo meine Lieben :)  

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin nun seit einer knappen Woche (offiziell? ich weiss es gar nicht) mit meinem Freund (klingt immer noch seltsam ihn so zu nennen) zusammen. Nun, das an sich wäre ja ganz positiv. Doch mein Problem ist, dass ich verdammte Berührungspanik habe (meine Familie meint, alles selfmade). Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen und er scheint es total zu akzeptieren und gibt mir alle Zeit der Welt, wofür ich ihn noch mehr mag. Meine Eltern machen mir totalen Stress deswegen und ich bin sowieso ein relativ panischer und leicht gestresster Mensch. Als ich letztens bei ihm war, da hat er meine Hand genommen und mich umarmt. Ich mal wieder völlig hysterisch. Mein ganzer Körper hat gebebt und ich habe versucht mich zu beruhigen und mir gesagt, dass es okay sei so. Er hat mich wirklich zu nichts gedrängt. Wir haben auch im selben Bett geschlafen und es ist nichts passiert. Doch wegen meinem Umfeld fühle ich mich schlecht, ihn noch nicht geküsst zu haben oder ähnliches. Denn (nun kommt der sehr komische Teil), kaum sind wir nicht mehr physisch zusammen, dann habe ich dieses unheimliche Bedürfnis in seinen Armen zu liegen und ihn nicht mehr loszulassen. Ich kann mich kaum mehr richtig konzentrieren, muss ständig an ihn denken und kann es kaum mehr erwarten ihn wieder u sehen. Auch schreibt er mir kaum, was die Sache auch nicht besser macht. Meistens bin ich diejenige die schreibt und er gibt zwar Antwort, stellt jedoch kaum Gegenfragen.

Manchmal weiss ich nicht genau, ob er mich wirklich mag. Oder ob er nur das eine will. Würde er dann aber tatsächlich so geduldig sein? Bin ich zu anhänglich? 

Gesagt werden muss vielleicht noch, dass er eher gleichgültig ist (gefühlskalt wäre zu hart ausgedrückt) und ich unheimlich emotional. 

Ich weiss nicht was ich tun soll und wollte dies einfach einmal lsowerden... vielleicht kann mir ja jemand helfen/einen guten Rat geben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP
Erstmal, lass dich nicht stressen oder Drängen. Das ist deine Beziehung! Es geht dein Umfeld nichts an, ob du dein Freund küsst oder nicht. Ausserdem macht es alles nur schlimmer. Es sollte aus dem Moment passieren und sich richtig anfühlen. Sprich vielleicht mal mit deiner Familie darüber und mach ihnen klar, dass es nicht hilft, dich zu stressen. Gut möglich, dass sie sich sorgen machen, daher erklär ihnen, dass sich das lösen wird, du einfach noch Zeit brauchst.

Ich hatte selber lange Berührungsängste, konnte nicht mal meine Familienmitglieder richtig umarmen. Mein ersten Kuss hab ich dann ziemlich unerwartet bekommen (ist eine andere Story, das ganze war leider nicht nur positiv, aber für diesen Moment bin ich dem Mann bis heute unendlich dankbar, denn was immer negatives rundum passiert war, er war wunderschön. Und ich konnte das erste mal seit langem richtig loslassen). Wichtig dabei war, dass es eben nicht geplant war, nicht bewusst gewollt. Es hat sich in dem Moment einfach richtig angefühlt. Man darf dabei nicht denken, sondern muss es fühlen und geschehen lassen. Wenn du es nicht fühlst, tu es nicht. Dann bist du entweder noch nicht bereit (überhaupt nicht schlimm), oder er nicht der richtige (und das darfst du jetzt nicht falsch verstehen, denk da auch nicht zu viel drüber nach)

Hast du Angst? Kannst du richtig loslassen, dich dem Moment hingeben? Stört dich diese "Gleichgültigkeit"? Wie verhält er sich, wenn er dich umarmt (ist es eine warme Umarmung, drückt er dich fest oder ist die Umarmung locker)? Was geht dir in diesen Momenten durch den Kopf?

Du musst diese Fragen nicht hier beantworten, aber lass sie dir mal durch den Kopf gehen. Ich kann dir einfach sagen, wie es bei mir war, vielleicht erkennst du die ein oder andere parallele: Ich konnte früher nicht loslassen. Hab ständig an irgendwas herumgedacht, konnte nicht einfach den Moment leben. Umarmungen stressten mich dann, denn sie rissen mich aus diesen Gedanken, holten mich in die Gegenwart, den Moment. Eigentlich ist das ja was gutes, so sollte es sein. Doch "begriffen" habe ich das erst, als das Gefühl, dieser Moment stark genug war um mich komplett in den Moment zu holen. Seither kann ich loslassen und es stresst mich nicht mehr - im Gegenteil, ich geniesse es Menschen zu umarmen, die ich genre hab. Klingt jetzt vielleicht alles etwas komisch, ich glaube das ist etwas, was man selber mal so fühlen muss, um es wirklich zu verstehen.

Zur Frage liebt er dich: Das ist eine Frage, die eigentlich nur er beantworten kann. Liege ich richtig, dass du ein sehr sensibler Mensch bist? Dann kann ich dir sagen: warte etwas und vertraue dir, dann wirst du spürten ob er dich liebt. Lass dich dabei auch nicht von dieser "Gleichgültigkeit" beirren, als emotionale Person wirken viele Menschen "gleichgültig" (weiss nicht so recht, ob ich dieses Wort mag, klingt irgendwie negativ), weil sie es relativ zu einem selber wohl sind.

Lass dir Zeit, und stresse dich nicht.

 
  • Like
Reaktionen: lolacantstop
noch eine kleine ERgänzung: Habe gestern bei ihm erneut übernachtet (ist immer noch nichts passiert, ausser, dass wir die ganze Nacht Händchen gehalten haben) und ich habe gemerkt/ zumindest glaube ich es gemerkt zu haben, dass er mich wirklich sehr mögen muss. Ich hatte das Gefühl es zu spüren, in der Art wie er mich ständig verträumt ansah, mich ständig in seinen Armen haben wollte, Händchen halten wollte und sich an viele Dinge erinnerte, die cih ihm einmal erzählte. Einerseits geniesse ich die Zeit mit ihm wirklich und andererseits habe ich solche grauenhafte Angst. Ich habe Angst ihm nicht das geben zu können, was in einer Beziehung üblich ist. Fürs Küssen fühle ich mich nicht bereit und das wird auch noch eine Weile dauern. Aber wie lange wird er bereit sein zu warten? Will ein junger Mann überhaupt so lange Warten? Wann hört diese verliebte Phase auf und er wird erkennen, dass ich zu viel Zeit brauche... Und auch wenn ich es mir wünsche ihn zu umarmen und ihn zu knuddeln. Kaum bin ich mit ihm zusammen, sträubt sich alles in mir. Mein Herz klopft schneller, mir wird übel und ich werde panisch… Was läuft bloss falsch mit mir? Ich will es beenden um ihn später nicht zu verletzen und auf der anderen Seite könnte er das Beste sein, was mir je passiert ist und vielleicht etwas Normalität in mein verrücktes, von angsstörungen geprägtes Leben bringen...