Hm, also ich mag mich wie ich bin. Klar gibt es auch mal schlechte Tage, an denen ich mich gar nicht ausstehen kann, aber die habe ich auch bei anderen Menschen. Tage, an denen ich mich selbst mag, führen dazu, dass ich auch andere mehr mag und weniger genervt bin, das finde ich sehr interessant.
Ich finde, sich selbst lieben klingt so merkwürdig. Ich würde eben sagen ich mag mich und ich bin auch stolz auf mich. Andererseits verlange ich von mir aber auch mehr als von jedem anderen Menschen ab. Ich setze mich selbst immer sehr unter Druck und bin daher auch oft enttäuscht von mir.
Aber seit ein so toller Mann wie mein Mann mich liebt
ist es schon besser geworden und ich kann mich viel besser annehmen. Ich kann jetzt sogar an manchen Tagen in den Spiegel schauen um mir denken "Boah, siehst du toll aus heute", ohne dass ich mich direkt innerlich dafür schäme, weil es so eingebildet klingt. Und dabei sehe ich nichtmal gut aus, also vom Durchschnittsgeschmack her. Aber wie gesagt, seit mein Mann in meinem Leben ist, mag ich mich viel mehr als vorher :] .
Ich glaube, es ist wichtig, dass man auch andere Menschen um sich herum hat, die einem ab und zu mal sagen, dass man toll ist
LG Exces