Liebt sie mich? Haben wir eine Chance?

Biohazard

Neuer Benutzer
16. Dez. 2003
22
0
0
39
Ich habe ein Problem. Ich versuche jetzt mal die komplette Geschichte zu erzählen.

Ein paar Sachen lasse ich mal aus weil ich sonstz ein ganzes Buch damit füllen könnte...

Teil I

Also ich habe im September angefangen bei einer Singlebörse ein wenig mit anderen Leuten zu quatschen. Eigentlich nicht um jemanden kennenzulernen sondern einfach nur aus Spass. Dann habe ich ein Mädel kennengelernt Sie heißt Jenny. Wir haben uns auch gut verstanden uns so. Dann habe ich ihre jüngere Schwester Janine bei der gleichen Singlebörse kennengelernt. Da Jenny kaum noch online war. Habe ich mich halt mehr mit ihrer Schwester unterhalten.

Nachdem wir mehrere Wochen oft miteinander gechattet hatten haben wir uns entschlossen uns zu treffen. Wir wollten uns nur mal in real sehen, also es sollte kein Date sein sondern nur ein ganz kurzes Treffen.

Ich habe sie dann an dem ausgemachten Tag von der Schule abgeholt.

Naja eigentlich haben wir nur wenige Worte gewechselt. Wir sind beide sehr schüchtern und bekamen deshalb kaum ein Wort raus.

Nach etwa 5 Minuten war es aber auch wieder vorbei. Wir wollten uns verabschieden. Sie streckte die Hand aus für ein "Händeschütteln". Mir war das aber etwas zu blöde und ich habe sie einfach umarmt. Sie hat sich zwar ein wenig gewundert aber ihr hat es nichts ausgemacht.

Kurz danach waren Ferien. Sie war im Urlaub in Spanien. Wir haben uns weiterhin übers Internet oder per SMS geschrieben. Zum Abschied stand am ende jeder Nachricht ein "*kiss*" und "hdl".

Das hat mich natürlich sehr gefreut weil ich langsam immer stärkere Gefühle für sie empfand.

Nachdem sie aus dem Urlaub zurück war. chatteten wir weiterhin ganz viel. Ich gestand ihr dass ich mich in sie verliebt habe. Sie war total sprachlos. Janine musste dass erstmal kurz verarbeiten. Ich schrieb solange mit ihrer Schwester Jenny. Jenny fand das super. Sie fand mich ziemlich nett und meinte dass ich bestimmt der richtige für ihre Schwester wäre.

Später unterhielt ich mich wieder mit Janine. Wir haben uns ausgesrochen..

Wollte ich unbedingt ein weiteres Treffen. Ich wollte sie um 13 Uhr bei ihrer Praktikumsstelle abholen. Ich hatte eine Rose als kleines Geschenk dabei weil sie mir sehr viel bedeutet.

Ich stand vor der Türe und wartete dass sie raus kam. Vor der Türe standen auch noch eine Frau und ein anderes Mädel... Ich fragte das Mädel ob sie Janine kennt. Sie meinte dass sie auf sie wartet. Ich dachte mir dann sowas wie: "Scheisse, ich habe gehofft mit ihr alleine zu sein."

Mein Hund hatte ich zu dem Zeitpunkt auch dabei. Es war kurz vor 13 Uhr. Ich wartete immer noch. Das Mädel hat wärenddessen meinen Hund gestreichelt.

Die Frau neben mir schaute nur merkwürdig...

Dann kam Janine endlich aus dem Tierheim. Ich ging direkt auf sie zu und gab ihr die Rose... Janine war aber ziemlich merkwürdig. Sie drehte sich zu dem anderen Mädel und sprach kurz mit ihr. Mich hat sie garnicht angesehen. Danach schaute sie mich an und dann diese Frau. Janine sagte: "Hi Mum!" Ich war erstmal total geschockt weil diese Frau ihre Mutter ist. Ich wusste nicht was ich sagen sollte..

Dann gab es noch ein ganz kurzes Gespräch zwischen mir und ihrer Mutter:

Ich: Sie sind die Mutter??

Sie: Ja

Ich: Muss mir das jetzt peinlich sein?

Sie: Nein, in solchen Dingen bin ich ganz locker...

Das war es auch schon. Ich ging dann kurz zur Janine die sichlich geschockt war weil sie nicht wusste dass wir beide zur selben Zeit vor der Tür stehen würden. Ich sagte ihr dass ich mich melden würde. Dann sagte noch jeder kurz "Tschau". Dann steig sie in den Wagen ihrer Mutter ein und fuhr weg...

Ich war ziemlich geschockt und empfand die Situation für total peinlich.

Ich bin auf den Hügel vor dem Tierheim gestiegen und rief nur laut: "SCHEISSE!!!"

So laut wie ich konnte...

Später haben sich Janine und ich nochmal übers Internet unterhalten. Sie sagte dass sie sich gefreut hat aber total geschockt war weil ich und ihre Mutter nebeneinander vor der Türe standen. Darum war sie auch so ruhig.

Ich fragte Janine was ihre Mutter meinte. Janine erzählte mir dass ihre Mutter mich süss fand und ihr gefallen hat dass ich einen Hund habe. Und scheinbar auch tierlieb bin. Mehr hat sie aber leider nicht gesagt.

Ich machte mit Janine das nächste Treffen aus. Ich wollte sie ein paar Tage später vom Tierheim abholen wärend sie Mittagspause hat (13 - 14 Uhr).

Das habe ich auch gemacht. Wir haben uns sehr gut unterhalten und später wieder mit einer Umarmung verabschiedet.

Das war unser erstes richtiges Treffen.

Und das nächste Treffen war schon geplant..

Under chatten ging weiter...

Nachdem treffen , hat sie immer wenn ich ihr schrieb "dass ich sie liebe", zurückgeschrieben dass sie mich auch liebt.

Etwa 2 Wochen später traffen wir uns Sonntags an ihrer Schule. Ich lud sie zum Eiscafe ein. Wir saßen ungefähr 3 Stunden im Eiscafe und haben uns super unterhalten. Danach brachte ich sie wieder nach hause, da es ja schon sehr dunkel war. Auf dem Weg zu ihr Nach hause habe ich sie gefragt ob ich etwas ausprobieren darf. Sie sagte ja... Ich habe ihre Hand genommen und mit ihr Händchen gehalten. Ich wollte wissen wie sich das mit ihr anfühlt. Nach etwa 20 Minuten waren wir fast bei ihr zuhause. Wir sind an der Ecke stehen geblieben weil Janine nicht wollte das ihre Mutter uns sieht. Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange. Und umarmte sie. Janine sagte: Wir müssen uns auf jeden Fall nochmal treffen!

Ein Tage später fuhr ich mit dem bus in die Stadt. Im Bus traf ich auf Janine und ihre beste Freundin. Wir haben uns auch noch recht gut unterhalten. Mit ihrer Freundin kam ich auch gut klar. Nachdem wir den Weihnachtsmarkt unsicher gemacht haben, habe ich die beiden nach Hause gebracht (sie sind Nachbarn). Diesmal kam ich bis zu Haustüre von Janine mit. Sie bekam wieder ein Küsschen von mir auf ihre Wange. Und eine Umarmung.

Einige Tage später. Hat meine Mutter mich auf Janine angesprochen. Sie fragte mich ob wir zusammen sind. Mich hat es voll gewundert da ich ihr nichts von Janine erzählt habe... Ich hatte ein wenig Streit mit ihr weil ich glaubte dass sie mir nachspionierte.

Später schrieb ich wieder mit Janine übers Internet. Bei dem Gespräch bei dem auch ihre Cousine dabei war stellte sich heraus dass Janines Tante meine Mutter kennt. Daher wusste sie also so viel. Janines Mutter hat nähmlich diese Sache mt der Rose und dem Treffen Janines Tante erzählt...

Ich war mir nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden sollte.

Etwa zu selben Zeit hatte Janine Stress mit der Schule. Ihre Mutter erteilte ihr Computerverbot und Hausarrest. Daher können wir uns erstmal nicht treffen. Aber chatten tuen wir immer noch heimlich abends.

 
Teil II

Jetzt haben wir aber weitere Probleme. Wir haben uns mehrmals ausgespochen. Am Anfang der "Beziehung" fragte ich sie ob sie mich wirklich liebt und ob sie wirklich was mit mir anfängen würde. Sagte sie immer dass sie es sich vorstellen könnte, jetzt aber noch nichts genaues sagen kann.

Das ist aber schon was länger her als sie das sagte.

In der Zwischenzeit gab es so viele Gespräche übers Internet die Teilweise bis zu 6 Stunden am Tag gingen.

Ich habe mich immer mehr verliebt. Und wurde sogar ziemlich eifersüchtig wenn sie einen anderen Typen erwähnt hat oder einer sie angesprochen hatte, bzw. an sie ranmachte.

Ich habe mich mehrmals dafür entschuldigt. Sie sagte dass sie es süss finden würde dass ich eifersüchtig bin.

Janine sagte auch das sie noch nie einen Freund hatte. Zwar mal verliebt war aber nichts daraus geworden ist weil er schon eine Freundin hatte. Jetzt will dieser Typ zwar was von ihr. Aber sie möchte nichts mehr von dem. Das glaube ich ihr auch.

Später nachdem wir uns beim chatten immer wie 2 frisch verliebte benommen haben fragte ich sie nochmal ob sie mich wirklich liebt. Sie sagte es zwar unzählige male am Tag aber jetzt wollte ich es genauer wissen...

Sie sagte: "hmm... das kann ich dir jetzt noch nicht sagen"

Ich war danach zu tiefst verletzt. Ich habe schon fast angefangen zu heulen. Ich konnte die Tränen kaum noch zurück halten. Das sagte ich ihr auch.

Ihr tat das richtig leid. Das habe ich ihr angemerkt.

Sie sagte: "Ich habe dir schon genug angetan... Sorry... ich gehe jetzt lieber"

Ich habe sie aufgehalten. Und meinte zu ihr dass sie nicht gehen solle weil ich es nicht verkraften würde.

Sie blieb also weiterhin im Internet. Sie entschuldigte sich mehrmals. Weil sie nicht wusste dass ich dieses "Ich liebe dich" von ihr wirklich so ernst nehmen würde.

Außerdem erzählte sie mir das sie möglicherweise nicht weiss was es heißt verliebt zu sein. Und das es ihr total Leid tut.

Sie sagte noch das sie mich wirklich ganz stark mag. Und das sie weiterhin nicht ausschließt dass aus uns doch was werden könnte. Und das sie erst was genaueres sagen könnte wenn wir und wieder treffen, falls ich überhaupt noch Lust dazu hätte.

Nachdem wir alles einigermaßen geklärt hatten, haben wir uns noch ganz kurz veranschiedet und sind dann beide gegangen. Das war auch sehr ungewohnt das unser "Verabschieden" übers Internet normalerweise 10 Minuten oder länger dauert.

Dieses gesammte Gespräch ging zwar noch was länger, ich habe jetzt aber nur das wichtigste zusammengefasst.

-----

Ich weis jetzt echt nicht ob aus uns was werden kann. Es gibt nämlich noch andere Punkte die es uns schwer machen.

Zum Beispiel dass Janine erst 14 Jahre alt ist und ich 18 bin. Wir haben zwar keine Probleme damit. Aber ihre Mutter will nicht dass sie jetzt schon einen Freund hat und erst recht nicht jemand der soviel älter ist als sie. (das erzählte Janine mir)

Was soll ich machen? Ich war vorher nur einmal wirklich verliebt. Allerdings ist daraud nichts geworden und iuch habe fast 3 Jahre gebarucht das zu verkraften. Ich habe gernicht mehr daran geglaubt das ich mich verlieben könnte. Aber dann kam Janine... Und diesmal sind die Gefühle noch viel stärker als beim ersten mal. An sie denke ich kurz bevor ich einschlafe und an sie denke ich direkt mrgend nach dem Aufstehen. Es gibt eigentlich keinen Moment wo ich nicht an sie denken muss.

Ich bin schon total am verzweifeln. Ich weis garnicht was ich machen soll.

Ich will zwar jetzt erstmal aufs nächste Treffen warten aber das ist im Moment etwas schwierig. Wenn ich pech habe findet es erst in 2 Wochen statt. Weil ihre Mutter Janine regelrecht festhält wegen dem hausarrest...

Und so lange kann ich nicht warten. Am liebsten würde ich mich sofort mit ihr treffen weil es soviel zu sagen gibt. Und übers Internet ist es wirklich nicht so gut.

Mich frisst die ganze Sache regelrecht auf. Aus den Kribbeln im Bauch ist jetzt Schmerz geworden...

Ich kann nicht mehr. Ich will aber auch nicht ohne sie sein. Darum dachte ich mir dass ich mal irgendwo in einem Forum um Rat frage. Und dieses Forum scheint das richtige dafür zu sein.

Im Moment kann ich nichtmal schlafen weil ich die ganze Zeit daran denken muss. Ich tippe mir dewegen schon die Finger wund. An diesen (etwas zu lang geratenden) Text hockte ich jetzt etwa 2 Stunden. Und das war noch nicht einmal die ganze Geschichte....

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben....

Vielen Dank

Alex

 
schwer zu beantworten deine Frage! Ich kann dir leider nicht sagen ob sie dich liebt. Ich glaube dass sie sich einfach noch im unklaren ist und vielleicht weiss sie wirklich noch nicht was es heisst so wirklich verliebt zu sein..

Ich würde ihr einfach mal Zeit lasse und sie auf keinen Fall unter Druck setzen weil dann wird sie wahsch. schnell einmal weg sein.

Sag ihr einfach dass du ihr Zeit lässt bis sie weiss was sie für dich empfindet.

Dass sie dich gern hat ist meiner Meinung nach eh klar weil sonst würde sie dir gar nicht so oft schreiben und sich so oft mit dir treffen. Und wenn sie schon schreibt hdl und dass sie dich lieb hat dürfte wohl mehr dahinterstecken.

Also lass ihr einfach mal Zeit und schau was kommt

Wünsche dir alles Gute!!!!!!!

lennygirl

 
Naja dann werde ich es mal auf diese Art versuchen. Ich weis nur nicht ob ich es schaffe weil es mir sehr schwer fällt. Denn langsam möchte ich wirklich wissen wovor sie Angst hat und was sie denkt. Aber solche Gespräche weicht sie oft aus.

 
Wir haben uns eben ausgesprochen (zwar nur über Email, aber egal..). Und jetzt weis ich wenigstens dass ich weiterhin gute chancen bei ihr habe. Es wird mir zwar weiterhin schwer fallen.. aber das wird sich schon legen. Am Sonntag treffe ich mich noch mal mit ihr und dann reden wir nochmal richtig miteinander.

Jetzt kann ich auch wieder lächeln :) )

 
Ach vergisst das alles... ich glaube ich habe es vermasselt. Zum Treffen ist es garnicht erst gekommen. Und sie meinte (übers Internet) dass sie nicht bereit für eine Beziehung ist. Und zum Schluss: Lass uns Freunde bleiben..

Warum habe ich immer soviel Pech???

 
BioHazard ich weiss wie du dich fühlst! Manchmal sind diese "verdammten" Frauen (sorry wenn ich es jetzt so sagen muss) eifach so schwer zu verstehen.

Ich stecke momentan auch in einer Kriese mit den Frauen, was ich sonst eigetnlich nicht habe, im Gegenteil ;)

Aber irgendwie merke ich im Moment immer mehr wie kompliziert diese Frauen sein könne, wie kreuz und quer sie denken, aus welchen einfachen Sachen sie immer etwas grosses draus machen! Sie sind eifach fast undurchschaubar... ein komisches denoch beliebtes und umbedingt benötigtes und vorallem ein spannendes Wesen :D

Aber jetzt zurück auf dich... ich kann mir genau vorstellen wie es dir geht, du kannst nicht mehr klar denken, dich abzulenken ist verdammt schwer, jedesmal geraten deine Gedanken wieder zurück auf SIE! Jedesmal denkst du dir, WIESO? Wieso? Es wäre doch einfach zu schön gewesen, das Leben ist so Unfair! Es gibt immer nurnoch eines in deinem Kopf und das ist sie... genau so wo noch alles I.O. war nur jetzt leider mit einem scherzenden Gefühl und einem Gefühl der Ratlosigkeit, der Schwäche, der Müdigkeit die Sache aufzuklären und nachzuhaken!

Das Problem des ganzen ist, dann man sich solche Sachen nie nah kommen lassen darf (ach dieser satz)! Man muss sich von solchen abschotten, sich auf solche Ereignisse vorbereiten und in Betracht ziehen! Dann schockt es eim nicht so fest und man kann es besser verkraften! Man muss loslassen können... doch ich weiss es ist schwer! Du solltest dir jetzt mal überlegen wie es weitergehen soll, ob du jetzt dich bei ihr melden sollst und mit ihr klären wieso diese Entscheidung.. oder ob du vorerst mal den Kontakt abbrichst und schaust wie sie reagiert! Ob sie den Kontakt mit dir wieder sucht oder ob sies lässt!

Ganz nach meinem Spruch in der Signatur!

Oder ob du das "Freunde bleiben" einfach akzeptierst!

Sorry für diesen Deprotext aber mir geht's jetzt auch scheisse genau auch wegen einer Frau und das macht mich krank!

Grüsse

 
Hm, kannst du - wenn du willst - uns vielleicht kurz erklären, wieso und wie du es denn "vermasselt" hast? Dann können wir vielleicht auch besser einschätzen, was du jetzt machen kannst...

Ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber trotzdem: Ich denke, es wäre besser, wenn ihr unter vier Augen geredet hättet bzw. noch reden würdet - es ist einfach total anders als per Internet und man merkt dann auch, wie es der andere wirklich meint. Ein Gespräch besteht eben nicht nur aus Worten...

Alles Gute

i-bug

 
Ich glaube einfach dass ich sie zu sehr bedrängt habe. Ich habe ihr jeden Tag gesagt und gezeigt wie sehr ich sie liebe. Ich war auch wegen jeder Kleinigkeit eifersüchtig. Und wenn sie mal nicht oder weniger mit mir "gechattet" hat. War ich direkt eingeschnappt. Und wollte wissen warum sie auf einmal nicht schreibt oder total blöd antwortet. (Also nur mit: aja, aha, ja, nein, achso......).

Ich glaube einfach dass ich vieleicht zu aufdringlich war. Ich habe zwar versucht nicht allzu nervig zu sein. Ich habe es aber nicht immer geschafft mich zu beherschen.

 
Mhm, das kann natürlich schon ein Grund dafür sein, dass sie sich jetzt zurückgezogen hat von alldem... dennoch kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass wenn da auch von ihrer Seite aus wirklich Liebe im Spiel ist, dies genügt, um definitiv keine Beziehung eingehen zu wollen.

Hast du denn jetzt noch Kontakt mit ihr? Glaubst du nicht, dass du nochmals mit ihr reden kannst, sofern du das denn willst? Vielleicht muss einfach ein bisschen Zeit vergehen... hat sie dir gesagt, aus welchen Gründen sie keine Beziehung möchte?

Gruss

i-bug

 
Hallo Bio!

Glaube nicht das sie Dich verletzten wollte..

Ich meine sie ist 14 und hatte noch keinen Freund, sie hat ja auch gesagt das sie nicht wirklich weiss was verliebt sein heisst.

Und da sie Dich ja so sehr magk, ist sie vielleicht verliebt und weiss es nur nicht genau ob das nun Verliebtheit ist oder nicht.

ich weiss noch wie ich mit 14 war.. vielleicht geht das alles ein wenig zu schnell..

Triff Dich doch einfach weiterhin mit ihr und warte einfach ab was passiert.

Dann ich denke Gesten und das Verhalten eines Menschen sagen meist mehr aus als Worte.

 
Sie meinte dass ich ihr sehr wichtig bin und mehr als nur ein Chatfreund bin.

Außerdem meinte sie dass es ihr sehr wichtig ist weiter Kontakt mit mir zu haben. Aber halt nur als Freunde. Als sie dass sagte war es Sonntag Mittag.

Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich will sie jetzt auch nicht anrufen oder so. Ich werde einfach mal abwarten. Wenn sie die Wahrheit sagt und ich ihr wirklich wichtig bin wird sie sich doch melden oder nicht???

Hier mal ein paar Ausschnitte aus dem letzten Gespräch:

Ich bekam ne SMS etwa 2 Stunden bevor wie uns treffen wollten. Sie meinte dass ich mal ins Internet kommen sollte weil sie was ernstes mit mir besprechen will.

ICH: Du willst jetzt doch absagen richtig?

SIE: ja, und ich wollte dir rechtgeben.... ich glaube ich bin noch nicht bereit für eine beziehung... aber bitte versteh das nicht falsch ich mag dich wirklich aber es wär besser wenn wir erstmal Freunde sind!

ICH: JA dass dachte ich mir. Ich will aber trotzdem mit dir unter 4 Augen reden. Wir können so wichtige Sachen nicht immer übers Internet besprechen

SIE: Ich kann das im moment noch nicht wenn ich dich sehe bekomme ich angst und mir fallen wichtige dinge die ich sagen will nicht ein oder ich kann sie dir nicht ins gesicht sagen

ICH: Was ist denn mit dir los? Ich kann dir auch nicht ins Gesicht sehen wenn ich mit dir darüber rede. Aber wir sollten es doch versuchen

SIE: aber bitte nicht heute ich kann es einfach nicht, bitte verstehe das

ICH: Und wann kannst du dann? Irgendwann wenn wir uns kaum noch kennen?

SIE: nein wieso das denn ausserdem haben wir uns noch nichtmal richtig kennengelernt. aber das können wir ja nachholen

ICH: ich will dich ja richtig kennenlernen. Aber du machst es mir ja unnötig schwer

SIE: wieso das denn ich bin wirklich noch nicht bereit für eine beziehung.... man kann liebe nicht erzwingen....tut mir leid... ich finde dich wirklich nett und will lieber mit dir befreundet sein..aber mehr ist da nicht versteh es bitte!

ICH: ich will es ja verstehen. Wenn du willst reden wir auch einfach nicht mehr darüber. Aber wir müssen uns trotzdem ab und zu mal sehen. Muss ja nicht heute sein. Ansonsten gibt es noch nicht einmal eine Freundschaft zwischen uns

SIE: klar kann es freundschaft zwischen uns geben aber momentan nicht mehr.....

Naja das war ein kleiner Auschnitt von dem langen Gespräch. Sie macht es mir total schwer. Sie war mal ganz anders... aber seit kurzem ist sie so drauf. Und geht mir aus dem Weg.

 
ALso erstens mal Bio,

Sie ist 14! Sage dir das immer und immer wieder, bitte! Sie hat keine Ahung von Beziehungen, von Liebe und ist vorallem ist sie zu Jung um eine richtige Lebenserfahrung zu haben.

Sorry wenn ich mich da täusche, vielleicht kann sie auch Frühreif sein aber so wie das du hier schilderst, kommt sie mir verdammt unreif rein!

Du musst leider akzeptieren das sie nicht die richtige für dich ist! Ich denke sie hat mir ihren Freundinnen und ihrer Mutter, usw. darüber gesprochen und vielleicht wurde sie sich mit der Zeit unsicher, und kriegte Angst von diesem Altersunterschied!

Denn mir kommt das ein bisschen komisch rein, wenn sie zuerst sagte sie liebe dich und dann plötzlich bricht sie voll ab und will nur noch Freundschaft wenn überhaupt...

Zitat: "klar kann es freundschaft zwischen uns geben aber momentan nicht mehr..... "

Ich bin mir sicher das sie von irgendetwas Angst hat! Entweder Altersunterschied, deine Bedrängung, usw. Man weiss es nicht genau! Ich sags mal so...

Vergiss sie für eine Beziehung, sie soll zuerst erfahren was Liebe heisst und vorallem mal lernen wie man sich in einer Beziehung oder vor einer Beziehung richtig benimmt!

Ich weiss es ist schwer, aber du kommst leicht drüber hinweg wenn du Leute um dich hast und vorallem wenn du neue kennenlernst! Glaubs mir...

Das beste für Liebeskummer und ähnliche Schmerzen sind Leute, Freunde und neue Bekanntschaften.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen die Augen öffnen...

Und nen Tipp nebenbei: Wie ich oben schon gesagt habe, nimm meinen Signaturspruch zu Herzen und lass vorerst mal den Kontakt von deiner Seite! Sie kommt zurück wenn du ihr was bedeutest und sonst war sies mit Sicherheit nicht wert! Ist schwer aber aus meiner Sicht der beste Weg!

Grüsse....

 
Ja vieleicht hast du recht. Ich werde sie aber trotzdem nicht einfach aufgeben.

Ich werde deinen Rat befolgen und mich erstmal nicht bei ihr melden. In dem Punkt gebe ich dir recht. Wenn ich ihr was bedeute wird sie sich ja melden.

 
hi

ja, ich kann da xplicit eigentlich nur recht geben, in meinen augen hätte sie dieses gespräch eigentlich mit dir führen müssen, du hattest mit deinen Antworten völlig recht (so wichtige Sachen sollte man wirklich unter 4 Augen bereden) und hast dich übrigens auch korrekt benommen (ob da vorher vielleicht zu viel bedrängung drin war, weiss ich nicht, kann natürlich sein).

Naja, im Moment kannst du wirklich nicht viel machen als Warten, es braucht eine wahnsinnige Geduld und Willensstärke, aber lass sie sich jetzt erstmal ein bisschen beruhigen, bis sie sich wieder bei dir meldet - probier du dich unterdessen irgendwie abzulenken...

Alles Gute

i-bug

 
Sie hat sich bei mir gemeldet (per SMS). Sie sagte dass sie im Moment nicht ins Internet kommen kann weil ihre Mutter die PC Kabel rausgerissen hat und es nichts mit mir zu tuen hat.

Dann wünschte sie mir noch Frohe Weihnachten.

Ein paar Stunden später rief mich ihre Mutter an.

Sie wollte sich mit mir treffen damit wir mal in Ruhe über Janine reden konnen.

Das habe ich natürlich angenommen.

Als ich zu ihr nach Hause ging, war Janine nicht zuhause. Sie hat sich verzogen. Sicherlich weil sie wusste das ich kommen wollte. (Hätte ich aber an ihrer Stelle auch getan)

Dann habe ich ich sehr gut mit ihreren Eltern unterhalten. Sie waren sehr nett.

Janines Mutter meinte dass Janine in einigen Dingen sehr unreif ist.

Sie hatte aber das Gefühl dass sie sich in mich verliebt hat. Sie wunderte sich nur warum sie sich aufeinmal so zurückzog. Wahrscheinlich hat sie Angst bekommen...

Ihre Mutter bot mir noch an dass ich öfters mal vorbeikomme und ihr vieleicht auch mal in Mathe helfen kann weil ich in Mathe sehr gut bin und Janine leider sehr schlecht. Sie muss die nächste Arbeit gut schreiben weil das Halbjahreszeugniss wichtig für die Bewerbung ist und ihre Mathe Note zwischen 4 und 5 liegt.

Nach einem etwa 2 Stunden Gespräch (bei dem das Haupthema eigentlich nicht Janine sondern Schule, Beruf, Musik und ähnliches war) zuende war.

Habe ich Janines Schwester das Geschenk (Ein Parfüm was sie sich schon länger wünscht und einen Brief...) für Janine abgegeben. Sie soll es Weihnachten unter den Baum legen.

Danach hat mich ihre Mutter noch nach hause gefahren.

So jetzt kann ich eigentlich nurnoch abwarten was passiert!!!

 
Lieber Biohazard!!

Also ich bin im Moment auch 14 Jahre alt!!! Und ich bin mir mit meinen Gefühlen manchmal auch nicht sicher!! Wenn sie noch nie einen Freund hatte, musst du ihr einfach Zeit lassen!!! Also wenn sie schon Hdl und so schreibt dann wird sie dass auch ernst meinen!! Vielleicht ist es für sie einfach zu früh!!! Doch so wie du die Sache schilderst ist sie schon verliebt in dich!! Also lass ihr ein bisschen Zeit und reeagier vielleicht nicht immer so eifersüchtig wie du schreibst,dass du manchmal bist. Ich meine ihr seit ja nicht zusammen und sie kann ja machen was sie will.Ansonsten wünsche ich dir alles Gute mit janine!! Und ich hoffe für dich dass das noch klappt mit ihr.

Liebe Grüße, sweetangel

 
hey bio!

also, ich glaube auch, dass sie mir der ganzen situation etwas zu überfordert war und einfach nicht wusste was sie amchen sollte. das hat ihr bestimmt auch angst gemacht und sie wusste sich nicht mehr anders zu helfen, als dir zu sagen, dass ihre gefühle für dich für mehr als ne freundschaft nicht ausreichen!

ich glaube irgendwie nicht, dass das wirklich stimmt, denn ich denke, dass sie sehr wohl mehr gefühle als nur freundschaftsgefühle für dich empfindet. nur ist sie halt einfach noch zu jung. es gibt halt mädels, die mit 14 schon so reif sind, als wären sie 16 oder es gibt auch noch die anderen, die noch nicht so reif sind. und zu der zweiten kategorie gehört wohl auch janine, was ja nicht schlimm ist, denn sie ist ja nun mal erst 14 und verhält sich auch so. sie muss doch ersteinmal lernen, was liebe heißt und wie sie damit umgehen soll.

und das du dann noch eifersüchtig warst etc. hat sich bestimmt noch mehr belastet. aber ich glaube, wenn ihr euch beiden und vorallem du ihr, weil du ja nun mal der ältere bist, zeit gebt mit der ganzen situation klar zu kommen, dann wird sie sich auch ihren gefühlen im klaren sein und es könnte doch noch was aus euch werden!!! :]

ich wünsche dir viel glück un durchhaltevermögen! :super:

und noch ein frohes fest!!!

in diesem sinne bye

 
Das mit dem erstmal nicht melden hat tatsächlich funktioniert.

Sie hat sich mitlerweile schon mehrmals bei mir gemeldet. Unsere Gespräche sind zwar noch immer sehr angespannt. Aber dass ich ja wohl irgendwie verständlich.

Ich lasse ihr jetzt einfach mal mehr Zeit.

Ich glaube nähmlich auch nicht dass sie nur Freundschaft für mich empfindet. Wenn man die ganzen SMSe von ihr ließt (sind ja nur etwa 200 Stück) und die anderen Sachen die sie mir per EMail, ICQ oder MSN geschrieben hat (was so viel ist dass man damit Bücher füllen könnte) merkt man direkt dass das mehr als nur freundschaft ist. Wir haben uns etwa so unterhalten wie welche die frisch verliebt sind.

Außerdem hat ihre Mutter ja auch ein paar Sachen mitbekommen. Sie meinte auch zu mir dass sie dass Gefühl hatte dass Janine sich verliebt hat (Ihre Mutter kennt sie ja wohl besser als ich). Dann meinte ihre Mutter noch dass sie sich ziemlich gewundert hat als Janine sich so plötzlich zurückzog.

Ich glaube auch dass es ihr einfach zu schnell ging.

Und dass ich ihr nicht egal bin habe ich ja jetzt auch gemerkt, als sie mich mehrmals angeschrieben hatte und dann wissen wollte wie es mir geht, was ich so mache und so.

Ich weis nur nie was ich sagen soll wenn sie mich fragt wie es mir geht...

Soll ich sagen dass es mir super gut geht (was gelogen wäre). Oder soll ich sagen dass es es mir scheisse geht (aber dann bekommt Janine wieder ein schlechtes Gewissen und könnte sich wieder zurückziehen).

Was soll ich darauf Antworten. Vieleicht sowas wie: "es geht so" ???

Aber dann glaubt sie ja auch wieder dass es mir nicht so gut geht wegen ihr (habe ich ihr ja schon oft genug gesagt).

Und eine letzte Frage noch:

Ich habe ja jetzt gemerkt dass ich ihr was bedeute.

Schließlich habe ich mich erstmal nicht gemeldet und nachdem etwa 2 Tage ruhe war schrieb sie mich ja wieder mehmals an (was ihr sicherlich schwer gefallen ist)

Soll ich mich jetzt weiterhin so zurückziehen. Also mich weiterhin nicht bei ihr melden

oder soll ich es wagen und ich auch gelegentlich mal ne SMS schreiben?

Also ein paar Tipps wären jetzt schon noch hilfreich...

Danke euch allen für die Tipps die ihr mir bisher gegeben habt.

Alex

 
hey!

also ich denke, dass du ihr sagen solltest, dass es dir okay geht oder so. dann denkt sie nicht, dass es dir aufgrund von ihr schlecht geht!

außerdem dekne ich, dass du dich ruhig ab und zu mal bei ihr melden solltst, aber halt eher erstmal etwas zurückhaltend und nicht wieder darauf bezogen, wie gern du sie hast etc.

ich hoffe meine tipps können dir ein wenig helfen

bye black