liebt sie mich oder nicht..sagt mal eure meinung

vierzig

Erfahrener Benutzer
24. Sep. 2003
537
0
0
59
hi leute,

hatte vor paar tagen schonmal einen beitrag gepostet und stehe immer noch vor der frage "liebt sie mich oder nicht".

Kurz nochmal zu der geschichte. ich gestand vor 3 monaten meiner nachberin das ich sie liebe und sie meinte das auch sie so für mich empfinden würde. darauf hin habe ich meine freundin verlassen (die beziehung war sowieso schon am ende), habe mir eine wohnung genommen und war dann nartürlich viel mit der neuen (für mich ist sie die frau meines lebens, das habe ich schon seit monaten gemerkt) zusammen. in den drei monaten sagte sie mir im betrunkenen zustand zweimal das sie mich zwar sehr mag mich aber nicht lieben würde. einmal trennten wir uns sogar und als wir uns im cafe trafen wo sie mir die restlichen sachen vorbei brachte, küsste sie mich schon als ich reinkam, am tisch streichelte sie meine wange und als sie schon gegangen war trafen wir uns zufällig an den toiletten wo wir beide mehr oder weniger übereinder herfielen. letzten sonntag in der nacht sagte sie noch das sie mich lieben würde und montags war dann schluß weil sie mich angeblich nicht lieben könnte, sie meinte aber das sie mich sehr, sehr mag und wir doch bitte freunde bleiben könnten und vielleicht hin und wieder auch miteinander schlafen.

sie war es auch die in diesen 3 monaten viel häufiger meine nähe suchte, mich immer streicheln musste auch wenn wir mit freunden unterwegs waren und sie war es die schon eifersüchtig war, nur weil ich mal alleine zu einer party gegangen bin. sie hätte auch gern dorthin mitkommen können.

sie war es auch die zukunftspläne schmiedete, wohin wir verreisen könnten etc.

das hört sich so an als wenn wir permanenten stress gehabt hätten. dem ist aber nicht so. wir hatten 98% eine super schöne zeit mit viel zusammen unternehmen, kuscheln, sehr guten sex etc.

nun frag ich euch,besond%rs die weiblichen forenschreiber hier, habe ich es mir nur eingebildet das sie mich liebt, also alles nur durch die rosa brille gesehen oder hatte das was sie machte nix mit liebe zu tun und ich bin nur zu naiv?

ich muss noch kurz erwähnen das sie mit ihrer letzten beziehung extreme probleme hatte. sie liebte diesen typen sehr, aber die beiden brachten sich fast gegenseitig um (reale gewalt).

Ahja, und sie ist 7 jahre älter als ich, obwohl das heutzutage ja nun kein problem mehr sein sollte, sie hatte allerdings bisher immer nur ältere männer.

bitte helft mir, denn ich verstehe es immer noch nicht was da passiert ist und ich liebe sie über alles....

ich kann dir jetzt nicht sagen, was sie denkt und wie sie denken könnte.

meine meinung ist, dass sie sich ziemlich unsicher ist, wie sie mit dir umgehen soll und was sie eigentlich will.

vielleicht will sie ja mit dir zusammen sein, aber hat angst. oder sie sagt mitmal das sie dich nicht mehr liebt, weil sie vielleicht angst hat, das es dadurch zu einem zwang kommt. lieben hat ja manchmal auch viel (leider) mit zwang zu tun.

würde dass dann auf die alte beziehung wieder zurückspiegeln. könnte auch sein, dass sie angst hat, sich vielleicht wieder abhängig zu machen, wenn sie dir sagt, das sie dich liebt.

es gibt so viele faktoren.

versuche sie zu fragen, warum sie manchmal meint, das sie dich liebt und dann wieder schluss macht.

aber verrenne dich nicht in die situation und entferne dich von ihr, bevor sie dich mit dem ganzen hin und her kaputt macht.

auch wenn du sie noch so liebst, aber liebe heißt nicht, das man sich köperlich und seelisch in den rouine treibt.

viel erfolg

lg

-shera-

Du sagst, in ihrer letzten Beziehung kam es sogar zu realer Gewalt. Ich könnte mir gut vorstellen dass sie einfach Angst hat, sich wieder sooo fest zu verlieben, weil die Enttäuschung und der Schmerz bei ihrem letzten Freund zu gross war. Was sie braucht ist ZEIT und GEBORGENHEIT. Sei für sie da, auch wenn sie dir im Moment weh tut mit ihren Gefühlsschwankungen. Ihr geht es bestimmt auch nicht wirklich gut. Die Frage, ob sie dich liebt würde ich mit einem JA beantworten. Aus deiner Schilderung heraus sprechen sehr viele Gefühle, von beiden Seiten her. Für mich ist das jetzt ein typischer Fall, bei dem man kämpfen muss, viel Geduld braucht aber es sich am Schluss lohnt.

Kopf hoch!

merci @ claudia + merci @ shera

ihr habt beide glaube ich den nagel auf den kopf getroffen. Eigentlich wußte ich es ja auch, aber man ist sich nicht sicher und deshalb ist es einfach toll das es dieses forum hier gibt.

stand der dinge ist: ich habe ihr die nacht einen brief geschrieben, wo ich ihr auseinandergesetzt hatte, warum ich der meinung bin das sie mich doch lieben würde. das ganze an hand von 8 beispiele und nartürlich ihr auch erklärt das diese situation letztendlich von uns beiden ausgelöst wurde, stimmt auch denn am anfang habe ich sie extrem bedrängt, das sie mir ihre liebe gestehen soll, da sie es immer nicht sagen konnte.

den brief hatte ich ihr die nacht noch vor die wohnungstür gelegt.

nun denn, jedenfalls war ich gerade in der alten wohnung, also die die bei ihr auch im haus ist und ich habe meinen ganzen mut zusammengenommen und bei ihr geklingelt. wollte mich einfach erkundigen wie es ihr geht. sie sagte zwar gut, sah aber unheimlich schlecht aus. die letzten tage sind ihr doch wohl sehr an die nieren gegangen. sie nahm mich sogar gleich in den arm und schmiegte sich an mich. ich hatte erst überlegt sie zu küssen, aber das glaube ich, wäre ein fehler gewesen. wir unterhielten uns dann noch so ca. 20 minuten über gott und die welt. ich hätte nartürlich gern gefragt was sie von dem breif hält, aber auch das wäre wohl falsch gewesen. sie hat ja nicht protestiert das ich in dem brief was falsches vermuten würde. also gehe ich von aus das sie mir stillschweigend zustimmt. ich werde sie auch noch darauf ansprechen, jedoch denke ich das die zeit noch nicht gekommen ist. ich muss jetzt lernen ihr zeit zu geben wie claudia mir schon richtig geraten hat.

fazit: es sieht richtig gut aus (hoffe das ich das jetzt vor begeisterung nicht zu positiv sehe)

Bedanken möchte ich mich vorallendingen das es dieses forum gibt und ich glück hatte es per zufall zu entdecken!!!!!!!!!

Bedanken möchte ich mich aber auch bei allen die einen kommentar abgaben und wenigsten versuchten mir zu helfen (mehr ist ja nun wirklich nicht möglich)

ich hoffe das ich persönlich dieses forum nicht mehr benötige, aber ich werde immer wieder hier reinschauen und wenn ich der meinung bin zu einem fall was vernünftiges sagen zu können, so werde ich es tun.

ich glaube wenn ich dieses forum nicht gehabt hätte wäre ich wirklich eingegangen, da ich auch nicht über die freunde verfüge mit denen ich über das thema hätte richtig sprechen können

also alle die ihr noch am leiden seid: helft euch gegenseitig, wenigstens den schmerz etwas zu lindern

vierzig

halte euch mal weiter auf dem laufenden:

gestern abend rief sie mich an, ob ich nicht lust hätte "green meile" bei ihr zu schauen. nartürlich hatte ich und wie!

sie war noch in der stadt unterwegs und wir verabredeten das ich sie am u-bahnof abhole, da ich auch noch unterwegs war. 15 minuten später kam ein anruf von ihr das sie es sich doch überlegt hätte und sie würde mich sowieso nicht lieben. Oh shit dachte ich nur,die frau spielt mit dir wie es ihr gefällt.

war dann allerdings schon am u-bahnhof und dort sah ich sie durch zufall (habe wirklich nicht auf sie gewartet). nartürlich habe ich ihr angeboten sie trotzdem mit zu nehmen, da ich noch in die alte wohnung musste. sie sagte auch gleich ja und im auto fing sie an mein bein zu streicheln.

als wir vor dem haus standen fragte sie mich ob ich nicht doch lust hätte, naja dachte ich mir was solls. haben dann zusammen bei ihr im bett den film geguckt mit kuscheln dabei, aber ohne sex.

tja heute morgen war die stimmung etwas gedrückt (zumindestens weiß ich nicht wie ich es sonst beschreiben soll). jedenfalls hatte ich sie dann noch zu ihrem auto am u-bahnhof gefahren.

dabei erzählte ich ihr das ich meiner ex gesagt hatte das es zwischen uns aus wäre. das konnte sie nu garnicht verstehen, wie ich darauf kommen würde ihr noch an diesem we einen brief zu schreiben wo ich sie bat sich zuentscheiden und dann das zu meiner ex zu sagen.

menno...ist die frau kompliziert !!!!!!!!!!

wenn ich nicht wüßte das sie wirklich meine traumfrau ist hätte ich sie schon lange zum mond geschossen (aber ohne rückfahrschein *smile)