Liebt sie mich? Wenn ja was soll ich tun?

Zarroc77

Neuer Benutzer
15. März 2013
2
0
0
28
Ich habe mich in ein Maedchen verliebt weiss aber nicht ob sie es tut und was ich machen soll wenn es dem so ist. Ich habe schon mehrere schlaflosse Naechte wegen ihr gehabt und sie ist so suess :heulen: :heulen:

By the way: Ich habe eine englische Tastatur darum kann ich keine Sonderzeichen benutzten. ich bitte darum um Entschuldigung das der Text schwerer zu lesen sein wird.

Situation: Ich bin von Deutschland in ein englisch-sprachiges Land gezogen und lebe hier schon Ueber einanderthalb Jahre. Jetzt hat die Schule angefangen und lauft bereits 7 Wochen. Wie schon letztes Jahr sind wieder neue Austausch Schueler/Schuelerinnen an meiner Schule.

In eine von den Austauschschuelerinnen, Sie(ich nenne ihren Namen hier nicht), habe ich mich verknallt.

Liebe auf den ersten Blick so ungefaehr.

Sie geht in 3 Klassen in die ich gehe, was in diesem Fall die Haelfte aller Zeit in der Schule ist, die ich maximal mit ihr zusammen haben koennte. Wir sind schon Freunde auf Facebook. Sie ist grade 16 geworden, ich bin kurz davor ihr damit zu folgen.

Ich glaube sie liebt, weil:

-sie meinen Blick fast immer meidet. Und wir uns ja gut verstehen.

-sie mich schon 2mal mich angestart hat, kann gut sein das sie das schon oefter hinter meinem Ruecken macht

-das klingt wahrscheinlich etwas dumm, und eigentlich glaube ich nicht an Horroskope, aber mein chinesiches Horroskop hat bis jetzt alles richtig vorausgesagt und es hat auch voraus gesagt das ich in diesem Jahr viel Glueck in der Liebe haben werde.

-einmal neben ihr im Unterricht sass, und sie da mit ihrer deutschen Freundin getuschelt hat und ich die Worter 'Er ist so suess' raus gehoert habe.

-sie oeffters in meiner Naehe mit ihren haaren spielt, was ich gehoert habe ein Zeichen ist das sie wegen mir aufgeregt ist.

-sie das einzigste Maedchen in meinem Bekannten Kries ist die fuehrsorglich ist: was zum Beispiel mal passiert ist: Ich hatte Halsweh(wir waren im Camp, Schulaktion) und sie meinte nachdem ich das einem meiner Freunde, wo sie grad in der Naehe stand erzaehlte, ich sollte ein Tuch um den Hals haengen, und es hat sogar geholfen Das ist noch weitere Male passiert.

-sie mich scheinbar immer im Auge hat:Beispiel Ich habe an einem Rand von einem Bach nach unten gekuckt(wir waren im Camp, grade am Wandern) und waere fast in den Bach gefallen aber sie hat mich davor bewahrt. Dazu muss ich sagen das an dem Tag beim wandern sie oder ich immer hinternander waren ausser wenn ich ganz vorne war.Das ist noch weitere Male passiert.

Ich werde verunsichert ob sich mich liebt, weil:

- Aus gruenden die man mit; sie ist einfach nur nett erklaeren kann. Ihr wisst schon sie redet mit anderen Jungs und so.

Vielleicht muss ich das auch einfach al geschrieben haben um die Situation zu verstehen.

Schon mal danke das ihr euch das alles durchgelesen habt. Jetzt eure Meinung. Liebt sie mich? :confused: :confused: :confused: ?(

In bin zwar ganz sicher kein Experte was solche Dinge angeht, doch solltest du mit dem Wort "Liebe" vorsicht walten lassen. Liebe ist stark und, ganz ehrlich, denke ich nicht, dass du sie "liebst", wenn du sie gar nicht näher kennst. Was du da durchmachst, habe auch ich schon hinter mir, aber bei dir könnte das doch was werden. Sie hat also ziemlich sicher Interesse an dir, du siehst sie oft und sie sorgt sich um dich. Junge, sprich sie an!

Ersetze das Wort "Liebe" durch "Zuneigung", "Interesse" oder "Verknalltheit" und sprich sie einfach mal an.

Hallo Zarroc!

Klarer Fall! Ob sie in dich verliebt ist, weiß ich nicht. Aber du offenbar in sie! Du verhältst dich wie ein Liebeskranker ;-) Registriert jegliches Verhalten von ihr, interpretierst und hinterfragst und deine ganze Gedankenwelt dreht sich offenbar um sie.

Nachdem was du beschreibst, scheint sie jedenfalls nicht uninteressiert an dir zu sein. Ihr habt ja wohl schon mieinander Kontakt, dann bau ihn aus. Flirte mit ihr! Mach ihr beiläufige Komplimente und schau wie sie reagiert. Wird sie verlegen, aber freut sie sich? Geht sie dir danach eher aus dem Weg oder sucht sie den Kontakt zu dir? Nur so kannst du ihr Verhalten wirklich deuten! Indem du mehr in die Offensive gehst. Manchmal hilft es auch ernstgemeinte Komplimente auf humorvolle Art zu sagen, das hilft unverbindlich zu bleiben und niemanden zu verschrecken. Und dann bekommst du auch zu spüren, in welche Richtung es laufen wird. Dann kannst du ruhig auch etwas riskieren! Darauf warten die Frauen! Nur interpretieren und passiv bleiben bringt dich sonst keinen Schritt voran. Ich denke Grund zur Hoffnung besteht auf jeden Fall! Werde aktiv, dann wird alles gut!

Viel Glück ;-)

Danke schonmal fuer die Antworten und auch danke da ihr mir Mut macht aktiv zu werden. Ja ich biin mir das mit dem Wort 'Liebe' bewusst und ich hatte eine schlechte erfahrung bereits, weswegen ich auch so schuechtern/vorsichtig mit dem Thema geworden bin.

Was in der Zwischenzeit passiert ist:

- Sie hat mich im English unterricht statt zu arbeiten fuer ne weile in meine Richting gekuckkt/angestarrt, ich sass hinten, sie hat schnell weg gekuckt als ich in ihre Richtung gekuckt habe.

- Ueber chat haben wir uns wieder ein bisschen unterhalten(nix besonderes angesprochen)

- Wir hatten einen kleinen Small-Talk(Ich habe ihn angefangen) und sie hat doch sehr leise geredet.

- Wir beide sind grad bis zum Kopf mit Hausaufgeben ueberheauft :/

Ich werde ja allgemein oeffters angeflirtet weiss, aber nicht wie mich verhalten soll weil ich mein Herz schon verschenkt habe ?(

Ich will natuerlich schonmal anfangen zu plannen und dann wenn ich mich bereit fuehle sie darauf anzusprechen. Ich will aber nix falsch machen wuerde mich auf am paar Tipp dazu noch freuen :) .