Liebt sie mich? Wie soll ich mich verhalten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armageddon

Neuer Benutzer
09. Okt. 2009
2
0
0
34
Hallo liebe "Liebeskummer.ch"-Mitglieder!

Ich bin 19 Jahre alt und brauche eure Hilfe.

Ich weiß, diese Frage wurde wahrscheinlich schon hunderte Male gestellt, aber ich möchte von euch gerne eine objektive Meinung haben und wissen, ob ihr denkt, ob das Mädchen was ich ins Auge gefasst habe auch mehr als nur Freundschaft von mir will.

Ersteinmal etwas zur Vergangenheit. Vor ca. 1 1/2 Monaten haben wir begonnen uns näher kennen zu lernen. Wir gingen Eis essen und haben uns sehr oft getroffen. Dabei ging die Initiative zu diesen Treffen gleichermaßen von uns beiden aus. Nun, jedenfalls ist aber in dieser Vergangenen Zeit vieles passiert, was mich stutzig gemacht hatte. Da ich mich schon relativ zu beginn dieser Zeit in sie verliebt hatte, bin ich jedoch besorgt zu viel durch die rosa Brille zu gucken...

Ich habe jetzt einfach mal alle Sachen aufgelistet, von denen ich denke, dass sie Hinweise sein könnten dass sie mich nicht liebt. Dannach mache ich das Selbe mit den Hinweisen, die mir sagen würden, dass sie mich wohl liebt.

Nein:

Sie schrieb einer Freundin im ICQ auf deren Frage, ob sie in mich verliebt sei, dass sie denke, dass da nicht mehr als Freundschaft wäre, und dass mehr Zeit zur Entstehung von Liebe Notwendig wäre.

Sie sagte, dass sie sich in letzter Zeit wenig Gedanken um eine Beziehung mache. Sie ist mit den Gedanken bei anderen Sachen.

Ja:

Ihr Cousin (23) ist sich sicher, dass sie mich liebt: „Ich weiß, dass sie Gefühle für Dich hat!“

I

hr Bruder (12) macht, in unser beider Gegenwart, Anspielungen, dass sie mich liebt:

1.)

[situation: Wir drei sitzen gemeinsam im Garten]

„Du bist ihr Verehrer!“

2.)

[situation: Wir drei sind zusammen auf dem Schulhof. Ihr Bruder schaut zu ihr, dann zu mir und wieder zu ihr]

„Bist Du wieder krank vor Liebe?“

3.)

Ihr Bruder macht mit den Fingern ein „Pulszeichen“ zwischen mir und ihr

Ich darf sie massieren

Sie krault meinen Nacken nach meiner Aussage: „Du kannst mich auch im Nacken kraulen!“

Sie meldet sich jeden Tag über ICQ, Studi-VZ oder SMS.

Sie erzählt mir sehr private Sachen, die sie bisher niemandem erzählte.

Sie lädt mich ab und zu ein, etwas mit ihr zu machen.

Wir Umarmen uns bei jeder Verabschiedung.

Sie lächelt mich oft an.

Sie erzählt mir immer, wie es ihr geht, und was sie macht.

Sie bot mir an nach dem Abi mit ihr weg zu fahren (Norwegen, Schweden o. Irland).

Sie hat in meiner Gegenwart noch nie gesagt, dass sie mich nicht liebt. Auf Fragen wie: „Ist er Dein Freund?“, kamen immer Antworten wie: „ [2 Sek. Pause]… Wir sind Schulkollegen…“

[Auf der Kirmes] Wir beobachten eine Attraktion. Sie steht ganz dicht an mir. ich lege meinen Arm um ihre Schulter. Daraufhin legt sie ihren Kopf auf meine Schulter. Wir verweilen 1 Min. o. etwas mehr in dieser Position.

Wir treffen uns, auf ihre Initiative, jede Pause in der Schule.

Sie bot mir an, dass sie mit mir zum Abi-Ball geht. Nach meinem „Antrag“ ca. zwei Monate später, hatte sie begeistert „Ja“ gesagt. [sie wurde rot u. hatte mich umarmt]

Sie hatte schon mal von mir geträumt.

Allein die tatsache, dass da viel mehr Sachen sind, die zu "Ja" tendieren, bin ich besorgt zu sehr fehl zu interpretieren...

Ich sitzt kurz vor dem Abi und möchte mich jetzt auch gerne darauf konzentrieren, aber ich muss eben ständig an sie denken... Ich habe Angst es ihr zu sagen. Vielleicht fasst sie das ja komisch auf und beendet unsere Freundschaft!?

Es ist einfach so, dass ich noch nie wirklich mit Mädchen zu tun hatte. Ok, die ein oder andere hatte mal etwas mehr für mich übrig, aber das ich so empfinde geht mir nun zum ersten Mal so. Ich WEIß, dass es Liebe ist! Das ist mir klar. Aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll... Ich sehne mich so nach ihr, aber ich habe Angst enttäuscht zu werden...

Tja, toll was? Ich hab echt keine Ahnung wies weiter gehen soll...

Ich hoffe sehr, dass ich euch die Zeit nehmt mir zu helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure kommende Hilfe!!

Glg!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Armageddon,

du bist kurz vor dem Abi - d.h. du bist im letzten Schuljahr. Fällt dir Lernen schwer oder eher leicht? Musst du viel für dein Abi tun oder bist du zumindest im Stoff drin?

Für mich liest sich das so, dass sie eigentlich nur darauf hofft, dass du einen Schritt weiter gehst. Aber vorsichtig mit dem Wort Liebe!

Du bist verliebt - ja! Du bist ihr wichtig - auch ja! Du hast sie lieb - okay, vielleicht auch schon das. Es ist aber immer noch ein Unterschied zu "ich liebe dich"!

Ich weiß nicht wie sie reagieren wird, wenn du ihr sagst, dass du dich in sie verliebt hast. Spekulativ würde ich mit einer ähnlichen Reaktion rechnen wie auf deine Einladung zum Abi-Ball.

Übrigens kann sie niemandem sagen, dass du ihr Freund wärst, wenn ihr nicht zusammen seid - oder? ;) Und dann ist es egal wie sie eure "Beziehung" beschreibt ("guter Freund", "nur ein Freund", "Schulfreund", "Schulkollege") es fühlt sich immer blöd an. Einen Tipp möchte ich noch loswerden. Gleichgültig mit wievielen Leuten du dich über sie unterhältst, das was du wirklich wissen willst kannst du nur von ihr erfahren.

Also Hand aufs Herz - was hindert dich wirklich?

Bist du schüchtern oder hast du Bedenken wegen deines Abis?

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

 
Ich denke eher dass sie dich als besten Freund sieht wobei sie schon Gefühle für dich hat.

Zumindest mal über Gefühle zu reden kann weiter helfen. Aber wie von pitsch oben geschrieben solltest du vorsichtig sein.

 
du bist kurz vor dem Abi - d.h. du bist im letzten Schuljahr. Fällt dir Lernen schwer oder eher leicht? Musst du viel für dein Abi tun oder bist du zumindest im Stoff drin?
Im Stoff bin ich schon drin, und wenn ich einmal angefangen habe zu lernen, kann ich das meistens auch ohne Probleme durchziehen. Aber bei Fächern wie Mathe, in denen ich eigentlich sehr gut bin, merke ich, dass es mir ab uns zu schwierig fällt mich wirklich eine längere Zeit auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Immer wieder kommt mir ihr Bild dazwischen.

Alles in allem ist es also merkbar, dass ich an sie denken muss, auch wenn ich lerne. Aber richtig daran hindern zu lernen tut mich das nicht. Nur habe ich bedenken, dass es soweit kommen könnte.

Aber vorsichtig mit dem Wort Liebe!

Du bist verliebt - ja! Du bist ihr wichtig - auch ja! Du hast sie lieb - okay, vielleicht auch schon das. Es ist aber immer noch ein Unterschied zu "ich liebe dich"!
So wie ich das sehe, gibt es also Zweifel bei euch, dass ich sie wirklich leibe? Ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden... Wenn dem so ist, dann kann ich euch beruhigen. Ich weiß, das ich sie liebe. Schmetterling im Bauch, Aufgeregtsein wenn ich sie treffe, eine tierische Wut, wenn andere Jungs sich mit ihr beschäftigen (ja ich bin da sehr eifersüchtig...), gigantische Sorgen, wenn sie mir längere zeit nicht schreibt wie es ihr geht.

Ich spüre einfach, dass es liebe ist, da bin ich mir sicher! Wenn dannach verlangt wird, dann kann ich dazu ja aber auch noch ausführlicheres schreiben :)

 
also ich finde, du solltest auf jeden fall ehrlich sein & klartext reden... triff dich mit ihr. fang ganz ruhig an, sag, dass sie dir wichtig ist, dass dir die freundschaft wichtig ist. dass du sie nicht verlieren willst. und dann sagst du ihr einfach, dass du mehr als freundschaft für sie empfindest. sei ehrlich! und vielleicht, ich glaube schon, erwidert sie die liebe. ich als mädchen finde die sachen sehr zutreffend... vielleicht will sie es sich selbst gar nicht eingestehen! also, sei ehrlich ;)

 
würde mich auch brennend interessieren, da ich fast in der gleichen situation bin!

 
TE war seit zwei Jahren nicht mehr in diesem Forum online

- geschlossen -

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.