Liebt sie mich wirklich?

ProblemeOhneEnde

Neuer Benutzer
03. Mai 2011
4
0
0
34
Hallo.

Ich wende mich an euch, da ich alleine leider nicht mehr weiter weiß und Rat von Ausenstehenden gut gebrauchen könnte.

Ich bin nun schon seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen.

Wir wohnen ca 1 1/2 std mit dem Zug auseinander und sehen uns, weil wir beide momentan leider keine Arbeit haben wenn es hoch kommt einmal im Monat.

Eigentlich wollte sie diesen Monat zu mir kommen, jedoch fehlt ihr das Geld.

Da ich sie natürlich sehr vermisse, hatte ich ihr das Angebot gemacht das ich zu ihr komme da ich etwas mehr Geld habe als sie, auch wenn der restliche Monat nach dem Treffen dann schon etwas schwer wird.

Etwas Geld für uns beide (für Tabak z.B.) hätte sie sehr leicht auftreiben können.

Jedoch möchte sie dieses Geld für etwas anderes ausgeben und sagte zu mir das ich dann nicht kommen soll, damit ich nicht alles alleine bezahlen muss.

Da stellt sich mir die Frage warum sie sowas sagt?

Will sie mich nicht sehen?

Vermisst sie mich garnicht?

Oder was ist sonst der Grund, das Geld lieber für etwas anderes auszugeben als dafür das wir uns sehen können?

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll und freue mich hier evtl. Hilfe zu bekommen.

Willkommen sind natürlich auch Leute die das selbe oder ähnliches schon erlebt haben und mir dann erzählen könnten wie es bei Ihnen weiterging...

MFG~

 
Was ist denn "das andere" wofür sie das Geld ausgeben möchte?

Ich persönlich finde es ja schon bedenklich, wenn immer nur einer zum anderen fährt. Aber wenn nun der andere auch noch sagt, er will gar nicht besucht werden, finde ich das mehr als komisch. Vor allem, wenn man sich so selten sieht, wie ihr beide.

Gibt's denn irgendwelche anderen Anzeichen, dass sie sich eurer Beziehung nicht mehr sicher ist oder ist das das einzige Indiz?

 
Was ist denn "das andere" wofür sie das Geld ausgeben möchte?
Gibt's denn irgendwelche anderen Anzeichen, dass sie sich eurer Beziehung nicht mehr sicher ist oder ist das das einzige Indiz?
Das "andere" sind bedeutungslose Punkte in einem Online Spiel...

Das ist ja auch das was mich persönlich so sehr daran stört...

Sie hat davon nichts und will lieber dies nutzen als das wir uns sehen können..

Jedoch war es nie so, dass sie immer nur zu mir gefahren ist.

Ich bin auch desöfteren schon zu ihr gefahren, so ists ja nicht..

Es war am Anfang der Beziehung eher so das ich etwas verschlossener war und meine Liebe zu ihr nicht richtig zeigen konnte...

Dies hat sich mit der Zeit gelegt jedoch ist sie nun so wie ich am Anfang und ich wie sie am Anfang.. (sie hat mir anfangs halt sehr oft gezeigt wie sehr sie mich liebt und ähliches)

Und andere Anzeichen...

Über das Internet wo wir die meiste Zeit verbringen (leider) streiten wir relativ oft..

Warum? Wegen bedeutungslosen Kleinigkeiten...^^

Sehen wir uns real ist das komplett anders... es gibt keine Streits, sollte mal einer entstehen wird dieser sofort mit Zärtlichkeiten unterbindet...

Vor 2 Tagen hatte ich ihr auch das Angebot gemacht zusammen zu ziehen, sofern wir beide eine Ausbildung in der gleichen Stadt finden sollten.

Anstatt, wie ich es mir gewünscht hätte, sich zu freuen und anfangen bei mir in der Stadt eine Ausbildung zu suchen, da sie mal sagte, dass es ihr nicht so wichtig sei in ihrer Stadt wohnen zu bleiben, hatte sie nur gesagt das sie sich noch bei einigen Firmen bewerben wolle die in ihrer Umgebung sind und es dort sicher bei einer klappen wird.

Am Telefon sagte sie halt das sie auch gerne mit mir zusammen ziehen würde, jedoch glaub ich das irgendwie nicht..

 
Käme es für dich denn auch infrage, eine Ausbildungsstelle in ihrer Stadt zu suchen?

Ein Internetsucht oder Online-Spielsucht-Problem hat sie aber nicht, oder?

Oder jemand anderen kennengelernt?

Ich hatte auch schon Fernbeziehung und war ab und an diejenige, die immer gefahren ist, aber es kam nie vor, dass gesagt wurde "Nein, bleib doch zuhause!"

Das hätte mir sonst echt zu denken gegeben, da kann ich dich schon verstehen.

Lebt ihr euch vielleicht gerade auseinander? Wie alt seid ihr?

 
Eine Ausbildung in ihrer Stadt ... eher nicht da ich eine gute Beziehung zu meiner Mutter habe und ich aus diesem Grund nicht noch weiter weg ziehen möchte als ich jetzt schon von ihr weg wohne..

Mir scheint es schon so das sie süchtig danach ist, jedoch würde sie dies niemals selbst eingestehen^^

Sie hat wen kennen gelernt, er war mal bei mir zu besuch als sie auch bei mir war, er will zwar was von ihr, aber sie war sogar "froh" als er den Abend wieder weg war.

Gut befreundet sind sie jedoch immer noch - aber ich denke halt nicht das dort was läuft.

Ich bin 20 und sie 19

 
Also so wie das klingt hat sie anscheinend ein Sucht-Problem und das Spiel ist ihr wichtiger als du.

Ist schwierig zu sagen, ob das bedeutet, dass sie dich nicht mehr liebt. Sucht sticht halt alles aus.

Aber du musst halt entscheiden, wie du mit der Situation umgehst. Ob du damit leben kannst, dass deine Freundin lieber in Ruhe ihr Online-Spiel spielen will anstatt Zeit mit dir zu verbringen.

Ich finde, zumindest besteht bei euch dringender Redebedarf. Du solltest ihr ein paar Fragen stellen und je nachdem auch so einige klare Worte verlieren.

Das mit der Ausbildung finde ich übrigens nicht gut. Also von ihr zu erwarten, dass sie sich was bei dir in der Nähe sucht, während du kategorisch ablehnst, aus deiner Stadt wegzuziehen. Das ist unfair.

Aber das nur am Rande.

 
Also...Online-Spiel-Sucht...in Verbindung mit Geld....das hört sich ja für mich nach World of Warcraft an. ISt das einzige Spiel was eigentlich ganz schön süchtig macht. Aber dennoch sollte man Zeit für den PArtner haben. Dass es anders laufen kann, sehe ich an mir...ich zock es auch gerne, mache aber auch genügend andere Sachen.

Dass ihr beide kein Geld habt um zum anderen zu Fahren, ist unschön und natürlich ein Hinderniss.

Nur wenn ihr das Spiel echt wichtiger ist als du.....da würde ich mich echt fragen, ob sie die richtige ist.

Und cih kann Roya nur zustimmmen: Wenn du nicht bereit bist zu ihr zu ziehen, kannst du das nicht von ihr verlangen. ODer ihr trefft euch einfach in der Mitte eurer Strecke und fangt beide neu an.

 
Wie ich ja schon sagte, weiß sie ja bereits das ich "ungern" aus meiner Stadt wegziehen würde.

Daraufhin sagte sie das es ihr nicht so wichtig wäre in ihrer Stadt wohnen zu bleiben und hatte damals schon gesagt das sie dann gerne mit zu mir ziehen würde..

Ich hatte gestern noch etwas mit ihr geredet, so wie es sich angehört hatte schien sie etwas traurig über die Situation das ich ihr nichts "bieten" könnte. (Im finanziellen Sinn)

Sie sagte zwar das es ihr nicht darum gehn würde etwas zu bekommen sondern eher um die Geste, bzw das Wissen das ich soetwas für sie tun würde.

Und sie sagte ebendso das sie sich etwas gutes damit tun möchte und das Geld das sie hat für sich ausgeben möchte anstatt für uns.

Einerseits kann ichs ja verstehen, sie hat wirklich sogut wie nichts, und leistet sich so ja echt nichts, aber anderseits bin ich auch nicht so, dass ich mir lieber was anderes kaufen würde anstatt mich mit ihr zu treffen.

Ich finde "den Partner sehen und ne längere Zeit mir ihm verbringen" ist doch das "beste was man für sich tun kann"!?

So denke ich darüber..

Und nein, es handelt sich nicht um WoW.

Aber so wichtig ist das Spiel ja nun auch nicht ;)

 
Hihi...jo wichtig ist es nicht :)

Und ja, du hast recht...es gibt nix schöneres in der Fernbeziehung, wie den PArtner so lang wie möglich zu sehen. Ich zum Beispiel damals, bin für 2 Wochen in die Schweiz zu meiner damaligen Freundin gefahren...hab auch keine Kosten gescheut. Aber hier gehts um dich.

Bei euch wird es aber dennoch das beste sein, wenn ihr euch nen gemeinsamen Ort in der Mitte eurer Strecke sucht. Denn so seit ihr beide nixht zu weit von der Heimat entfernt. Würde es vllt. mal ansprechen. Bzw. müsst ihr sowieso erst mal bei euch eine Ausbildung finden, denn sonst hat nix nen Zweck.

 
Also so wie das gerade zwischen euch läuft, würde ich erst einmal davon absehen, eine Ausbildung in der Nähe des anderen zu suchen oder sich auf andere Weise von dem anderen irgendwie abhängig zu machen.

Das mit der Geste kapier ich überhaupt nicht.

Du hast doch angeboten, auf deine alleinigen Kosten zu ihr zu kommen, während sie das Geld lieber für etwas anderes ausgibt als dich zu sehen.

Finde ich total unlogisch. Wie kann sie denn jetzt ihr Verhalten dir zum Vorwurf machen?

 
Hi,

so wie ich das lese ist ein Spiel das wichtiger ist als Du und da es auch noch Geld kostet ist es schlicht und einfach eine SUCHT.

Das ist jedem sein Ding aber Du bist wohl nur noch Nebensache.

Ich bin da deiner Meinung, nichts ist am Anfang wichtiger als Zeit zu zweit.

Sie sieht das wohl anders.......und Du stehst dann alleine da.

Gruß

Wolfskin