Liebt sie nicht mich sondern ihren Ex noch? Was soll das alles?

Tobi1993

Neuer Benutzer
25. Mai 2010
3
0
0
31
[ich hoffe jemand gibt sich die Mühe das jetzt alles zu lesen...]

Hey,

ich heiße Tobias, bin 17 Jahre alt (Freundin ebenfalls) und habe ein (für mich verdammt) schwieriges Problem mit meiner Freundin.

Bin momentan an einem Punkt angelangt, an dem ich einfach nicht mehr weiter weiß, sonst würde ich diesen Text gar nicht erst schreiben.

Ich gebe am besten erstmal einen Überblick über die Beziehung:

Sie und ich sind in der gleichen Klasse (Stufe 11), kennen uns seit ca. einem 3/4 Jahr, zusammen sind wir jetzt ungefähr 2 Monate.

Wir haben anfangs viel geredet, dann mal was zusammen gemacht und sind schließlich zusammen gekommen. Zuerst sagte sie, sie kann sich nicht wirklich zwischen Single-Leben und

das Leben in einer Beziehung entscheiden (mittlerweile weiß ich ja, dass es ihr um etwas anderes ging, s.u.)-Sie hat sich dann aber recht schnell für eine Beziehung (mit mir) entschieden.

Für mich ist es die erste Beziehung, sie hat schon einiges hinter sich... Sie hat auch in der Anfangs-Zeit in der ich mit ihr soviel geredet habe immer wieder von Ihrem Ex-

Freund erzählt, dass ihr es ziemlich schwer fällt ihn zu vergessen usw. Ihr ging es ständig schlecht wegen ihm, weil er sie ziemlich verletzt und schließlich Schluß gemacht

hatte.

Mit diesem Freund hat sie allerdings seit gut einem halben Jahr keinen Kontakt mehr, auch wenn sie vllt. gerne Kontakt hätte-Da er sich von ihr verfolgt bzw gestalkt fühlt, so

habe ich das zumindest verstanden.

Naja, wir waren dann also zusammen und es lief alles super, frisch verliebt eben.

Es sind schon verdammt viele schöne Sachen passiert zwischen uns, ich würde wirklich alles für sie tun.

Jetzt kommen wir aber zum Problem:

Plötzlich, vor ca. einer Woche, wurde sie ziemlich komisch und das hält bis heute an...

Ich will sie küssen-Sie dreht sich (meistens) weg.

Ich frag sie wieso-Sie sagt "darum" und guckt mich dabei nichtmal an.

Dieser Zustand begann wirklich plötzlich, ich habe ihr abends eine SMS geschrieben, auf die ich normalerweise immer recht schnell eine Antwort bekomme, bekam aber diesesmal keine, was mir schon komisch vorkam-da machte ich mir aber noch nichts draus.

Am nächsten Tag in der Schule sah sie so aus als wäre sie völlig am Ende... Ich wollte ich sie küssen und-das erste mal-wollte sie nicht.

Ich habe sie natürlich gefragt was mit ihr los ist, weil sie so traurig aussieht.

Sie hat nur zu mir gesagt, dass es nichts mit mir zu tun hat und sie mir auf keinen Fall erzählen wird, was los ist.

Mittlerweile habe ich verstanden, dass es, wenn sie mit mir eben nicht drüber reden möchte, auf jeden Fall um ihren Ex-Freund geht.

Das alles tut mir ziemlich weh, ich liebe sie, kann aber nichts für sie tun, weil sie immernoch nicht darüber reden möchte. Wenn ich sie wieder darauf anspreche gibt

es meistens sofort Streit und sie redet vorerst nicht mehr mit mir. Sowieso ist sie seitdem ständig schlecht gelaunt, lächelt wirklich selten, sieht eben traurig aus.

Gestern hatte ich Geburtstag und sie kam natürlich auch vorbei, ein guter Freund war auch hier. Sie war relativ gut gelaunt. Ich hatte aber sofort das Gefühl, das sie das nur

für mich einen auf "Gute Laune" macht, eben weil ich Geburtstag habe.

Sie hat sich dann irgednwann abends an den PC gesetzt und ein bisschen was mit einer Freundin (per ICQ-Messenger) geschrieben, währenddessen habe ich mit meinem Kumpel TV

geschaut. Als sie dann mal auf Klo ging ist mein Kumpel an den PC gegangen, um seine Mails zu checken und hat wohl das ICQ-Fenster gesehen und so gelesen, was meine Freundin

mit ihrer Freundin geschrieben hat-Weswegen ich ERSTMAL sauer auf ihn war, weil ich generell auch z.B. nicht ans Handy meiner Freundin gehen würde o.ä.

Er hat mir aber dann gesagt, was darin stand:

Sie hat geschrieben, dass es ihr wegen ihrem Ex-Freund schlecht geht, weil sie wohl wieder Stress mit ihm hat und dass sie es hasst, unglücklich verliebt zu sein. Und außerdem,

dass sie es ihrem Freund, also mir, nichts erzählt hat, weil es "besser so ist". Sie liebt ihren Ex-Freund noch.

Als ich das zu hören bekommen habe und schließlich dann auch im Verlauf gelesen habe, war ich erstmal ziemlich geschockt und außerdem verdammt enttäuscht.

Ich habe jetzt das Gefühl und bin mir verdammt sicher:

Sie will eig noch etwas von ihrem Ex-Freund, der sie aber mittlerweile hasst und sie kommt damit eben gar nicht klar.

Davon gehe ich jetzt zu 100 % aus, gibt auch noch andere Sachen weswegen ich dazu komme das zu denken...

Beispielsweise sehe ich plötzlich, dass sie fast jeden Tag an dem sie bei mir war auf die SVZ/StudiVZ/Facebook-Seite von ihrem Ex-Freund gegangen ist, bei SVZ sogar einen Zweit-Account mit falscher Identität angelegt hat, um irgendwie mit ihrem Ex reden zu können, wenn auch nur als eine Person die sie gar nicht ist.

Anfangs dachte ich, ich kann das ignorieren, verdrängen, was auch immer-auch wenn es sich doof anhört...Ich liebe sie eben und will eig auf keinen Fall mehr ohne sie...

Aber jetzt merke ich wie fertig mich das macht. Ich bin mit ihr zusammen, glaube ihr aber nicht mehr, dass sie mich liebt-auch wenn sie es ab und zu sagt.

Habe schon überlegt einfach Schluß zu machen und das hinter mir zu lassen, weil ich echt fertig bin, sie fragt mich jetzt auch ständig was los sei.

Ich habe ihr natürlich nicht gesagt dass ich den Verlauf gelesen habe, sie weiß also nichts davon, ich kann so auf ihre Frage immernur mit "Nichts Schatz..." antworten.

Meine Freunde sagen auch ständig, dass ich aussehe, als hätte ich tagelang nicht geschlafen. Ich will aber vorerst nicht mit denen darüber reden.

Jetzt überlege ich, was ich machen soll und hoffe, ihr könnt IRGENDWAS dazu sagen, denn ich kann einfach nicht mehr.

So wie es momentan ist, kann es nicht bleiben.

Ich muss das geklärt haben, traue mich aber nicht mit ihr zu reden, weil ich Angst vorm Ende der Beziehung habe. Klar vertseh ich, dass ich mich eig nur selbst damit belüge,

aber ich bring das einfach nicht übers Herz und wenn ich zu Hause sitze und daran denke, wieder ohne sie zu sein, könnte ich anfangen zu heulen...

Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass sie ihren Ex-Freund noch liebt, mir das nicht sagen möchte weil sie mich vllt irgendwo nicht verletzen will-So tut mir das ganze aber

viel mehr weh. Gespielte Liebe brauch ich nicht...

Was soll ich tun?

Sie darauf ansprechen, dass ich gelesen habe, was los ist?

Sie fragen, ob sie mich noch wirklich liebt, weil ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass es nicht mehr so ist?

Gar nichts tun und weiter mit ihr zusammen bleiben, ständig im Hinterkopf dass sie mich verarscht?

Oder was?!

Ich weiß es einfach nicht.

Also BITTE sagt irgendwas dazu.

Egal was, ich brauche einen Tipp, was ich tun soll. Ich kann meine Gedanken zZ einfach nicht ordnen und kann auch nicht wirklich klar denken momentan.

Würde mich freuen, wenn jmd möglichst schnell antworten könnte...Ich seh sie jeden Tag und das zerfrisst mich langsam alles.

MfG,

Was soll man dir hier schreiben, was du nicht schon selbst weisst. Sie liebt dich nicht und du bist leider nur Ersatz.

Jetzt kommen wir aber zum Problem:

Plötzlich, vor ca. einer Woche, wurde sie ziemlich komisch und das hält bis heute an...
Hat der Ex-Freund sich bei ihr gemeldet? Was wollte der von ihr? So ein plötzlicher Bruch wäre mir suspekt. Na ja.

Du weisst selber was zu tun ist. Mach Schluss. Lieber heut als morgen und such dir ein Mädchen welches offen für dich ist. Du hast es nicht nötig die Nummer 2 zu sein.

Würde dir sonst raten, die Beziehung zu geniessen bis sie Schluss macht, d.h. dir bewusst zu sein, dass sie früher oder später die Notbremse ziehen wird. Aber wenn du schreibst du liebst sie und all das hat das keinen Wert, denn du machst dich selbst kaputt. Beende es du. Dann kannst du noch einigermassen mit erhobenem Kopf durch die Landschaft laufen. Viel Glück.

Hat der Ex-Freund sich bei ihr gemeldet? Was wollte der von ihr? So ein plötzlicher Bruch wäre mir suspekt. Na ja.
Nein hat er auf keinen Fall, er fühlt sich wie gesagt von ihr ziemlich verfolgt, hat den Kontakt abgebrochen und redet kein Wort mehr mit ihr, ist auch nicht gut auf sie zu sprechen-eher im Gegenteil.

Sie hat ja anscheinend bis Anfang diesen Jahres immer wieder versucht, ihn irgendwie zu erreichen und hat sogar seine Verwandten/Freunde damit genervt.

Sie hat aber Kontakt zu einem guten Kumpel von ihrem Ex, mit dem sie auch öfters telefoniert, ich denke dabei geht es dann meistens um den Ex. Gehe mal davon aus, dass der Kumpel ihr erzählt hat, dass ihr Ex Scheiße über sie erzählt o.ä.

Ja, am besten wärs wohl wenn ichs beende...

oder, dass er ne neue hat? wahrscheinlich würde sie das ziemlich runterziehen?

B.
Ne, er hatte schon mehrere neue Freundinnen seit die beiden Schluß haben und ist momentan auch vergeben, daran wirds wohl nicht liegen... Heute war sie wieder den ganzen Tag grundlos abgefuckt und jetzt hängt sie nur noch an ihrem Handy und schreibt wohl mit irgendwem...Wenn ich frage mit wem kommt direkt wieder n blöder Spruch von wegen "geht dich nichts an, werd nich gleich wieder eifersüchtig".

Naja ich werd sie mall darauf ansprechen, sie fragen ob sie sich sicher ist dass sie mich liebt und ich nicht nur als Ablenkung oder sonstwas diene...Darauf dass sie immernoch so fanatisch alles wissen will was ihren Ex angeht, auf jeden Fall auch.

Ich hoffe dass ich das diese Woche noch hinbekomme.

Rückmeldung werde ich auch mal geben, würde mich aber trotzdem freuen wenn noch jemand was dazu sagt.