Liegt es am Namen - warum es immer schief läuft (Blöde Frage)

kevin-16

Erfahrener Benutzer
15. Sep. 2005
779
1
0
35
Mir ist grad ma sowas durch den Kopf gegangen und zwar:

Meine meisten Freundinnen hatten bis jetzt ein "A" in ihrem Namen und dann auch noch am schluß...

Find ich irgentwie en bissi komisch is das sowas wie en siebter achter sinn oder nur zufall.

Wie war das bis jetzt bei euch könt ihr auch sowas feststellen?

Freu mich auf eure Antworten.

Kevin

Also das Beziehungsglück am Namen einer Person festzumachen halte ich für sehr sehr übertrieben. Ich denke das ist doch eher Zufall.

Naja ok die überschrift bissi verfehlt hab ich auch gemerkt ich dachte nur ist schon ein bisschen komis chwenn man mal drüber nachedenkt find ich..

Kevin

hm also bei mir war das bis jetzt egal. total unterschiedliche namen, glaub also nicht dass das daran liegt. nur bei den sternzeichen merkt man was. also bei meinem 1. freund nicht so und beim 2. gings auch aber dann... ein widder und ein widder in eine partnerschaft vertragen sich irgendwie nicht XD und mein ex und mein freund sind jungfrauen. da merkts man schon obwohl sie unterschiedlich sind.

Das einzige was ich bisher in dieser Richtung getan habe ist allen Daniels abzuschwören... :rolleyes: :p ( bissl blöde, isch weiss :D )

ja bei mir si es die M´s!!! es ist wirklich wie verhext, ehrlich! ich war bis jetz mit 2 M´s zusammen, und war in ungefär 5,6 verliebt oder fadn sie total süßr, obwohl ich sie manchmal sogar schon süß fand, bevor ich wusste, dass es ein m is!! werrückt!!! glaueb dabei aba eher an zufall.

Es is ganz einfach zu beantworten: Die allermeisten Mädchennamen enden auf a.

Das kommt daher, weil z.B. im Lateinischen die feminine Endung a ist und die modernen Sprachen in Europa ihre Wurzeln im Lateinischen und Griechischen haben.

genau da hat elvis recht denn wenn man so überlegt haben die italiener auch meistens einen namen der mit o aufhört oder??? bsp. maurizio, carlo, pierro, leonardo usw.

Liebe grüße ;)

Naja dann wars halt nur en dummer gedanke aber ich hab echt gedacht das hätte irgentwas miteiander zu tun oder so fands halt zimlich komisch.

Kevin

Also es ist schon richtig, dass die meisten Mädchennamen der Mädchen in die du dich verliebst mit a aufhören, nur ist das halt bei mir und allen anderen auch so.......

also nich komisch und auch nich unerklärlich!

Original von NomiAlso das Beziehungsglück am Namen einer Person festzumachen halte ich für sehr sehr übertrieben. Ich denke das ist doch eher Zufall.
Is richtig ... aber ich denke jeder von uns hat sich schon dabei erwischt , wie er sagte : " ein XyZ kommt mir nicht mehr ins Haus ... !!!

Bei Sternzeichen allerdings entdecke ich schon oft Gemeinsamkeiten ... obwohl ich mich jetzt nicht als Astro - Kenner bezeichnen würde :eek:

Vorurteile sind menschlich und manchmal auch nicht wegzudenken ... ich finde sie sogar manchmal wichtig ... man bekommt dadurch einen kritischen Blick !!!

aber @Kevin : Gib den Julias und Petras ( etc. ) eine Chance ... oder einen Spitznamen ;)

Da hab ich ja noch ein kleinen hoffnungsschimmer.Naja ok mit spitznamen kann ich meine ex ja dann raushalten aber der richtige hört mit A auf....

Kevin

namen haben etwas zu bedeuten.........ich beschäftige mich seit längerm mit numerologie..... mit hilfe dieser kann mann einem mensch ausrechnen. leider habe ich oft erst danach etwas über den menschen nachgelesen.

hätte mir manchen ärger und schmerz erspahrt.

wobei nicht der einzelne buchstaben zählt sondern der ganze vollständige namen mit geburtsdatum....ist so änlich wie ein vollständiges horoskop.

naja ne garantie gibts wohl niergends.....

bei mir ist es eher so, dass eine freundin und ich meistens gleichzeitig einen freund haben oder zumindest jemanden toll finden und dass diese beiden kerle dann auch in den meisten fällen mit dem gleichen buchstaben anfangen...

zuerst fand ichs witzig...

mit der zeit wurde es einfach unheimlich....

auf jeden fall hat ihr derzeitiger favourite einen anderen anfangsbuchstaben als mein freund... *pouh, bann gebrochen* ;)

Also, meine drei bisherigen Freunde (die ersten zwei waren nicht sehr ernsthafte Beziehungen, da war ich noch 13 und 14) hatten alle mindestens ein A im Namen und allgemein viele Vokale :p Das ist bei mir auch so :] Aber dass das ne grosse Bedeutung hat, glaub ich nicht, sind alles sehr verschiedene Menschen.

Vielleicht wirken die ja irgendwie attraktiver weil die vielen Vokale irgendein Hypophysensynäpschen besonders stimulieren, wer weiss :party: :p

Was ich zum Thema Namen sagen kann: Ich hatte vor kurzem einen Typen kennengelernt, dessen Ex so heisst wie ich.

Den typen, den ich für den neuen verlassen habe, hat jetzt eine neue kennengelernt...

Die so heisstt wie ich!

Irgendwie recht suspekt.

Zumal ich jetzt keinen Allerweltsnamen wie Anja oder so habe (Sorry an alle Anja's :) )

So was krudes hab ich noch nie erlebt.

Ansonsten hatte ich mal einen Jörg für einen Jörg verlassen, aber die beiden hatten absolut gar nichts gemeinsam bis auf den Namen.

Und das Frauen mit a aufhören, ist oft normal, ist ja einfach ne weibliche Endung. Das alle mit A angefangen haben ist schon bemerkenswerter :)

Alles Liebe

Moony

Hi...

Lang keiner was zu gesagt, wie mir scheint!!!!

Also ich hab nen Kumpel, da weiss der war im auf den Namen "Andreas" eifersüchtig bei seiner Ex. Ich fands echt komisch und denn auf nen Jens...beides endet mit S!

Eine Freundin von mir hatte immer Freunde/Kerle die ein E,S, N und ein D im Namen hatten.

Ob das nu Zufall oder nicht ist, weiss ich sdelbst nicht. Denke mal eher Zufall...oder reine Anziehungskraft, wer weiss das schon so genau?!?

Gruß Chrissi

Sämtliche Nachfolger von mir bei meiner Ex (3 an der Zahl) haben den gleichen Anfangsbuchstaben wie ich! Zufall???