liegt es an mir

hiseyes

Neuer Benutzer
10. Dez. 2004
3
0
0
Ich weiß nicht ob es an mir oder an meinem Freund liegt. Ich dachte immer, dass man mit seinem Freund über alles reden kann, dass zuhört wenn man Probleme hat oder so. Aber wenn ich ihm sage, wenn mir etwas nicht gefällt oder ich unzufrieden bin (das ist nicht auf unsere Beziehung zu bezogen), sagt er immer, dass ich mich nicht so anstellen solle. Jedes Mal wenn ich über soetwas mit ihm rede, kann er es einfach nicht verstehen und es endet dann mit dem Satz das ich zu pessimistisch bin und mich nicht so anstellen solle. Ich sehe mich nicht als pessimistisch, ich sage doch nur meine Meinung...

 
Hi Hiseys,

für mich scheint es so, als nimmt Dein Freund Dich nicht richtig ernst. Vielleicht ist ihm das garnicht so bewusst, aber wenn er wirklich alle Deine Bedenken mit lockeren Kommentaren abtut, dann ist auf alle Fälle Redebedarf da. Sprich ihn in einer ruhigen Minuten mal drauf an und versuch sachlich darüber tu reden . Er sollte sich eigentlich die Zeit nehmen um mit Dir über diese Dinge zu reden, dann alles was Dich beschäftigt ist auch Teil der Beziehung und somit sollte es auch wichtig sein für ihn.

Kopf hoch, wenn man ehrlich ist und über alles redet lösen sich viele Probleme recht einfach!

Ich wünsch Dir das Beste!

LG

Parker

 
hallo du

also sorry aber wieso hört er dir nie zu?

besprich das umbedingt mit ihm und quäl dich bitte nicht weiterhin :schmatz:

erzählt er dir denn nie wenn ihn etwas bedrückt?oder hörst du dann vieleicht auch nicht richtig zu?!?

liebe grüsse and a kiss

 
hey du,

also ich schliess mich meinen beiden vorgängern an!

warum stellt er sich den so an? sagt er nie so was?

ich denk es ist gut wen du dinge sagst die dich belasten

und ich glaub es bist nicht du diejenige die sich §so anstellt"

sonder er! würde das auf jeden fall mit ihm mal besprechen, weil

auch ich finde es is wichtig das dein freund dir zu hört!

liebes grüsschen why?

 
NEIN! Das liegt nicht an dir!!!

Sondern an ihm!

Nämlich dass er dich nicht ernst nimmt und nicht gerne an sich kritisieren lässt. Bzw. die Arroganz besitzt sich als perfekt anzusehen!

Solche Typen sind zum k*****!

So einer war mein Ex auch. :tongue:

 
ich finde es wichtig das du dich nicht weiter in die tiefe ziehst!

wenn du es nicht mehr aushälst würde ich abstand nehmen!

nur weil er sich so sch.... benimmt darfst du nicht leiden!wenn es nicht gut läuft wenn ihr miteinander redet hol von aussen hilfe...vieleicht empfinden es seine freunde ja auch so?

frag doch mal nach?

liebe grüsse and a kiss

 
danke an alle für die antworten.

er spricht nicht oft über seine probleme bzw. lässt es sich auch nicht anmerken. aber wenn ich dann mitkriege, dass er ein problem hat, tut er als sei es nicht so wichtig... Mir kommt es so vor, als ob es ihm egal ist, ob er probleme hat. er geht trotzdem weiter mit einem lächeln durch den tag - irgendwie auch beneidenswert. aber irgendwann muss man es sich doch trotzdem von der Seele reden, oder nicht?

ich habe mich mit ihm darüber unterhalten, dass er sich immer gleich aufregt, wenn ich ihm erzähle, dass mir dies und das nicht gefällt. er meint nur, dass es ihn aufrege, dass ich so (pessimistisch) denke. aber ich wollte ja nur meine meinung sagen und los werden was mich bedrückt.

es ist ja nicht so, dass er immer so ist. vielleicht liegt es ja daran, dass es immer nur banale dinge sind. wenn es mir wirlich schlecht ging (als es in meinem neuen job überhaupt nicht lief), das war er für mich da und hat versucht mich wieder aufzubauen.

 
?(

das ist ein phänömen, nicht wahr? ich kenne das auch. sobald man beginnt über ein problem zu reden... PENG... totale blockade!

ach du stellst dich an... du interpretierst zuviel in die situation hinein... du redest alles kaputt...

(dabei hat man noch nicht mal angefangen, worum es überhaupt geht) :schief:

das ist sehr schwierig. aber bist du denn ein mensch, der vielleicht wirklich dazu neigt dinge zu negativ zu betrachten? vielleicht machst du ja wirklich probleme wo keine sind?? ?(

das wäre ja theoretisch auch möglich, oder?

 
ich bin eigentlich kein mensch, der alles negativ sieht. aber wenn ich etwas machen muss was ich nicht will, ist doch klar, dass ich keine lust darauf habe oder nicht?

 
klar ist das normal sollte er auch einsehen denke ich.

ich habe mich mit ihm darüber unterhalten, dass er sich immer gleich aufregt, wenn ich ihm erzähle, dass mir dies und das nicht gefällt. er meint nur, dass es ihn aufrege, dass ich so (pessimistisch) denke. aber ich wollte ja nur meine meinung sagen und los werden was mich bedrückt.
rede noch einmal mit ihm. sag ihm, das es dich bedrückt. es geht doch nich an, dass er dir erst gar nicht richtig zuhört sondern direkt mit nem "du denkst zu pessimistisch" abtut oder?

würdest du ja schleßlich auch nich tun, wenn er dir sagen würde, was ihn stört, nich?!