Liegt es an mir?

Wombat1

Neuer Benutzer
29. Sep. 2013
11
0
0
42
Ich habe, wie fast jeder hier ein Problem, mit dem er allein nicht weiterkommt, und würde mir gern ein paar Meinungen einholen.

Ich bin 30 Jahre alt, und seit knapp 2,5 Jahren aus einer 9 jährigen Beziehung raus. Es war eine meiner Meinung nach tolle Beziehung, bei der trotzdem am Ende irgendwie das Feuer gefehlt hat. Wir haben uns im Guten getrennt, und es war ein langer und harter Schmerz, der mich in manchen Momenten noch immer verfolgt. Wir hatten sogar nach einem Jahr noch einen Neuanfang versucht, aber leider war die Luft wirklich draußen.

Nun denn... ein paar kleine Liebschaften zwischendurch gab es, die allerdings nicht fruchteten, kurz waren, und mich auch nicht sonderlich betroffen haben. Aber schlussendlich habe ich vor 2 Monaten doch jemanden kennengelernt, wo ich mir tatsächlich mehr vorstellen kann.

Aber die Probleme kamen dann recht fix.... die Frau mit der ich damals zusammen war, war eine ruhige, zurückhaltende, liebevolle Person, die einem immer zu jedem Zeitpunkt gezeigt hat, wie wichtig der Partner ist. Ich will das jetzt nicht zu sehr ausschmücken, weil es den Rahmen sprengen würde.

Nun habe ich jedenfalls das krasse Gegenteil erwischt. Sie ist temperamentvoll, laut, knallhart... was sie sich in den Kopf setzt, das macht sie auch. Sehr starkte Prinzipien. Vollblut-Italienerin. Sie muss immer von Leuten umgeben sein, ist ständig am Handy, nur am schreiben mit ihrem Freundeskreis. Ich weiß dass sie mich sehr starkt "liebt" (ich weiß nicht genau wann man von wirklicher Liebe spricht) ....jedenfalls zeigt sie mir das in einigen Momenten recht stark.

Aber dennoch...sie ist ein sehr guter Mensch... sie widmet sich aber den Problemen von einfach jedem. Manchmal habe ich das Gefühl, auch nur eine von diesen Personen zu sein. Ich war auch nun auf einem Geburtstag mit ihr, in ihrem Freundeskreis, und sie saß nicht mehr bei mir, als bei allen anderen. Obwohl ich quasi niemanden kannte.

Ich bin auch extra mit dem eigenen PKW dort hingefahren, falls es zu langweilig auf dauer wird, und ich vorher nach hause möchte. Ich bin dann um kurz nach 2 los, und sie ist geblieben. Nach der Feier sind die dann sogar noch in einen Club gefahren... Ich kenne sowas nicht.

Wir sind früher (also in der alten Beziehung) immer gemeinsam nach hause...klar, gab es mal Ausnahmen, wo dann doch mal einer mit dem Taxi vorgefahren ist, aber das waren dann wirklich Ausnahmen. Und nun habe ich eine Frau, die nach der Feier nicht zu mir ins Bett kommt, sondern dann sogar noch in irgendwelche Clubs fährt.

Es gibt da einige Punkte, wo ich einfach das Liebliche vermisse. Sie drückt es vielleicht anders aus. Ich weiß ja, dass sie hinter mir steht. Aber sie ist sehr Rabiat.... ich weiß einfach nicht ob ich damit umgehen kann. Sie geht auf jeden zu, umarmt jeden, fässt jeden an beim Reden. Also ich bin nicht wirklich eifersüchtig, glaube ich. Aber ich finde das irgendwie respektlos wenn ich daneben sitze. Sie denkt sich dabei gar nichts. Aber das ist nunmal ihr typ, und ich kann ja nicht verlangen, dass sie ihren Typ ändert. Diese ganze Sache spitzt sich nun seit einer Woche sehr zu, und ich habe immer mehr Angst, dass es nicht geht.

Tja...normalerweise kann ich mir denken, was mir hier geraten wird....lass es einfach, wenn es nicht harmoniert. Sind ja erst 2 Monate.

Aber vielleicht gibt es ja auch Leute, die gelernt haben, mit sowas umzugehen. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich distanziere mich trotzig im Moment, aber sie hat auch einen riesigen Dickschädel, und lenkt auch nicht immer ein.

Ich habe einfach das Gefühl, dass es bald ein trauriges Ende nimmt :( ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du drückst dich vor der Wahrheit, die du schon selbst erkannt hast: Diese Frau ist die Falsche für dich. Weder wirst du es lernen, damit umzugehen (denn es wird dich weiter stören und ein Damit-Umgehen ist nur der Versuch, das zu verschleiern) noch wird sie die Person werden, die sie für dich sein sollte.

Eine Möglichkeit gibt es vielleicht: Mach ihr klar, dass es für dich so unglaublich belastend ist und du das nicht mehr mitmachen kannst. Vielleicht kommt sie dir entgegen und vielleicht reicht das schon, damit du dich gut fühlst. Aber wirklich große Hoffnung sehe ich da nicht.

Bei allem Altruismus sollte der Partner eine gewisse Priorität einnehmen. Scheint ja bei euch nicht der Fall zu sein. Wenn du den gleichen Stellenwert hast wie alle Anderen, kann ich nicht sehen, inwiefern die von dir behauptete "starke Zuneigung" gezeigt wird. Zärtlichkeiten allein sind kein Beweis von Liebe.

Hallo Wombat 1 und willkommen im Forum,

Versuch deine neue Freundin nicht mit deiner vorherigen Beziehung zu vergleichen, denn es zeigt dir ja nur auf, dass du irgendwie unzufrieden bist mit

der neuen Situation. Ich würde dir mal raten mit ihr ein Gespräch zu führen über was dich an ihr stört, allerdings mit dem Hintergedanken, dass sich wahrscheinlich/vielleicht nichts ändern wird.

Ist nunmal vermutlich ihr Charakter und man kann ja bekanntlich einen Menschen nicht von Grund auf ändern.

Abschliessend würde ich dir eher raten das Ganze zu beenden, wenn du nun bereits nach 2 Monaten solche Zweifel hast.

Alles Gute und lg Flika

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich eben lange mit ihr ausgesprochen. Schlussendlich wissen wir, wir sehr wir uns mögen, aber an den Problemen ändert das nichts. Sie sagt, sie bräuchte Zeit, um ihr Leben wieder in eine geordnete Struktur zu bringen, weil in den letzten zwei Jahren alles außer Kontrolle geraten ist. Sie hat übrigens eine zwei jährige Tochter, die für mich allerdings kein Problem darstellt. Darauf versuche ich mich voll und ganz einzulassen, und bislang funktioniert das auch. Da habe ich auch vollstes Verständnis, dass sie an erster Stelle steht. Es herrscht sogar (zum Glück) starker Kontakt zum Vater, auch sehr freundschaftlich. Das stört mich nur manchmal in Ansätzen (ist immerhin der EX), wozu ich aber nichts sagen kann und will. Die Sache mit der extrem starken bindung zu einem befreundeten Paar, hat sie mir am Anfang schon mitgeteilt. Sie sieht sie als Familie... ich kann und will mich aber nicht voll integrieren. Ich kann diese Leute halt nicht wie z.B. ihre Eltern ansehen. Für mich sind es nur ganz normale Leute, mit denen ich nichtmal auf einer Wellenlänge schwebe. Das verletzt sie sehr. Aber ich finde, das ist nicht böse, wie ich das sehe. Ich kann diese Leute nicht einfach in mein Herz schließen. Aber diese beiden sind eigentlich allgegenwärtig bei ihr.

Ich weiß halt nicht, ob sich sowas legen kann. Ob ich mit der Zeit einen anderen Stellenwert einnehmen werde. Ob das vielleicht ein Automatismus ist, der Zeit braucht.

@serene: Diese Zuneigung merke ich halt nur in Situationen, in denen wir allein sind. Und nicht nur im Bett, sondern auch am Küchentisch oder sonstewo. Wenn wir reden, und sie mich anlächelt. Auch wenn wir unterwegs sind.... aber wehe, es sind andere Sachen im Kopf, oder das Handy blinkt...

Manchmal hab ich das Gefühl, sie merkt gar nicht, wer da gerade neben ihr sitzt!

Ich muss mich noch einmal zu Wort melden, vielleicht verfolgt es ja jemand.

Nach unserer Aussprache am Sonntag haben beide etwas das Vertrauen verloren. Ich für meinen Teil arbeite jedoch starkt daran, es wieder aufzubauen. Und es hat sich auch in den drei Tagen schon wieder gebessert. Ich dachte auf beiden Seiten. Wir haben die letzten Nächte auch gemeinsam geschlafen. Leider hatten wir wenig Schlaf, weil die Tochter momentan Nachts sehr unruhig ist, und viel weint. Umso mehr haben wir uns auf den heutigen Abend gefreut, weil wir morgen etwas länger schlafen können und mal gemeinsam Frühstücken könnten. Wir sehen uns halt nur spät abends, nach der Arbeit, sind müde, gehen früh schlafen, und morgens geht es schon wieder zur Arbeit. Haben heute auch geschrieben, dass wir uns auf den Abend freuen. Drei Stunden, bevor ich zu ihr kommen wollte, schreibt sie, dass die Mädels kommen, und, wenn die kleine denn einschläft, sie dann noch weggehen wollen. Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Übertreibe ich, oder ist meine Enttäuschung nachvollziehbar? Es kam ja auch nicht wenigstens die rhetorische Frage, ob es okay ist, oder oder ob ich mitkommen möchte. Wobei...das mit dem mitkommen kam, mit nem Smiley dahinter. Also keine Spur von schlechtem Gewissen. Als ob es völlig normal ist, dass man mich drei Stunden vorher versetzt. Da hätte ich meinen freien Abend auch anders verplanen können. Ich habe eine unheimliche Wut im Bauch. Da fehlt mir irgendwie wieder der Respekt. Klar will man mit seinen Leuten mal was machen. Aber wenn ich doch verabredet bin? Drei Stunden vorher? Ich bin wirklich kurz davor die Reißleine zu ziehen. Das ist doch zum heulen sowas...

Also, erstmal finde ich es dem Kind gegenüber respekt- und verantwortungslos es allein zu lassen, in dem Alter von 2 Jahren. Das sagt schon viel über ihr Bewusstsein aus.

Ausserdem, wenn sie mit einem Landsmann zusammen wäre, würde sie garantiert nicht alle anderen beim Reden anfassen, da würde es hinterher ziemlichen Ärger geben. Ausserdem würde er es sich auch nicht gefallen lassen, wenn sie ihn den ganzen Abend sitzen lassen würde und er würde auch ganz bestimmt nicht allein nach Hause fahren. Der wäre in den Club gefahren und hätte sie dort abgeholt. Das nur mal zur allgemeinen Lage.

Wenn dich irgend etwas stört, in ihrem Verhalten, spiegelt sie doch einfach mal. Geh mal aus dir heraus, bequatsche jede, fasse sie auch an, küsse sie, lach sie alle an, mach Komplimente, da wirst du mal sehen, wie sie auf einmal neben dir stehen wird und dich nicht mehr aus den Augen lässt.

Wenn sie nach Hause will, sag mal, ach Schatzi, es ist gerade so schön hier und ich möchte noch ein bisschen bleiben, dann widmest du dich wieder deiner Gesprächspartnerin, fasst sie nebenbei mal an den Arm, oder hältst auch mal ihre Hand. Das kannst du auch alles. Ich vermute mal, dann wird sie sich nicht halten können und ausrasten.

Dann sagst du ihr ganz trocken, wieso, ich dachte, das gehört zu Kommunikation dazu. Das ist doch ganz normal, das machst du doch auch, und ich finde nichts dabei. Du wirst sehen, sie wird ganz schnell ihr Verhalten ändern und auf normal zurück kommen, besonders, wenn dann noch andere Frauen gefallen an dir finden. Und das wird dann auch garantiert so sein. Der einen oder anderen Freundin wird das Verhalten sehr gefallen. Dann wird sie sich ganz bestimmt zurücknehmen, da ihr gespiegelt wird, wie sie sich verhält und was daraus resultiert, bzw. entstehen kann.

Ich finde aus dem beschriebenen Verhalten, geht hervor, dass sie sehr viel Aufmerksamkeit benötigt und dieses holt sie sich so durch ihre Art. Sie mag gern im Zentrum stehen und tut alles dafür.

Das sie dich hinten anstellt, obwohl ihr verabredet wart, ist natürlich nicht OK. Aber geh ruhig mal mit, vielleicht wird es ja trotzdem noch ein lustiger Abend. Aber dann geh auch mal aus dir heraus. Auf jeden Fall, werdet ihr im Mittelpunkt stehen und wenn ihr das Level halten könnt auch ein gern gesehenes Paar sein. Es wird, danach natürlich über euch getratscht, das du diese und jene angefasst hast und sie wieder diesen und jenen. Langweilig wird es auch nicht werden. Und wenn ihr euch einig seid und auch treu seid, dann kann auch das eine amüsante und feste Bindung werden, weil ihr dann doch wisst wo ihr hingehört. Und ihr werdet beide verstehen, eine gewisse Grenze nicht zu überschreiten, weil sie auf dich, wie ein Lux, aufpassen wird. Bräuchte sie eigentlich nicht, sie wird es aber trotzdem tun. Und dir kann es ganz gleichgültig sein.

Das Ende vom Lied...

nachdem ich schon ein-, zweimal gesagt habe, dass es nicht funktioniert, sie mich aber trotzdem wieder "überreden" konnte, hatte sie nun letzte Woche die Reißleine gezogen. Sie sagte mir, dass sie das mit mir noch nicht kann, und sie mir nicht das geben kann, was ich bräuchte. Nämlich das Gefühl, gebraucht zu werden. Klar... es ist schwierig für mich, einer selbstständigen Frau mit Kind, die immer allein durchs Leben musste das Gefühl zu geben, dass ich für sie wichtig bin. Ich konnte sie eigentlich nirgends entlasten. Das wollte sie auch nicht! Und ich hatte auch dieses Gefühl, in ihrem Leben nicht gebraucht zu sein. Schlussendlich war die Entscheidung richtig. Es war ein trauriger Abschied, weil wir uns beide doch sehr gern haben, aber trotzdem wissen, dass es irgendwie nicht funktioniert.

Aber nach einigen Tagen kam dann doch von ihr, dass sie mich vermisst etc. ...alles per Handy. Und irgendwann hatte sie mich soweit, dass wir uns getroffen haben. Ich habe gemerkt, wie sie meine Nähe gesucht hatte, und quasi auf meinem Schoß eingeschlafen ist. Irgendwann bin ich jedoch dann gefahren, und sie sagte, dass sie sich gern am Samstag mit mir treffen würde, um irgendwas nettes zu machen. Ich habe ja gesagt, aber auch deutlich gemacht, dass ich nicht weiß, ob das richtig ist.

Gestern hatte ich dann einen "Übermutsanfall" und habe ihr geschrieben, dass ich es für besser halte, dass wir uns weder am Samstag, noch sonst irgendwann treffen sollten. Es würde sowieso nicht mehr funktionieren, das Vertrauen ist weg. Seitdem höre ich nichts von ihr. Ansich ist das ja auch richtig so, immerhin habe ich ihr das ja indirekt geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Und trotzdem wurmt es mich, dass keine Reaktion kommt. Wurmt hört sich so kleinlich an... also es beschäftigt mich sogar sehr. Aber was soll sie denn auch schreiben? Ich denke nur wieder, dass ich vielleicht doch einen Fehler gemacht habe. Denn mit jeder Stunde wird das Verlangen nach einer Nachricht größer. Was macht man da? Man hat das Gefühl, dass Ignoranz die größte Strafe ist!

Ja, was bist du auch so blöd und schreibst ihr so, wie ein Hagestolz. Wer soll denn darauf noch anspringen?

Irgendwann wirft auch die temperamentvollste Italienerin das Handtuch. Wenn du schreibst, dass ihr euch nie mehr sehen solltet, wird sie es wohl auch so verstanden haben.

Was wartest du da auf eine Antwort?

Wenn du etwas von ihr möchtest, solltest du ihr schon noch mal schreiben und ihr sagen, dass deine Antwort nicht so gemeint war, sondern nur aus geistiger Umnachtung geschrieben wurde, weil du übermüdet oder angeduselt warst, du das aber in keiner Weise so gemeint hättest und du es im Gegenteil schön gefunden hättest, dass sie auf deinem Schoss eingeschlafen wäre, wie ein Baby und sie ja auch dein Bebe' wäre, auch wenn sie schon gross ist. ;)

Ja, ich hab ja geschrieben, dass ich ansich selbst weiß, dass sie nix darauf schreiben kann. Mein Kopf sagt ja auch, dass es so richtig ist. Die Vorgeschichte kennst du ja. Und trotzdem hat man dieses scheiß Verlangen! Das ist doch zum Mäusemelken....

Tja,

Herz sagt: Vermissen! Ruf sie an!

Bauch sagt: Lass es lieber. Geht nicht gut aus!

Hirn sagt: War schon irgendwie was besonderes, würd aber heikel werden auf dauer!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich leg mich mal hin... werd die Tage melden, wie es weiterging. Finde, dass ist man so nem Forum irgendwie schuldig, wenn man schon am rumjammern ist!

Du scheinst doch schon ziemlich abgeklärt zu sein.

Schreib, wenn du etwas auf dem Herzen hast, aber nicht, weil du dem Forum etwas schuldig bist.

Du bist niemandem hier etwas schuldig.

Willst du ihr auch aus Pflichtbewusstsein schreiben, oder weil dein Herz an ihr hängt?

Also so langsam dreh ich am Rad! Ich bin einfach zu naiv. Ich habe ihr tatsächlich geschrieben, und gestern war sie bei mir. Es wurde mir einiges klar. Ich hatte oft vermutet und auch zu ihr gesagt, dass sie mit ihrer Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat. Und dem ist tatsächlich so! Sie hatte mir ja vor zwei Wochen geschrieben, dass sie das einfach noch nicht kann, und deswegen war ja überhaupt erst richtig Feierabend. Nach langem hin und her war sie dann ja aber gestern bei mir. Sie hatte zugegeben, dass sie sich zuletzt nach ihrer alten Ehe gesehnt hatte, obwohl sie sich vor ca. 1,5 Jahren von ihm getrennt hatte. Sie wollte es wieder wie früher haben. Buff! Dann stand ich da. Er hat ihr quasi klar gemacht, dass es nicht mehr geht, und dann steht sie wieder bei mir. Wobei ich ihr ja aber auch hinterher gejammert habe. Dennoch...sie sagt, sie wollte ihn zwar nicht mehr, aber hatte die ganze Zeit über dieses Hintertürchen offen, dass sie könnte, wenn sie wollte. Nun kann sie aber doch nicht mehr.

Schlussendlich würde ich ihr nichtmal vorhalten, dass sie oft an den Mann denkt, mit dem sie verheiratet ist, und mit dem sie eine Tochter hat. Ich selbst denke auch oft an die Frau mit der ich 10 Jahre zusammen war, und bin traurig, dass diese schöne Zeit nie wieder zurück kommt. Ich habe allerdings vor ca. einem Jahr tatsächlich einen Neuanfang gewagt, und bin mir nun sicher, dass es die richtige Entscheidung war.

Tja... aber wenn sie diesen Schritt wagt, während ich da bin, kann ich denke ich nicht der richtige für sie sein, sonst hätte sie doch gar nicht erst diese Flausen im Kopf. Sie sagt, sie hat erst durch mich gemerkt, dass es mit dem Ex wirklich vorbei ist, und hatte Angst davor. Angst, dass alles nicht mehr rückgängig zu machen ist. Diese Gedanken sind für mich tatsächlich nachvollziehbar. Aaaaber... wenn sie es tatsächlich gebracht hat, wieder auf ihn zuzugehen, er ihr den Laufpass gegeben hat... ja... dann bin ich die Nummer Zwei. Und da kommt dann mein Ego ins Spiel. Das kann es doch nicht sein. Aber es war so intensiv und gut gestern, dass ich sie nicht gehen lassen wollte. Sie war ehrlich zu mir, und hat mir komplett gesagt, was in ihr vorgeht. Ich wollte einfach, dass sie bei mir bleibt. Aber heute hatte ich den ganzen Tag zum Nachdenken, und mir ist eigentlich klar geworden, dass sowas einfach nicht geht. Aber ich habe Angst davor, ihr das zu sagen, auseinander zu gehen, und eine tolle Person vielleicht doch liegen zu lassen, und es zu bereuhen. Aber so kann es doch nicht funktionieren. Diese ganze Geschichte entwickelt sich echt zu einer Tragödie, und ich will es einfach nicht lassen!

Es geht ja bei euhc nciht nur um den ex-partner von ihr. Sondern eure beziehung war doch eigentlich fürn ar...- So wie sie dich behandelt hat (und du dich ahst behandeln lassen) sit das doch eine sehr schlechte basis für eine dauernde partnerschaft. Das wäre auf dauer eh ncihts geworden.

ich schätze mal, sie hat dich zur ablenkung benutzt, weil du so ein lieber kerl bist und nicht aufmuckst. Ich finde, dass du dich viel zu klein machst und zu wenig deine meinung sagst. Sie nimmt dich doch gar nicht für voll, sonst würde sie so etwas nicht machen.

Und zu einer tragödie wird es sich nicht entwickeln, wenn du konsequent bist.

Aber ich habe Angst davor, ihr das zu sagen, auseinander zu gehen, und eine tolle Person vielleicht doch liegen zu lassen, und es zu bereuhen
ich denke nicht, dass du da irgendwas bereuen wirst, du weisst ja dann auch gar nicht, wie die ganze sache weitergegangen wäre, und auf seinen gesunden menschenverstand zu hören kann man gar nicht bereuen. zum jetzigen zeitpunkt, und so wie sie sich verhält, macht eine beziehung mit ihr keinen sinn und macht dich nur unglücklich.

B.

@b52.... hätte ich auf deine Meinung mal gehört! Aber wie das so ist, will man ja doch nie auf die anderen hören. Es wurde die letzten Tage immer schlimmer, immer öfter kamen Ausreden, es geht ihr nicht gut, sie will allein sein. Keine Frage, ich bin davon überzeugt, dass es ihr momentan wirklich nicht gut geht. Aber dennoch muss man, auch wenn man depressiv ist, den Respekt vor anderen Leuten nicht verlieren. Und ich denke, wenn es jemandem sehr schlecht geht, und man niemanden bei sich haben will, meldet man sich doch nicht im Internet bei der Singlebörse an. Also ich habe mich derartig verarscht gefühlt, als ich das gesehen hab. Irgendwann versteht auch der Dümmste, dass da nichts mehr zu holen ist. War für mich das erste mal. Momentan treffen Wut und Enttäuschung aufeinander. Ich habe den Kontakt nun sofort abgebrochen. Da gibt es auch nichts mehr zu reden. Ist es verwerflich, dass ich trotzdem hoffe, dass sie daran auch etwas zu knabbern hat? Wobei ich das kaum glaube... sie hat sicherlich schon abgeschlossen gehabt. Sonst meldet man sich doch da nicht an.

Naja, ich hoffe, dass ich jetzt demnächst wenigstens wieder einen klaren Kopf bekomme, und diese sache aus dem Kopf löschen kann.

Vielen Dank für eure Ratschläge. Manchmal tut es gut, sich einfach diesen Dreck von der Seele zu schreiben!

Hey Wombat

Das tut mir echt Leid, was du jetzt durchmachen musst. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Mein Ex hatte das damals auch genauso gemacht und sich bei einer Singlebörse angemeldet…wir hatten eine Beziehungspause vereinbart und er hat die Chance dann gleich genutzt… :( . Ich denke es gibt einfach Menschen, die sich ihre eigenen Probleme nicht anschauen wollen/können und möglichst schnell wieder nach neuer Bestätigung suchen in solchen Portalen… vielleicht wollte sie auch einfach mal ihren Marktwert testen.

Auch wenn sie jetzt vielleicht nicht unbedingt an deinem sofortigen Kontaktabbruch zu knabbern hat…irgendwann wird sie bestimmt zurück denken und sich sagen, dass ihr da echt ein toller Kerl durch die Lappen gegangen ist.

Wie ist der Kontaktabbruch denn geschehen, hast du sie mit deiner Entdeckung in der Singlebörse konfrontiert?

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen. Auf das du stark bleiben kannst…denn so etwas hat echt niemand verdient. Und du hast Recht, wenn der Respekt nicht mehr vorhanden ist, ist meiner Ansicht nach sowieso Hopfen und Malz verloren.

Liebe Grüsse

Ja... ich hatte sie sofort in meiner Wut darauf angesprochen. Hatte ihr vorher gesagt, dass ich mich aufgrund der ganzen Sachen die da gerade abgingen, etwas zurückziehen werde, und ich sie einfach kommen lassen muss. Sie soll da bitte Verständnis für haben, weil ich ihr einfach nicht auf ewig hinterher dackeln kann. Sie soll es nicht falsch deuten, aber momentan muss sie halt auf mich zukommen, weil ich mich einfach nicht jeden tag abweisen lassen möchte. Das war mitte der Woche. Wir waren ursprünglich für heute verabredet, und wollten etwas unternehmen. Aber als ich das gesehen habe, hatte ich auch keine Lust, zum zehnten mal klärende Gespräche zu führen. Ich habe ihr ganz einfach nur geschrieben! Und zwar, dass ich bisher noch nie so enttäuscht wurde, und ich ihr ihre dämlichen Ausreden nicht mehr abnehmen kann, wenn sie sich bei der Singlebörse anmeldet. Sie soll sich von nun an von mir fern halten, und zukünftig ihre anderen Mitmenschen belügen, aber mich nicht mehr. Und es kam auch nichts mehr zurück. Sie hat immer gesagt, wenn ich verlange, dass sie sich nicht mehr meldet, dann tut sie das auch nicht. Und ich bin recht sicher, dass sie sich auch daran hält. Da kommt nichts mehr.

Eigentlich ist es wirklich richtig. Ich hatte selbst im Kopf schon so langsam abgeschlossen, weil es zuviel Ärger und Stress gab. Trotzdem hätte es nicht soweit kommen müssen, wenn sie Anstand hätte. Sowas ist einfach nur mies, und kratzt am Ego. Dass man sich so in einem Menschen täuschen kann, wurmt mich halt.

Ich hatte hier vor knapp 2,5 Jahren schonmal geschrieben, als ich mich mit meiner damaligen nach zehn Jahren, 2 Monate vor der Hochzeit getrennt hatte. Das waren zehn jahre, die ich nicht missen möchte, und die ohne Seitensprünge o.Ä. verlaufen sind. Aufgrund dieser tollen Frau glaube ich leider immernoch an das Gute im Menschen. Und ich glaube bald, dass es wirklich wenige Menschen gibt, die mir dieses Gefühl nochmal geben können. Das macht mir Angst. Und nun dachte ich, dass da endlich mal jemand ist, der auch aus der Gegend kommt, nicht in die große Stadt ziehen will, und wo man sich einfach eine Zukunft vorstellen könnte. Und nun ist alles wieder verpufft, und mir wurde dabei auch noch so richtig ins Gesicht gespuckt! Und sie hat es dabei auch noch fast geschafft, dass ich denke, dass ich ihr einfach nicht gewachsen bin, und sie einfach ne Nummer zu hoch für mich war. Ich muss jetzt erstmal wieder nen klaren Kopf bekommen, und Normalität einkehren lassen!

Ich muss jetzt erstmal wieder nen klaren Kopf bekommen, und Normalität einkehren lassen!
Exakt! Werd erstmal wieder "ganz". Diese Gesichte hat Dich ganz schön gebeutelt. Und was heißt hier, nicht gewachsen.. und Nummer zu hoch... sowas streicht man besser aus dem Vokabular. "Es passte nicht" kommt auch ohne (Ab-)Wertung aus.

Ist doch schön, dass Du mit der anderen Ex so einen lange und schöne Beziehung gehabt hast.

Lass es Dir doch erstmal gut gehen, die Liebe, also so die richtige, kommt sowieso meist wie von allein, ohne dass man viel dafür tun muss. Meiner Erfahrung nach passiert sie einem, eh man sich versieht und eh man es kapiert hat.