Lies mich!!!!!!

stadesFrau

Benutzer
10. Juni 2004
35
1
0
Alsooooo,hallo erstmal!!Ich habe eine Frage:Ab wann kann man jemanden sagen das man ihn liebt?

Und was mich noch quält:Warum haben ältere Männer jüngere Frauen?

Wenn man jemanden liebt, weiss man das, darauf gibt es keine antwort. Warum Männerjüngere Frauen haben ist bis dato nicht bewiesen , aber die Frage kann man auch umgekehrt stellen.

LIEBE ist einfach da.....und weil sie das ist, drückt man sie auch aus..........es sprudelt nur so aus einem raus........sie ist unbeirrbar, macht sich nicht an dingen fest, oder an bedingungen, sie ist da, weil der mensch da ist, den man liebt.......

Deiner passt ja schon ganz gut, ne? ;)

Also das mit den jüngeren Frauen is wahrscheinlich so ein Phänomen unserer Gesellschaft, so wie dass man sein Messer mit rechts halten muss obwohls andersrum viel bequemer is für Rechtshänder.... is wohl in Europa und den USA so, in China wurden früher immer ältere Frauen mit jüngeren Männern verheiratet zB.

jetzt könnte man nochmal ganz auf die psycho-schiene rücken und sagen, daß die männer sich damit ihre jugend erhalten wollen, wenn sie mit jungen frauen zusammen sind und daß die jungen frauen durch ältere männer die sicherheit bekommen (auch finanzielle), die ihnen die jüngeren nicht bieten können.

im grunde denke ich da aber wie grünauge:

die liebe ist eben da.

und dann spielt es keine rolle, wer oder wie die geliebte peron ist...

hmmm ich glaube trotzdem dass das ein Phänomen des westeuropäischen Kulturkreises ist... in andern Ländern werden junge Männer mit älteren, erfahrerenen Frauen verheiratet damit sie die "einweisen" können... :) )

Stimmt, aber wo die Liebe nunmal hinfällt... :rolleyes:

achja, noch zu deiner ersten Frage, ich bin so dreist und zitiere aus Matrix :D

"Auserwählt sein, ist wie verliebt sein, keiner kann dir sagen dass du es bist, du kannst es nur fühlen. Es durchfließt dich vom Scheitel bis zur Sohle"

in diesem Sinne :schief:

Warum die Männer älter als ihre Frauen sind.

Ich vermute mal, weil das bei uns "Tradition" ist.

Früher musste sich ein Mann erst mal ein Grundkapital erarbeiten um eine Familie überhaupt haben zu können. Dh. er war schon etwas älter.

Zudem waren die Familien früher sehr gross. Dh. auch sehr kostenaufwändig, da waren die Eltern um jeden Esser weniger "froh". Damals war es aber nicht schicklich wenn eine Frau alleine lebte. Darum war der einzige Weg für sie die Ehe. Und das möglichst früh, denn wer mit einem gewissen Alter noch immer nicht verheiratet war, wurde als alte Jungfer (Jungfern wurden auch oft als hässlich und dumm verschrien) bezeichnet.

Also ob das war kann ich nicht beschwören, aber die Überlegungen machen schon Sinn...

Das sieht man übrigens heute noch so im Islam.

Hmmm finde ich übrigens noch ein interessantes Thema zum nachforschen. Wäre was für eine Diplomarbeit....

Genauso wäre es eine interessante Fragesellung: Warum "müssen" Männer grösser als die Frauen sein?

Ab wann kann man jemanden sagen das man ihn liebt?
Wann du den richtigen Zeitpunkt siehst. Ist bei jedem unterschiedlich.

Wann man jemanden liebt? Is ne wirklich gute Frage, das hab ich mich schon viel zu oft gefragt und ich denke jeder definiert Liebe anders. Viele Menschen verwechseln Liebe wohl mit Abhängigkeit. Aber das ist falsch......

Liebe muß man in seinem tiefsten inneren fühlen. Liebe ist für mich das mächtigste Gefühl das es gibt......das vollkommene Glück eben. Liebe kann aber auch zur Qual werde, aber merke: NICHTMAL HASS KANN OHNE LIEBE SEIN!!!!

Mit lieben Grüßen Sonja

hallöchen,....da hat schon ziemlich lange niemand mehr geschrieben ;) !!

also ich denke frauen haben ältere männer lieber weil diese erfahrener sind!! immerhin sind ja unsere männer 2 jahre hinten dran.... :) )!!

und wann der richtige zeitpunkt ist um jemand zu sagen dass man ihn liebt?? jeder sagt einfach in irgendeiner art und weise wie man jemand liebt!!für liebe gibt es keinen zeitpunkt!!

vll konnte ich dir irgendwie helfen!! viel glück! :super:

GRUß LISCHEN

Hm ich finde man weiß das irgendwie... also ich muss dauernd an die Person denken und dann weiß ich okay ich bin inse verliebt.. des geht ganz schnell(habs ja dieses wochenende auch geschafft xD) :D