Lohnt es sich da noch ehrlich zu sein?!

Hi,

also ohne dir jetzt irgendwie weh tun zu wollen klingt es für mich jetzt so:

er wollte auf der party von dir nur das schnelle vergnügen dass du ihm aber nicht geben wolltest. danach hat er scheinbar das interesse an dir verloren. und jetzt wo er weiss wer ihm da wirklich die ganze zeit per icq geschrieben hat meldet er sich nicht weil er den kontakt zu dir meiden möchte.

so macht es nach deinem beitrag jedenfalls den eindruck für mich. denn eigentlich ist das keine sache nach der man den anderen total ignorieren müsste. wenn er interesse hätte und wäre im ersten moment schockiert könnte ich das noch verstehen. aber er hat dich ja nicht mal erklären lassen was los ist.

Hi smilin babe,

ich denke Ehrlichkeit lohnt sich immer. Diese aufzugeben, nur weil Du ein paar mal Pech hattest wäre falsch. Ehrlichkeit schafft Vertrauen und Offenheit zwischen zwei Menschen. Sie ist auch eine Stütze in schwierigen Situationen.

Ich denke, dieser "Freund" wollte nie wirklich was ernstes mit dir. Auch im ICQ wollte er wohl nur einen Fisch an Land ziehen, wer weiss, vielleicht warst Du nicht mal die einzige. Über Chatts ist man sehr anonym, und man kann sich sehr gut verstellen, denn man braucht nicht Angst zu haben, sich eine Blösse zu geben. Man hat auch immer genug Zeit, sich die Antworten parat zu legen, da einem das Gegenüber nicht beobachten kann.

Ich finde jedenfalls, deine Ehrlichkeit war nicht fehl am Platz. Er sollte eigentlich froh sein, dass Du es ihm gesagt hast. Dass er jetzt den "Beleidigten" spielt ist wohl eher ein Zeichen von gekränktem Stolz, weil Du sein Spiel durchschaut hast.

lg flips

gahnz ehrlich ich kann deinen bekannten SEHR gut verstehen denn was soll er nun von dir denken wahrscheinlich denkt er das du ihn verarschen willst oder so denn so würde ich dnken wenn mir eine mir bekannte person schreibt aber nicht sagt wer sie is und man kommt sich einfach komisch vor denn er wird jawohl irgendwas an dir gefunden haben das er ja kontakt mit dir haben wollte udn er wollte diur an die wäsche wie du es gesagt hat und das tut man ja auch nicht einfach (jedenfalls is das bei mir so) aber er wird sichj wieder beruhigen männer sind da meist nicht so. ich bekomme mich relativ shcnell wida ein denn ich kann nicht lange suaer sien, aber das es bei mir so ist heiss nicht das es bei ihm so is. such einfach mla ne aussprache mit ihm so das er nicht abblocken kann danach wirst du sehen woran du bist.

naja bewerte es nicht über was ich sage denn ich hab nicht wirklich ahnung sondern nur ein gefühl und das sagt mir das ich das tuen würde wenn ich in deiner situation währe.

aber mein gefühl kann auch schief gehen also es war nur ein rat der nicht verbindlich ist oki?

aber das wird shcon positiv denken hilft auch wenn es dir dardurch nur einen moment besser geht denn ein moment ist ein moment

bye dEr tYp

also erst mal, ich nehm keinen eine objektive meinung übel, ich bin ein sehr selbstkritischer mensch bin und durchaus dazu bereit, auch bei mir selbst nach fehlern zu suchen. außerdem sehen dritte das ganze wahrscheinlich total anders als ich selbst.

dass er auf mich sauer ist, kann ich auch gut nachvollziehen, ich wäre es wohl auch. aber ich hab das ja nicht mit böser absicht gemacht, als ich mir sicher war, mit wem ich es zu tun habe, war es irgendwie schon zu spät. ich hatte das gefühl, dass wir uns sehr nahe stehen. mehr als freundschaft wollte ich auch nie. zumindest hab ich zum ende hin alle weiteren gefühle verdrängt. aber jetzt merke ich, dass mir die gespräche fehlen. ich weiß nicht was ich tun soll.

soll ich weiter ab und zu schreiben? oder gehe ich ihm damit zu sehr auf die nerven?

das mit einfach so zur rede stellen, ist gar nicht so einfach, weil wir uns immer nur zufällig getroffen haben, oder eben durch die eine freundin, die weggezogen ist. und mit mir treffen wird er sich bestimmt nich wollen. jetzt nicht mehr.

ich glaube die meisten Menschen weisen einen anderen Menschen nicht einfach ab, wenn sie merken, daß der andere, der gerade vor einem steht wirklich dringend mit einem reden muss!

Anders gesagt! Geh zu ihm und red mit ihm!

Versuchs wenigstens! Auf SMS und am HAndy kann man einen gut abwimmeln!

Wenn derjenige dann vor einem steht ist das schon viel schwieriger!!

Nur MUT!

also den mut würde ich wahrscheinlich schon irgendwie aufbringen, das problem ist viel mehr, dass wir uns bisher immer nur zufällig in der disco getroffen haben. und da ists eher schlecht

1. innen ists laut, da kann man sich nicht unterhalten, und außen kalt, da will man nur ins warme und kommt nicht wirklich dazu, alles zu klären

2. er hatte dann bisher immer schon was getrunken, und wenn ich schon mit ihm rede, will ich nicht, dass er am nächsen tag alles vergessen hat. wäre ja dann schwachsinn...

soll ich mich mit ihm mal so verabreden so in nem kaffe?

soll ich mich überhaupt nochmal melden, letztes gespräch war vor drei tagen, da hat er nur gemeint, er muss lernen. oder soll ich noch warten und mich dann melden, vielleicht am WE, da hat man meistens mehr zeit!

werd wahnsinnig!!! :(

Sollst nicht wahnsinnig werden!!!

Deswegen red mit ihm und wenn du spontan bei ihm vor der Haustür stehst!

Ich denke es ist wichtig, das du das loswirst was du ihm noch sagen willst!!

Hallo!

Habe gerade Deinen Beitrag gelesen aber nicht die anderen Antworten, vielleicht gibt es den Tip daher schon...

Also, ich bin auch so ein Typ der sehr schwer Verzeihen kann (ja, ich weiß, keine positive eigenschaft) und das was er jetzt macht genau dasselbe würde ich auch tun, schliesslich hast Du Dich wochenlang als eine andere ausgegeben!

Bei mir würde es ziehen wenn Du offen und ehrlich eine ICQ Nachricht schreibst was genau in Dir vorgegangen ist, warum Du ihm nicht gesagt hast wer genau Du bist und das Du aus der Sache gelernt hast . bitte keine Anbettelei oder wilden Gefühlsausbrüche nur sachlich das Vergangene schreiben und zum Schluss ihm mitteilen das DU Euch noch eine Chance gibst da ja mal "Sympathie" da war....

Tue alles nur bettel nicht!!!!

Liebe Grüße

Cleo

Eine unangenehme Situation....

Das einzige was du tun kannst ist ihm eine klare und sachliche Erklärung geben.

Betteln würde ich auch nicht, denn das wirkt schwach.

Und er fühlt sich schon jetzt in einer stärkeren Position und das könnte dir zum Verhängnis werden.

Aber ich habe auch den Eindruck, er ist ein bisschen ein leichtlebiger... will dir an die Wäsche und als du abblockst "schmeisst" er dich wieder weg....

Hmmm naja... nicht so mein fall solche typen... suchen meist nur das vergnügen... vielleicht hat er das în der Chatpartnerin (die ja du warst, und er das nicht wusste) auch gesucht... und dann kam das grosse erwachen.... ich sags ganz ehrlich, ich trau solchen Männern nicht...

Sag, hat er sich nach diesem Discobesuch eigentlich mal wieder von sich aus gemeldet?

Hi!

Erst mal danke für all die guten ratschläge, leider ist der gute unberechenbar, weshalb bei der durch führung so einiges anders gelaufen ist als gedach...

in einer kurzversion, ohne entschuldigung, nur mit "es war ja keine absicht" bin ich losgeworden, was ich loswerden wollte. er hat nur gemeint "schon gut". danach noch bissi small talk und das wars.

vielleicht von vorne. nachdem ich die beiträge hier gelesen hab, dachte ich mir, ich schreib ihm einfach per icq was los war und füg noch hinzu, dass ich seine reaktion für ziemlich kindisch halte. war wohl nichts. ich sag grad mal wieder hallo, und plötzlich reagiert er. ist ziemlich net, aber verwundert, dass ich bissi angepisst kling. na ja, viel hab ich nicht gesagt. aber immerhin ist er nicht sauer oder tut zumindest so als wäre alles ok. voll komisch, wie anders er jetzt ist...

@ cleo: ich bin selbst ein sehr nachtragender mensch, und verstehe das auch gut, allerdings kann ich trotzdem schnell verzeihen, was nicht heißt, dass ich vergesse.

ich habe mich nicht direkt als eine andere ausgegeben. ich hab ihm ja nicht von anfang an mutwillig unter falschem namen geschrieben... es hätte genauso darauf hinausluafen können, dass er es zu erst merkt. irgendwie saß ich schon ziemlich tief drinnen, als ich wusste mit wem ichs zu tun hab...

@sternli5: momentan fühle ich mcih nicht als "verlierer" in der sache, und ich glaube ich werde es ab dem punkt hier einfach gut sein lassen und nicht weiter den kontakt suchen. wenn er sich meldet ist ok, wenn nicht, kann ich auch damit leben.aber beteuert, dass das eigenltich nicht so seine art ist. war wohl bissi blauäugig

er hat mir schon immer wieder erzählt, wo man am besten frauen aufreist und so,

nach dem abend in der disco hatten wir eigentlich keinen kontakt. ich hab ihm meine nummer auch nicht gegeben, so weit ich weiß, sind meine freundin und ich damals recht schnell verschwunden, was allerdings nicht damit zusammen hing.

argh! HILFE! was geht in dem vor!!?!

hatte mir vorgenommen, mich nicht mehr zu melden, und das auch gut durchgehalten. dann kam vorgestern ne nachricht, ich soll mich doch mal wieder bei ihm melden. hab ihm dann gestern geschreiben (per icq, ich weiß er ist immer online, hatte vorher auch immer zurüchgeschrieben), kam nichts. hab ihm vorhin wieder geschrieben, auch keine reaktion.

was soll das?? warum sagt er, ich soll mich melden, wenn er dann nicht drauf reagiert!

wenn der wüsste, wie weh er mir damit tut!