Lohnt es sich, daran noch zu denken?

Janet

Neuer Benutzer
21. Jan. 2014
14
0
0
32
Hallo Leute

Vor Kurzem hab ich eine Art Beziehung mit einem Junge beendet, mit dem ich mich etwa 3 Monate verabredet habe. Ich kannte ihn schon letztes Jahr und dachte, er war ganz dumm. Ich hab mir nie vorgestellt, mich für so eine Person zu interessieren. Wir haben uns dann den ganzen Sommer nicht mehr gesehen und plötzlich will er mich zu einer Kaffee einladen.

Ich erfahre, er ist ganz anders, als ich dachte. Er ist clever, unternehmungslustig, er studiert und arbeitet als Kellner nebenbei. Auch wenn ich mich schon seit der zweiten Verabredung von ihm angezogen fühle, hab ich noch Zweifeln und bin nicht sicher, ob er mit mir ernst meint oder nicht. Er schien eigentlich von mir begeistert zu sein und war immer bereit mich zu treffen , auch wenn er mit der Arbeit viel beschäftigt war.

Vorausgesetzt dass ich praktisch total unerfahren war, wollte ich wissen ob er deswegen dachte, dass er für ihn einfacher war, von mir zu haben, was er wollte.

Seit der ersten Verabredung rief er mich jeden Tag an, und will so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen.

Nach ein Paar Wochen lade ich ihn bei mir zu Hause ein. Und er versucht sofort, mit mir Sex zu machen, auch wenn er verstanden hatte, dass ich noch Jungfrau war und mehr Zeit brauchte.

Danach versuche ich dann, ihm klarzumachen, dass Sex für mich bedeutet, dass man sich verliebt hat, und da ich sicher war, dass weder ich noch er ineinander verliebt waren, nehme ich an, er hat meine Botschaft verstanden.

Jedenfalls bekomme ich Angst davor, mich in ihn zu verlieben und sage ihm, dass wir am liebsten Freunde bleiben können. Dann überredet er mich, ihm eine Chance zu geben und wir treffen immer wieder aber nicht so oft, weil ich z.B kurz danach nach Deutschland fuhr und und 15 Tage wegblieb.

Ich kehre zurück und treffe ihn wieder. Wir treffen uns bei mir und noch wieder will er Sex machen ( ich hatte schon mit ihm gemacht alles, was ich noch nicht mit jemandem vorher gemacht hatte und dachte, das war momentan genug).

Dann gibt es noch ein drittes Mal und dasselbe Problem, er frag mich immer danach. inzwischen hab noch immer Zweifeln, weil ich bemerke, dass mir die Kommunikation zwischen uns fehlt.

Er will immer nur Small Talk machen und vermeide immer die Diskussion, wenn ich meine Gefühle ausdrucken will und auch seine wissen möchte. Nur sag er mir einmal, dass er immer der Einzige ist, der sich anmeldet. Also fange ich an, mich öfter anzumelden aber er hat schon angefangen, sich zu distanzieren. Ich sage ihm, dass es so nicht weitergehen kann, und er antwortet, dass er mit mir darüber einverstanden ist, er vorschlägt, dass wir uns manchmal noch ruhig für eine Kaffee treffen und so was. Ich will aber von ihm nichts mehr hören, für einen Monat zumindest. Nach ungefähr 20 Tage ruf er mich an. Ich hatte ihn inzwischen vermisst und akzeptiere sofort, ihn wieder den nächsten Tag zu treffen.

Das Problem ist wieder da, ich hab das Gefühl, er sei nicht den Richtige für mich, und will deswegen nicht Sex machen. Doch will ich ihn nicht verlieren und fühle mich immerhin von ihm angezogen. Ich versuch ihn dann dazu zu bringen, seine Gefühle fur mich zu klären, weil ich denke, ich wollte mich nicht ernst engagieren, wenn er mit mir nur Sex wollte. Warum hätte er aber so viel Zeit mit mir verschwunden? er sieht gut aus und kann sich andere Mädchen suchen, die nicht so problematisch sind. Er sagt aber am Ende nichts und indem ich ihm wiederhole, dass ich Sex nur mit Gefühle will, sieht er mir blöd und schweigend zu. Ich ärgere mich fürchterlich und gehe weg. Einen Tag danach schickt er mich eine Nachricht "Guten Tag, wie geht's?". Er tut noch wieder so , als ob es nichts passiert wäre. Ich antworte nicht. Er versucht mich am Vormittag zweimal anzurufen. Ich schreib ihm "Ich hab keine Lust, mit dir am Telefon zu sprechen und übrigens wüsste ich nicht, was ich dir sagen kann und du anscheinend auch."

Er antwortet nicht. Ich wollte eine Reaktion von ihm sehen, im Gegenteil bestätigte er damit, dass er wirklich nichts zu sagen hatte!! zwei Tage danach schreib ich ihm; Können wir uns sehen? Er antwortet nicht. Er hat mich seit damals nicht mehr angerufen (es ist schon mehr als eine Woche vergangen). Wollte er nur Sex mit mir? oder hab ich ihn wirklich verletzt? Warum denk ich noch an ihn? war ich verliebt und nur Angst hatte oder was? Soll ich ihn einfach aufgeben? Hat er mich jedenfalls aufgegeben?

Entschuldigung Ich hatte viel zu erzählen und noch Probleme damit, mich auszudrücken!

Danke im Vorhaus:)

 
Tja. Ich kann nicht erkennen, wie sehr sich dieser Mann für dich interessiert hat. Man muss nicht verliebt sein, um mit Jemandem Sex zu haben, aber wer sagt dir, dass er keine hötte. Wir haben immer Gefühle - zu jedem Zeitpunkt. Ich finde deine Art mitunter unpassend : "Er will immer nur Small Talk machen und vermeide immer die Diskussion, wenn ich meine Gefühle ausdrucken will und auch seine wissen möchte"Vielleicht war es für ihn noch zu früh?Ich schreib ihm "Ich hab keine Lust, mit dir am Telefon zu sprechen und übrigens wüsste ich nicht, was ich dir sagen kann und du anscheinend auch."Das ist aus meiner Sicht suggestiv. Du unterstellst ihm, er wüsste nicht, was er mit dir besprechen will. Es ist außerdem aggressiv. Viel netter wäre es, einfach mit ihm zu telefonieren und zu gucken, was er zu sagen hat. Wenn er nachher Nichts mehr sagt, ist das höchstens "self-fulfilling prophecy", und womöglich wegen deiner Unterstellung.Ich vermute, dass er sich nicht so um dich bemüht hätte, wenn er nur Sex gewollt hätte. Mir kommt es so vor, als wärest du ihm mit viel Misstrauen begegnet.

 
Vielleicht hast du Recht, aber man trifft immer öfter, Personen die nur das wollen und er hätte nur ein bisschen gedüldiger sein können, wenn er sich wirklich für mich interessierte. Außerdem hat er mir fast nie einen Kompliment gemacht oder verstehn lassen,dass er eine feste Beziehung wollte un ich war zum Punkt gekommen, wo ich eine Art Bestätigung brauchte. Ich weiß, dass man nicht unbedingt verliebt sein muss, um Sex zu machen, aber für mich ist es wichtig, anderseits wäre die Beziehung für mich bedeutungslos. Ich kann auch allein bleiben, wenn es nur um Spaß geht, ich kann mich auch mit Freunden unterhalten und Spaß haben. Wenn es noch nach 3 Monate keine Entwicklung gibt, löhnt es sich weiterzugehen? Ich war in der letzter Zeit ziemlich gestresst und jetzt fühle ich mich paradoxerweise besser. Aber überzeugt bin ich nicht, dass ich das Richtige machte. Was empfehen Sie mir? :confused:

 
us der männlichen Perspektive: Das ist also ein Girl, das so anziehend wirkt, dass Mann gerne Sex mit ihm hätte. Und dann weiss Mann auch, dass die Frauen erst einmal NEIN sagen, aber eigentlichdas Gegenteil davon meinen. Und Mann weiss auch, dass beständiges Wiederholen durchaus seine Wirkung zeigen kann und Frau auch nachgibt und bereit ist für Sex - obwohl Frau noch nicht da angelangt ist, wo sie eigentlich erst bereit wäre, Sex zu geben. Nämlich, wenn er auch verliebt ist und eine Beziehung beginnt. Aber nun herrschen eben die Wirren:

Wenn er sich schon so bemüht, dann muss da mehr dahinter sein als der Wunsch nach Sex. Muss es wirklich? Nein. es genügt dem Mann zu wissen, dass er sich noch ein wenig mehr bemühen muss, und das Girls wird weich und Sex möglich.

Auf der andern Seite willigt die Frau zum Sex ein, weil sie meint, damit den Mann zu binden. Das geht natürlich auch nicht - wenn der Mann sich nicht binden will, dann hilft auch Sex nicht.

Aber sobald er Sex gehabt hat, wendet er sich ab, oder er will noch mehr - vom Sex, nicht aber eine Beziehung. Und da beginnt dann das lange Hoffen der Frau, dass durch mehr und noch mehr Sex endlich endlich eine Beziehung zustande kommt.

Bitter, wenn das nicht der Fall ist.

Darum: Wenn du eine Beziehung willst, dann gehe auch den Weg, der zu einer Beziehung führt. Eine solch komplizierte Geschichte VOR einer möglichen Beziehung deutet meistens darauf hin, dass es KEINE Beziehung geben wird. Denn wenn er eine möchte, dann würde er auch was dafür unternehmen - tut er aber nicht.

Und es lohnt sich möglicherweise nicht, weitere drei Monate zu warten.

 
Danke sehr:) Dein Beitrag hat mich wirklich geholfen. Ich vorstellte mir schon etwas Ahnliches und da ich gar nicht den Typ bin, der gerne mit Männer seine Zeit verschwendet, will ich wie früh wie möglich wissen, was sie mit mir vorhaben..und da er es anscheinend nicht zugeben wollte, musste ich die Antwort woanders suchen.

Ich hoffe mir nur, das nächste Mal etwas anders zu erleben;(

 
Mnachmal muss man mit Männern Zeit verschwenden, besonders, wenn sie es ernst meinen. Es geht ja nicht so, dass man ein Prachtsexemplar von Mann ausgemacht hat, das man dann unbedingt will - und wenn dieser Mann dann auch mal guckt, wer du da bist und ein wenig Zeit mir dir verbringt, dann läuten bei dir die Hochzeitsglocken? Gibt es bei dir keine Phase des Kennenlernens?

Es gibt dich viele Stufen auf dem Weg zum Glück einer Beziehung. Die muss man mehr oder weniger schnell hinter sich bringen.

Dabei kann es ja sein, dass es auf einer Stufe 1 etwas länger geht, bis man sich versteht.

Aber wenn du schon so ein Geplänkel erlebst, wie du es beschreibst, wo der Kerl nur immer nach SEX fragt, und sonst nichts kommt, da kannst du dir sicher sein, dass es Zeitverschwendung ist. Da merkst du doch auch, was er mit dir vorhat: Ab ins Bett.

Und ganz klar: Wenn du nicht der Typ dafür bist, dann musst du die Grenze ziehen, Stopp sagen und ihn stehen lassen.

Wenn du etwas anderes erleben möchtest das nächste Mal, dann musst du die Männer eben etwas besser auswählen. Nicht jeder, der dir Blumen schenkt, möchte dich auch heiraten.

 
Da hast du total recht, dass ich die Grenze ziehen muss. Aber einerseits wollte ich ihn nicht unter Druck stellen, da ich selbst nicht unter Druck gestellt werden will, wie könnte ich dann erfahren, ob er etwas mehr als Sex vorhatte ohne ihm die Frage direkt zu stellen? Er wusste schon was für eine Person ich war ( weil ich mit ihm immer klar war), er hat dagegen nie seine Absicht klargemacht. Es hätte mir gereicht, wenn er mir einfach gesagt hätte "Ich brauche Zeit, um dich besser kennenzulernen" (das brauche eigentlich ich auch!) oder im Gegenteil "Ich will nichts Ernstes" (ich hätte gewusst, was ich machen sollte). Ich will keine Hochzeit, nur Ehrlichkeit und Bereitschaft, Probleme anzugehen. Meine Abhängigkeit ist wichtig und ich will nicht von einem Mann abgelenkt werden, der schon seit Anfang ein verschiedenes Ziel verfolgen will als meines. Wahr..3 Monate sind noch zu wenig (fur beide) aber schon genug zu wissen, mit wem man zu tun hat. Ich war immer ein dummes romantisches Mädchen,das Mr. Darcy träumt aber nicht so naiv zu glauben, dass alles so geht wie im "Stolz und Vorurteil". Was ich bisher mit meinen wenigen Erfahrungen gelernt habe ist, dass es in der Welt viel Stolz und Vorurteil gibt, aber echte Liebe oder Liebe aus ersten Blick oder Ehrlichkeit, na ja eine andere Geschichte!