Lohnt es sich zu kämpfen?

EngelFreiburg

Neuer Benutzer
18. Dez. 2004
3
0
0
41
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Mein Freund hat sich vor einer Woche, von mir getrennt, weil er mich nicht mehr Liebt. Wir hatten eine sehr Emotionale Beziehung und sehr oft war ich nicht fair. Er war ein Mensch der alles für mich tat und mich liebte. Ich konnte mich zurück lehnen und mir in allem sicher sein. Doch er ist so enttäuscht von mir, weil ich es immer ausgenutzt habe. Wie oft war er traurig, verletzt oder hilflos. Irgendwann kann man nicht mehr, was verständlich ist. So oft gab er mir wieder eine Chance und ich nutzte sie nicht. Jetzt wo es Vorbei ist, verstehe ich erst alles und weine um ihn. Es hört sich jetzt komisch an, aber meine Therapeutin meinte ich solle kämpfen, aber wie? Wie kann ich kämpfen, wenn keine Liebe mehr da ist? Was will ein Mensch sagen, damit er signalisiert, es ist Schluß, mehr gibt es doch nicht oder?Wie kommt siedarauf, dass ich noch eine Chance habe? Ich verstehe das einfach nicht, was versteht ihr unter kämpfen?

Ich hoffe so sehr, ihr könnt mir helfen :compi

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Mein Freund hat sich vor einer Woche, von mir getrennt, weil er mich nicht mehr Liebt. Wir hatten eine sehr Emotionale Beziehung und sehr oft war ich nicht fair. Er war ein Mensch der alles für mich tat und mich liebte. Ich konnte mich zurück lehnen und mir in allem sicher sein. Doch er ist so enttäuscht von mir, weil ich es immer ausgenutzt habe. Wie oft war er traurig, verletzt oder hilflos. Irgendwann kann man nicht mehr, was verständlich ist. So oft gab er mir wieder eine Chance und ich nutzte sie nicht. Jetzt wo es Vorbei ist, verstehe ich erst alles und weine um ihn. Es hört sich jetzt komisch an, aber meine Therapeutin meinte ich solle kämpfen, aber wie? Wie kann ich kämpfen, wenn keine Liebe mehr da ist? Was will ein Mensch sagen, damit er signalisiert, es ist Schluß, mehr gibt es doch nicht oder?Wie kommt siedarauf, dass ich noch eine Chance habe? Ich verstehe das einfach nicht, was versteht ihr unter kämpfen?

Ich hoffe so sehr, ihr könnt mir helfen :compi

du hast geschrieben, dass er dich geliebt hat und alles für dich getan hätte...

damit hast du schon die antwort auf deine frage.

natürlich kann ich dir nicht genau sagen was du machen sollst, aber ich denke, dass du durchaus noch eine chance hast. du musst ihm beweisen, dass auch du für ihn da bist, wenn es ihm schlecht geht. das braucht natürlich seine zeit.

wenn er merkt, dass die beziehung nicht einseitig ist, wird er dir evtl. nochmal eine chance geben.

auch er aknn seine gefühle nicht so einfach abstellen. sie sind wohl im laufe der zeit abgekühlt, aber bestimmt noch in ihm drin.

Aber wenn Liebe weg ist, ist sie doch weg. Ich versuche gerade alles, aber er blockt ab. Will erst mal Abstand, um auch die gewohnheit zu vergessen. Wenn ich ihm zeit gebe, dann vergisst er mich. Er nutzt die Zeit, um mit mir Abzuschliessen. Wenn ich mich dann wieder melde, ist es zu spät. Wie kannst du glauben, dass ich noch eine Chance habe?

hallo?

er hat dich geliebt!!!!

auch er kann dich nicht so einfach mal aus seinem kopf streichen. wenn das so einfach wäre, würde es viel weniger liebeskummer, aber auch viel weniger liebe geben.

wie sieht es mit einer freundschaft zwischen euch aus?

ich kann mir denken, dass das jetzt ziemlich blöd für dich klingt, aber es ist deine einzige chance um ihm beweisen können, dass du für ihn da bist.

wenn du ihm sagst, dass du ihn liebst und für ihn da sein möchtest, kann er dir das glauben- er kann es aber auch lassen, was er wahrscheinlich eher tun wird, weil er es von dir nicht kennt...

er muss dir glauben und vertrauen können....

Du sagst du hast dich nur zurückgelehnt und er tat alles für dich dann tu ihm einen gefallen lass ihn in ruhe, sorry das klingt hart, aber ich bin auch jemand der für den den er liebt alles tut, und wenn mich jemand so behandeln würde, dann will ich nix mehr mit ihr zu tun haben, auch wenn ich sie noch liebe, es tut einfach zu weh und die gefahr das alles wieder in den alten trott verfällt ist einfach zu groß. Du sagst du merkst jetzt was dir fehlt, merkt man nicht immer erst dann wenn was weg is das es einem fehlt. Du hättest es dir früher überlegen sollen.

Auch er hat gefühle und wenn du ihn so enttäuscht hast, dann braucht er seine ruhe und wenn er dich vergisst, dann vergisst er dich. Das hast du aber nur deinem einwandfreien benehmen zu verdanken. Überleg einfach wie würdest du dich an seiner stelle verhalten und erwarten das du tust und handle danach, überleg aber gründlich und wenn du wirklich was retten willst, dann musst du deine einstellung ändern, nicht nur ihn machen lassen, nein auch selber endlich aktiv werden ihm zeigen das er dir was bedeutet und das du für ihn da bist, anderen falls lass es

Ganz einfach: Anrufen und sagen wie leid dir das ganze tut, dann zählst du deine Fehler auf und dass du sie einsiehst, und schließlich sagst du dann:

Ich liebe dich über alles, es tut mir so leid was ich getan habe, bitte gib mir noch eine Chance, wenn du dazu überhaupt noch bereit bist.

Das musst du wahrscheinlich ein paar mal machen, dass er sieht dass es dir ernst ist.

Mehr kannste nicht tun! Und nicht vergessen: Immer ehrlich sein!

Gruß

Ich sehe das nicht so, du könntest wie gesagt, viel schaden reinbringen, wenn du ihn anrufst. Aber versuchen kann man es immer. Sei dann aber mal bissel Freundlich und zeige ihm wirklich wie sehr du ihn liebst ;) und nutze seine gefühle nicht weiter aus. Komm aus dir raus, ändere deine einstellung dann wird das alles von selber kommen, naja ok fast du musst schon darum kämpfen, denn das er dich liebt denke ich schon aber es tut ihm einfach weh zu sehen das es irgendwie einseitig is.

Eine Frage ... hast du ihn denn auch so sehr geliebt wie er dich. Du schreibst das du oft unfair warst, du hast seine Gutmütigkeit ausgenützt. SORRY ABER das verstehe ich nicht ... wenn ich einem Mann wirklich liebe dann würde ich mich niemals so benehmen.

Kann es sein das es bei dir nur noch Gewohnheit war ??? ... es war ja sehr bequem wenn dein Partner alles für dich getan hat und du rein gar nichts. Ich vestehe ihn das er weg ist , denn die Beziehung war ja nur einseitig ... er hat dir ja oft eine Chance gegeben, du hast sie nie genützt und jetzt hat er genug.

Ob du ihn wieder zurückbekommst kann dir keiner hier sagen, du kannst es versuchen aber es wird bei ihm immer ein Stachel im Herzen bleiben, was meinst du wie er sich gefühlt haben muss: er bemüht sich so sehr um dich und es kommt rein gar nichts zurück???

Du bist noch recht jung und wirst aus dieser Erfahrung lernen das man seinen Partner nicht so behandeln kann wie es einem gerade passt. Zu einer guten ehrlichen Partnerschaft gehören: RESPEKT und ACHTUNG voreinander.

Ich glaube auch das er dich noch liebt aber er hat sich getrennt weil er einfach nicht mehr so weiter machen kann ....

Tut mir leid wenn das jetzt etwas hart klingt aber ich denke du willst eine ehrliche Meinung hören und die schreibe ich.

Gruß

tamina