Lohnt es sich zu Kämpfen?

sk5

New member
31. Mai 2015
1
0
0
35
Hallo, ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und bis vor ein paar Monaten war alles super. Es hat alles gepasst.

Doch nun ist er sich nicht mehr sicher mit seinen Gefühlen. Er ist nicht mehr so verliebt wie am Anfang. Aber ist das nicht normal? Am Anfang haben wir doch alle Schmetterlinge im Bauch und die rosarote Brille auf. Er sagt er liebt mich aber nicht mehr so stark. Die letzte Zeit ist auch sehr schwierig gewesen. Er ist mitten im Studium und viel beschäftigt. Wir sehen uns kaum. Doch wenn wir uns sehen ist es sehr schön und wenn ich in seinen Armen liege dann sagt mir das ich ihn nicht verlieren werde und er glücklich werden möchten und das am liebsten mit mir. Ich weiss nicht mehr weiter. Soll ich kämpfen oder ihn gehen lassen? In unserer Beziehung hatten wir nie streit oder es ist irgendetwas passiert. Wir sind beide nur sehr stur und diskutieren viel ,auch über die kleinsten Dinge. Ich habe am Anfang auch Fehler gemacht. Ich war immer sehr Eifersüchtig und hab alles hinterfragt. Was jetzt nicht mehr der Fall ist. Nur ihn hat das immer sehr genervt. Aber ich bin halt so. Ich brauche einen Moment bis ich jemanden vertraue. Vielleicht habt ihr Ideen oder auch schon mal so etwas erlebt.

wie alt seid ihr denn? Wohnt ihr zusammen? 

Also ich denke mal wenn jemand äußert, seine liebe sei nicht mehr so stark, sollte man das schon ernst nehmen. Eigentlich sehe ich das als anfang vom ende. Sorry, dass ich das so plumb sage, aber aus meiner erfahrung heraus, sagt das jemand nur, wenn er eigentlich bald schluss machen will, denn was soll es sonst bedeuten?Bzw. was kannst du dagegen tun? du kannst vermutlich nichts tun, damit er dich wieder mehr liebt.

Meistens geht durch jeden streit ein kleines stück der liebe flöten, vor allem wenn der streitpunkt nicht abschließend geklärt wird und danach irgendwie im raum steht. Irgendwann ist der raum voll ...

Das einzige was du tun kannst, ist dich etwas zurückziehen und ihm raum lassen, seine gefühle und gedanken zu ordnen- wenn du ihm jetzt ständig auf die nerven gehst, weil du über seine liebe oder eure beziehung reden willst, dann wird das nix..dann fühlt er sich unnötig unter druck und eingeengt.

Mach öfter etwas mit Freundinnen oder sag auch mal ein date mit ihm ab, damit er merkt, dass du nicht von ihm abhängig bist- das wirkt manchmal wunder...

Viel glück

B.

ach, und um auf deinen threat-titel einzugehen- liebe kann nie kampf sein- liebe ist leicht und unbeschwert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CaliGirl