Lohnt sich dafür die Beziehung?

Tux

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2003
220
0
0
39
Ich hatte eine Fernbeziehung und nun ist es endgültig aus...Ich habe schlussgemacht, aus folgendes Gründen:

Jedesmal wenn ich abfuhr, wollte sie Abstand und jedesmal überredete ich sie, dass wir uns Wiedersehen.

Zudem lies sie die Beziehung schleifen, schickte mir keine SMS mehr. Schnautze mich an etc.

Gut, ich tat das auch, aber das lag daran, dass sie sich nie mir anvertraute, sondern die Macke hat, alles alleine machen zu müssen.

Ich bin auch nicht ohne Fehl und Tadel, aber sie tat nichts wegen einem Wiedersehen - das ist das schlimmste für mich.

Ich beging leider den Fehler, dass ich schon so oft schlussmachte, sodass sie es jedesmal albern findet und sich aufregt. Ich denke nicht, dass sie zurückkommen wird, auch wenn es mir das liebste wäre...nur dazu müsste sie es ändern. Vielleicht ist es auch besser so, dass es vorbei ist.

Tut gut das loszuwerden und noch besser geht es mir, wenn auch andere antworten...

P.S.: Am Ende bekam ich folgende SMS "Du wirst immer da sein, wo Träume ihren Platz haben...wo die Unendlichkeit so nahe ist, dass man sie schmecken kann. Ich liebe dich und ich werde dich lieben bis wir zueinander finden...Leb Wohl.."

Was denkt ihr von der SMS? Schaut es aus, als gebe sie mich auf?

Wäre lieb, wenn ihr mir antwortet...

 
Eine Fernbeziehung ist nicht einfach, aber wenn Sie sich nicht einmal gemeldet hat von sich aus, dann hat Sie auch keine Intersse.

Wenn Du zu oft Schluss gemacht hast, wie du auch sagst, dann glaubt Sie das mit sicherheit nicht das Schluss ist. Warte doch ab, wie sie sich verhält, wenn Du Dich nicht meldest.

Wenn ich das wüßte was die SMS zu sagen hat. Ich denke Sie liebt Dich, aber für eine Beziehung würde das nicht reichen. Evtl. wegen der Entfernung.

LG Herzenschmerzen

 
Ich denke auch das sie dich sehr mag (liebt), aber wegen der Entfernung ist es schwer eine Beziehung zuführen. Kleine Frage wo wohnt sie und wo wohnst du?

Zicke17

 
Ich bin Berlin und sie in Karlsruhe. Sie liebt mich sehr stark und die Entfernung stellte bislang eigentlich nie ein Problem da. Einmal hatte ich fast richtig schlussgemacht. Meldete mich 4 Tage nicht, dann weinte sie am Telefon. Sonst bislang nur leered Gerede vom schlussmachen. Ich weiß nicht was besser ist:

Ohne ihr oder mit ihr..

Nun habe ich ihre Schwester auch als Freundin verloren...das schmerzt auch sehr.

 
Denkt ihr sie wird sich noch melden? Sie sagte mal zu mir sowas ähnliches wie

"es fällt mir immer schwerer dir hinterherzulaufen" (weil ich so oft schlussmachte).

Einmal bislang war Schluss für fast ne Woche. Sonst nur nen halben Tag oder so.

Denkt ihr, sie wird sich nochmal melden? Nach der SMS schrieb sie bislang nix mehr.

MFG QBert

 
Habe gerade von jemanden erfahren, dass, nachdem ich schlussmachte, sie mit ihm übers Internet quatschte und er sogar die Polizeit zu ihr nach Hause schicken musste - wegen dem schlussmachen...

Denkt ihr, sie gibt auf?

 
Lieber Tux,

mensch du hast dir für deinen Geburtstag einen Zeitpunkt ausgeguckt.

Alles Gute und Liebe trotzdem!!!! Ich wünsche dir jetzt eine schöne Feier!

Mein Tipp: Ruf sie an und erkundige dich, ob es ihr gut geht, oder schicke eine sms, aber bleibe bei deinem (Ent-)Schluss. Dir wird es sonst nie besser gehen.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Das sind ein paar negative Punkte in der Beziehung... :

1.) Sie würde iemals umziehen, wenn dann ich und selbst darüber will sie nie reden. Keine Ahnung wann die Fernbeziehung mal aufgehört hätte.

2.) Sie fing an mir keine SMS mehr zu schicken und als ich sie ansprach, meckerte sie und sagte das SMS doch nix wichtiges sind etc. (lies also die Beziehung schleifen).

3.) Ich schickte 2 SMS pro Tag und selbst dann antwortete sie nicht, auch wenn ich reinschrieb, es würde mich freuen.

4.) Sie sagte mir oft, sie liebt mich sehr stark, aber gab mir dennoch ein Gleichgültigskeitsgefühl, z.B. dadurch: Ich kam nach zwei Tagen nicht gesehen online und sagte ich bin kaputt und wollte mal vorbeischauen und sie sagte dann einfach nur "geh doch schlafen". Ich sagte "ok". Sie sagte "nacht" und das wars. Gab mir ein Gefühl als würde sie sich nicht freuen und wäre nichts besonderes.

5.) Sie will immer wieder Abstand und auch dieses mal sagte sie "bist erst eine Woche weg, wozu jetzt schon einen Termin?" (die Mütter hätte sogar die Karte bezahlt und dann könne man doch gleich einen abmachen oder sehe ich das falsch?. Sie hat zudem ja keine Schule, sondern nur einen 2-Tage Job. Da findet man ja auch genug Zeit. Sogar die Arbeitgeber würden ihr freigeben, wäre auch kein Problem.

5.) Immer musste ich die letzten Termin abmachen, wann wir uns treffen könnten. Von ihr kam gar nichts. Wenn ich dann aber da war, war alls ok und sie freute sich, dass ich da war.

6.) Wenn ich bei ihr war, regte sie sich wegen jeder Kleinigkeit auf (ok, ich kann vielleicht manchmal nerven, aber das nimmt man mit Humor). Wenn ich z.B. nur ein bisschen auf ihrem Bett krümelte , dann kam gleich "ihhh..jetzt kommen Maden...waaa". Ich lachte und dann meckerte sie noch mehr. Sowas nimmt man doch mit Humor oder o_O

Ok, ich bin auch nicht ohne Fehler. Habe sie öfters doof angemacht, aber das lag daran, dass sie mir nicht zuhörte und wenn ich drum bat weniger zu meckern, sagte sie nur "das bin ich. ich werde mich für niemanden ändern". Man ändert dadurch doch nicht das ganze Wesen. Naja, dadurch habe ich sie jedenfalls auch öfters angefahren, aber das ist doch verständlich wenn man wirklich jeden Tag kurz angemeckert wird -_- . Bin ja sonst ein friedlicher und humorvoller Typ, aber da verliert man auch irgendwann die Nerven.

Ok, eines war bei mir relativ schlimm: Ich machte oft schluss, weil ich keine Lust mehr hatte, immer reden zu müssen, aber auch, weil ich relativ schnell aufgebe. Nun, das wäre mit iIcherheit anders gewesen, hätte sie auch weniger gemeckert und würde nicht immer so viel Zeit für sich brauchen. Dadurch, durch das oft schlussmachen, sagte sie "mir fällt es immer schwerer zurückzukommen".

Erst einmal machte ich richtig Schluss und das für ca. 4 Tage.

Sonst nur nen halben Tag :S. Denkt ihr, sie kommt zurück und ändert sich auch?

Denkt ihr es hat überhaupt noch Sinn?

Manchmal muss halt der Kopf entscheiden und nicht nur das Herz...leider.

Bitte sagt, was ihr davon haltet und ob ich es lieber dabei belassen sollte..

MFG Tux

 
Kann keiner hierzu seine Meinung abgeben? Irgendwie war ich trotzdem zum Teil in der Beziehung glücklich, aber dann immer wieder dieser Abstand...das kotzt mich richtig an, wenn ich das mal so sagen darf.

 
Habe versucht sie zurückzubekommen, aber es war vergebens. Sie war total kalt und machte mich zum Teil total fertig..

Sie ist im Moment voller Hass und ich denke, sie macht sich keinerlei Gedanken.

Ich lasse es einfach sein...zumindest versuche ich es.

Meint ihr, das ist das richtige?

 
Wenn ich es sein lasse, sollte ich dennoch vielleicht eine Mail schreiben, um zu versuchen, sie zum Nachdenken anzuregen?