Lohnt sich kämpfen?

cloelia

Neuer Benutzer
17. März 2004
12
0
0
Hi!

Was denkt ihr, lohnt es sich zu kämpfen wenn der andere Schluß gemacht hat?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hat das "Kämpfen" sich gelohnt oder hat die Person sich dadurch gestört gefühlt und weiter zurückgezogen?

 
hallo Du!

Tja das kommt immer auf die Situation an, muss ich irgenwie sagen ..

Wenn es irgendwie so deutlich ist, dass keine Gefühle mehr da sind, den Fall gibt es ja leider :( dann hat es *glaubeich* wenig Sinn.

Ist es aber ehr eine "Vernunftentshceidung", z.b. ein Satz wie "Wir haben zu viele Probleme" oder "passen net zueinander" lohnt es sich wohl schon.

Solange Gefühle da sind, kann man *imho* noch einiges versuchen!

viel,viel Glück! :verliebt:

dot1234

 
naja bei mir hats nicht so recht geklappt er hat sich zurückgezogen,aber das muss bei dir nicht so sein,denn wer weiß wie sehr er dich mag versuch es doch einfach mal wenn du ihn wirklick liebst

 
ganz ehrlich - nein, es hat keinen sinn.

ich habe es selbst versucht und mich zum affen gemacht, weil ich ein "ende" nicht wahrhaben wollte. aber - das ist meine erfahrung - wenn der andere nicht mehr will, erreichst du mit kämpfen genau das gegenteil von dem, was du eigentlich willst. noch mehr ablehnung und keinerlei (!) verständnis.

sei stark :trost:

 
Hi

Ich an deiner stelle würde es auf jeden fall machen.

Ich hatte das gleiche Problem.Ich bin einfach zu ihr hingefahren und wir haben ganz normal mit einander gerede. Und sie hatt es süß gefunden das ich mich nicht eingeschüchtert habe und seit dem Tag sind wir wieder zusammen :super:

 
also ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn ein partner einmal den gedanken hat oder tatsächlich schluss macht, ist es früher oder später sowieso einmal vorbei. klar kannst du um ihn/sie kämpfen, aber auch wenn du ihn zurückbekommst, irgendwann ist es vorbei und dann bist du eben klüger und um eine erfahrung reicher.

 
ich werde auch nicht um ihn kämpfen.

würde auf lange zeit gesehen eh nichts bringen.

ich möchte ihn nur noch einmal sehen, aber nicht mal das will er.

wollte nru wissen ob sich bei anderen hartnäckigkeit ausgezahlt hat oder nicht.

 
hm, also ich habe schluss gemacht, mein freund hat um mich gekämpft und wir sind jetzt seit mehr als einem jahr sehr glücklich zusammen.

was ich damit sagen will: es muss nicht so sein, dass es nichts bringt. du musst natürlich schauen, ob er es dir wirklich wert ist. und wenn das so ist, dann mach lieber alles was in deiner macht steht, nicht das du hinterher sagst: hätte ich doch nur mehr gemacht.

lg exces

 
Hallo

Also ich wollte nur mal sagen das sich Käpfen immer lohnt den schlimemr als es jetzt schon ist kann es ja dan auch nicht mehr werden.

Ich käpfe auch gerade um meine Freundin und ich werde ihr morgen Rosen zu kommen lassen in der hoffung das sie es sich doch noch mal überlegt. :verliebt:

aber es ist ja nicht mein Thema sondern deins

Also Rate ich dir Käpf solange du die chance hast das es noch mal mit euch klapt

:party:

 
mein freund hatte mit mir schluss gemacht, aber nicht ich war diejenige, die dann gekämpft hat sondern er, weil er es bereut hat. je nachdem bin ich auch der meinung, dass sich kämpfen nur lohnt, wenn noch gefühle vorhanden sind. ansonsten ist es sinnlos und man tut sich im enddefekt selber weh.

 
naja,

warum sollte ich eigentlich um jemanden kämpfen dem ich aus irgendwelchen gründen nicht mehr gut genug für eine beziehung war?

Erst wollte ich auch um ihn kämpfen, jetzt, nö. Warum sollte ich?

klar liebe ich ihn noch.

aber muss ich mit mir spielen lassen?

dann kommen wir vielleicht wieder zusammen und eigentlich muss ich dann jeden tag angst haben das er wieder schluß macht.

spätestens wenn er eine gefunden hat die ihm besser gefällt,

denn wenn ich ihm wirklcih so viel bedeuten würde, hätte er ja nie schluß gemacht.

somit, nee. ich denk auf längerer sicht gesehen tut es nur noch mehr weh.

ich will ihn noch einmal sehen, tschüss sagen. und das wars dann.

wenn er so mit meinen gefühlen spielt, ist er es eigentlich nichtmal wert das ich mir überhaupt noch gedanken um ihn mach.

und letztendlich hat er wohl seine gründe gehabt um schluß zu machen, auch wenn ich mir keinen einzigen vorstellen kann. aber wird wohl so sein.

 
Wenn Du sicher bist, dass er Dich nicht mehr liebt, ist es (sorry) hoffnungslos, um ihn zu kämpfen, den damit würdest Du Dir selber letztendlich noch mehr weh tun. Wenn Du allerdings der Meinung bist, er liebt Dich auch noch, kämpfe, denn sonst würdest Du Dir anschließend vorwerfen, es nicht getan zu haben. ?? Ich weiß,

irgendwie ne`sch... Antwort, wünsche Dir aber viel Glück.

 
Sowas mach ich nicht. Wer mich nicht will hat Pech gehabt :)

Ich kenn so typen die ihrer EX dann jeden Tag 10 SMS schreiben und irgendwas rumheulen. Ich kann nicht verstehn wie man auf so ein niveau sinken kann.

Ich wäre wohl gestorben für sie, aber niemals würde sie meine Ehre bekommen.

 
@Seele in not

bin ganz deiner meinung, okay, die ersten zwei tage hab ichs auch versucht.

jetzt müsste er schon gehörig betteln wenn er mich wiederhaben will.

ich mein, wenn er schluß macht muss auch er die konsequenzen sehen,

bin doch kein spielzeug das man nach lust und laune nehmen und wiede rwegstellen kann

 
Hi!

Kämpfen würde ich schon, einfach weil man sich sonst nicht sicher sein kann, wirklich alles versucht zu haben. Aber man muss wohl auch erkennen können, wann man es nur noch hinnehmen muss :( .

Aber kriechen würde nicht. Denn das würde bedeuten, dass man sich mit dem zufrieden gibt, was man noch kriegen kann. Und das macht einen nur selbst kaputt.

Gruß

vorkosigan

 
Naja, kommt halt immer auf die Situation drauf an, aber ich denke in den meisten Fällen lohnt es sich nicht.

Man macht nicht einfach nur aus Spass Schluss, und es steckt immer etwas dahinter. Und dieses Etwas könnte man auch so lösen, wenn man wirklich zu einer Beziehung bereit ist, und braucht dafür nicht extra Schluss zu machen. Also sollte man das auch akzeptieren und nicht noch ewig in einer kalten Suppe rumschwimmen, nur um später dann doch festzustellen dass sie ungeniessbar geworden ist.

Bin persönlich aber noch nie in einer solchen Situation gewesen, das ich hätte kämpfen wollen, von daher kann ich auch nicht sagen, wie ich mich verhalten würde.

mfg

 
Hallöchen Cloelia! Grüss dich!

Du hast gefragt,ob sich das kämpfen nach der trennung lohnt. Darf ich ehrlich sein,nach meinen Erfahrung NEIN!!! Immer wenn ich schluss machte oder jemand machte mit mir schluss,dann war auch SCHLUSS !!!! Gut,wenn man frisch verlassen wurde und noch immer verliebt ist,hofft man immer,es war vom/von der Ex nur eine Black-out-reaktion und er/sie entschuldigt sich bei einem. Aber meistens ist das nicht so. Und ich denke,am schlimmsten ist es,jemand zu haben,der jede 2.Woche schluss macht,denn das wäre sogar egoistisch und respektlos den anderen gegenüber. Ich bin zwar jetzt heute mit den ganzen Trennungen durch,aber ich kenne es zu gute. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. *wiebke*

 
Für mich schliesse ich das inzwischen aus. Ich möchte nicht ständig mit der Angst leben, ob es diesmal klappt.

Das Vertrauen ist nicht mehr da und es ist schwierig es wieder aufzubauen und unbeschwert weiter zu leben und zu lieben.

Als mein Ex unsere Beziehung beendete habe ich wochenlang um ihn gekämpft.

Was ich auch machte, er hatte kein Gehör für mich. Nach einigen Wochen hab ich aufgegeben und mich mit der Trennung abgefunden und sie verarbeitet.

Einige Monate später rief er bei mir an und wollte sich mit mir treffen. In diesem Telefonat baggerte er mich regelrecht an. Er hatte eine neue Freundin und war nicht glücklich mit ihr. Ich merkte dass er nur Sex mit mir haben wollte und liess ihn abblitzen.

Es folgten weitere Telefonate mit selbem Ergebnis.

Manchmal frage ich mich: Warum gibt er denn nicht auf? Seit unserer Trennung sind 2.5 Jahre vergangen. Macht es ihn an, wenn ich so spröde reagiere? Gibt ihm das den Kick weiter zu machen, in der Hoffnung dass ich doch noch weich werde?

LG,

Valetta