Loslassen

Jacknife

Neuer Benutzer
01. Nov. 2007
1
0
0
42
Grüsse.

Ich bin kein regelmässiger Forumbesucher, ich schreibe zum ersten mal hier rein.

Ich kann seit ca 5 Monaten kein Sinn mehr sehen in nichts was ich tue. Vor eben diesen 5Monaten haben meine Ex und ich uns getrennt, nach 4 Jahren Beziehung. Nun in diesen 4 Jahren, hatten wir viele schöne und viele schlechte Zeiten, wie üblich denk ich, nur bin ich leider jemand der sich schnell an was gewöhnt, bzw Probleme hat sich vom Alten zu lösen. Dies war nicht immer so, nur hat mich diese Ex so dermassen verändert (ich bin selber daran Schuld, ist mir klar), dass ich nun grosse Probleme habe von ihr loszukommen. Ich bin total lustlos in sämtlichen meiner Unternehmungen, packe alles nur noch halbherzig an, hab überhaupt kein verlangen andere Frauen zu sehen (auch Neuland) und sieche langsam aber sicher vor mich hin. Die nervigste Begleiterscheinung ist, dass ich anfange wegen meiner Lustlosigkeit zu vereinsamen (war allerdings nie der Typ der super viele Freunde hatte).

Ich seh langsam kein Land mehr und weiss nicht wie ich aus diesem Loch wieder raus soll, es macht alles irgendwie kein Sinn für mich.

Wenn vielleicht jemand ein paar Tipps für mich hätte, od ein paar denkanstösse die mir weiterhelfen könnten ;(

Hallo, auch ich bin gerade nach 4 Jahren getrennt... Es tut mega weh, ich weiss...

Wohnst du denn mittlerweile alleine? ich denke nach 5 Monaten ist wirklich die Zeit gekommen, dass muss allein von dir kommen...

Du musst dein Leben jetzt anpacken, jetzt ist fertig... Es kann ja nicht sein, dass du wegen einer anderen Person in deinem Leben stehen bleibst!

Du musst aufstehen und umdenken und anfangen wieder zu leben...

Kopf hoch Jacknife

Ich glaube wir Schweizer haben hier alle das selbe Problem. Auch ich habe seit 2 Monaten eine 4 jährige Beziehung hinter mir. Bei mir kommt noch hinzu, dass sie bereits wieder einen neuen hat was natürlich die ganze Situation nicht einfacher macht. Ich habe jedoch genau das gemacht was dir bereits empfohlen worden ist..... ich bin unter die Leute gegangen. Geh raus mach das was du in der Beziehung vernachlässigt hast respektive worauf du Lust hast. Geh ins Fitnessstudio und quäl dich so lange, dass du am Abend wie ne Leichen ins Bett fällst. Es ist wichtig, dass du deinen alltagtrott den du momentan führst durchbrichst. Bei mir war es genau so wie bei dir.... bevor ich in eine Depression fiel hab ich mich am Riemen gerissen und bin raus gegangen, habe Freunde Angerufen oder bin einfach mit meinen Eltern essen gegangen. Das "erste mal" raus gehen war das schlimmste, beim zweiten mal wundert man sich wieso man das nicht schon früher gemacht hat und beim dritten mal muss man sich schon überlegen ob man ins Kino oder essen gehen will. Ich weiss das das erste mal viel Kraft braucht aber ich denke, dass dein Beitrag respektive die Motivation dazu bereits ein erster Schritt in deinem Unterbewusst sein ist, dass du was verändern möchtest. Mach nun den zweiten und misch dich wieder unter die Leute du wirst sehen es wird Spass machen wenn man auf einmal erkennt wie es mit kleinen Schritten wieder nach oben geht.

Gruss aus der Ostschweiz