Loslassen

Matty

Benutzer
25. Juni 2008
53
0
0
31
Sollte man loslassen, wenn man sich auch noch so sehr liebt, aber die Chancen für ein Zusammenkommen immer wieder zu gering scheinen und es schon lange nicht klappt, oder sollte man kämpfen und alles dafür tun? Hat es vielleicht etwas gutes, wenn man sich ganz lange liebt, aber einfach nicht den nächsten Schritt schafft oder ist das eher was schlechtes? Ich weiß es einfach nicht...

 
Es ist mit Sicherheit falsch, sich krampfhaft an eine Beziehung zu klammern, die beide Partner mehr Energie kostet als einbringt.

Hat es vielleicht etwas gutes, wenn man sich ganz lange liebt, aber einfach nicht den nächsten Schritt schafft oder ist das eher was schlechtes?
In vielen Fällen wird die Beziehung auf die nächste Ebene gehoben, wenn es schon länger kriselt. Dabei wird oft eine gemeinsame Wohnung gesucht, obwohl man eigentlich menschliche Differenzen hat, die man aber mit der Wohnung und der neuen Situation zu kaschieren versucht. Manchmal wird auch nach einem Vertrauensbruch ein "Bindungskind" in die Welt gesetzt, um den Partner festzuhalten.

Funktioniert alles nicht. Egal, wie gut man das Problem unter den Teppich kehrt, irgendwann wird das zu stinken anfangen. Und letztendlich muss man sich doch mit dem Problem auseinander setzen - nur dass das Problem dann schon ein bisschen festgefahrener ist.

Ich denke, es ist für die Beziehung eher was schlechtes, allerdings für die einzelnen Partner was gutes.