loslassen

Strasser09

Neuer Benutzer
03. Juni 2011
6
0
0
37
hallo leute!

es ist für mich keine leichte situation die sich in mit abspielt (seit etwa 5 jahren)

es ist eine ewig lange geschichte.

vor etwa 5 jahren lernte ich einen mann kennen und lieben. auch von seiner seite waren gefühle im spiel. so tiefe gefühle einen menschen gegenüber hatte ich noch nie verspürt. wir verbrachten wenig zeit miteinander (aufgrund der großen entfernung :S) , jedoch di wenigen tage die wir zusammen verbrachten waren mit gefühlen verbunden die ich noch nie kannte. er war genau der typ mann den ich mir vorgestellt habe. romantisch, einfühlsam, er war immer da für mich als ich ihn braucht (familäre probleme plagten mich damals), er zauberte mir immer ein lächeln auf mein gesicht durch seine art. (und das nicht nur wenn wir uns persönlich trafen, sondern auch wenn er mich anrufte, sms schrieb) das ging etwa 4-6 monate so. wir sahen uns nicht wirklich sehr oft da ich mitten im matura stress war.

doch eines tages meldete er sich nicht mehr auf meine sms und anrufe. das ging 2 monate so. dann meldete er sich telefonisch wieder, entschuldigte sich bei mir, sagte, dass er diese zeit einfach mal brauchte um über alles nachzudenken. er war wieder so herzlich wie damals und sagte mir das er andauernd an mich gedacht hätte, jedoch kann er den kontakt nicht aufrecht erhalten, da es sich sehr wenig bringt. (wir sehen uns nicht oft,.. )

anfänglich haben wir noch alle 2 tage telefoniert da wir uns gegenseitig vermissten. er hat mit dabei immer gesagt, eines tages wird uns keine einziger cm mehr trennen. danach hatten wir keinen kontakt mehr.

eta 4 monate nachdem fand ich heraus das er eine freundin hatte. mir gefiel das überhaupt nicht da ich ihn noch sooo stark wie damals liebte, vermisste.

jedoch fing er dann wieder an sich bei mir zu melden. wir wollten uns auch treffen. jedoch zögerte ich schlussendlich da er eine freundin hatte und ich nicht wollte das er sie "hintergeht"! er war jedoch bereit dazu..

es hat einfach total weh getan, immer das hin & her. ich war schlussendlich nur mehr enttäuscht von der ganzen sache und dem ganzen hin & her.

wir haben uns aber dann geeinigt den kontakt GANZ abzubrechen was bis heute auch noch so ist. ich weis nicht ob er seine freundin noch hat.

jedoch denke ich noch jeden tag an ihn. vermisse ihn total und würde ihn das auch so gerne sagen. obwohl ich weis das es vlt besser, wäre es nicht zu tun ..

Liebe Strasser09,

deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen. Irgendwie erinnert mich deine Geschichte an meine eigene (könnte dir die Einzelheiten per PN erzählen, wenn du möchtest). Ich habe auch so starke Gefühle für einen Mann, so dass ich von ihm seit fast 4 Jahren nicht mehr loskommen kann und es mit anderen nicht funktioniert. weil ich eben die Gefühle für diesen einen Mann habe, obwohl wir wegen der Entfernung zwischen uns nie wirklich ein Paar waren. Es ist eine total komplizierte Situation.......naja, man sagt so schön, die Zeit heile alle Wunden und die Zeit lasse die Liebe vergehen, aber bei mir wird es mit der Zeit leider nicht besser.

ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber ich bin selber in einer ähnlichen Situation. Vielleicht könnte es dir helfen, wenn du weißt, dass du nicht alleine mit diesem Problem bist.

Viel Kraft:)

vor etwa 5 jahren lernte ich einen mann kennen und lieben. auch von seiner seite waren gefühle im spiel. so tiefe gefühle einen menschen gegenüber hatte ich noch nie verspürt. wir verbrachten wenig zeit miteinander (aufgrund der großen entfernung :S) , jedoch di wenigen tage die wir zusammen verbrachten waren mit gefühlen verbunden die ich noch nie kannte. er war genau der typ mann den ich mir vorgestellt habe. romantisch, einfühlsam, er war immer da für mich als ich ihn braucht (familäre probleme plagten mich damals), er zauberte mir immer ein lächeln auf mein gesicht durch seine art. (und das nicht nur wenn wir uns persönlich trafen, sondern auch wenn er mich anrufte, sms schrieb) das ging etwa 4-6 monate so. wir sahen uns nicht wirklich sehr oft da ich mitten im matura stress war.

doch eines tages meldete er sich nicht mehr auf meine sms und anrufe. das ging 2 monate so. dann meldete er sich telefonisch wieder, entschuldigte sich bei mir, sagte, dass er diese zeit einfach mal brauchte um über alles nachzudenken. er war wieder so herzlich wie damals und sagte mir das er andauernd an mich gedacht hätte, jedoch kann er den kontakt nicht aufrecht erhalten, da es sich sehr wenig bringt. (wir sehen uns nicht oft,.. )

anfänglich haben wir noch alle 2 tage telefoniert da wir uns gegenseitig vermissten. er hat mit dabei immer gesagt, eines tages wird uns keine einziger cm mehr trennen. danach hatten wir keinen kontakt mehr.

eta 4 monate nachdem fand ich heraus das er eine freundin hatte. mir gefiel das überhaupt nicht da ich ihn noch sooo stark wie damals liebte, vermisste.

jedoch fing er dann wieder an sich bei mir zu melden. wir wollten uns auch treffen. jedoch zögerte ich schlussendlich da er eine freundin hatte und ich nicht wollte das er sie "hintergeht"! er war jedoch bereit dazu..

es hat einfach total weh getan, immer das hin & her. ich war schlussendlich nur mehr enttäuscht von der ganzen sache und dem ganzen hin & her.

wir haben uns aber dann geeinigt den kontakt GANZ abzubrechen was bis heute auch noch so ist. ich weis nicht ob er seine freundin noch hat.

jedoch denke ich noch jeden tag an ihn. vermisse ihn total und würde ihn das auch so gerne sagen. obwohl ich weis das es vlt besser, wäre es nicht zu tun ..

Liebe Strasser!

tut mir leid, dass Du so enttäuscht wurdest!

Ich denke, es bleibt dir nichts anderes übrig als mit ihm abzuschließen, da er einfach nicht mit offenen Karten gespielt hat. Das ist schmerzhaft und traurig! Aber - so abgedroschen das klingt und auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst-: Die Zeit heilt alle Wunden!

Du hattest geschrieben, dass ihr euch nur wenig gesehen habt. es kann auch gut sein, dass du ihn und eure Verbindung auch deswegen etwas überhöhst!

Mir ging es mal ganz ähnlich: Ich hatte mit IHM (es ist mittlerweile schon 5 Jahre her) zweimal je eine Woche verbracht-und es war ein traum. der Himmel auf Erden! Wir hatten phänomenale Gespräche, ich dachte, ich sei angekommen und das ist der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen will. Letztendlich scheiterte das Vorhaben wegen der Entfernung und des Altersunterschiedes!

Ich blieb zurück-gebrochen! Wahrscheinlich genauso verzweifelt und verlassen wie du jetzt! ich dachte, die Welt drehte sich nie mehr weiter ohne ihn! ich brauchte über zwei Jahre bis ich über ihn hinwegkam und verglich jeden Mann, der mir in folge über den Weg lief, mit ihm! er stand auf einem Podest und keiner-wirklich KEINER- konnte ihm das Wasser reichen. Ich ging Beziehungen ein. Doch er ging mir dennoch nicht aus dem Kopf! es war die Hölle! Ich konnet ihn nicht vergessen und hatte jeden Tag Sehnsucht nach ihm!

Ich denke, vieles wäre anders gelaufen, wenn ich erkannt hätte, dass es die kurze Zeit war, die die Liaison so vollkommen gemacht hatte! Es waren insgesamt ja zwei phantastische Wochen. Wir haben viel geredet uns natürlich nicht gestritten-ja, es war eine Ausnahmesituation. Wir waren (auch wenn wir bei ihm waren) schließlich quasi im Urlaub! Erst viel später ist mir klar geworden, dass wir den Alltag wahrscheinlich nicht gepackt hätten. Oder mag sein, dass wir ihn gepackt hätten, aber die Beziehung wäre nicht mehr so vollkommen gewesen-eben durch den Alltag!

ich wünsche dir, dass auch du zu diesem Schluss kommen wirst! Ja, die Verletzung mag im Moment noch tief sitzen, aber es wird irgendwann nachlassen!

Wenn du ihn vermisst, dann sag ihm das-wenn es dir danach besser geht! ich denke jedoch nciht, dass du das hören würdest, was du hören willst!

Alles Gute

kabale

Och du Arme. Ich kenne das. Es ist etwas ganz besonderes, was leider nicht oft ihm Leben passiert. Man kann es nicht in Worte fassen! Ich hatte auch so eine Begegnung in meinem Leben. Dies, nach dem mich mein Exfreund endlich in Ruhe liess. Ich war dazumal völlig kaputt dank meines Exfreundes und er natürlich auch dank mir. Dann begegnete ich IHM! Noch nie in meinem ganzen Leben hatte ich solche Gefühle. Ich stand am Morgen mit einem Lächeln auf und ging Abends mit einem Lächlen zu Bett. Wir hatten zwar nur 5 Monate Kontakt innerhalb von 1 1/2 Jahren, da er noch zweimal ins Ausland ging. Wir führten keine Beziehung, weil er keine wollte. Aber für mich war es das Schönste Geschenk mit ihm. Ich hätte ihn 24 Stunden pro Tag nur anschauen können. Seine ganze Gestalt war einfach unglaublich. Dieses Lächeln, sein Gang wenn er ging, seine Stimme, einfach ALLES an ihm war wundervoll. Nach 1 1/2 Jahren brach ich den Kontakt ab, weil ich wusste, dass es leider niemals ein "Wir" geben wird. Auch er hatte dann umgehend eine Freundin.

Noch heute, 7 Jahre später, denke ich oft an ihn und weisst Du was mir geholfen hat? Der Gedanke, dass es schade ist, dass es mit uns nicht endlos weitergehen durfte. Er war der Mann, mit dem ich bis ans Ende meines Lebens gegangen wäre aber ich war leider nicht die Frau, mit der er bis ans Ende seines Lebens gehen wollte.

Manche Begegnungen im Leben vergessen wir einfach nie und noch heute, wenn ich Fotos von uns betrachte, wird mein Herz ganz schwer und dann gehe ich gedanklich zurück in unsere Zeit, in diese unbeschwerte und so wundervolle Zeit die ich niemals wieder so bekommen habe.

Ich habe dann später mal etwas geforscht weil ich wissen wollte, warum ausgerechnet nur ER diese unglaublichen Gefühle in mir gezaubert hat und habe gelesen, dass wenn man sich in einer wirklich schwierigen Zeit befindet (Trennung Exfreund) ein solcher Mensch uns als Retter erscheint und das war er. Wäre er nicht in mein Leben gekommen, hätte mein Exfreund mich wohl nie gehen lassen.

Heute bin ich einfach nur endlos dankbar, dass ich sowas Schönes in meinem Leben haben durfte und ich bereue keine einzige Sekunde. Ich kann noch heute gedanklich zurück gehen und dann überfällte mich umgehend wieder dieses Lächeln und ich werde ganz ruhig.

Ich verstehe Dich also ganz gut, was in Dir vorgehen muss. Manche Menschen vergisst man nie und manchmal muss man einfach akzeptieren, dass genau dieser dazumalige Zeitpunkt genau der Richtige war und wir ein Geschenk erhalten haben, dass uns niemand mehr nehmen kann.

Wage den Schritt und melde Dich bei ihm! Wer weiss, vielleicht ist es wieder genau der richtige Zeitpunkt und wenn ja, musst Du dann halt die Konsequenzen ziehen und vielleicht umziehen, damit ihr niemals wieder von einander getrennt seid. Und falls es nicht der richtige Zeitpunkt ist, ist das vielleicht noch genau das was Du brauchst, um loslassen zu können. Ich brauchte sehr, sehr lange bis einigermassen loslassen konnte aber ich hatte immer ein sehr gutes Gefühl, wenn ich an ihn dachte und wie gesagt, die Dankbarkeit an diese ungalubliche Begegnung begleitet mich bis heute. Dieser Mann hat auf ewig einen Platz in meinem Herzen.

Man muss sich nicht immer dazu zwingen, jemanden endgültig zu vergessen und die Gefühle zu löschen. Manchmal darf man auch der Realität ins Auge sehen und wissen, dass es kein Zurück mehr gibt was aber nicht bedeuten muss, dass man all das was man mal gefühlt hat, löschen muss. Man darf diese Gefühle und Erinnerungen weiterhin in sich tragen.

Danke für die lieben Worte

es tut gut zu wissen , dass es auch noch viele andere Menschn gib, dennen es gleich ergangen ist.

hat mich sehr gefreut deine Geschichte zu erfahren. Danke für die Tipps :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für deine aufheiternden Worte.

Freue mich, dass du es geschafft hast von ihn "loszukommen" ! :) )