Loslassen

feuerpalme

Neuer Benutzer
03. Juni 2013
2
0
0
34
Also bei mir ist es leider auch sehr kompliziert zur zeit. Ich war mit meinem exfreund 10 Monate zusammen und wir sind sehr aneinander geklebt , haben fast jeden Tag miteinander verbracht. Ab dem siebten Monat haben wir sehr sehr oft gestritten - wegen jeder Kleinigkeit , sinnlosen Dingen, und ich habe oft schlussgemacht weil ich es oft nicht mehr ausgehalten habe, ich habe tagelang geweint und war verzweifelt.

ich wollte dass er mir auch zeigen kann dass er mich liebt, aber das wurde dann immer weniger also Fing ich an daran zu zweifeln. Wir haben uns getrennt aber nie den Kontakt abgebrochen , haben uns immer wieder gesehen und ich habe versucht die Beziehung zu retten und ich wollte unbedingt seine liebe zurück.

Jetzt sind wir 3 Monate getrennt in es geht mir beschissen, ich geh immer extra dann ins fitnesscenter , wenn ich weiß er ist da . Damit ich sehen kann dass es ihn gut geht. Ich weiß einfach nicht wie ich loslassen soll, ich liebe ihn einfach noch , und wenn er mir sagt dass er auch noch Gefühle für mich hat aber ich wollte es so, weil ich gesagt habe ich kann mit ihm nicht "nur " befreundet sein, dann bekomme ich Schuldgefühle ...aber ich weiß dass er mich nicht mehr genug liebt , er mir die liebe nicht geben kann die ich brauche :-(

Das ist halt der Fehler den die meisten machen...man sieht oder lässt sich von den guten Dingen blenden. Doch die alleine machen eine Beziehung halt nicht aus. Eine schlechte Erfahrung kannst du anfangs mit einer guten Erfahrung wieder ausgleichen. Nur wiegen die schlechten Erfahrungen mit der Zeit mehr und überrennen die guten.

Ich finde es auch immer schlimm, wenn man zu sehr nach hinten schaut...es geht nicht darum wie glücklich man war, sondern wie sieht es jetzt und in Zukunft aus!!

Gefühle lassen sich abstellen indem man ignoriert. Es braucht schon etwas Anstrengung aber ich kann jemanden aus meinem Kopf löschen. Die Person hat für mich nicht existiert. Wichtig ist, dass man zusieht, dass man erneut wieder Glück empfindet. Was als Glück empfunden wird weiss jeder selbst am besten.

Das Leben geht immer weiter...gerade in unserem Alter passiert noch einiges...diese Dinge sieht man aber erst, wenn man von dem alten Leben loslässt.

Da kann ich euch nur zustimmen!

ich könnte und wolle die Vergangenheit mit ihm nicht vergessen, denn es sind Dinge fürs Leben auf die ich in ein paar Jahre zurückblicken werde und mir denken kann welche schönen Erinnerungen mir von ihm geblieben sind.

das schwierige und dumme an inserer Beziehung war dass wir uns beide noch der gern hatten, es aber einfach nicht klappen wollte , wir waren uns vom Charakter her ziemlich gleich, bedeutet beide wollten immer den Kopf durchsetzen, oder immer ihren Willen bekommen ...

vielleicht War ja gerade das das komplizierte ? ...

Ja, das ist auch richtig so. Deine Vergangenheit gehört zu dir und zu deinem Leben. Es beeinflusst dich, deine Persönlichkeit, deine Zukunft. Wir wollen immer verstehen warum was wie geschehen ist und warum es so gekommen ist. Genau das muss man leider hinnehmen die Situation so anzunehmen wie sie ist. Mir fällt das auch sehr schwer, da ich ein Mensch bin, der immer alles hinterfrägt.

Warum und wieso es nicht geklappt ist nicht mehr relevant, es ist wie es ist. Es sollte halt aus irgendeinem Grund nicht sein.

Ich weiß nur, dass ich nicht mit ihm befreundet sein kann. Das hat mir das letzte Wochenende gezeigt. Wie ist das bei dir? Also mir tut es nur weh ihn zu sehen und ich möchte ihn auch weder sehen noch hören. Je mehr Abstand, desto besser geht es mir. Wir haben zum Glück auch nicht wirklich gemeinsame Freunde, von denen ich etwas erfahren würde. Das alles macht es etwas leichter. Obwohl ich manchmal am liebsten auswandern würde ;)