Loslassen?

Neiqi

New member
27. Aug. 2022
5
1
0
Hey,

ich schreibe hier, um vielleicht antworten zu erhalten oder einfach nur meinen Frust und die Trauer runter zu schreiben. 

- Kennenlernenphase: Ich M 24 Sie W 23

2015 - Erstes mal gesehen, große Liebe jedoch war ich zu aufdränglich und habe zuviel Druck gemacht weshalb Sie sich von mir distanziert hat. 

          -> Sie hatte ein Freund dann. 

2017 - Wieder gesehen in Kontakt gekommen, Sie war aber so extrem Kontrollsüchtig hat mich Idealisiert, jedoch musste ich das cutten weil es viel zu Anstrengend war. 

          -> Auch hier hatte Sie in der zwischen Zeit eine neue Beziehung. sowie ich auch. 

2019 - Wieder kontakt gekommen ich habe mich diesmal komplett drauf eingelassen. Sie hingegen hat mich behandelt wie ein Stück scheiße, es nach 3 Monaten wieder gegen die Wandlaufen lassen.

            Zitat von Ihr : "ich habe es gegen die Wand laufen lassen, er hat dann gesagt er braucht ne Pause ich meinte dann " ohja aufjedenfall" dann ist er einfach gegangen. Ein Glück!"

           2 Wochen später habe ich erfahren, dass sie bereits jemanden neues hat. 

2021 - Wir sind wieder in Kontakt gekommen, ich hatte Ihr vergeben und wir haben uns wieder verliebt und dann auch zusammen gezogen bzw. ich zu ihr. Keine Ahnung irgendwie ist sie nie aus meinem Kopf gegangen und auch von Ihrer Familie habe ich gehört, dass sobald mein Name viel sie angefangen hat zu weinen weil ich ihr soviel bedeute. 

Beziehungsphase

Wenn ich im nachhinein daran Denke, geht sie sehr schlecht Kompromisse ein, Sätze wie "Ich darf alles, du darfst nichts",  Sätze wie ich würde ihr keine Sicherheit geben weil ich ja schon so oft gegangen bin, dabei war sie es die mich weggeschickt hatte. Sie spricht bei mir von extremen ist aber Grundlos 1 Tag die liebste Person und den anderen Tag extrem toxic, gemein und distanziert. Die Hobbys die ich habe, werden unterdrückt, da sie schlechte Erfahrungen hatte von Ihren anderen Beziehungen die das gleiche gemacht haben. Ich habe mich regelrecht aufgeopfert und immer das gemacht was sie möchte, ob es mir spaß gemacht hat oder nicht für mich war nur wichtig mit ihr die Zeit zu verbringen egal was wir dabei machen. Wertschätzung habe ich aber kaum bekommen ein kurzes Danke danach aber die Aufregung am Abend wieso das Lan Kabel wieder im Flur liegt. Statt wir uns gegenseitig unterstützen macht Sie auch mein Studium und mein hartes lernen schlecht, auch vor anderen es kommt dann zwar eine Entschuldigung wenn ich danach sage wie sehr mich das verletzt, dass Sie nicht hinter mir steht. 

Anderen Menschen hat sie mehr Aufmerksamkeit geschenkt war immer lieb zu denen und mich hat sie behandelt wie ein Hund teilweise, sie sagt mir ins Gesicht, dass sie ganz genau weiß was sie sagen muss um mich zu manipulieren. Mache ich auch nur einen Fehler distanziert sie sich mehrere Tage von mir, in dem wissen dass genau diese Distanz mich zutiefst verletzt und ich damit nicht umgehen kann. Mein Problem ist, dass ich mich sehr wahrscheinlich von dieser Person emotional abhängig gemacht habe, weshalb alles nochmal intensiver erscheint. 

Auch bei den Gemeinsamkeiten hält es sich in grenzen, es trifft eher Gegensätze ziehen sich an statt gleich und gleich gesellt sich gerne. 

Jedoch hat sie manchmal Phasen, die ich an ihr über alles liebe. Sie strahlt etwas aus was ich nicht beschreiben kann. 

Leider musste ich wegen meinem Studium weit weg ziehen, sodass wir nicht mehr zusammen wohnten, dass war uns aber von vorne ein Klar! Sie hat es nicht mehr verstanden wieso ich nicht kommen kann in der Klausurenphase... auch nur wenn Sie Zeit hat sie hat sich für mich keine Zeit genommen sie hatte Termine die standen aber wenn sie dann Zeit hat dann musste ich immer springen. 

Als ich dann in die Semesterferien startete und natürlich sofort zu ihr fuhr, hat sie mir dann bereits erzählt, dass Sie mal was mit einer Frau haben möchte. 

Ich habe erstmal geschluckt und gesagt hm naja okay, wenn wir wirklich das jetzt durchziehen mit uns dann will ich auch dass dir an nichts fehlt und du deinen Bedürfnissen nachkommen kannst. 

Dieses Gespräch hatten wir im Auto auf dem Weg in den Urlaub. 

Als ich das gesagt hatte war sie über glücklich und meinte sie hat sich noch nie so intensiv mit mir verbunden gefühlt, ich war auch sehr glücklich. 

Im laufe des Urlaubs habe ich aber gemerkt, dass die Konzentration kaum noch bei mir war. Es musste immer alles sofort mit der Freundin besprochen bzw. geteilt werden. 

Es kam mir so vor als wäre Sie da, obwohl es eigentlich gar nicht so war. Als ich das ansprach haben sie dann auch den Kontakt reduziert... das fand ich zwar gut aber in meinen Augen ist das auch nicht der Sinn der Sache. 

Letztendlich hatte ich ein ungutes Gefühl und war auch sehr verletzt, hab angefangen zu weinen vor ihr und gesagt du ich kann das nicht wenn du mit ihr soviel kontakt hast dass ich mich in unserem urlaub benachteiligt fühle du sogar dann noch Sex mit der Person hast. Dann war sie wie ausgewechselt komplett distanziert... ich meinte ich kann nicht so stark sein: Sie meint musst du auch nicht es ist doch okay zu weinen. ich weiß nicht wie ich darauf antworten soll. 

Letztendlich haben die es dann nicht gemacht, aber ich habe schon gemerkt nach dem Urlaub sie hat sich extrem verändert. Sie geht extrem viel Feiern mit Freundinnen wollte mich nicht dabei haben, damit sie von anderen Aufmerksamkeit bekommen konnte. 

Sie hat von offenen Beziehungen gesprochen, aber ich habe dann gesagt dass ich das einfach nicht kann. Aufeinmal waren nicht nur Frauen sondern auch Männer im spiel mit den Worten : Naja ich möchte mich nicht einschränken.

Dann war ich auf einem Fest, sie kam dann später dazu ich wollte eigentlich fahren wenn Sie kommt damit wir den abend zusammen verbringen. Sie kam und hat ihre schwester getroffen und wollte dann auch noch bleiben ich hab also ein wenig mehr getrunken und war dann auf der Tanzfläche es war mir alles egal ich hatte einfach nur spaß sie ist fast ausgerastet und gesagt wie peinlich ich bin und das ich tanze wie ein "homo". 

Das hat mich natürlich sehr verletzt worauf ich dann mehr und mehr getrunken habe... letztendlich soviel, dass ich noch Kotzen war, und mit einer Gruppe stress hatte die irgendwie uns beleidigt. hat aber es ist nichts passiert.  sie natürlich maximal abgefuckt hat solch Irre Sachen gesagt wie ich hatte zum ersten mal Angst vor dir, obwohl ich gar nichts gemacht habe und in der Vergangenheit auch noch nie was vorgefallen ist im Gegenteil die einzige Person die handgreiflich geworden ist ist Sie da sie mich schon geschlagen und getreten hat. 

Daraufhin hat sie 3 Tage extreme Distanz gezeigt war nie da, ich habe alles versucht um diesen Tag wieder gut zu machen Haushalt, Blumen, Entschuldigung, Garten... war ihr egal da kamen dann so sachen wie "Die Blumen sind wirklich schön, aber ne ich will jetzt noch nicht zu dir lieb sein " Es hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich gesagt habe unter tränen dass ich mich trennen werde... dann meinte Sie okay mach nichts unüberlegtes ich bin gleich da und kann brötchen mitbringen... ich hatte echt ein Hoffnungsschimmer und dachte mir, man wieso musste ich das jetzt sagen um erst wieder ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie kam rein ich unter tränen, sie schaut mich an und sagt " Wieso ist denn der Tisch noch nicht gedeckt" ? 

Ich war sprachlos, gleichzeitig am Esstisch nur schuldzuweisungen ich bräuchte ein psychologen mein Verhalten hat das alles zu bedeuten ich muss an mir Arbeiten. Aber auf meine Antworten, dass immer Zwei dazugehören, dass man zusammen an seinen Problem arbeiten sollte null Einsicht sie macht ja nichts falsch. 

Letztendlich bin ich dann zum Kumpel gefahren mit gepackten Sachen weil ich das einfach nicht mehr ausgehalten habe, jedes mal nur Schuldzuweisungen, Beleidigungen... am Abend hatte ich dann nicht mehr geantwortet letztendlich hat sie irgendwann geschrieben ob wir uns nochmal treffen können ich habe ja gesagt. Wir haben geredet im Auto sie hat auch geweint ich habe geweint und letztendlich haben wir uns wieder vertragen. 

Aber irgendwie wurde es nicht besser, jede freie Zeit die wir dann mal hatten wenn wir nicht feiern waren war die Zeit mit mir entweder langweilig oder wir haben uns gestritten. 

Zu guter letzt haben wir uns für die Zeit nach den Semesterferien gesagt wir machen eine Pause und dann weil ich dachte besser jetzt als später wenn man kinder hat oder verheiratet ist dass sie sich dann auch ausleben darf. 

Egal mit wem. 

Letztendlich hat sie dann aber solch eine extreme Distanz aufgebaut wo ich mir dann dachte aber wie soll da eine Pause helfen? 

Der knackpunkt ich war noch nicht in Köln und sie hat sich trotz abmachung mit anderen typen schon getroffen und die nummer beim feiern weitergegeben. 

Typen die nicht nur freunde sind, sondern die aktiv ihre freundin betrügen und auch gefragt haben ob sie miteinander schlafen wollen. 

Das habe ich am letzten abend erfahren als ich sie nochmal zur rede stellen wollte wo sie erst gesagt hat keine Lust zu reden nachdem ich dann aber appelliert habe wie wichtig mir das ist  haben wir uns nochmal zusammengesetzt.

Gespräch: 

Ich: Hast du Gefühle für einen anderen Menschen? Sie Nein. 

Hast du schon mit anderen Menschen Körperkontakt gehabt Sie nein. 

Was ist dann passiert dass du mich vorgestern noch geküsst hast und gesagt hast dass du mich liebst und den Tag darauf mich nichtmal anfassen wolltest. 

Sie: Ja ich habe da jemanden kennengelernt und ihm meine Nummer gegeben da habe ich gemerkt wie sehr ich die freiheit brauche. 

Ich habe das dann erstmal so hingenommen ohne emotional zu werden, dann hat sie mir auch erzählt dass sie sich gerade eben erst mit einem anderen typen getroffen hat. 

GLEICHZEITIG sagt sie aber noch : Trotzdem bist du der Mensch mit dem ich später zusammenwohnen möchte, mit dem ich in die Stadt ziehen will heiraten und Kinder kriegen... du bist ein ganz besonderer Mensch für mich und du bedeutest mir so unglaublich viel ( Habe das auch zufällig auf einem Zettel gelesen wie sehr ich ihr bedeute Datum des Zettels: 2020 also schon wo sie mit dem anderen Zusammen war. ) 

Dann habe ich gesagt könnte ich eine letzte Umarmung haben weil ich am nächsten Tag fahren sollte, nicht weil ich musste oder wollte sondern weil sie es so wollte. Sie du wirst auch noch tausend Umarmungen bekommen, ich würde auch mit dir gerne gleich noch Kuscheln. Das haben wir dann auch gemacht am nächsten Morgen lag sie auf meinem Bauch und sagte mir hm, ich so was ist los? Sie: Ich weiß nicht ob ich das nicht alles doch abblasen soll. Und ich Idiot.. sage naja leb dich aus besser jetzt als später weil ich sie einfach glücklich sehen wollte. Dann ist sie gegangen auf dem Balkon, nach einer halben Stunde kam ich dazu und hatte wieder tränen in den Augen. Sie willst du herkommen? Ich ja okay, sie umarmt mich gibt mir ein Kuss auf den Kopf und sagt das weinen wird vergehen. 

ich sage dann ich will nicht von dir weggeschickt werden.. sie sagt ich schicke dich nicht weg ich lasse dich gehen. Ich : Ich will aber nicht gehen. Sie keine Reaktion. Sie ist dann gefahren ich bin nochmal runtergegangen und sie hat mich gefragt soll ich nochmal aussteigen? Ich ja also haben wir uns nochmal umarmt. 

Dann bin ich gefahren, aber irgendwie war ich so verletzt und habe das alles schon als Trennung war genommen. Also habe ich ihr dann verdeutlicht du pass mal auf ich möchte nicht warmgehalten werden ich bin auch kein Spielball entweder du willst mich oder nicht aber dann mach auch bitte Schluss wenn du wirklich an mir Interesse hast dann komm du hälst mir immer vor dass ich keine 800km für 1 Stunde kommen würde dann mach du es doch jetzt weil du immer sagst dass du das machen würdest. Sie rief an und hat gesagt, dass ich nicht warmgehalten werde dass sie wenn der Plan nicht stehen würde ein Haus kaufen würde jetzt aber es nicht macht weil wir ja noch zusammenziehen wollten in eine andere Stadt, sie aber nicht herkommen kann weil sie arbeiten müsse obwohl ihr plan was anderes sagte, danach war es so dass anscheint der Plan geändert wurde kurzfristig. 

Naja ich habe dann am Abend nochmal nachgedacht und es tat so weh alleine die Vermutung muss sie wirklich arbeiten oder trifft sie sich mit wem anders und kommt deshalb nicht? 

Ich habe dann sie am nächsten Tag angerufen und dass gesagt: Hey mir geht's gerade einfach nur scheiße, und ich musste viel darüber Nachdenken. 
ich weiß jetzt aber was ich will und das bist einfach du. 
Das was du für mich bist ist kein anderer Mensch, du bist in meinen Augen meine zukünftige Frau mit der ich mein Leben verbringen möchte, jedoch haben da andere Typen einfach nichts zu suchen! 
Ich weiß ich habe früher was anderes gesagt, aber ich habe begriffen dass du der Mensch bist ohne den ich nicht Leben möchte. Du sprichst von Haus und Zukunft. Das alles will ich mit dir aber es kann da keinen anderen geben. Entscheide dich was du willst die Abenteuer als Single leben oder das was wir haben. Beides geht einfach nicht. 

Sie meinte dann es ist ihr Leben sie macht was sie möchte ich dann meine zukünftige Frau bumst nicht mit anderen Typen Sie: Ja dann such dir die. Ich : Dann hast du dich entschieden seitdem ist kein Kontakt mehr seit 3 Tagen, ich hatte sie nochmal angerufen nach 2 Tagen und eine Sprachnachricht gemacht unter tränen wie das machen konnte sich hinterrücks mit wem anders Treffen und mich so zu behandeln dass ich wirklich daran geglaubt habe dass sie mich liebt. 

Bis heute hat sie sich nicht mehr gemeldet, ich glaube dass wird auch nichts mehr ich bin einfach nur am Ende ich habe soviel reingesteckt und wurde ausgenutzt meine Vernunft und Freunde sagen lass es sein die tut dir nicht gut aber mein Herz weiß dass ich nur Sie wollte und das immer. Das weiß sie auch, teilweise hat sie sogar gesagt naja dann lass jetzt beenden und in 1 Jahr wieder. Es tut alles so unglaublich weh. 

Aber es ist alles so paradox ? Sie weint wegen mir 6 Jahre lang in anderen Beziehungen, dann schickt sie mich weg sobald sie mich hat will sich ausleben aber sagt gleichzeitig ich bin der wichtigste Mensch......

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was los ist... ich fühle mich einfach nur noch Leer.

 
Es macht keinen Sinn, in so einer Beziehung zu leben, wie soll es später anders sein, wenn es jetzt schon alles andere als glücklich ist. 

Sie wird dir nie treu sein, warum sollte es künftig besser werden? Zumal sie weiß,  dass sie mit dir machen kann, was sie will.

Was liebst du so sehr an ihr?

 
Es gibt dafür keine Ausdruck, es ist nicht so ich liebe ihr lächeln oder ich liebe ihre Art. 

Es ist einfach ein Gefühl, was mir wärme gibt, Geborgenheit und Liebe. Mit normalen Worten ist das nicht zu beschreiben. Sie ist halt der eine Mensch dem ich alles verzeihen kann...

leider weiß sie das und ich habe das Gefühl dass sie genau das ausnutzt... 

Wenn eine andere Ex Freundin zu mir kommen würde, würde ich einfach sagen können ne sry... ich habe angst, dass sie meine Zukünftigen Beziehungen ruinieren wird wenn ihr danach ist, 

sie sagt das auch selber dass ich anscheind auch solch ein Einfluss auf sie hätte was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann nach solch taten... 

Sie sagt zu mir: Versprich mir wir kriegen nicht mit anderen Personen Kinder und Heiraten nicht... 

einfach nur psychoterror...

 
Vielleicht hast du diese Gefühle,  also diese Abhängigkeit,  gerade deswegen,  weil sie dich so mies behandelt. Ein bekanntes Phänomen: Sie behandelt dich schlecht und zeigt dir damit, dass du ein großes Glück hast, dass sie dich überhaupt will. Weil du eigentlich nicht gut genug für sie bist. Und Letzteres zeigt sie dir auch, indem sie sich dauernd anderweitig umschaut und das nicht einmal heimlich. 

Du möchtest dieses vermeintlich große Glück auf keinen Fall verlieren und erträgst und verzeihst alles und sie nutzt es schamlos aus. Sie hat dir quasi eingeredet,  dass du dich nicht beschweren sollst, weil sie dir etwas gibt, was du gar nicht verdienst.

Ich kenne Menschen in solchen Beziehungen: die alles dulden und ertragen, weil die Partner sie überzeugt haben,  dass sie dankbar sein sollen,  dass sie überhaupt in dieser Beziehung sein dürfen. Und diese Abhängigkeit zusammen mit Selbstzweifeln und dem Gefühl, mehr zu bekommen als man verdient,  wird dann mit Liebe verwechselt.  

 
Vielleicht hast du diese Gefühle,  also diese Abhängigkeit,  gerade deswegen,  weil sie dich so mies behandelt. Ein bekanntes Phänomen: Sie behandelt dich schlecht und zeigt dir damit, dass du ein großes Glück hast, dass sie dich überhaupt will. Weil du eigentlich nicht gut genug für sie bist. Und Letzteres zeigt sie dir auch, indem sie sich dauernd anderweitig umschaut und das nicht einmal heimlich. 

Du möchtest dieses vermeintlich große Glück auf keinen Fall verlieren und erträgst und verzeihst alles und sie nutzt es schamlos aus. Sie hat dir quasi eingeredet,  dass du dich nicht beschweren sollst, weil sie dir etwas gibt, was du gar nicht verdienst.

Ich kenne Menschen in solchen Beziehungen: die alles dulden und ertragen, weil die Partner sie überzeugt haben,  dass sie dankbar sein sollen,  dass sie überhaupt in dieser Beziehung sein dürfen. Und diese Abhängigkeit zusammen mit Selbstzweifeln und dem Gefühl, mehr zu bekommen als man verdient,  wird dann mit Liebe verwechselt.  
Und wie komme ich da am besten los? Ich hab das gefühl auch wenn sie sich jetzt nicht meldet, dass sobald sie ihre phase da ausgelebt hat wieder ankommen wird. 

 
Vermutlich wird sie es tun, sie hat es ja schon angekündigt. .sie wird hin und wieder solche Phasen haben und du wirst das tolerieren und sie jedes Mal zurück nehmen. 

Glaube mir, es gibt auch Treue Frauen,  die keine Abwechslung brauchen. Du scheinst diese klassische Beziehung haben zu wollen, ihr ist es zu langweilig auf die Dauer, es wird sich also nicht ändern, du wirst sie immer mit anderen teilen müssen.

Wie du loskommen kannst? Vielleicht hast du noch nicht genug gelitten.  Es ist meist das verhältnis zwischen den Gefühlen,  die die andere Person in dir auslöst und dem Schmerz, den sie dir zufügt, entscheidend. Irgendwann wird es so weh tun, dass du freiwillig verzichten wirst. Damit es aber dazu kommt, darfst du dir nichts schön reden, sie nicht rechtfertigen,  für ihre Bedürfnisse,  dich zu betrügen, darfst du kein Verständnis haben, nicht wegschauen bzw.verdrängen. Schau der Wahrheit in die Augen, das wird weh tun.

Meiner Meinung nach liebt sie dich gar nicht, sie nutzt dich aus und du bist ihr Plan B. Du wirst immer warten, dich kümmern,  versprichst ihr gemeinsame Zukunft,  Kinder, verzeihst ihr alles  erlaubst ihr alles. Du bist für sie der perfekte Partner, aber nicht die große Liebe. Also wird sie immer wieder zurück kommen.  Und wenn sie keinen besseren findet (sie betrügt dich bzw. nutzt die Freiheiten, die du ihr gewährst, und kann sich dabei verlieben), dann wird sie dich am Ende heiraten. Aber wenn sie dich lieben würde,  bräuchte sie keine Affären, keine offene Beziehung usw., Sie liebt dich nicht bzw. es ist zumindest nicht die Art von Liebe,  nach der du dich sehnst. 

 
Vermutlich wird sie es tun, sie hat es ja schon angekündigt. .sie wird hin und wieder solche Phasen haben und du wirst das tolerieren und sie jedes Mal zurück nehmen. 

Glaube mir, es gibt auch Treue Frauen,  die keine Abwechslung brauchen. Du scheinst diese klassische Beziehung haben zu wollen, ihr ist es zu langweilig auf die Dauer, es wird sich also nicht ändern, du wirst sie immer mit anderen teilen müssen.

Wie du loskommen kannst? Vielleicht hast du noch nicht genug gelitten.  Es ist meist das verhältnis zwischen den Gefühlen,  die die andere Person in dir auslöst und dem Schmerz, den sie dir zufügt, entscheidend. Irgendwann wird es so weh tun, dass du freiwillig verzichten wirst. Damit es aber dazu kommt, darfst du dir nichts schön reden, sie nicht rechtfertigen,  für ihre Bedürfnisse,  dich zu betrügen, darfst du kein Verständnis haben, nicht wegschauen bzw.verdrängen. Schau der Wahrheit in die Augen, das wird weh tun.

Meiner Meinung nach liebt sie dich gar nicht, sie nutzt dich aus und du bist ihr Plan B. Du wirst immer warten, dich kümmern,  versprichst ihr gemeinsame Zukunft,  Kinder, verzeihst ihr alles  erlaubst ihr alles. Du bist für sie der perfekte Partner, aber nicht die große Liebe. Also wird sie immer wieder zurück kommen.  Und wenn sie keinen besseren findet (sie betrügt dich bzw. nutzt die Freiheiten, die du ihr gewährst, und kann sich dabei verlieben), dann wird sie dich am Ende heiraten. Aber wenn sie dich lieben würde,  bräuchte sie keine Affären, keine offene Beziehung usw., Sie liebt dich nicht bzw. es ist zumindest nicht die Art von Liebe,  nach der du dich sehnst. 
ich danke dir, ich glaube es wird einfach Zeit nach vorne zu schauen mit den Menschen kontakt zu nehmen die sie mir verboten hat, meine Träume und Ziele nicht nach ihr zu richten sondern mein eigenen Weg zu gehen. 

Klar werde ich viele Abende noch an auch schöne Momente denken, und auch sehr traurig sein. Aber ich muss auch denke einfach mal an mich denken und sie vergessen. 

Und daran arbeiten, dass ich nicht mehr Emotional von Menschen abhängig werde.. weil dann kann ich denke auch die Beziehung führen die ich möchte und schätze. 

Eventuell lerne ich dann ja auch jemanden kennen die mich so akzeptiert und mich nicht ausnutzt. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ganz bestimmt.

Du bist zwar noch sehr jung, aber es lohnt sich zu keinem Zeitpunkt, seine Zeit zu verschwenden und zu leiden. Ich wünsche dir alles Gute!

 
  • Like
Reaktionen: Neiqi