lust auf andere männer, aber nicht mehr auf den eigenen

lady01

Neuer Benutzer
17. Feb. 2009
10
0
0
41
Hy!

Bin seit 1 Jahr und 4 Monate mit meinem Freund zusammen. Von meiner Seite fehlt seit kurzem die Leidenschaft und die Lust auf ihn, gefühlsmäßig und sexuell auch. Doch ich kriege lust bei anderen männern. Es prickelt nicht mehr in meiner Beziehung. Beim Küssen auch nicht. und das problem ist, dass mir das total fehlt und ich es gerne wieder hätte. Hab mir gedacht, dass der alltag halt eingekehrt ist und ich mal auf etwas abstand gehe. Die beziehung ist für mich im moment wie ein abgedroschenes lied, dass man nicht mehr hören kann.

Glaubt ihr, dass das normal ist, dass, wenn man länger zusammen ist, die lust und das prickeln vergeht?

Es passt sonst echt alles in unserer Beziehung, außer dass ich keine lust mehr auf ihn hab.

Habe auch mal von anderen männern geträumt und mit denen zärtlich geküsst und auch sex gehabt.

Würd mich über tips aber auch über eure meinungen freuen. Danke.

Hallo lady01 !

Eigentlich ist es normal, das das Kribbeln irgendwann wieder verschwindet. Du scheinst nun von der rosaroten in die normale Welt zu wechseln. Alles legitim und biologisch so vorgesehen. Aber genau hier ist dein Stichwort. Wenn es nicht mehr kribbelt, dann sollte man selbst aktiv werden und es nicht auf sich beruhen lassen.

Das du keine Lust mehr auf deinen Freund hast und dich zurückziehst ist genau Schema 08/15. Vorausgesetzt dir liegt was an der Beziehung, dann handle sofort! Wenn du dich zurückziehst, dann bereitest du im übertragenden Sinne schon alles für ein "Runterfahren" der eigenen Beziehung vor. Und dann muß nur noch der Richtige (für weitere 1,5 Jahre? ) vorbeikommen....?!

Entschuldige, das ich es so formuliere, aber bei dem Wortlaut stellt sich bei mir der Kamm auf! Ich lese und höre so oft davon, das ihr Mädels das immer für euch selbst beschließt und der Partner dann nur noch doof gucken kann, wenn ihr entliebt abrauscht......zum Nächsten!

Hab ich übrigens selbst erlebt und erst letztes Wochenende hat es wieder einen Freund erwischt!

Es passt sonst echt alles in unserer Beziehung, außer dass ich keine lust mehr auf ihn hab.
Was soll das heißen? Versorgungsgemeinschaft???? WG ????

Die beziehung ist für mich im Moment wie ein abgedroschenes Lied, dass man nicht mehr hören kann.
vs.
Es passt sonst echt alles in unserer Beziehung,außer dass ich keine Lust mehr auf ihn hab.
Geht es noch widersprüchlicher?
Zurückziehen heißt für mich, das du keine Lust hast, dich weiter mit der Beziehung zu beschäftigen!

Rede mit ihm! Obwohl....dafür müssen ja beide das wollen....und er wird das erst wissen, wenn du weg gehst.

Ich kann mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, das der Käs` bereits gegessen ist und du noch einige Meinungen pro und contra brauchst......

Wie gesagt: Wenn dir was an der Beziehung liegt und es sonst alles passt, dann brichst du dir keinen Zacken aus der Krone. Mach was!

p.s.

Man sollte ja immer in einer Beziehung sagen, was einem stört. Aber wenn du ihn darauf ansprichst, dann ganz sanft und schonend rüberbringen. Männer können ganz unterschiedlich auf eine "Kritik" reagieren. Viel Glück!!
stammt von dir aus einem anderen Beitrag........

LG Lonely:)

Nein finde nicht das dies normal ist, nur wie Lonely schon geschrieben hat mit dem kibbeln.

Ist das deine erste so lange Beziehung?

Für die Spannung in der Beziehung sind eigentlich beide verantwortlich, sprich mit ihm darüber wie ihr dies gemeinsam ändern könntet. Welche Dinge ihr einbringen könntet damit es wieder spannender für dich ist.

Ja mit Kritik würde ich auch zurückhalten einfach mehr Lösungen finden.

Hy Lonely!

Danke für dein Schreiben. Ja,das zitat von mir das hab ich schon angewendet. hab mit ihm darüber schon geredet. Er hat es erstmal sachlich aufgenommen aber war schon sehr getroffen, dass ich keine leidenschaft mehr für ihn empfinde. und weil du geschrieben hast, dass ich widersprüchlich bin. mir ist halt das gefühl sehr wichtig und die leidenschaft. ja du hast recht, beim nächsten sind es wieder ca. 1,5 jahre und das wars. ich werde alles versuchen, dass die leidenschaft wieder kommt, weil mir die beziehung viel wert ist. danke dir

deine gedanken sind total normal ! ich habe das problem nicht,aber von meinen freundinnen höre ich es öfters,das die lust ainfach ausbleibt..ich weiss nicht ob es dir hilft,aber sie frischen ihre leidenschaft mit geplante wochenendausflüge auf,oder sex spielsachen oder sie schauen pronos (mit oder ohne freund ) vielleicht hilfts dir ja.. aber lass dir nicht einreden das du die einzige mit solchen gedanken bist und das es nicht normal sei.hoffe es klappt..