Lustlos...

NightSwimmer

Benutzer
25. Aug. 2003
71
0
0
48
Hallo Ihr Lieben,

meine Freundin hat sich Ende August von mir getrennt. Trotz einiger Kontaktversuche meinerseits (1 lange SMS und 2 E-Mails) meldet sie sich nicht mehr bei mir. (Ich habe DUMME Fehler gemacht.) Sie ist meine große Liebe und DER Mensch in meinem Leben. Allerdings will i keine Beziehung mehr, in der ich immer investiere und sie sich immer ein Türchen offen hält. Zudem glaube ich langsam, es ihr nie recht machen zu können (vielleicht, weil sie mich net liebt??). Deswegen habe ich sie seit der Trennung nicht mehr angerufen; Außerdem kämpfe ich gegen meine Gefühle an, versuche, mich bei ihr nicht zu melden und über sie hinwegzukommen. Allerdings habe ich immer wieder gehofft (und ich Idiot hoffe es immer noch), dass sie mich irgendwie kontaktiert. (Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt…) Ich wüßte dann, woran ich bei ihr bin bzw. dies wäre ein Liebeszeichen ihrerseits. Sie hat dies bisher aber nicht getan; Langsam glaube ich, dass sie mit uns abgeschlossen hat.

Mir geht es den Umständen entsprechend. Während der Woche bin ich in der Arbeit. Am Wochenende versuche ich, mich zu beschäftigen. Allerdings kann ich nachts nicht oder nur sehr schlecht schlafen: ich träume von ihr in Kenntnis der Trennung und die Träume sind so verdammt real…

Ausserdem bin ich innerlich kalt geworden: Obwohl ich (manchmal) nette, gutaussehende Frauen treffe, lassen sie mich alle kalt. Ich habe ihnen nichts zu sagen. Ich verspüre keine Lust mehr. In den letzten drei Tagen habe ich auch keinen Hunger mehr gehabt. Ich muss mich zwingen, zu essen. Mein Körper ist wie abgestorben. Das geht jetzt schon seit der Trennung so. Ich habe den Eindruck, es wird von Woche zu Woche schlimmer. Ich spüre sie irgendwie immer bei mir, obwohl ich tagsüber kaum an sie denke.

Hatte oder hat jemand von Euch eine solche Erfahrung? Was kann man dagegen tun? Was würdet Ihr mir raten? Vielleicht ist es nur ein vorübergehender Zustand...

 
hallo,

ich denke du solltest sie auf jeden fall anrufen! wenn es dir nicht gut geht solltest du ihr das sagen. sag ihr das sie der mensch in deinem leben ist und das du einen fehler gemacht hast! nur wenn du mit ihr sprichst wirst du wissen ob sie noch was für dich empfindet. sie ist vielleicht auch noch in der trauer phase und weis nicht recht wie sie mit allem umgehen soll. nimm deinen mut zusammen und sag ihr alles was dich belastet.

wenn ihr was an euch liegt wird sie dir zuhören.....

ich kann mir vorstellen wie es dir geht, es ist leider nicht immer so wie man es gerne hätte...

ich wünsche dir jedenfalls viel glück und das sie dir die chance gibt zuzuhören.....

kopf hoch!!!!!

:trost:

kleiner_frosch

 
Hi

Wenn von ihr gar nichts kommt, muss die Initiative von Dir ausgehen. Ich würde allerdings abwarten, bis ein Monat nach der Trennung vorbei ist. Ein Monat Frist sollte aber genügend sei.

Telefon ist nach meiner Ansicht nur gut, um sich zu verabreden, weil am Telefon einfach auch nicht alles besprochen werden kann und man vor allem die Körpersprache nicht mitbekommt.

Eine nach meiner Ansicht gute Lösung ist der Brief. Jeder liest einen Brief der persönlich ist, darum kommt keiner herum. Eine Anleitung dazu findest du in "Die Ex-Liebe wiedergewinnen" von E. Antonio Elster (kriegt man bei Amazon). Ich habe meinen Brief auch noch nicht geschrieben, darum kann ich dir auch keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber es ist zumindest ein Vorschlag.

Viel Erfolg.

Herzschmerzer

 
Lieber Nightswimmer,

weißt du was du bist, du bist ausgepowert. Jahrelang rackerst du in deiner Bank, es ist zwar dein Traumberuf, aber was zu viel ist - ist zuviel. Wenn du nach Hause kommst, wartet niemand auf dich und so wiederholt sich das Monat für Monat. Du möchtest gern eine kleine Insel in deinem Alltag schaffen, wo du einen Lebenssinn hast, eine Freude, wo du weißt, hier bin ich willkommen - das macht mir Spaß und worauf du dich schon mal auf Arbeit freuen kannst und auch mal auf die Uhr siehst und deinen Feierabend kaum erwarten kannst, wo auf dich eine Überraschung wartet, wo du einfach dieses Verlangen in dir spürst, ich will und muss dahin...und du vor Freude richtig zappelig wirst!

Weißt du was, du nimmst dir einfach mal paar Tage frei und fährst mal in eine andere Stadt, und lässt einfach mal das Leben an dir vorbeirauschen und du Leute beobachten kannst. Lass dich einfach mal treiben und rede mal in der Stadt Leute an, frage sie nach Weg und soweiter. Da ergibt sich oft ein Gespräch. Auch wenn es kurz. Das tut gut! Einfach mal andere Gesichter, andere Stimmen.

Du hast doch sicherlich immer die gleichen Leute um dich herum, ist das nicht nervig ?

Den ganzen Tag arbeiten, nach Hause kommen- schnell Essen organisieren und dann ab ins Bett.

Hast du ein Fahrrad - mach doch einfach mal ein Spritztour. Wenn du in einer Stadt wohnst, gibt es bestimmt den ADFC - Fahrradclub. Die machen so Tagesausflüge. Da bist auch unter andere Leute. Die sprechen dich nicht auf deine Freundin an und sie reden nicht von der Börse.

Los versuchs doch mal! Wenn du richtig radelst, weißt du, was du dann für einen Appetit bekommst?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
@ herzschmerzer kennt bestimmt deine ganze Geschichte nicht - kontaktiere sie nicht mehr.

Du hast so viel Male ihr deine Liebe gezeigt, aber von ihr kommt nix! Traurig aber wahr!!!

 
Puuuh...

Eigentlich habe ich so viele Nachrichten gar nicht erwartet! Vielen, vielen Dank Euch allen für Eure netten Gedanken.

Ich versuche sie nicht mehr zu kontaktieren. Offensichtlich bin ich ihr so was von egal, dass sie mich nach meinen SMS und Mails nicht mal mit einer SMS oder Mail (z.B. "Lass mich in Ruhe") bedacht hat. Ich glaube, dass dies schon zur Basis der zwischenmenschlichen Kommunikation gehört. Sie ist dieselbe geblieben. Vor 3 Jahren bin ich ihr oft hinterhergedackelt und es hat nichts gebracht.

Am 2. Oktober fahre ich für 2 Wochen weg. Zwischenzeitlich gehe ich morgens, an 5 T/Woche ins Fitness Studio. Ich versuche meine Erwartungen (bezüglich meiner Lebensziele und Träume) stark zurückzuschrauben. Mein Leben wäre eigentlich ok, wenn da nicht diese innere und (wie soll ich das denn beschreiben? :eek: ) "körperliche" Kälte wäre. Sie entwickelt eine eigene Dynamik.

 
Original von NightSwimmerZwischenzeitlich gehe ich morgens, an 5 T/Woche ins Fitness Studio.
Das klingt ja wieder alles nach perfekt, eingeplant usw. Der Mensch lebt von ÜBERRASCHUNGEN!!!!!!

Du musst jeden Tag was anderes machen, was spontanes, ungewöhnliches, mal was nicht 1 + 1 ist gleich 2! Nicht alles einteilen und auf die genaue Minute machen.

Nimm dir jetzt mal den Veranstaltungskalender deiner Stadt, mach die Augen zu und lass deinen Finger kreisen. Und das, wo du drauf tippst, nimmst du auch, egal wie schrecklich das klingen mag, dort gehst du hin! Wir kommen das kontrollieren!!!!!!!!!! :D :D Vielleicht passiert ein Wunder. Wenn du nicht weißt, wie du glücklich werden sollst, dann lass dein Schicksal entscheiden und dem Leben freien Lauf. :D

Wir können dir auch gern aufschreiben, was du mal machen kannst. Das ist wie ein Überraschungskalender. Du schaust jeden Tag hier rein, machst das und erzählst uns von deinen Erfahrungen, von deinem Tag. Lass es uns wissen, das lässt sich einfach machen!!

Ich glaube, dann hast du auch was zu lachen und wenn du dich dann in deinem Spiegel siehst, wird das Leben immer bissel leichter.

Wenn du ewig drum grübelst, dass du dich "kalt" fühlst, vielleich bildest du dir das ein und den anderen kommt es gar nicht so vor. So wird das doch nichts und an deine "Verlorene" denkst du auch nicht mehr. Es muss doch irgendwas geben, was dir im Leben im wichtig ist!!!