lustlos

I_am_nothing

Benutzer
05. Sep. 2004
62
0
0
nabend zusammen!

ich hab mich hier schon lange nich mehr blicken lassen, wollte jezz aber doch ma ein paar sachen loswerden,

die mich seit langer zeit belasten. (ich hoffe, ich bin im richtigen forum! :p )

am besten beginn ich mit der schule...

ich hab mich zu anfang des schuljahres 2004 an einer technischen schule beworben und mache dort nun

ein 2 jähriges BK. allerdings war ich nie der typ, der viel gelernt hat, zumal ich bis zum realschul-

abschluss immer ohne lernen zu recht kam. allerdings funktioniert das an dieser schule nun nicht mehr, was ich jezz

wohl zu spät bemerkt habe.

ich denke zwar schon, dass ich durchs probehalbjahr komme, allerdings nur mit hängen und würgen.

ich bin in den letzten monaten extrem depressiv geworden. nach aussen mag ich immer noch ein blödel-heini sein,

allerdings ist mir gar nicht danach.

ich weiss nicht warum, aber ich hab zu NICHTS mehr lust.

ich sitze stundenlang in meinem zimmer und dröhne mich mit

mp3´s zu, weil ich nichts anderes zu tun weiss. wenn ich versuch zu lernen, schaff ich es gerade mal 10 min mich zu konzentireren,

danach ist aber auch wieder schicht im schacht.

früher ( bis vor 4 oder 5 monaten, bevor es mit der schule losging) war ich oft weggeangen, hatte meinen spass in den ferien und an den wochenenden.

ab und zu fragen mich meine kumpels, ob ich mitkommen will, doch oft sage ich nein, weil ich das gefühl habe,

so oder so nichts zu verpassen. wenn ich dann mitgehe, merke ich dass ich recht hatte.

nichts macht mir mehr spass.. will nur noch in irgendwelchen ecken rumgammeln, einfach nichts tun.

ich sehe zwar dass ich dadurch auf kurz oder lang schulisch gesehen, ins offnen messer laufen werde, doch mir fehlt die motivation,

etwas an meiner situation zu ändern.

wer vll. meine alten beiträge gelesen hat, wird wissen, dass ich unter der letzten trennung sehr gelitten habe.

ausser gesprächen mit meinen kollegen in der klasse, fehlt mir seither jedweder zwischenmenschliche kontakt.

zu hause werde und will ich diesen nicht finden, da ich meine mutter nicht mehr ausstehen kann und mein vater nicht mehr zuhause lebt.

auch wenn sichs in meinen ohren( wies bei euch is, vermag ich nicht zu beurteilen) kitschig anhört, vermisse ich die

zuneigung und aufmerksamkeit einer anderen person...

ich hab keinen fixpunkt an dem ich mich orientieren kann, alles erscheint mir so sinnlos und nutzlos.

wenn mich andere auf meine gemütszustand ansprechen, sage ich immer, es sei alles in ordnung und eigentlich wie immer.

ich würde gerne die wahrheit sagen, doch hält mich der gedanke, mich selbst dadurch blosszustellen, davon ab.

irgendwie seltsam: ich weiss genau, oder zumindest galube ich zu wissen, was mich so sehr bedrückt, doch helfen lassen will ich mir nicht.

ich kann euch nun keine frage stellen, was ich anders machen sollte o.ä; ich wollte mich nur mal etwas erleichtern.

wenn ihr was antworten wollt, tuts! :) ich würd mich drüber freuen.

gruß + thx

I_am_nothing

Hi!

Als ich deinen Text gelesen habe, ist mir ganz ehrlich die Kinnlade runter gegangen! Das was du dort beschrieben hast, geht mir genauso.

Bei mir war es allerdings vor 2-3 Jahren Jahren so. Nichts was ich in Angriff nahm, konnte ich vollenden. Immer hing ich völlig depri zuhause rum.

Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben und dadurch habe ich mir auch damals meine Schule vermasselt. Aber zum Glück erhielt ich eine zweite Chance, dich ich nun auch nutze ;)

Eigentlich schaffte ich alles nur, durch meine damalige Freundin. Durch sie konnte ich mich wieder hoch ziehen und ein neues Leben beginnen. Leider trennte sie sich nach einem Jahr im Herbst von mir. Alles schien wieder von vorne anzufangen.

Ich saß abends in meinem Zimmer, habe irgendwie nichts gemacht außer Musik zu hören und zu saufen. Ich wollte nichts mit Freunden unternehmen, weil es einfach keinen Sinn für mich hatte. Ich wollte zu meiner Liebe zurück. Irgendwann merkte ich dann, dass ich wieder in der Schule abrutsche (Abi). Genau wie damals. Bei mir lag es aber nie daran, dass ich nicht lerne oder zu "dumm" bin. Nein, ich kann einfach nicht in die Schule gehen.

Als ich das merkte, dass wieder alles von vorne beginnt, wurde ich wach! Ich wollte das alles nicht nochmal durchmachen müssen, das habe ich mir auch damals geschworen. Also suchte ich mir neue Denkansätze. Ich zog meine Schlüße aus dem vergangen Jahr (Schule+Beziehung) und lernte, nach vorne in die Zukunft zu blicken.

Tja, und nun bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Leben. Ich gehe abends wieder weg und habe meinen Spass. Ich versuche einfach aus dem was ich besitze, das beste zu machen. Zwar bin ich noch einsam und muss hin und wieder an meine Ex denken, aber das geht bestimmt auch vorbei!

Es hatte mich ehrlich erstaunt, dass es noch so jemanden wie mich gibt! Habe schon gedacht, ich wäre ein "Freak" oder so ;)

Kommt es vielleicht bei dir auch etwas davon, dass du verlassen worden bist? Habe deine anderen Threads hier leider nicht gelesen.

P.S.: Bist wohl ein Linkin Park Fan, was?

thx für deine antowort!

ich wusste, dass es auch leute gibt, die das selbe porblem haben /hatten!

ein glück bin ich zumindest damit nicht allein...

erstma respekt dir genüber, dass du dich selbst wieder auf den richtigen weg begeben hast! ich habe das gefühl, mir wird das nicht gelingen... X(

ich lebe nur noch in den tag hinein.. setzte mir keine ziele mehr, weil ich sie sowieso nicht erreichen werde, glaube ich.

zu deiner frage:

ja, ich wurde im endeffekt verlassen... aber der ausdruck auseinandergelebt passt dann doch besser, bis sie dann den schlussstrich (schreibt man des jezz mit 3 s? scheiss neue rechtschreibung!) gezogen hat.

in den ersten monaten war sie es, die laut erzählungen meiner freunde, sehr darunter gelitten hat; dann nach fast 6 monaten (wie lang man doch manchmal braucht!) hab ich mich richtig mies gefühlt.. und mich hineingesteigert.

ich glaube mittlerweile, dass ich nun, nach über einem jahr, damit komplett abgeschlossen habe.... hoffe ich.

kann aber auch wie schon so oft sein, dass wenn ich sie wiedersehe, es mich erneut runterzieht. habe sie nun schon fast 3 monate nicht mehr gesehen.

zu deinem post screptum (lol) : ne, sry wenn ich dich enttäuschen muss...

linkin park ist mir viel zu kommerz! ich hör lieber "echten" metal (IronMaiden, Blind Guardian, Mötorhead , Metallica , usw, usw.) und punk.

aber über geschmäcker lässt sich bekanntermaßen ja nicht streiten! :) )

danke nochma für deine antwort!

gruß,

I_am_nothing

Eigentlich habe ich durch einen bestimmten Gedankengang den Weg gefunden:

Meine Freundin hatte mich aus heiterem Himmel, ohne Vorwarnung, nach 1 1/2 Jahren Beziehung verlassen. Damit war mein Glaube an das schöne in der Welt erloschen. Klingt zwar kitschig, aber ich denke, du weißt was ich meine.

Irgendwann hab ich mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht, ob wirklich einfach alles so schlecht und mies ist, wie es zu sein scheint. Damit meine ich nicht nur die Liebe, sondern die ganze Welt! Meine Schlußfolgerung: Ja, es gibt schöne Dinge. Aber es sind viele kleine und man muss manchmal genau hinsehen, um sie zu entdecken.

Als ich diese Einstellung annahm, sah alles ganz anders aus. Auch ich hatte nicht daran geglaubt, dass ich die mir gesteckten Ziele erreichen könnte. Ich habe mir dann einfach kleine Ziele gesteckt, wie z.B: am nächsten Wochenende mal wieder mit diesem und jenen unternehmen; meine Freundschaft zu diesem und jenen zu vertiefen usw.

Tja, und dann war da noch mein bester Freund. Nach allem was uns geschehen war (wir hatten beide nen ziemlichen Mist hinter uns, sowohl Beziehungstechnisch, als auch in andere Berreichen), hatte uns ein undurchtrennbares Band verbunden.

(Das klingt jetzt vielleicht schwul, aber schlechte Zeiten können Menschen stark aneinander binden).

Das ist einfach alles nur ne Kopf Sache, und du musst dein Streben danach, mehr zu sein als du im Moment bist, eindämmen.

Wie heißt es doch immer so schön, positiv denken :D

Naja, ich weiß net ma, ob dich das überhaupt interessiert, aber ich habs halt einfach mal geschrieben. Es gibt immer irgendwo Hoffnung, nur manchmal muss man sie sich suchen

also schon dein nickname "I am nothing"...wie wärs mit etwas mehr selbstvertrauen? Ich kenn das auch: Null motivation von keiner seite, die ganze welt im krieg und verderben. doch versuch trotzdem, jedem tag was gutes abzugewinnen, sei es ein lächeln von jemandem, den du nicht mal kennst.oder tu dir was gutes. geh in eine massage, in ein solarium, schau dir einen schönen, heilen film an, koch für dich was feines, etc. ich hab zur zeit auch die dicke scheisse am hals und versuche, mich mit vorgenannten massnahmen am leben zu erhalten. werd dir bewusst, wer und was du bist und mach was für dich! das geht auch ohne das zugetue von anderen. sei dir mal selbst das wichtigste.nur wenn du dich selber respektierst, werden es auch die anderen tun!

nur mut, und trau dich - alles liebe und gute für dich

danke für eure antoworten!

allerdings bin ich jezz momentan wieder vollkommen am boden..

ich hab heute meinen geburtstag mit der familie gefeiert und gedacht, dass nur die verwandschaft kommt.

plötzlich stand SIE wieder vor mir... ich hatte gar nicht mit ihr gerechnet, sondern dass sie sich per sms meldet o.Ä.

wir hatten den tag über viel spass, doch als wir sie dann heimgebracht haben

und ich jetzt wieder hier sitze, merke ich wie sehr es mich schmerzt, dass sie nicht da ist....

ich habe keine ahnung warum, aber es hat die wunden wieder aufgerissen, die fast verheilt waren und von denen ich glaubte, sie wären endgültig geschlossen.

ich frage mich, was ich denn noch tun soll, damit ich sie endlich vergessen kann...

;(

Hi! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich glaube das beste, was man gegen solche Gedanken machen kann, ist sich ins Leben zu stürzen! Geh Feiern oder sowas, am besten da wo viele Mädchen sind!

Also bei mir hatte es so funktioniert wenn ich mal wieder an meine Ex denken musste und es mir deswegen mies ging!

Lenk dich irgendwie ab! Am besten wäre es natürlich, wenn du nach einem Jahr eine neue Liebe finden würdest, aber sowas is ja leider leichter gesagt als getan.

Naja, poitiv denken! :]

Hi Bushido!

Danke!

ich würde mich ja gerne ins leben stürzen, doch nach feiren ist mir jetzt wahrscheinlich wieder für 2 wochen gar nicht.

auch wenn dieser satz von nächtlicher depressivität umwoben ist, weiss ich nicht, wie lange ich diese seelische selbstzerstümmelung noch ertragen muss!

klingt vll krank, aber ich fühle mich so im moment! ;(

"positiv denken" ist immer so leicht gesagt!

aber wie soll ich so denken, wenn ich grade in diesem moment das gefühl habe, dass es mich im nächsten moment zerreisst.

ich weiss nicht, warum es gerade jetzt so extrem ist, aber es kann gut sein, dass ich morgen schon wieder ganz anders denke..... bis ich ihr das nächste mal begegne! :(

hallo,

I am nothing, ich weiß was du meinst. Mir geht es nicht anders. Stehe morgens auf und denke schon scheiße. Wird ja wieder ein toller Tag. Aufs wochenende freue ich mich auch nicht mehr da ich auch denke das es immer das gleiche ist. Ist es auch. Versuche auch gerade mal ein bisschen raus zu finden was der Sinn der Lebens ist???

Aber denke ( oder versuche ich zumindest) das auch wieder andere Zeiten kommen, ich meine es kann ja nicht so weiter gehen das man den ganzen Tag nur gammelt und Musik hört.

gruß

thx für deine antwort!

gehts dir auch so? was ist bei dir passiert?

jedenfalls war sie heute wieder bei mir - es war schön (selten, dass ich diese wort mal benutze - mir fehlt oft der anlass). wir haben lang miteinander geredet über alles mögliche, genau so als wir noch beste freunde waren, also vor circa 1 1/2 oder 2 Jahren... wie die zeit vergeht; schrecklich. alles fliegt vorbei, alles rastlos und ich sitze nur da und tue nichts.

aber ich will nicht abschweifen:

jetzt, nachdem sie wieder weg ist, bin ich abermals am boden...

vll. ist es gar nicht so, dass ich immer noch in sie verliebt bin - vielleicht ist es etwas ganz anderes das mich so fertig macht, wenn sie wieder geht... :(

aber ich weiss nicht, was es sein kann....

wahrscheinlich werde ich morgen diesen beitrag nochmal lesen und mir denken, was denn da wieder in mich gefahren ist.... doch ich fühle mich jedesmal so beschissen, dass ich es irgendwo loswerden muss.

keine ahnung was mit mir los ist, oder ob ich mittlerweile langsam durchdrehe.

fest steht lediglich: es tut weh