Mädchen weiß Bescheid

User4322

New member
29. Juli 2018
6
0
0
Hallo erstmal,

Bin neu hier und habe ein problem bei dem ich gern rat bräuchte und ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Also es gibt da ein mädchen in der schule auf das ich schon seit längerer zeit stehe. Sie ist eine klasse unter mir und meine freunde ,unter anderem ein paar sehr gute freunde, haben mit ihr relativ viel zu tun. Ich habe mich nie so wirklich getraut sie anzusprechen also hab ich auf rat meines besten freundes sie auf insta angeschrieben. Dort lief es ein paar tage sehr gut doch irgendwann hat sie nicht mehr zurückgeschrieben. Dann hab ich das mit insta erstmal sein gelassen und hab versucht über meine freunde mit ihr in der schule kontakt aufzunehmen was aber nicht so wirklich bisher funktioniert hat da ich einfach zu schüchtern war etwas zu sagen während ich mit meinen freunden und ihr in der pause zusammen war. Doch vor ein paar tagen hat sich irgendwie alles geändert. Ich war mit meinen freunden beim baden als wir sie und ihre beste freundin trafen. Dann haben wir uns zu den beiden gesetzt und haben ein wenig geredet. Doch dann hab ich durch ein paar andeutungen erfahren dass sie bereits weiß dass ich auf sie stehe. Als ich dann ein paar freunde zur rede gestellt hab ob sie es ihr erzählt haben haben die nur gesagt dass sie es selber herausgefunden hat als ich ihr über insta geschrieben hab. Dies war wahrscheinlich auch der grund warum sie nicht mehr zurück geschrieben hat. Als wir alle zusammen beim baden in der runde saßen hab ich unter anderem auch gemerkt dass ein guter freund von mir und ihre beste freundin versuchen uns zu verkuppeln da sie versucht haben dass wir uns nebeneinander setzen was auch geklappt hat. Jetzt ist also meine frage an euch soll ich es trotzdem weiter versuchen mit ihr und vor allem wie soll ich das jetzt weiter angehen jetzt da sie bescheid weiß?

Ich danke euch schon mal im voraus für die antworten und hoffe ihr könnt mir helfen

P.s: Sorry für die lange nachricht?

Lieber User4322

Kam denn jetzt nach dem Treffen mit den Freunden von ihr irgendeine Reaktion zurück? Du schreibst, dass eure Freunde euch verkuppeln wollt und deswegen nebeneinander gesessen habt, aber nicht wie Dein Schwarm darauf reagiert hat. 

Falls sie da eher abweisend oder nur höflich reagiert hat: lass es sein. Dann hat sie kein Interesse. Ob sie Bescheid weiss oder nicht ist diesbezüglich unerheblich. Findet sie Dich interessant, wird sie mit Dir Kontakt haben wollen, wenn nicht, dann nicht. 

Alles Liebe

Minusch

Hi minusch,

Ja also sie war halt danach einfach normal drauf. Also ich denke dass sie sich noch unschlüssig ist weil wenn sie nicht auf mich stehen würde oder nichts von mir wollte dann hätte sie glaub ich schon das weite gesucht und wäre mir aus dem weg gegangen. Ich glaub nämlich auch das noch nichts verloren ist vor allem weil erstens es mir oft auffällt dass sie in der schule mich oft ansieht und dass ihre freundin versucht uns näher zu bringen und wenn sie nichts von mir wollte dann würde ihre beste freundin mich doch auch in ruhe lassen.

Danke für die antwort, User4322

Dann mach doch mal was. Oder willst du einfach nur ein bisschen zuschauen und Verhaltensstudien durchführen? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Lieber User4322

Dann frag direkt nach einem Treffen. Es ist der beste Weg sowas zu klären. Vielleicht macht ihr zusammen etwas, was euch Spass macht. Zusammen ins Schwimmbad z.B. Du wirst sie schon direkt fragen müssen. Aber so kann sie Dich ja auch näher kennenlernen. 

Alles Liebe
Minusch 

PS: Nur Mut!

• Like
Reaktionen: Interstella
Direkt fragen auf jeden fall nicht, vor allem ich hatte ja noch nicht sehr viel kontakt mit ihr würde ich sie sofort nach einem treffen fragen wäre sie überrumpelt und würde auf jeden fall nein sagen. Ich werde da jetzt ferien sind über ne party von freunden mit ihr mehr kontakt aufnehmen und auch wenn die schule wieder anfängt mehr an sie rankommen und erst irgendwann dann sie nach einem treffen fragen ich muss das erst mal langsam angehn und sie nicht verschrecken.

Dann mach doch mal was. Oder willst du einfach nur ein bisschen zuschauen und Verhaltensstudien durchführen? 
Ich werde jetzt in den ferien an meinem selbstvertrauen arbeiten und meine schüchternheit loswerden. Jemand der nicht schüchtern ist kann das überhaupt nicht einschätzen wie das ist. Man ist wie in einem gelähmten zustand wo man nichts machen kann und es ist auch nicht wirklich einfach die loszuwerden. Das benötigt zeit.

Es ist merkwürdig, dass Männer Frauen vor allem immer dann nicht "überrumpeln" und "erschrecken" wollen, wenn es ihrer eigenen Ängstlichkeit und Bequemlichkeit dient. 

Angeblich weiß sie doch schon Bescheid, dass du sie interessant findest. Das würde sie sicherlich nicht verschrecken. 

Es würde sie höchstens irritieren, wenn jetzt einfach ne ganze Zeit von dir nichts kommt. Und ja, dann könnte es sie erschrecken, wenn du danach aus ihrer Perspektive aus heiterem Himmel wieder ankommst - wenn sie dann noch Interesse hat. Vielleicht war dann auch ein Anderer schneller und entschlossener.

• Like
Reaktionen: Minusch und Lisa886
Ich kann deinen punkt schon nachvollziehen und du hast ja auch recht. Mir geht es halt darum dass ich es nicht mit dieser einen fragen nicht versauen möchte vor allem weil mir so etwas schon öfters mit mädchen passiert ist. Weil versetz dich mal in ihre lage du chattest mit nem typen dabei findest du heraus das er etwas von dir will. Dann bist du erstmal überascht und weißt nicht wie du darauf reagieren sollst und schreibst erstmal gar nichts mehr. Du hast bis jetzt nur ein paar mal in einem gruppengespräch mit ihm geredet und nun frägt er dich plötzlich nach einem date. Das is doch klar dass sie da nein sagt. Sie muss mich doch erstmal besser kennen und sympathisch finden und das passiert nicht indem du mit ihr noch fast kein wort geredet hast und sie dann auf einmal nach nem date frägst

Ich finde nicht klar, dass sie nein sagt. Das Verhalten der Freundin lässt eher auf Interesse schließen. 

Nein wird sie eher sagen, wenn du sie jetzt erst mal eine zeitlang aus ihrer Sicht links liegen lässt. Man muss das Eisen schmieden, so lange es heiss ist. 

Und  Schüchternheit ablegen und Selbstvertrauen aufbauen geht am besten mit praktischer Übung. Was kann schon passieren? Dass sie nein sagt? Dann geht die Welt nicht unter, hast du doch schon erfahren. 

Es ist albern, zu denken, dass du es dir bei dir damit versauen könntest, wenn sie an dir interessiert ist. Wenn sie nicht interessiert ist, wird sie sicher nicht dadurch, dass du nichts tust. 

• Like
Reaktionen: Minusch
Du hast mich wirklich überzeugt. Du hast schon recht vor allem da ihre freundin ja auch zeigt dass sie zu mindest ein wenig interesse hat. Ich dachte halt bloß immer dass es für so etwas zu früh ist