Mädel einladen

MadMax

Neuer Benutzer
16. Mai 2004
19
0
0
hallo

folgendes Problem:

Auf der Arbeit gibt es ein nettes Mädel(sie ist neu ~3Wochen), wir verstehen uns (aus meiner Sicher) realtiv gut, wir nehmen uns auch des öfternen auf die "Schaufel" ist net böße gemeint, eben ein bissl verarsche. Ende des Monats(August) wechsle ich den Arbeitsplatz.

Ich spiele mit dem Gedanken sie einzuladen, aber ich hab Angst davor zudem da meine letzte Beziehung noch nicht lange her ist und ich deshalb Psychisch etwas angeschlagen bin. Wenn ich ein "nein" oder eine Ausrede bekomme, würde es zusätzlich das Arbeitsklima drücken.

Und Signale ihrerseits hmm, keine Ahnung, kann sie nicht interpretieren

Tipps?

 
Hallo Madmax,

Entscheiden musst Du selber, aber ich würde erst mal etwas abwarten. Beziehungskisten in der Arbeit sind immer etwas schwierig, zumal Du selber schreibst, dass Du noch nicht stabil genug bist. Aber eine Arbeitskollegin einzuladen, kann man ja auch ohne Hintergedanken machen, einfach so, just for fun. Alles weitere ergibt sich ja dann.

Alles Gute :) )

 
nunja lange kann ich nimmer warten :)

am Freitag ist mein aller letzter Arbeitstag in dieser Firma

 
falls das Arbeitsklima nach einem möglichen Korb gedrückt sein sollte, dürfte das doch bei Deinem sowieso anstehnden Arbeitsplatzwechsel egal sein, deswegen würde ich auf jeden Fall die letzte Chance Dich mit ihr zu verabreden nutzen.

denn wenn Du bei Deinem neuen Job bist, wird wohl dann eh nichts mehr draus.

was kannst Du verlieren? also ran!

Liebe Grüße

Verlassen?

 
Riskier es ;) Ich kann mich da wirklich nur absolut verlassen? anschließen, außerdem heißt es ja auch nicht, dass ihr nach dem ersten Treffen gleich eine Beziehung anfangen müsst.

 
sag ihr einfach mal du möchtest sie auf einen Drink einladen um deinen Weggang von der firma zu "feiern" . :)

 
hallo madmax

ich kann mir schon vorstellen, wie unsicher man plötzlich ist, wenn sich plötzlich wieder die tür zum herzen aufschiebt, die man eben noch so mühsam zuzukriegen versucht hat.

ich glaube, wir haben alle viel damit zu kämpfen gehabt. vom kopf her haben wir einfach immer gewußt, dass das herz uns nichts gutes tut, so lange es schreit.

aber es gehört wohl dazu, dass man seinem herzen auch wieder vertrauen schenkt, besonders und gerade in einer "herzensangelegenheit".

also probier dein glück

gruß

sine

 
Ich weiss nicht, warum Du Dir da so unsicher bist....

Du magst vielleicht noch mit der letzten Beziehung zu kämpfen und versuchen sie zu verarbeiten.... Doch das Leben geht doch weiter oder nicht?

Lenk Dich ein wenig ab und wenn es nur ein netter Abend mit einer Arbeitskollegin ist. Vielleicht wird da eine gute Freundschaft draus oder später auch mal mehr?

Auf jeden Fall kann es für Dich nur ein Gewinn sein.

Und wenn sie "nein" sagt... Najagut, Pech halt... Aber Du kannst Dir dann nicht nachsagen lassen, daß Du es nicht versucht hättest.

Ich an Deiner Stelle würde sie auf einen Kaffee und/oder Eis einladen.

Wünsche Dir viel Glück! *daumendrück*

 
ohh, ich idiot :(

heut gabs wirklich viele Situationen, wo ich sie hätte fragen können, vorallem wo sie einmal allein war...

-> hab mich aber nicht absolut nicht getraut :heulen:

Hab aber so mit ihr gequatscht, war recht angenehm.

 
ich weiß nicht, was mich daran hindert.

Zudem bilde ich mir ein, dass sie meinte, sie macht einen Spaziergang mit ihrer Freundin. Oder war es ein Freund ?( habs net richtig verstanden.

Wobei ich blödsinniger weiße ihr ein sms geschrieben habe und ihr einen schönen Spaziergang mit nem Freumd wünschte :mauer:

Na ich weiss nicht, mein Herz ist irgendwie nicht bereit für was neues. Wobei sie nett ist und mich auch zum Lachen bringt.

Aber immer wenn ich was versuchen will, blockiere ich mich selbst. Ist mir schon früher so gegangen. Als ich meine Ex kennen gelernt habe, hab ich auch die komischten Dinge angestellt

 
hi du,

also wenn ích kann nur das sagen was vorher schon gesagt wurde, sprich sie an, du hast ja nichts zu verlieren , und wenn du dich nicht traust das vielleicht persönkich zu machen, dann schreib ihr ne email.

ich weiss das is unpersönlich aber es gibt ja Menschen die im schreiben besser sind als im reden.

Halt uns auf dem Laufenden.

So on

Lena 21

 
hallo

ich konnte leider nicht früher schreiben.

Nunja, wie soll ich sagen...

ich eine sehr gute Gelegenheit gehabt mir ihr zu reden und sie hat sich sehr gefreut, dass ich sie einladen wollte. Nur, dass wärent dem Gespräch bin ich drauf gekommen, dass sie einen Freund hat, laut ihrer Aussage, ist sie mit ihm nicht mehr so wirklich zusammen.

Nunja, da war ich etwas beleidigt und habe meine Hände aus dem Spiel gelassen. Es verstößt einfach gegen meine Moralische Einstellung mit einer Frau etwas trinken zu, die noch vergeben ist. In der letzten Zeit hab ich schon gemerkt, dass sie sich an mich nähert. Aber, dass sie mir verheimlicht, dass sie noch vergeben ist, dass hab ich ihr übel genommen. Nunja, jedenfalls bin ich ihr heute so gut es geht aus dem weg gegangen, aber sie war trotz allem sehr freundlich zu mir und wollte mich in Gespräche verwickeln, was ich aber abblockte.

Schade, war eine nettes und sehr sympathisches Mädel. Irgendwie tut es mir leid, aber nunja, wenigstens war es kein Korb und ich weiß wieder, dass es Mädels gibt, die mich mögen und kann meine Ex nun ganz vergessen :super:

 
Tschuldige wenn ichs so sage: bist du blöd?

Du sagst sie sind "eigentlich nicht mehr richtig" zusammen, aber da verstößt es gegen deine "Moral" mit ihr was trinken zu gehen?

1. Ist das deine eigene Blockade, das ganze unverkrampft anzugehen, wenn du nichtmal mit einer Kollegin etwas trinken gehen willst, nur weil sie einen (noch-) Freund hat.

2. Was ist daran moralisch verwerflich, ihr vielleicht bei der Entscheidung (natürlich unbewusst) zu helfen, ob sie den Freund nicht endlich komplett abschieben will und sich was neues suchen sollte?

3. Kannst du das ganze trotzdem noch unter dem freundschaftlichen Aspekt sehen, wozu also sie bzw. ihre Annäherungsversuche abblocken? (Vielleicht bist du ihr einfach nur sympathisch, was noch lange nichts zu bedeuten hat)

Naja, wenn du so mit der Situation zufrieden bist, ok, aber es ginge sicherlich auch anders.

 
?

ich wollte ja was von ihr, da sie mir etwas den Kopf verdreht hat. Freundschaft kam nie so richtig in den Sinn.

Und ich möchte nicht gerade der Seelenheiler bzw. ein Trennungsgrund sein. Vielleicht kommt sie ja in einem Monat drauf a la "schön wars, danke, das du mir in dieser schweren Zeit geholfen hast, tschüss" -> alles schon erlebt...

Warum ich ihre Gesprächsversuche abblocke, ganz einfach: Selbstschutz

Erfahrungsgemäß, da ich jetzt schon stärkere Gefühle habe, dauert es meistens nicht mehr lange, bis ich verliebt bin und dann bin ich tot unglücklich, falls es nicht erwiedert wird.

 
tja also ehrlich gesagt versteh ich dich auch nicht ganz...

erst das ganze theater sie einzuladen und jetzt wo sie zusagt blockst du komplett ab nur weil sie "noch" einen freund hat...

du zerstörst keine beziehung nur weil du mit ihr was trinken gehst... (wenn das seine morlische barriere sein sollte ;) )

aber naja bleibt letztendlich deine entscheidung

grüsse

 
Original von IGLdu zerstörst keine beziehung nur weil du mit ihr was trinken gehst... (wenn das seine morlische barriere sein sollte ;) )
naiv?

wenn sie über eine Trennung nachdenkt und sie jmd gefunden hat, der ihr scheinbar gefällt, kann ich als Trennungsgrund genommen werden, ob sie dann eine Beziehung mit mir eingehen will, steht natürlich völlig in den Sternen.

Ich steh dann als Dummer da und hab LIebeskummer.

Wenn sie natürlich so gut wie auseinander wäre, dann hätte ich zugesagt