Mädels und ihre Reaktionen im Zug

Bermuda21

Neuer Benutzer
18. Aug. 2009
12
0
0
37
Hallo,

ich hatte bisher noch niemals so wirklich Erfolg gehabt in der Liebe. Nun versuche ich auch schon seit längerer Zeit im Zug anzugreifen bzw. Kontakt zu Mädels zu finden. Ich muss dazu sagen das ich Berufspendler bin und jeden Tag somit 2x40Minuten im Zug sitze.

Dabei fahre ich meistens mit dem Regionalexpress, also heißt rechts und links jeweils zwei Sitze. In meinem Wohnort wo ich einsteige ist meistens relativ Platz noch im Zug. Ich versuche dann immer einen Platz zu ergattern wo immer noch zwei Plätze frei sind, da ich weiß das zwei große Bahnhöfe noch vor mir liegen wo öfters auch hübsche Mädels einsteigen und es meistens im Zug auch recht voll wird und somit viele dazu gezwungen sind den Nachbarplatz in Anspruch zu nehmen wenn sie nicht gerade stehen wollen.

Ich sitze immer am Fenster und mein Rucksack steht auf dem Boden, womit der Gangplatz frei ist womit sozusagen signalisiert wird "hier sitzt noch niemand, hier ist frei".

Blöderweise kommt es ehr selten vor das ein junges hüsches Mädel sich neben mich setzt bzw. nachfragt ob noch frei und sie sich setzen darf.

Nun habe ich die jungen Mädels allerdings mal beobachtet wie sie sich Verhalten wenn sie in das Abteil des Zuges kommen und es schon recht voll ist:

Die meisten kommen immer recht langsam in das Zugabteil rein und schauen sich auch gleich um nach noch einem freien Doppelplatz, denn diese sind heiß begehrt wenn es schon recht voll ist. Wenn sie an meinen noch freien Gangplatz vorbeigehen, schauen sie meistens zu mir rüber, ich tu dann meistens ehr recht unauffällig. Dann gehen sie immer zwei, drei Sitzreihen weiter und setzen (oder fragen vorher) ob noch frei ist. Natürlich sitzt dann fast immer dort eine Frau, Oma oder so. Falls wirklich kein Platz mehr frei ist gehen sie aus dem Abteil raus und bleiben Fahrradabteil/Ausgang stehen und haben somit keinen Platz. Meistens ist dann immer so das sich dann irgendein Typie, Opa oder Mann meinen freien Platz nutzt und ich den letztendlich auch freigebe.

Nun meine Fragen:

1.

1.1 Warum ist das Verhalten der Mädels so?

1.2 Ist es ehr die Hemmung nachzufragen bzw. sich hinzusetzen oder fühlen sie sich gestört wenn sie neben einem Kerl sitzen oder liegt es vielleicht an was ganz anderes?

1.3. Warum setzen sie sich dann aber neben eine Frau bzw. verzichten notfalls ganz auf einen Sitzplatz?

2.

2.1 Ist es vielleicht hilfreich meinen freien Gangplatz einladener für Mädels zu machen? Wenn ja wie stelle ich es am besten an?

3.

3.1 Ich habe auch schon drüber nachgedacht wenn ich noch in den halbleeren Zug einsteige und ein Mädchen alleine sitzen sehe mich dort neben sie zu setzen. Aber kostet schon ein wenig Überfindung immer würde sich das Mädel dann auch denken, der halbe Zug ist leer warum will er sich an meinen freien Gangplatz hinsetzen.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie ihre Reaktion wäre.

Was meint ihr dazu?

Immerhin ist es etwas einfacher mit einem Mädel in Kontakt zu kommen oder sie anzusprechen wenn sie neben einem sitzt. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Flirtmöglichkeiten im Zug?!

http://www.lovetalk.de/editpost.php?do=editpost&p=3343950

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das Thema, warum sich in Dtl./Mitteleuropa die Menschen in den Verkehrsmitteln zuerst immer alleine hinsetzen, gibt es ganze Doktorarbeiten. Das ist halt die Mentalität der Menschen.

Und das sich die Mädels nicht zu dir setzen, hat nix mit dir zu tun. Ein weit verbreitetes Vorurteil ist auch, dass eine Frau auf ne Anmache aus ist, wenn sie sich zu nem Mann setzt.

Und ja, hast du richtig beobachtet, dass sich Frauen zuerst immer zu Frauen setzen und Männer zu Männern. Eine Familie setzt sich im seltensten Fall zu einer allein sitzenden Person. Da scheint das Vorurteil eine Rolle zu spielen, dass Single keine Kinder leiden können bzw. mit dem Lärm nicht klarkommen (dabei sind´s eigentlich immer die Mütter, die den meisten Stress machen :D ).

Ist halt so und wird man auch nicht ändern können.

Vielleicht solltest du mal nicht so unbeteiligt tun, sondern sie offen anschauen bzw. anlächeln. Übersetzt: Harmlos gucken. ;) Vielleicht klappt es dann. ;)

 
2.1 Ist es vielleicht hilfreich meinen freien Gangplatz einladener für Mädels zu machen?
Danke, das war der Lacher des Tages! :D

Meiner Erfahrung nach, hast du mehr Chancen, dass sich ein Mädel neben dich setzt, wenn du deinen Rucksack neben dir auf dem Sitz stellen lässt und mp3-Player hörend aus dem Fenster starrst.

Dann wirst du eventuell nicht als "Gefahr" gesehen.

Im Normalfall würde sich ein Mädel nur neben dich setzen, wenn sie entweder nicht bemerkt oder nicht drübernachdenkt, dass du ein Typ bist (recht unwahrscheinlich) oder wenn sie dich so sympathisch findet, dass sie nichts dagegen hätte, wenn du sie ansprichst (keine Ahnung, wie unwahrscheinlich das ist, kenn dich ja nicht).

Wie bist du nur auf diese Kennenlern-Masche gekommen und wie kommst du darauf, dass jemand neben dir sitzen muss, damit du ihn ansprechen kannst?

Alternativ könntest du ja auch, ganz Gentleman, für ein Mädel und ihre Freundin aufstehen und ihnen deinen Doppelplatz überlassen. Wenn du dann in der Nähe sitzen oder stehenbleibst, entwickelt sich vielleicht ein Gespräch.

Du kannst auch einfach Leute, die du häufiger siehst und mit denen du immer mal wieder Blickkontakt hast, anlächeln, nach einer Weile vielleicht grüßen, dann ansprechen.

Ich bin zum Beispiel jemand, ich unterhalte mich gern mit Fremden (jedenfalls wenn ich gerade nichts Besseres zu tun habe: Freundin dabei, Unikram lesen o.ä.). Kann mir nicht vorstellen, dass ich da die Einzige bin.

Erfahrungsgemäß lässt sich aber nichts erzwingen.

 
sehe das auch so wie roya.. manchmal freue ich mich fast wenn ich unterhaltung während ner langen zugfahrt habe. wobei dies echt selten der fall ist, da ich meistens mp3 player anhab.. und über gott und die welt nachdenke...

mich würde auch interessieren wie du auf die kennenlern-masche gekommen bist...

hab letztens nen bericht im fernsehen gesehen über so love-chairs in bussen. da waren extra 2 sitze in dem bus, die gekennzeichnet waren, da sollten sich nur leute drauf setzen die wen kennenlernen wollen... der reporter hat es getestet.. ging aber ziemlich in die hose... eigentlich schon ne ganz witzige idee.. doch ob ich mich selbst da drauf setzten würde bezweifel ich :)

 
Mhmm.

Also ich setze mich zuallererst in ein leeres Abteil oder dann zu einer alten Oma, zu einer Frau oder zu nem Opa. Und ganz zum Schluss zu nem jungen Herrn, der auf der Lauer liegt...

Warum?

Weil ich im Zug nicht angemacht werden will. Ich will mein Buch lesen, aus dem Fenster starren, meinen Gedanken nachhängen oder Musik hören.

Mich stört es nicht grundsätzlich, neben einem Mann zu sitzen (erst recht nicht, wenn er gepflegt aussieht oder sogar interessant ist), aber mich stört es, neben einem Mann zu sitzen, der mich unbedingt anquatschen will.

Da nützt es auch nichts, dass du den leeren Sitz neben dir noch so attraktiv machst (wie machst du einen leeren Sitz denn eigentlich interessanter? Legst du Kekse hin? Das würde dann vielleicht bei mir wieder funktionieren... :p )

Aber gut: Andere Frauen mögen das bestimmt. Aber ich stimme Roya zu: Jemand, der Musik hört, aus dem Fenster schaut, wirkt für mich auch harmloser und dadurch irgendwie einladender... vermutlich grade weil ich halt in Ruhe gelassen werden möchte.

Und ich denke auch, wenn dich jemand wirklich interessiert, dann stell' doch einfach Blickkontakt her, schenk' ihr ein Lächeln, und dann klappt's vielleicht auch (da du täglich pendelst, triffst du dieselbe Person ja vielleicht auch mehrmals).

 
Also ich setze mich eigentl. seitdem mir mal fast was passiert wäre, nur in die Nähe zu Frauen, weil mich die meisten Männer im Zug immer total bedrängen, blöd anbaggern, oder einfach i.was passt nicht. Vorallem abends.

Ich mag das nicht [mehr]..

Wenn sich einer zu mir setzt & mich freundlich anschwätzt, geht's noch, wenn er auch noch attraktiv ausschaut & nicht zu aufdränglich ist, kein Problem..

 
Also ich setze mich gerne neben einen hübschen jungen Mann.

Nicht, weil ich angesprochen werden möchte, sondern weil es doch angenehm ist, in netter Gesellschaft zu sitzen.

Ich setze mich nicht freiwillig in eine Frauenrunde, weil ich wirklich mal die Ruhe genieße, wenn ich Feierabend habe. Frauen sind schrecklich laut und diese gespielte Freundlichkeit möchte ich wenigstens privat nicht ertragen müssen...

Also :)