mädels - was wollt ihr eigentlich (von mir)?

searcher

Erfahrener Benutzer
18. März 2007
126
0
0
hi,

ich blick in letzter zeit echt nicht mehr durch. :(

hab dieses jahr schon 3 frauen näher kennengelernt. bei allen ging das interesse von der frau aus! soweit so gut. hätte mir dann auch mit jeder mehr vorstellen können. bei zweien gabs dann auch ein oder mehrere dates, die meiner meinung nach super verlaufen sind. wir hatten immer viel spaß dabei.

das problem ist dass das anfängliche, manchmal sogar sehr starke, interresse der frauen nach kurzer zeit einschläft. keine sms oder sonstiges. gut mit der einen bin ich jetzt super befreundet. aber das ist es ja. es läuft am ende bestenfalls auf die freundeschiene hinaus.

das kotzt mich sooooooooo an. hinterher kommen sie dann immer mit fadenscheinigen gründen warum sie kein interesse mehr haben. das waren teilweise lächerliche ausreden. wie zb.: "hatte so ne anstrengende woche" oder "hab grad viel um die ohren". :mauer:

was wollt ihr eigentlich? also, da sie alle auf mich zugekommen sind, gehe ich davon aus dass es nicht an meinem aussehen liegt. ansonsten bin ich offen hab viele freunde, gehe sehr oft aus, treibe sport, bin zuvorkommend, spontan, witzig, achte auf mein aussehen, etc. - also bei weitem kein langweiler. das müsst ihr mir mal glauben. (soll aber nicht überheblich wirken). bin auch kein macho.

es gibt tausende ar...löcher oder auch verklemmte langweiler die alle ne freundin haben. waaaaarum? ich kann doch nicht so blind sein nicht zu merken was ich falsch mache.

ich weiß, es ist schwer einen rat zu geben wenn man mich nicht kennt. wollte jetzt auch nicht die gesamte frauenwelt angreifen, ist nur meine persönliche erfahrung in den letzten monaten...

wie seht ihr das?

ps: außerdem möchte ich an eure ehrlichkeit appellieren: wenn ihr kein wirkliches interesse an einem mann habt, gebt ihm nicht erst das gefühl das ihr mehr von ihm wollt. und sagt ihm bitte warum es so ist. lasst die sch..ß ausreden. die tun einem noch mehr weh als die wahrheit... :nono:

 
Original von searcher
das waren teilweise lächerliche ausreden. wie zb.: "hatte so ne anstrengende woche" oder "hab grad viel um die ohren". :mauer:
Diesen Satz haben sehr viele Frauen auch schon von Männrn gehört. Letztendlich heisst es wirklich nur, dass man sich nicht weiter damit auseinander setzten will. Am liebsten will man es gar nicht mehr erwähnen - leider.

außerdem möchte ich an eure ehrlichkeit appellieren: wenn ihr kein wirkliches interesse an einem mann habt, gebt ihm nicht erst das gefühl das ihr mehr von ihm wollt. und sagt ihm bitte warum es so ist. lasst die sch..ß ausreden. die tun einem noch mehr weh als die wahrheit...
Ich meine ein paar SMS, ein paar Dates heisst nicht, dass sie verpflichtet ist, mehr zu machen. Ich sehe solche Sachen auch als unverbindlich.

Und 3 Frauen heisst ja nicht gleich die ganze Frauenwelt. Vielleicht waren es gerade die 3, die nach SMS und Treffen merkten, dass sie einfach nicht auf dich stehen. Ob es dir dann lieber ist, wenn sie dir das gleich so ins Gesicht sagen, weiß ich nicht. Du kannst nicht bei jeder landen.

Man könnte jetzt X Eigenschaften nennen, die Frauen an Männern mögen. Aber das hilft dir denke ich mal nicht weiter.

 
hi,

natürlich sind die frauen mir gegenüber zu nichts verpflichtet, das ist mir ja klar. ich hab halt oft das gefühl dass sie selber nicht wussten was sie wollen...

da ich aber weiß was ich will, nämlich eine feste beziehung, haben wir wahrscheinlich immer nicht zusammengepasst.

evtl. sind auch die ansprüche der frauen überzogen hoch gewesen...

naja, dann sollen sie halt weiter warten auf den perfekten mr. right. vielleicht kommen sie ja in ein paar jahren zu der erkenntnis, dass es keinen perfekten menschen gibt... (nur mal angenommen sie suchen nach so einem)

das soll jetzt auch nicht so rüberkommen als wenn ich eingeschnappt wäre, ich versuchs doch nur zu verstehen. wenns nur bei einer gewesen wäre, ok. aber es waren halt alles nicht nur flüchtige kontakte. ging teilweise auch schon weiter...

ich such halt weiter... :]

 
Hallo searcher,

Also was mir als erstes durch den kopf ging, als ich deinen beitrag las- was machst du denn, wenn ihr dann in kontakt seid? Wartest du weiterhin (sie sprechen ja dich an) ab, dass sie sich meldet, oder kommt auch was von dir?

Irgendwie klingt es so, als würdest du von den frauen erwarten, dass sie den kontakt aufrecht erhalten. Sie auf dich zugehen, sie sms schreiben usw. - also eher die abwartende haltung?

Vielleicht gehst du auch zu schnell zu selbstverständlich von einer festen beziehung aus? Das verschreckt manche am anfang ( übrigens männer und frauen!)

Oder du solltest dir überlegen bis zu welchem punkt diese „beziehungen“ immer gehen, gibt es da parallelen? Vielleicht machst du da irgendwas falsch?

Klar kann man auch einfach sagen, die waren nicht das richtige, aber ich kann dich verstehen(und finde es gut) dass du dir gedanken machst- nur solltest du dich vielleicht nicht fragen, „was wollen die frauen“ , sondern eher, was machst du vielleicht falsch? Welchen eindruck vermittelst du ihnen, dass sie sich von dir abwenden (und da ist es doch eigentlich egal wie sie das tun!)

Könnte auch sein, dass du zu eindeutig und zu nett bist- also eben unspannend-

Frauen, die männer ansprechen, sind ja eher selbstbewußt und brauchen einen passenden gegenpart. Oder?

LG

B.

 
@ b52:

selbstbewusste frauen? naja die eine hat mich von sich aus angesprochen. die andere hat mich angelächelt, und die dritte hat sich eigentlich nicht getraut mich anzusprechen, sondern wollte ihre freundin vorschicken um sie mir zuzustecken.

ich bin dann meist derjenigen der den schweren schritt auf sie zu macht und zu ihnen geht, auf ihre "einladung" hin. ;-)

bisher war ich meist derjenige der sich bei ihnen gemeldet hat. aber das kann es ja auch nicht sein. wenn sie interesse hätten muss halt auch mal was von ihnen selbst kommen...

jep, parallelen gibts tatsächlich. aber ist doch normal das ich am anfang stärkeres interesse an den frauen zeige (sei es durch anrufen oder sms - aber nicht täglich!), als mit irgend einer flüchtigen bekanntschaft. ich erwarte mir halt immer zuviel. aber sie geben mir ja auch immer genug grund dazu.

und dass ich nett bin ist halt so. aber unspannend auf keinen fall. wie ich ja in meinem ersten beitrag oben schon geschrieben hatte. ich bin definitv kein langweiler!

 
Wenn es nicht an seinem Aussehen liegt, dann vielleicht an deiner Art dich zu artikulieren. Mimik und Gestig spielen dabei eine große Rolle. Was schreibst du in den SMS. Verwendest du Kosenamen, wenn du sie begrüßt?

 
@ stralsunderin:

allein schon dass sie mich ansprechen und sich für mich interessieren, außerdem gings halt bei zwei der frauen schon etwas weiter als nur reden, also schmusen und innige küsse...und halt die art wie man sich in die augen schaut, teilweise sehr innig.

@ gravity:

kosenamen? nein. fand ich halt immer zu direkt sie auf einmal mit

kosenamen anzureden. das käme dann halt nach ner gewissen zeit. die ich ja

nicht hatte... ansonsten schreib ich eher situationsbedingte sachen, wie zb.

wie war dein we? oder sowas... außer bei meiner aktuellen bekanntschaft, da

hab ich die karten auf den tisch gelegt und gefragt ob sie denn interesse

daran hätte mit mir langsam etwas "aufzubauen". (weil ich langsam keinen

bock mehr hab mir dauernd falsche hoffnungen zu machen und jedes mal

aufs neue enttäuscht zu werden - den satz hab ich ihr natürlich nicht geschrieben).

sie meinte sie hätte nichts dagegen...im nachhinein find ich es schon sehr

verfrüht, aber wie gesagt ich wollte ja wissen was los ist. tja und seit dem

kommt aber auch nicht viel mehr von ihr.

ich sehs mal aus meiner sicht: wenn ich ein mädel toll finden würde und sie fragt mich ob ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte - das wär doch zu perfekt. das wäre doch dann genau das was ich will. und was in diesem fall beide wollen...mann es könnt so einfach sein. ist aber nur mal so ein gedanke...

 
allein schon dass sie mich ansprechen und sich für mich interessieren, außerdem gings halt bei zwei der frauen schon etwas weiter als nur reden, also schmusen und innige küsse...und halt die art wie man sich in die augen schaut, teilweise sehr innig.
Vielleicht bin ich ja etwas abgestumpft aber das sind alles keine Beweise für mich, dass es ein Mann ernst mit mir meint, wenn er sowas macht. Und sowas kam vor.

Ich wurde auch paar mal angesprochen, sms getauscht und es lief auch was aber das hiess nicht, dass es auf eine Bez hinausläuft-

Aber vielleicht hätte man schon sagen müssen, was man erwartet, bevor man "rummacht". Versteh mich nicht falsch.

Aber heutzutage ist das Kennenlernen leider so oberflächlich.

 
Original von searcher
@ gravity:

kosenamen? nein. fand ich halt immer zu direkt sie auf einmal mit kosenamen anzureden. das käme dann halt nach ner gewissen zeit. die ich ja nicht hatte...
Ich habe das eher ironisch gemeint, selbstverständlich sollte man eine neue Bekannte keinesfalls mit Kosenamen anreden, denn es wirkt doch ziemlich unpassend. Ich kann nicht erkennen, dass du etwas falsch machst. Zuwendungen wie Küssen und Schmusen sagen heute leider nicht mehr viel aus, früher war die Hemmschwelle auch deutlich höher. Möglicherweise fällt man bei erstem Kontakt Entscheidungen und merkt, dass das gewisse Kribbeln fehlt. Vielleicht machst du dir auch darüber zu viele Gedanken, irgendwo wird sich eine finden, die deine Zuneigung zu schätzen weiß.

Gruß

Gravity

 
hallo searcher

also ich denke du bist einfach ein gnadenloser romatiker :] und das ist doch auch schön so, oder?

Aber wenn du damit nicht den gewünschten erfolg hast, dann solltest du deine verhaltensweisen zu beginn einer beziehung vielleicht mal überdenken, da du anscheinend die falschen signale aussendest, die kommen entweder abweisend rüber oder zu fordernd und zu gefühlsbetont vielleicht,

also die frage an eine deiner mädels, ob sie mit dir etwas festeres aufbauen möchte, hätte mich auf jeden fall auch verschreckt!! :]

Dann könntest du sie ja auch gleich fragen, ob sie dich heiraten will :D

Weisst du, dass ist ungefähr so, als wenn man eine romantische situation erlebt, mit kerzen etc. und der mann dann ständig sagt: ist es nicht romatisch, ist es nicht romantisch- es gibt einfach dinge die man nicht aussprechen sollte, die muss man einfach leben und nicht sagen,und das gehört m.E. dazu.

Viel glück !

B.