Männer überspielen ihre Gefühle??

S

schnuggeli

Guest
¨Sind eigentlich frauen sentimentaler,gefühlsvoller als Männer???

...manchmal kommen mir die Männer so kalt und grob rüber..

ist das die heutige Männer schicht??????

Wiso meinen immer alle Männer egal ..immer wenns um liebe geht hätten sie alles im Griff.. doch sie wollen es nicht zu geben das sie für sich nicht ganz stimmt....

 
hehe :) )

Das ist das gleiche Problem, wieso Männer net weinen dürfen. Das ist so

seid hunderten von Jahren, das ist ein Zeichen von Schwäche, Männer zeigen

nicht gerne in Gegenwart anderer das sie was falsch gemacht haben, was

nicht unter kontrolle haben bzw "Herr" der Lage sind. Ich finde das alles ziemlich

Schwachsinnig, wenn ich meine heulen zu müssen dann mach ich das wie ein

Schloßhund, wenn ich was in Sachen Liebe net unterkontrolle hab dann quatsch

ich darüber.

Immer dran denken dass ist nur ein Männerteil und ist auch sehr Alters abhängig.

Gruss

das Mienchen

 
Ich kenn auch nen mann der der Meinung war, er hätte die Sache mit der liebe im griff, und würde sich niemals durch ne Frau durcheinaderbringen lassen.

jetzt hat er sich verliebt, und kennt sich selbst nicht mehr.

Aber er steht voll dazu, dass diese Frau einfach umgehauen hat und er wirklich nicht mehr weiß was er machen soll.

also es gibt schon noch männer die ehrlich zu ihren gefühlen stehen

 
Den meisten Männern ist es vor ihren Kumpels unangenehm Gefühle zu zeigen, weil sie vielleicht als Weichei abgestempelt werden könnten. Das wird von vielen noch als Schwäche bezeichnet. Aber die heranwachsende Generation der Männer lassen sich auch schon öfter fallen und zeigen ihre Gefühle.

Frauen sind jedoch meist wirklich sentimentaler als Männer. Was aber glaub ich daran liegt, dass wir über gewisse Dinge viel zu viel nachdenken. Männer denken viel einfacher oder man kann auch sagen, anders.

 
Original von angel_in_hellFrauen sind jedoch meist wirklich sentimentaler als Männer. Was aber glaub ich daran liegt, dass wir über gewisse Dinge viel zu viel nachdenken. Männer denken viel einfacher oder man kann auch sagen, anders.
genau. das denke ich nämlich auch. frauen interpretieren viel mehr und machen sich oftmals um viel mehr dinge sorgen, lass dinge viel näher gehen. das erleb ich immer wieder.

 
Ich weiss ja nicht in welchen Kreisen ihr verkehrt, aber ich halte mich von Möchtegern starken Männern die sich schämen zu heulen und dabei doch 2 Kilo Gel in den Haaren haben und schwuchtliger Popmusik lauschen fern ;)

Dafür brauch ich meine emotionen auch nicht hinter einer Pseudo-Macho-Fassade zu verstecken.

und zum Männer denken einfacher: Ich glaube kaum das Männer da gross anders sind. Es scheint irgendwie im Trend zu sein oberflächlich, blöd und simpel zu sein.

 
Ich kenne auch viele Männer die Ihre Gefühle nicht zugeben oder zeigen können und finde das sehr Schade, es ist doch echt nicht nötig einen auf stark machen zu müssen, seine Schwächen zeigen kann auch eine Stärke sein :]

@Seele in Not: Mein Freund ist zwar das Gegenteil von dem was Du beschrieben hast hat aber auch Probleme seine Gefühle auszudrücken und wirkt mitunter sehr kalt und abweisend auf mich ;(

Wieder so eine Sache mit der man umzugehen wissen muss *Seufz*

Der Trend tedniert leider immer mehr dahin :(

LG Alexiel

:schmatz:

 
Original von Alexielhat aber auch Probleme seine Gefühle auszudrücken und wirkt mitunter sehr kalt und abweisend auf mich ;(
Sowas gibt es eigentlich meistens wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist. Man verklemmt und verblockt sich total weil man 1. Nicht recht glauben kann das man wirklich geliebt wird, 2. Angst hat vor Kummer und 3. Kommen viele Männer mit Hilflosikeit der Liebe nicht ganz klar. Sie haben Angst Gefühle zu zulassen und verwundbar zu werden.

Natürlich muss das bei deinem Freund nid zu treffen, vielleicht ist er auch nur ein unsensibler Klotz :) )

 
Punkt 1 & 2 stimmen bei ihm zu 100% zu, ich denke Punkt 3 ein bißchen bestimmt auch .... na ja und das Wörtchen unsensibel hat er ja für sich gepachtet :) )

Bloß wie soll man es so jemanden erleichtern seine Gefühle zu zeigen oder wie gibt man die Nötige Sicherheit ?(

 
X(Das frage ich mich auch. Mir kommt es auch so vor,als wenn Männer ihre Gefühle problemlos verdrängen können. Woran das liegt,würde ich auch sehr gerne wissen! :mauer:

 
Naja, verdrängen is ne recht einfache Lösung. Aber bei mir und meinen Kumpels is es so das dadurch das wir schon so viele Extremsituationen miteinander erlebt haben wir ohne Probleme dem anderen unsere Gefühle zeigen. Aber denkt doch mal nach: Ein Mann denkt, er muss besonders "hart" sein, um einen Mädchen zu gefallen (der sog. Bodyguard-faktor ;) ) Also wär es ja verkehrt Gefühle=Schwäche zu zeigen. Auch wenn ich das andersrum seh:

Seine innersten Gefühle zeigen ist für mich ein Zeichen von unglaublichem Mut und Stärke.... Kann da nur Curse zitieren:

"Ich bin für die die sich Blöße geben damit wir sehn und verstehn das die echten Weisen im Schwäche zeigen die Größe sehn..."

 
Alexiel,

Bin auch am gleichen Punkt wie Du. Mein Freund hat auch immense Probleme seine Gefühle zu zeigen.

Er ist viel jünger als ich (6 Jahre) und ich bin seine erste Beziehung, aber nicht die erste Frau ;)

Er konnte mich in der öffentlichkeit nie umarmen, oder meine Hand halten... hm hat mich extrem traurig gemacht und habe ihn darauf angesprochen. Er war sich das einfach nicht gewöhnt, hat gar nicht darauf geachtet ?( Für mich unverständlich aber anscheinend keine faule Ausrede. Jetzt ist er ganz anders zu mir, offener.. Aber zu 90% kommt alles von mir aus, seien es Berührungen, etc. Er muss anscheinend noch lernen wie es ist, Gefühle zu zeigen..

Manchmal finde ich das süss, aber vielfach nervt es mich einfach, weil es doch das normalste der Welt sein sollte, seine verliebten GEfühle zu zeigen.. Warum braucht man da eine Anleitung?

:rolleyes:

Chrisi