Wenn sich zwei Menschen finden und sich in einander verlieben, verspüren sie sozusagen täglich die Lust aufeinander. Irgendwann ändert sich das fast bei allen Paaren. Da hat man nicht mehr täglich aufeinander Lust.
Nun ist es so, dass in den meisten Fällen der Mann am liebsten täglich Sex hätte und die Frau 2 mal in der Woche.
sorry Nilay, aber das kann man doch pauschal so garnicht sagen
wenn Das bei Dir so ist, mag Dies so sein, aber ich denke es gibt auch Frauen die durchaus nach mehreren Jahren noch täglich lust auf ihren Partner haben, wenn die Harmonie zwischen beiden stimmt und die Kommunikation beidseitig funktioniert warum denn nicht ?
Der Mann signalisiert meistens der Frau, dass er täglich Lust auf sie hat, und dies wiederum ist für die Frau ein Problem. Denn sie möchte ihn ja glücklich machen aber wie kann sie das, wenn sie ihm sexuell nicht mehr das bieten kann, was er sich wünscht? In dem er ihr ständig signalisiert, dass er Lust hat oder sich beginnt zu beklagen, dass sie zuwenig Sex haben, vergeht der Frau regelrecht die Lust auf Sex.
wieso werde ich das Gefühl nicht los das Du von Dir auf Andere schließt ?
Die Frau hat ab einem gewissen Zeitpunkt das Gefühl, mit ihr stimme etwas nicht und sie fühlt sich total unter Druck gesetzt und sie hat immer wenigr Lust auf ihren Freund.
ich kann Dir jetzt nicht vollkommen zustimmen, denn im Normalfall sollte doch in einer normalen Partnerschaft über das Sexuelle gesprochen werden, wenn sie sich schon unter Druck gesetzt fühlt, läuft doch definitiv was falsch ! Dies liegt aber u.a in diesem Fall den Du beschreibst daran, dass sie nicht kommuniziert und ihrem Partner mitteilt was sie möchte und was nicht - entschuldige bitte, aber Deine Sichtweise erinnert mich eher an die konservative Haltung einer sehr viel älteren Generation.
Es ist nun mal so: Frauen haben nach einer gewissen Zeit nicht mehr ständig Lust auf Sex. Ihnen reicht es teilweise aus, 4 bis 6 mal im Monat intim zu werden. Beschwert sich der Freund, reicht ihnen auch einmal im Monat weil solche Beschwerden dazu führen, dass ihr die Lust vergeht. Sie fürchtet sich dann davor, dass ihr Partner fremd gehen könnte und solche Gedanken verursachen auch, dass sie noch weniger Lust hat.
Frauen vergeht die Lust am Sex aber oftmals durch alltägliche Verpflichtungen, Stress und Hektik des Alltags, wenn der Partner sich feinfühlig einbringt kann eine Frau auch über einen sehr langen Zeitraum hinweg immer wieder die Lust wiederfinden, es ist wie immer eine Frage der Kommunikation zwischen beiden Geschlechtern !
Dazu kommt, dass Sex irgendwann für die meisten Frauen "Arbeit" ist. Und meistens läuft es immer gleich ab. Man hat ein Vorspiel, dann Sex und er hat dann einen Orgasmus und nach seinem Orgasmus fällt er erschöpft ins Bett, streichelt sie aber kümmert sich nicht mehr um ihre Befriedigung. Diese Art und Weise des Partner ist uninteressant und Frau hat gar keine Lust mehr auf Sex.
auch hier kann ich nicht nachvollziehen das Du sowohl Männer als auch Frauen pauschal abhandelst und dieses "Fettgedruckte" macht mich leicht wütend.
Woher beziehst Du Deine Thesen ? Aus einem Lexikon, aus eigener Erfahrung oder woher kommt es das Deine Aussagen so diskusionsunfähig abgehandelt werden ?
Übrigens, guter Sex geht ungefähr 10 Minuten! Danach heisst es, sich wieder gegenseitig oral oder mit den Fingern zu befriedigen und danach nochmals Sex, falls sie Lust darauf hat.
Also ich denke guter Sex kann auch sehr viel länger gehen und welche Praktiken dabei "eingesetzt" werden sollte doch bitte jedem selbst überlassen werden.
Ich denke wenn ich einem Mann genau Das wiedergeben würde was Du hier beschreibst, käme das einer emotionalen Kastration nahe.
Sex ist etwas sehr, sehr Schönes und etwas Kostbares wenn es in Verbindung mit Emotionen, sprich Liebe gebracht wird, dies bedeutet aber nicht, dass er nicht auf Dauer eine Veränderung in einer Beziehung erfährt so wie die Beziehung an sich.
Wenn ich eins gelernt habe, dann die Tatsache das zu einer gut funktionierenden Beziehung auch guter Sex gehören sollte und wenn dieser dann aus irgendeinem Grund nichtmehr so gut ist, die Partner ihre Beziehung und die Problematik nicht emotionslos abhandeln sollten, sondern schon in den Anfängen miteinander über ihre Wünsche und ihre Sehnsüchte sprechen sollten.
Man bekommt nichts geschenkt.