männer, die nicht zärtlich sind.

leonie

Neuer Benutzer
20. Mai 2004
10
0
0
Mal ne Frage an alle Männer da draußen: Warum gibt es Exemplare unter euch, die einfach nicht kuscheln wollen? Wie kann man das nicht wollen????

Ich leide extrem drunter, dass mein Freund manchmal ein absolut gefühlloser Klotz ist. Er kommt ins Bett, legt sich nen Meter weit weg und dreht seinen Rücken zu mir.

Ich weiß, dass er mich liebt und dass ich ihm sehr wichtig bin. Er hat auch neulich mal gemeint, dass er Probleme vor zu viel Nähe hat. Aber wird sich das jemals ändern?

Kann mir mal jemand erklären, wie man so wird? Ich weiß, dass er in seiner Kindheit viele Probleme hatte, dass er ohne Mutter aufgewachsen ist. Liegt das vielleicht daran?

Oder gibt es eben wirklich einfach Menschen, die keine körperliche Nähe wollen und trotzdem Liebe empfinden?

Mich macht das Ganze echt extrem fertig, ich fühl mich ungeliebt, ungewollt und vernachlässigt. Vor allem find ich das so komisch, weil wir ja erst seit 8 Wochen zusammen sind und das doch eigentlich die Phase ist, wo man noch so richtig verliebt ist oder zumindest sein sollte. Aber er stößt mich so oft vor den Kopf mit seinem abweisenden Verhalten.

liebe Grüße

Leonie

 
Hallo Leonie,

das kommt mir sehr bekannt vor was Du da schreibst,..diese Situation hatte ich ganz am Anfang auch mit meinem Freund. Ich habe mir das sehr zu Herzen genommen und als er mir den Rücken zugedreht hat in mich hineingeweint, weil

es doch das Gefühl vermittelt, nicht geliebt zu werden..

Er hat es mir so erklärt, er kannte es bis dahin nicht, soviel Nähe und Geborgenheit zu bekommen und er konnte damit zuerst auch nicht umgehen...er hatte deshalb auch kurz Schluss gemacht, weil er das Gefühl hatte er konnte mir nicht das

geben, was ich ihn gebe...

Zum Glück hatte er sich wieder besinnt und ich habe ihn nicht bedrängt, danach

war es dann irgendwann so daß er garnicht genug davon bekommen konnte und

es superschön findet :))

Ich schätze Dein Freund kennt es auch nicht und weiss nicht damit umzugehen, mit soviel Nähe...Ganz schön traurig,aber Du kannst es ihm ja Stück für Stück zeigen wie schön es ist !!

Liebe Grüße

Janina

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Liebe Leonie

Manche Menschen sind so, dass sie die körperliche Nähe nicht so brauchen, dass sie eher distanziert sind und denen zuviel körperliche Nähe fast lästig werden kann. Aber sie empfinden trotz allem Liebe. Nur zeigen sie sie eben anders.

Die Menschen sind einfach verschieden. Es gibt welche, die die körperliche Nähe extrem brauchen und andere, die sie nicht so brauchen.

Ich kann dir nur einen Rat geben. Akzeptiere ihn so wie er ist (und glaube ihm, auch dass er dich liebt, obwohl er nicht so ein kuschelbär ist) oder trenn dich von ihm, wenn du das nicht akzeptieren kannst und du der meinung bist, dass nur das Kuscheln ein zeichen von Liebe ist.

Aber versuche nicht ihn umzukrempeln zu wollen, das geht meist schief.

Liebe Grüsse

Sternli

 
hmm...also wie sternli schon richtig sagt, gibt es männer, die brauchen das nicht, aber lieben seinen partner gegenüber trotzdem...wiederrum gibt es männer, die sehr anhänglich sind und so ihre liebe zeigen... <----like me :) )

aber ich sehe das auch so, wenn man zu anhänglich ist, dann kannes auch passieren, das man sich später so dermassen auf die nerven geht, das man viel kaputt macht...muss aber nicht unbedingt so sein...

wären alle menschen gleich, dann wäre das leben langweilig...

ich glaube nicht, das es davon kommt, das er ohne seine mutter aufgewachsen ist...manche leute brauchen auch ihren freiraum...

ihr seit seit 8 wochen zusammen...vielleicht hat er auch deswegen probleme, etwas falsch zu machen, was du vielleicht nicht möchtest...jeder mensch ist da anders...

greetz Ghost...

 
Es gibt viele Männer, die können so aneinander gekuschelt, einfach nicht einschlafen...

 
danke für eure schnellen antworten.

ich geb euch ja schon recht, dass jeder verschieden ist und auch verschiedene bedürfnisse hat. aber es ist einfach verdammt schwer für mich, das nachzuvollziehen. ich brauch wahnsinnig viel nähe und geborgenheit und er könnte mich so unendlich glücklich machen, wenn er mich einfach nur manchmal in den arm nehmen würde. aber von selbst kommt eigentlich nie was von ihm, und wenn dann ist er wirklich oft etwas unbeholfen. mich wundert das halt einfach nur, schließlich ist er schon 28, hatte zwar vorher erst eine längere beziehung - die auch reichlich kompliziert war - aber irgendwie kann das doch gar nicht sein, dass er in dem alter noch unsicher ist.

außerdem noch ne sache, die mich sehr verwirrt hat: ich hab ihn neulich auf dem sofa ganz ganz lieb umarmt, ihn auf die wange geküsst und ihm gesagt, dass ich ihn sehr lieb hab, und von ihm kam daraufhin: "du behandelst mich ja wie nen kleinen jungen!" das ist doch nicht normal, oder? warum denkt er denn sowas? ich weiß ja schon, dass ihm das gefallen hat, aber warum hat er denn solche angst, das zuzugeben? männer, erklärt mir das mal!!!

 
ich geb euch ja schon recht, dass jeder verschieden ist und auch verschiedene bedürfnisse hat. aber es ist einfach verdammt schwer für mich, das nachzuvollziehen. ich brauch wahnsinnig viel nähe und geborgenheit
Er braucht aber anscheinend weniger Nähe. Und das musst du auch verstehen. Du darfst nicht nur deine Bedürfnisse sehen, sondern musst auch auf seine Rücksicht nehmen.

Mein Ex brauchte auch extrem viel Nähe. Ich weniger, ich brauche meinen Freiraum. Und im laufe der Zeit wurde er mir regelrecht lästig und aufdringlich, es war einfach zu viel, aber er wollte das auch nie einsehen, war schnell beleidigt daraus folgten Vorwürfe und das tötete jede Liebe zu ihm in mir ab. Für mich gab es nur noch einen Gedanken: Ich will weg von ihm.

Darum, schau, dass es bei dir nicht so wird. Wenn du weiter mit ihm zusammensein willst, dann darfst du nicht nur auf deine Bedürfnisse drängen und auf seine keine Rücksicht nehmen, weil sonst hast du ihn schneller verloren, wie du dir vorstellen kannst.

 
ich hatte auch mal einen Freund, der musste immer alleine unter seiner Decke

schlafen, sagte mir er könne so nicht einschlafen...

Wenn ich dann in seinen Armen eingeschlafen bin, hat er sich unter seine Decke

verpieselt...ich bin einfach hinterhergerobbt :)) und dann fand er es schön

und wollte es nicht mehr missen....

Er kann es vielleicht auch "lernen" aber bedränge ihn nicht zu sehr,

Schritt für Schritt...

wenn er schläft kannst Du Dich doch mal heimlich ankuscheln :)

Janina

 
Hi;

Ja, heimlich herankuscheln, ist immer ne nette Idee, quasi ein Überraschungsangriff. Probier es aus, sollte es Ihm gefallen wird er es schon zeigen oder auch nicht. :D

Gefällt es IHm nicht, sei nicht enttäuscht, man muss sich auch erst an so eine Situation gewöhnen. War er denn vorher lange Single bzw. hatte er schon mal eine längere Beziehung?

LG