hi msfryer,
ui, da liegt ja einiges im argen bei dir! ich habe das gefühl, unabhängig davon, wie es nun mit james weitergeht, solltest du dich von deinem mann trennen. natürlich heiratet man im grunde in der absicht, gemeinsam etwas aufzubauen, aber bei euch scheint das ja schon nicht hingehauen zu haben, bevor ihr überhaupt die ringe getauscht habt. ihr habt keine gefühlsmässige basis, kein vertrauen, nicht einmal freundschaftliche gefühle, die euch verbinden - zumindest klingt es für mich so.
was hält dich denn bei ihm? bis auf die angst, alleine dazustehen? du hast gesagt, auch du hättest familie - habt ihr kinder?
ich an deiner stelle würde mich unbedingt erstmal an einen ort zurückziehen, wo du deine ruhe hast - zu einer freundin oder zu deinen eltern - und dir die zeit nehmen, dir darüber klar zu werden, wie es weitergehen soll.
was mit james passiert, ist dann der zweite schritt. er gibt dir die aufmerksamkeit, die du von deinem mann nicht bekommst. heisst das aber wirklich, dass du hier seinetwegen alle zelte abbrechen und mit ihm nach amerika gehen würdest, wo du keinen menschen kennst und dich allenfalls auch um zwei kinder kümmern müsstest, die gar nicht deine sind? das ist alles auch keine besonders gute basis für eine glückliche beziehung, wie ich meine.
nimm dir eine auszeit und überleg dir ganz genau, was du willst - und was nicht. gibt es jemanden, der dich beraten, mit dem du darüber reden kannst?
lg
bonnie