Männer sind kompliziert

PeaceLoveSoul

Neuer Benutzer
27. Mai 2012
5
0
0
35
Hallo an alle!

Es gibt momentan in meinem Leben einen Mann aus dem ich nicht ganz schlau werde. Mich würde eure Meinung interessieren wie ihr das Verhalten dieses Mannes deuten würdet.

Vor einigen Wochen bin ich einem Mann begegnet, mit dem ich mich auf Anhieb gut verstanden habe. Nach einiger Zeit sind wir dann in seiner Wohnung gelandet und ich wäre auch bereit gewesen mit ihm zu schlafen. Doch kurz bevor es dazu kam blockte er ab und erzählte mir, dass er noch immer Gefühle für seine Ex hätte und daher nicht mit mir schlafen könne, da er mich nicht nur für Sex benutzen will. Er meinte, dass er unser Verhältnis gerne auf freundschaftlicher Ebene weiterführen würde, da er Gefallen an unseren Gesprächen findet und mich sehr gern hätte.

Damit war ich zunächst einverstanden. Danach folgten weitere Treffen, die mir allerdings nicht freundschaftlich erschienen, da er immer eindeutige Signale sendete, die über freundschaftliches Verhalten hinausgingen: Wenn wir z.B. spazieren gehen hält er oft meine Hand und wir haben uns auch schon öfters geküsst. Wenn es aber zu Sex kommen soll, blockt er immer ab und sagt, dass er mich zwar sehr attraktiv findet, aber mich nicht enttäuschen will und dass ich etwas besseres verdient hätte. Er meint, dass er beziehungsuntauglich wäre, da er ein notorischer Fremdgeher sei, woran auch seine letzte Beziehung gescheitert sei.

Ich habe den Eindruck, dass er mir gegenüber ein ehrlicher Mensch ist, da er mir nicht nur seine guten Seiten gezeigt hat, sondern auch über seine schlechten Seiten erzählt hat, doch sein Verhalten verwirrt mich sehr. Ich weiß einfach nicht woran ich bin, weil er einerseits betont nur Freundschaft zu wollen, andererseits aber auch Nähe und Körperkontakt sucht.

Was denkt ihr darüber?

 
Ich denke: er mag dich, nicht mehr, und nicht weniger. Und sagt dir klar: eine Beziehung wird es nicht geben. Entgegen deiner Bestrebungen reißt er sich anscheinend zusammen, dich eben zumindest bis zu einem gewissen Grad auf Abstand zu halten. Die Gründe dafür - ob nun die, die er angegeben hat oder eventuelle andere - sind dabei egal, sie ändern die Aussage nicht.

 
Ich glaube auch wie Wellenreiterin, dass er nicht bereit ist für eine Beziehung mit dir.

Er könnte jedoch auch andere Probleme haben, wenn er immer kurz vor dem Sex abbricht,

vielleicht ist er impotent oder was anderes eben was nicht stimmt - da gibts viele Möglichkeiten

?(

 
Punkt 1: Männer sind nicht kompliziert.

Punkt 2:

Ich vermute, dass er einfach nur unsicher ist und Angst hat etwas falsch zu machen im Bett. Vielleicht hat er wenig Erfahrung oder schlechte Erfahrungen gemacht? Oder ist besonders nervös, wenn er zum ersten mal mit einer Frau schläft (geht mir manchmal auch so).

Wenn er wirklich nur Freundschaft mit dir wollte, würde er nicht Händchen halten und dich auch nicht küssen!

Das ganze Geschwafel von wegen Ex und Untreue würde ich an deiner Stelle ignorieren.

Was willst du denn von Ihm? Freundschaft, Sex, Beziehung?

Wenn du merkst, dass er unsicher ist, gehe doch mal einen Schritt auf ihn zu, bzw. übernimm die Führung. Wenn du merkst, dass er dann frisch fröhlich mitmacht, hast du Gewissheit, dass es nicht an seiner Ex oder sonst was liegt... ;)

 
Immer dieses Ruminterpretieren. Warum können wir Frauen nie das akzeptieren, was ein Mann uns sagt? Denn meistens ist es dass, was er auch meint. Die wenigsten Männer sprechen zwischen den Zeilen.

Er hat es Dir doch gesagt. Er mag Dich - als platonische Freundin. Das ihr Händchenhaltet und euch küsst - naja das stillt ein bisschen seine Einsamkeit.

Sex will er nicht mit Dir. Zu einer Beziehung gehört Sex. Also schmink Dir ab, dass er mehr von Dir will. Er hat es Dir nicht zur gezeigt, sondern auch kalr gesagt. Er mag Dich, aber will weder ne Beziehung, noch Sex, weil er weiß dass Du Dir dann Hoffnungen auf mehr machen würdest - auch typisch Frau. Er ist sehr fair. Aber Du kannst und willst es trotzdem nicht akzeptieren.

 
gelesen und genau wie CaliGirl empfunden, er sagt doch klar was sache ist, was willst du mehr? es ist an dir dies zu akzeptieren. Grundsätzlich ist es egal ob mann oder frau, es gibt sicher kompliziertere und weniger kompliziertere menschen, deine titel jedoch finde ich sehr falsch 1. bei deiner geschichte ist er ganz sicher nicht der komplizierte 2. wie gesagt, es gibt komplizierte mannen und es gibt komplizierte frauen 3. wage ich zu behaupten können männer direkter sein und sind somit weniger kompliziert als frauen :) dies trifft aber wie gesagt nicht überall zu :)

viel erfolg beim akzeptieren

 
direkter sein und sind somit weniger kompliziert als frauen
Exakt. Meistens sind wir Frauen diejenigen, die es kompliziert machen. Weil wir UNBEDINGT wollen, dass es anders ist. Wie gesagt, ich nehme mich da nicht aus, ich bin auch so ein Fall gewesen, teilweise heute noch. Ich empfehle das Buch "Er steht einfach nicht auf Dich". Nackte Wahrheit, aber hilft ungemein.

 
Ich finde, dass das ganze auch sehr eindeutig ist. Kann aber auch verstehen, dass du irritiert bist. Neutral betrachtet verhält er sich doch äußerst fair. Dafür, dass er ein Fremdgeher ist, scheint er dir gegenüber zumindest so ehrlich zu sein, dass er dich nicht Bett ins lockt und dich dann abschießt, sondern vorher klar macht, dass da nix laufen wird.

 
Also, was an solchen Spielchen fair sein soll, frage ich mich persönlich schon?

"Ich bin nicht gut für dich...komm küss mich...ich stoss dich weg...ich erobere dich zurück (damit ich dir zeigen kann, wie toll ich bin)...um dir dann zu sagen das ich nicht gut für dich bin (dieser Samariter) und du etwas Besseres verdient hast...aber vorher hole ich mir noch eine Portion Bestätigung von dir ab..."

Ich glaube nicht das er ehrlich ist und bin der Meinung, er verbirgt etwas...was auch immer...und es wird dir emotional auf "langfristig" Probleme bereiten...





Grüsse



die ilmy


 
Ich denke, dass kann man jetzt sehen wie man das will. Natürlich ist er auch irgendwo unfair, weil es ja sonst dieses "Verwirrtheitsheitsproblem " nicht gäbe, aber ich denke mal, dass was das fremdgehen betrifft schon die Wahrheit sagt.

Das ist zumindest fairer als, wenn es zum Sex gekommen wäre und er dann gegangen wäre. Letztlich kann man hier doch was die Fairness betrifft verschiedener Meinung sein, aber ich finde, dass das Gesamte doch wieder so eindeutig ist um zu sagen. Lass die Finger von dem Kerl.