männer und andere problemzonen

senorita

Benutzer
07. Dez. 2004
89
0
0
hi ihr da draußen...

ich bin mir mittlerweile unsicher, ob ich falsche vorstellungen von freundschaft und beziehung habe.

problemzone mann:

1) ich hatte echt einen sehr lieben und netten kennengelernt und war gerade so dabei mich in ihn zu verschauen... *er sich angeblich auch in mich* und zack, war er weg... er hat einfach den kontakt zu mir abgebrochen und ich hab keine einzige idee wieso...es war kein streit. nix. und sowas hab ich schon mal mit einem anderen mitgemacht.

2) ein freund gesteht mir, dass er oft was mit einer seiner guten freundinnen hat, die aber mit einem anderen liiert ist... mit so jemanden will ich nicht befreundet sein... ich mein, welche vorstellungen hat er denn?

3) bevor ich den netten aus 1) kennengelernt habe, habe ich erst erfahren müssen, dass mich ein guter freund eigentlich nur für DAS eine gebraucht hat...*jippiie* und ich war drauf und dran, und hatte mich schon in ihn verliebt.

andere problemzonen:

1) freundinnen, die ihre freizeit lieber nur mit ihrem freund verbringen, als ab und zu auch mal mit einer freundin... und eine freundin, die sich nicht mal für ihr geburtstagsgeschenk bedankt...

2) freundinnen, die einfach soviel stress haben, dass sie deinen geburtstag (beinahe) vergessen

3) ein guter freund, der nur noch oberflächlich geworden ist und seinen sturkopf durchsetzen will und immer extra nett behandelt werden will

4) etc...

vielleicht hab ich echt zu hohe ansichten... oder ich mach alles falsch..

wieso klappt das nicht mal mit einem netten mann?

wieso trifft man immer den falschen??

fühl mich momentan so ziemlich alleine...

*danke fürs lesen*

ihr habt was gut ;)

Hey Senorita...

Ich glaube nicht dass Du falsche Vorstellungen von Freundschaft und Beziehung hast, manch anderer vielleicht eher...

Problemzone Mann aha...

1) Was ist denn da vorgefallen. Kann es vielleicht sein dass Du ihm nicht gerade das Gefühl gegeben hast auch wirklich an ihm interessiert zu sein? Ich persönlich bin so dass ich wenn ich kein großes Feedback bekomme auch niemandem mehr hinterherrenne...

2)Vielleicht ist er hoffnungslos verliebt... ?!

3)Manche Männer sind Schweine! Frauen manchmal auch...

Die restlichen Problemzonen klingen ja auch nicht grad toll...

1)Ok, kann`s sein dass Deine Freundin frisch verliebt ist... Dann ist das doch oft so dass sich erstmal alles um die Beziehung dreht... Ich kenne das teilweise von Freunden und es nervt echt, vor allem wenn dann so Pantoffelhelden drauß werden... Aber das legt sich meist beizeiten.

2)Na Gott sei dank nur beinahe...

3)???

Wie sind Deine Freundschaften denn sonst so? Alles eher oberflächlich oder kannst Du schon von Dir behaupten richtige Freunde zu haben?

Manchmal kommen solche Sachen einfach zu viel aufeinander und dann fühlst Du Dich allein, das kennt glaube ich jeder von uns?! Aber es kommen auch wieder Zeiten in denen Du merkst was Du anderen doch bedeutest... Meine Erfahrung!

VlG

Hallo Senorita,

als erstes mal vorweg: Ich nehme die Menschen so, wie sie sind und mache mir wenig Gedanken über ihr tun. Ich verurteile sie nicht für das, was sie tun und akzeptiere sie mit all ihren Macken. Das klingt einfach - ist es aber nicht. Und es ist ein langer Lernprozess, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.

Und manchmal rege ich mich doch sehr über andere auf... :D

Aber mal zu deinen Punkten:

Problemzone Mann:

1.) Ist mir auch schon passiert. Keine Ahnung, was "Mann" sich dabei denkt - vergiß' die Sache einfach.

2.) ...wenn sich die Damen darauf einlassen...... ?(

3.) Es gibt halt solche Typen, die nur das "eine" wollen ohne Rücksicht auf die Mädchen. Man muss dann bei der Partnerwahl aufpassen, dass man nicht an so "einen" gerät.

Andere Problemzonen:

1.) Ich finde es ok, wenn die Liebe noch jung ist, dass man sich als Paar Zeit füreinander nimmt. Das sollte man auch als Freundin akzeptieren. Wenn es aber immer so weiter geht sollte man mit der Freundin mal das Gespräch suchen, dahingehend ..."was ist dir unsere Freundschaft noch wert...

2., 3., 4.) Da beziehe ich mich mal wieder auf mein "Eingangs-Pamphlet". Ich finde, du machst nichts falsch. Aber vielleicht solltest du dir mal über die Qualität dieser Freundschaften Gedanken machen. Kannst du mit ihnen reden? Hören sie dir zu? Haben sie Zeit für dich, wenn es dir mal schlecht geht?

Vielleicht guckst du dir deine Bekannten unter diesen Gesichtspunkten mal näher an. Es ist immer schön, wenn man Bekannte hat, mit denen man was unternehmen kann, verreisen kann,..

Aber es ist auch wichtig, einen Menschen zu haben, mit dem über alles reden kann.

Grüsse,

candida

vielen dank an euch 2 :) und an die anderen, die es auch durchgelesen haben, auch vielen dank!

hmm... also mit den männern hab ich anscheinend wirklich ein problem...

es ist nicht so, dass ich keine kenne und dass ich da nix ergeben würde, aber es hat einfach noch (fast) nie zu etwas ernsterem gereicht von der männer-seite...

und irgendwie tut mir das ziemlich weh!

ich lege viel wert auf guten kontakt; wenn was schief ist, würd ichs gern direkt ansprechen, bin verständnisvoll, hör anderen gern auch zu; glaub ich bräuchte mich wegen äußeres auch nicht zu verstecken; bin offen und ehrlich...

aber irgendwie ist das den männen total egal, die ich bisher kennengelernt habe... die sehen anscheinend nur eine frau, bei der sie es ja mal probieren könnten, ob sie auf sie anspringt... :( (

ja zu den freundinnen...

zu den freundinnen, die sich nur ihrem freund widmen: die sind teilweise über 6-7, oder auch länger, monate zusammen. aber es wird nicht besser (im sinn von mal zeit haben für ne freundin), sondern schlimmer...

es geht teilweise soweit, dass sich speziell eine freundin ihr selbstwertgefühl über ihren freund definiert *was nicht nur mir, sondern auch anderen aufgefallen ist*

ich akzeptiere auch die meisten mit ihren macken... und ich habe lange meinen mund zu gelassen und einfach mal abgewartet, ob es vielleicht durch die zeit einfach besser wird. wurde es nicht. dann habe ich mit den verschiedenen leuten gesprochen und hab gemeint, dass ich es schade finde, dass wir eigentlich keinen kontakt mehr haben wie früher und dass mir das weh tut, aber ich hoffe, dass es sich vielleicht wieder bessern kann...

und als reaktion: ja, das können wir schon machen.

aber langfristig ist rein gar nix passiert... weder ein treffen, noch mal kurz telefonieren. nix.

und was eben auch so weh tut ist, dass es durchaus freunde sind, mit denen ich mich vorher richtig gut verstanden habe, wir auch vieles zusammen durchgemacht haben, aber plötzlich bin ich anscheinend nicht mehr interessant genug!

noch mal zu dem netten typ aus 1): ich hab wirklich keine ahnung, was bei ihm sein könnte, dass er sich nicht mehr meldet... ich denke, ich hab ihm schon wissen lassen, dass ich ihn auch sehr toll finde... *glaub, da dran liegts nicht*

vielleicht hat er die panik bekommen? oder hat ne andere kennengelernt?

keine ahnung.

jedenfalls fängt heute mal wieder ein neuer, ganz toller tag an :( :(

Holla Senorita!

1)Warum meldest Du Dich nicht einfach mal bei ihm? Schon versucht?

Was sagst Du in Bezug auf Deine Freundinnen unter den Gesichtspunkten die candida erwähnt hat?

Hören Sie Dir zu usw.?

LG

hi @gebrherz,

klar hab ich ihn gefragt, wieso er nix mehr sagt und was los ist...

aber es kam einfach nix.

keine ahnung, was los ist bei ihm.

und ich werde ihm nicht hinterrennen....

zu den freundinnen... genau das macht es ja so schmerzhaft, dass wir vorher wirklich super kontakt hatten, wir sehr viel zusammen durchgestanden haben, wir auch immer offen waren und ich auch meine sorgen/probleme/gedanken los werden konnte und mir auch geholfen wurde...

aber jetzt hat es sich anscheinend geändert... :(

ich weiß auch nicht wieso.

es gab ja nirgendwo streit oder so.

naja... es kommen auch wieder bessere zeiten... *hoffen wirs mal*

*danke fürs durchlesen*

Klar kommen die, wie gesagt es geht glaube ich jedem mal so dass man sich manchmal mutterseelenallein und einsam vorkommt, aber dann kommt auch wieder ein Hoch oder Momente in denen man gezeigt bekommt dass man anderen Menschen doch eine Menge Wert ist!

Ging mir vor einiger Zeit ähnlich...

Kopf hoch und durch!

Wie sieht`s ansonsten mit Deinem Freundeskreis aus und versuch die ganze Sache doch etwas auszubauen, auch mal eine paar neue Leute kennernlernen... ist doch immer nett oder ;-)

Deswegen aber die alten Freunde nicht vernachlässigen!