Männer und ihre Widersprüche

fallenangel76

Neuer Benutzer
09. Sep. 2009
17
0
0
48
Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe seit 8 Wochen da was mit meinem ehem. Schulfreund am Laufen.

Ich verbringe öfters mal ein WE mit ihm, fahre auch unter der Woche mal zu ihm. Wir verstehen uns wirklich super, wäre da nicht diese EINE Sache:

er hat gleich zu Beginn der Sache zur Sprache gebracht, dass er keine feste Beziehung will, weil seine Ehe gescheitert ist (gut, meine auch!) und seine letzte Beziehung auch nur ein einziges Drama war.

Anfangs hat er immer gemeint, die Freiheit, die er braucht, würde unter einer Beziehung leiden. Bis er scheinbar gemerkt hat, dass es bei mir da wohl keine probleme geben würde. Zu meinem Glück hat er nämlich festgestellt, dass ich ein wirklich unkompliziertes Mädchen bin :klatsch:

Ich habe ihm dann mal die Frage gestellt, was denn bei mir denn das Problem sei, dass ihn von einer Beziehung abhält, wenn er doch meint, ich sei eine "so tolle Frau". Und jetzt kommt´s: er meint, es wären meine Kinder!!!! 8o

Eigentlich mag er Kinder sehr gern, aber aus bisherigen Erfahrungen mit Frauen, die auch schon Kinder hatten, meinte er, dass die Kinder zu viel nerven etc!!!

Ich habe ihm dann klipp und klar gesagt, dass er ja nicht mit mir zusammen ziehen soll und ich eigentlich gar nicht meine Zeit mit ihm verbringen will, wenn die Kinder dabei sind, allein schon, um die Kleinen nicht zu verwirren!

Der nächste Punkt ist, dass er das ganze, was wir haben, nicht als Beziehung ansehen will. Was ich aber nicht verstehe ist, wir haben im Grunde genommen doch eine! Wir gehen zusammen aus, telefonieren mehrfach die Woche, schreiben SMS oder Mails und am Sonntag hat er mir gesagt, dass er mich lieb hat! Das einzige, was den Unterschied zu einer Beziehung ausmacht ist, dass es nur unsere besten Freunde wissen und sonst keiner :mauer:

Irgendwie ist das doch alles ein Widerspruch in sich, was hier abgeht....

Ich muss gestehen, dass ich diesen Mann echt liebe!!!! Aber manchmal bringt er mich zur Weißglut!!!!!

Kapiert von Euch einer, was in ihm vorgeht?????

Ganz liebe Grüße!!

 
Hallo fallenangel,

er wird einfach noch nicht wieder bereit für was Neues sein.

Wie er selber sagte, hat er sehr schlechte Erfahrungen gemacht was seine Beziehungen anging.

Er möchte sich nicht wieder so fest binden. Trotzdem möchte er aber die angenehmen Dinge wie Zuneigung etc nicht komplett verzichten.

Es kann auch sein, dass er dich sehr mag, aber für mehr reicht es zur Zeit nun mal nicht.

Ob es wirklich nur daran liegt, dass er noch traumatisiert ist von seinen letzten Beziehungen oder ob er das als Ausrede benutzt damit du für ihn "verfügbar bleibst", kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn du allerdings merkst, dass dir die Beziehung so wie sie jetzt ist nicht gut tut, dann beende sie.

Denk da in erster Linie an dich.

Es ist ok eine gewisse Zeit auf einen Mann zu warten, du solltest aber nicht ewig auf ihn warten müssen.

Und gib ihm nicht die Gelegenheit sich daran zu gewöhnen, dass du sofort verfügbar bist wenn er ruft.

Das wird er sich merken und dann kann es schnell ums Ausnutzen gehen.

 
Um ehrlich zu sein, kann ich den von Dir erwähnten Widerspruch nicht finden...

Er äussert sich doch relativ klar. Er hat ein Problem mit den Kids - nicht unbedingt schön, aber ist nunmal so und dieses Recht steht ihm zu. Er denkt nur einfach schon ein paar Meter weiter als Du - denn irgendwann wenn es so weiter geht wie gehabt, kommt der Zeitpunkt in dem einer von beiden oder beide der beziehung ein festes Fundament geben wollen und ab dann spielen die Kids nunmal eine Rolle.

Er geht also sogar recht verantwortlich an die Sache ran und nur weil es für Dich nicht schön ist und nicht das was Du Dir wünscht, sind das noch lange keine Widersprüche.

 
Ich hab auch schon mehrfach daran gedacht, dass ich das ganze beende. Allerdings muss ich sagen, dass ich wirklich jede Minute bei ihm geniesse und mich mehr als nur wohl fühle in seiner Gegenwart!

Ich habe ihm auch schon mehrfach gesagt, dass ich "sehr viel" für ihn empfinde (das Thema Liebe wollte ich noch gar nicht ansprechen), aber hab dann immer - doof wie ich bin - gleich hinterher geschossen, dass das jetzt gar nicht soooooo viel zu bedeuten hat, nicht, dass ich ihn damit in die Flucht schlage....

Er zeigt mir durch so viele Kleinigkeiten, dass ich ihm auch was bedeute.... Die Körpersprache verrät ja soooo einiges ;-))

Ist alles sooooooooooo schwer.....

 
Also der thread könnte genausogut:

Frauen und ihre Widersprüche heißen:

Zu meinem Glück hat er nämlich festgestellt, dass ich ein wirklich unkompliziertes Mädchen bin

Ich habe ihm dann klipp und klar gesagt, dass er ja nicht mit mir zusammen ziehen soll und ich eigentlich gar nicht meine Zeit mit ihm verbringen will

Der nächste Punkt ist, dass er das ganze, was wir haben, nicht als Beziehung ansehen will. Was ich aber nicht verstehe ist, wir haben im Grunde genommen doch eine

dass es nur unsere besten Freunde wissen und sonst keiner

Ich muss gestehen, dass ich diesen Mann echt liebe!

Kapiert von Euch einer, was in ihm vorgeht?????
So, das ist doch sehr schön zusammengefasst, dass das Gefühlswirrwarr auf Deiner Seite herrscht.

Ich will Eure Beziehung nicht werten, jedem das seine. Aber Du hast genau zwei Möglichkeiten.

Erstens: Du bist ehrlich zu Dir selber und gestehst Dir ein, dass Du eine Beziehung mit Zusammenziehen, mit "jeder soll es wissen" (alleine das finde ich bei aller Freiheit mehr als befremdlich, wenn man so geheimnisvoll tut) und allem was dazu gehört möchtest und hörst auf Dir in die Tasche zu lügen indem Du Dich verbiegst und Deine Gefühle herunterspielst und ihm ja keine Angriffsfläche zu bieten.

oder Zweitens: Du akzeptierst es wie es ist. Eine Beziehung die nicht so genannt werden darf, eine Beziehung die scheinbar festgelegten Regeln folgt, die es Dir unmöglich machen mehr zu wollen, da ja vorher schon "klar war" dass es nicht mehr drin ist.

Was er denkt wäre in beiden Fällen völlig irrelevant. Lege Deine Karten auf den Tisch und schau was er dann sagt. Dann musst Dich entscheiden.

Gruß,

justine

 
Warum hängst du dich an dem Wort "Beziehung" auf? Genieß doch einfach das, was du mit ihm hast. Ob du es nun Beziehung oder Verhältnis oder sonstwie nennst, spielt doch keine Rolle. Das ist eine Bezeichnung, mehr nicht.

Er zeigt mir durch so viele Kleinigkeiten, dass ich ihm auch was bedeute....
Genau DAS ist wichtig. Liebe erzählt man nicht, Liebe zeigt man.

 
Hallo Fallenangel,

nach meiner Ansicht, tönt das gar nicht gut. Und vorallem nach Ausreden.

Das mit der gescheiterten Ehe, das wegen deinen Kindern. Finde ich schon dick aufgetragen. Märchen. Er lässt dich ja trotzdem auf dich ein und sicherlich auch sexuell.

Er will alle Vorteile einer Beziehung inkl. Sex aber wenn es dann darum geht für dich enzustehen, will er dann keine Verantwortung für deine Gefühle übernehmen. Er steht nicht zu dir.

Du willst ja so eine Verbindung nicht zu einem Mann. Du wünschst dir eine Partnerschaft. Dann handle auch so. Du entscheidest, auf was du dich einlässt oder nicht. Gib dich doch jemandem nicht so her, der dich so behandelt. und bis mit jemandem zusammen, der die gleichen vorstellungen von einer Partnerschaft hat wie du. Eine echte Partnerschaft, wo man auch in der Öffentlichkeit zueinander steht. Die Zukunft hat.

Wenn er dann was "besseres" gefunden hat, dann lässt er dich dann hängen. Wenn eine Beziehung zu einem Mann schon so anfängt, wird es sich warscheinlich auch in Zukunft nicht ändern.

Such dir jemand, der dich so akzepitert wie du bist. Auch mit Anhang. Du willst dich doch nicht einfach jemandem so voll und ganz hingeben, der dich doch gar nicht will. Wie er selber sagt.

Sita

 
Einen schönen guten Morgen!!!

Wie einigen von Euch ja bereits bekannt ist, hab ich da seit ein paar Wochen mit jemanden etwas laufen, der keine Beziehung will.

Gestern haben wir ganz furchtbar viele SMS geschrieben. Nach der cirka 20ten kam er dann wieder darauf, dass er mich ja lieb hat..... :klatsch:

2 Stunden und etliche SMS später meinte er dann auf einmal "Du bist ´ne echt tolle Frau, muss ich jetzt mal sagen! Kuss":schmatz:

Wie würdet Ihr das deuten???? Ich raff hier gar nix mehr..... :confused:

Schön blöd, wenn man sich in diesem Gefühlswirrwarr nicht mehr auskennt.... :mauer:

 
kann die ganze geschichte nicht ganz mehr so nachvollziehen, da du für das gleiche Problem anscheinend einen neuen thread eröffnet hast.

Lg sita

 
Wollte ja nur mal die Meinung anderer hören, wie ich diese Aussage deuten könnte..... also quasi mal "umfragen"....

 
Na, wie Männer das meinen, wenn sie sowas sagen.....

Ich kenn das nur in Verbindung mit "aber ich kann einfach nicht mehr mit Dir zusammen sein" und so´n Schlussmachgefasel.....

 
Im Gegensatz zu der Tendenz von Frauen, bei denen zwischen Gehirn und Mund vier Ecken liegen, kommt bei Männern meist das, was sie denken, gerade heraus. Wenn da steht, dass du ne tolle Frau bist dann... hmmm... bist du für ihn ne tolle Frau?

Aber Frauen haben auch mit den Augen und Ohren dasselbe Problem, was den Input anbelangt, der scheint nämlich auf dem Weg bis zum Hirn auch um mindestens drei ocer vier Ecken zu gehen, sonst würde man an so einem Einzeilier sich nicht wie ein vierzehnjähriges Mädchen den Kopf zerbrechen.

 
Könnte ja vielleicht auch an meinem mangelnden Selbstbewusstsein liegen, dass ich nach der Hölle, die ich zuletzt durchlebt hab, liegen... aber das ist ein anderes Thema.....

 
Es war als Kompliment gemeint, da hing ja weder ein "Aber" noch sonst irgendwas dran. Von daher ist Kopfzerbrechen echt unangebracht.

 
House hat´s ganz treffend geschrieben, das zwischen dem Hirn und dem Mund Welten liegen.

Ich weiß nicht, ob es dir möglich ist, einem Menschen ZUZUHÖREN, aber im Normalfall SAGT jemand das, was er meint. Diese Kommunikationsform scheinst du nicht zu kennen. Wenn du sie nicht noch kennenlernen willst, wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Deutungen. :mauer:

Vielleicht mal als Hilfestellung für Deutungen...

"Tolle Frau" kann heißen:

* Du kannst gut po...

* Du kannst gut putzen.

* Du kannst gut kochen.

* Dich kann man gut zulabern.

Na, vielleicht fallen dir noch mehr Sachen ein.

"aber ich kann einfach nicht mehr mit Dir zusammen sein"
Logisch, dass das die Männer bei deiner "Deutungssicherheit" meinen... :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann findet er dich jetzt toll, ist in dich verliebt, und möchte mit dir eine Beziehung eingehen.

Das ist doch toll, freu dich doch darüber. Dann sehe ich auch das Problem nicht.

Lg Sita

 
House und Tylli, es ist echt nicht so einfach.... ich konnte das vielleicht nur nicht deuten, weil ich die letzten 15 (!) Jahre über nicht ein einziges Mal ein Kompliment in der Größenordnung bekommen hab. Viele Dinge sind in diesen Jahren in meinen 2 Beziehungen als selbstverständlich angesehen worden.... daher auch meine Dusseligkeit.....

Aber was meint Ihr: war das ein Wink mit der Zaunlatte, dass ich ihm vielleicht doch mal meine Gefühle offenbaren sollte oder ist es noch nicht wirklich angebracht???

 
Es ist noch NICHT angebracht, weil du ihn, so wie ich dich einschätze, mit den Gefühlen überrollst. Der ist noch lange nicht so weit.

Es stand drin: "Du bist eine tolle Frau", nicht: "Ich kenn dich zwar nur so kurz, aber du bist die Liebe meines Lebens, ich will Kinder mit dir und dich nie mehr verlassen und ich kann es mir mit niemand anderen vorstellen lalalala".

Nichts überstürzen, sonst verjagst du ihn eher nur.

 
ich konnte das vielleicht nur nicht deuten,
Du hast mein Posting nicht verstanden. Wahrscheinlich weil du es auch "deuten" wolltest. :cool: Ich hab geschrieben, dass du NICHTS deuten sollst, sondern es einfach als gesagt und gegeben hinnehmen sollst.

weil ich die letzten 15 (!) Jahre über nicht ein einziges Mal ein Kompliment in der Größenordnung bekommen hab
Ja, und dann lag es noch an der schlechten Kindheit... :cool:

Weißt du, es ist eine Lebenseinstellung, mal Sachen als gegeben hinzunehmen und nicht irgendwas hinein zu interpretieren oder zu deuten. Einfach zuhören und danach erst einmal sagen: "Ja, das ist so." Wenn´s nicht stimmen würde, wirst du es noch zeitig genug merken. Aber mit Deutungen machst du dir das Leben nur unnötig schwer. Denn damit versuchst du, für den anderen zu denken, seine Gedanken zu lesen. Weiß nicht, ob du das wirklich kannst... :cool: