männer und liebe.... (?) (was ist liebe)

tams

Benutzer
21. Juni 2006
68
0
0
44
hallo zusammen

Wiso sind manche männer so kompliziert und unentschlossen wenn es um liebe geht?

Manchmal sagen sie dir "ich liebe dich und bin so froh dass ich dich habe" und manchmal "ich weiss nicht ob ich dich liebe, da^rum liebe ich dich nicht".

Ich bin mit meinem freund gut 1 jahr zusammen und bei ihm schwankt es immer. ich weiss nicht wie mit dem umgehen. wir haben immer eine wundervolle zeit zusammen, doch das ist eine sache die mich ihm nicht ganz vertrauen lässt. heute gut, morgen nichtmehr.

es gibt sachen, da merke ich, dass er mich zumindest sehr gern mag, es gibt aber auch sachen die mich zweifeln lässt. ist das so normal?

keine ahnung.

ich weiss nicht ob diese beziehung eine zukunft hat, oder ob ich mir einfach eine wünsche.

was ist liebe?

ist liebe das unentliche träumen und schwärmen für jemanden., so wie wir es von der schule her kennen, oder ist liebe zuneigung in einer beziehung?

bitte schreibt mir eure meinung :(

ich weiss nicht was "normal"ist und was nicht.

liebe grüsse tams

Manche Männer haben einfach Angst verletzt zu werden, deshalb werden sie manchmal sehr kompliziert. Das ist bei mir der Fall. Ich kann selber sehr kompliziert sein, aber ich weiss, wenn ich wirklich jemanden liebe.

Wenn ich mal sage, dass ich jemanden liebe, dann ist das auch so und die Person kann sich sicher sein, dass das nicht schwankt, ausser, sie selber ist der Grund dafür. Wie das bei ihm ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich ihn nicht kenne. Kann bei ihm auch andere Einflüsse haben, wie zum Beispiel Kollegen, Familie, andere Frauen, persönliche Probleme oder was auch immer.

Du scheinst aber doch recht an deiner Liebe zu zweifeln, so gesehen nein, das finde ich schon nicht normal.

Du sagst auch, dass du nicht weisst, ob dies Zukunft hat. Nun, so gesehen ist das schon eher nicht so ein gutes Zeichen und ihr seit doch schon ein Jahr zusammen.

Hast du schon mal mit ihm darüber diskutiert? Ausführlich? Ich denke, es ist wichtig für dich, dass du das herausfinden kannst und das geht nun mal nur durch Gespräche. Nimm dir genug Zeit dafür bis du mehr Gewissheit hast.

Was Liebe ist? Also ich würde mal sagen, dass das sicher nicht bei jedem gleich ist, da sich zum Beispiel einige Menschen einfach nicht öffnen können. Dieser Umstand kann sehr viel beeinflussen, wie Liebe wahrgenommen wird. Ich selber empfinde Liebe als etwas sehr intensives. Für mich wird alles recht belanglos ausser die Geliebte. Ich würde so ziemlich alles dafür machen. Wenn ich jemanden liebe, denke ich nur noch an sie, mach mir Sorgen, frage mich, was sie gerade macht, möchte ständig bei ihr sein etc. Naja, wenn ich halt so richtig verliebt bin. Das kann sich mit der Zeit legen, die Liebe ansich vertiefen, aber man denkt halt nicht mehr so oft an sie.

Für mich ja, Liebe ist ein bisschen, wie wir das gelernt haben und uns vorgegauckelt wird von der Gesellschaft, aber eben, Liebe ist sehr individuell. Jeder kann das anders verspüren. Stell dir zum Beispiel eine Frau vor, die schwer misshandelt wurde, vergewaltigt und so. Auch so eine Person kann wieder jemanden wirklich lieben, aber ich bin mir sicher, dass es dort anders aussehen würde, wie sich die Liebe entwickelt. Diese Person wird es sicher nicht einfach haben sich zu öffnen.

Nein, Liebe würde ich nicht nur als Zuneigung empfinden. Es muss mehr sein als nur das, also eben, dass ist einfach aus meiner Sicht. Ich habe auch Zuneigung für meine engen Freunde, liebe diese aber nicht im romantischen Sinne. Aber klar, wenn für dich das Liebe ist, dann wieso nicht, aber ich bin mir sicher, auch für dich bedeutet es mehr als nur reine Zuneigung oder nicht?

Normal würde ich als gewöhnlich bezeichnen, aber was ist das schon? Jede Beziehung ist anders, da du ein bisschen anderst bist und der Partner ja auch. Mit dem einen kann Liebe normal erscheinen, bei einem anderen erlebst du dieses Gefühl vielleicht noch viel intensiver, beim 3. fast gar nicht. Ich denke nicht, dass du jeden deiner Ex-Partner auf die gleiche Weise geliebt hast. Ok, weiss halt nicht wie viele du bereits hattest.

Ich würde jetzt mal sagen, normal ist es dann, wenn du dich grundsätzlich wohl fühlst, wenn zumindest die Meisten in deinem Umfeld dein Verhalten verstehen können und dich unterstützen damit. Man kann auch Glücklichkeit als etwas anschauen, wo man sagen könnte, dann ist es normal, wobei ist halt noch schwierig. Muss nicht so sein. Ansonsten sprich auch ein bisschen mit deinen Kollegen, dann findest du vielleicht auch ein bisschen besser raus, was für dich normal ist. Und ja, normal ist halt auch, was du als normal empfindest. Für dich kann etwas normal sein, was für mich zum Beispiel verrückt sein könnte. Normal kann sehr individuell sein, würde ich mal sagen.

Ich weiss nicht, ob dir das was sagt oder irgendwie hilft, aber vielleicht doch :)

Manche Männer kriegen Panik, wenn sie Beziehung hören. Das heißt ja, man muß sie binden an eine einzige Frau... ;)

Es gibt wirklich solche Exemplare. Aber genauso gibt es Frauen, die nie wissen, ob sie Fisch noch Fleisch sind.

Ich find es schade, dass dein Freund nach 1 Jahr sich immer noch nicht "an dich gewöhnt hat". Ich meine es nicht in dem Sinne von, sich an ein Anhängsel zu gewöhnen.

es gibt sachen, da merke ich, dass er mich zumindest sehr gern mag, es gibt aber auch sachen die mich zweifeln lässt. ist das so normal?

Sehr gerne mögen reicht, meiner Meinung nicht, um auf längere Zeit eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Geschweige denn irgendeine planbare Zukunft. Hast du mir ihm mal darüber gesprochen?

hallo zusammen, danke vielmals für eure meinung.

ich habe jetzt irgendwie angst ihn zu konfrontieren. wir haben es ja eigentlich sehr schön zusammen, ich möchte nichts zerstören. ist das einfach feige von mir?

Ich würd es nicht als feige bezeichnen. Du hast im grunde genommen Angst, dass sie etwas ändert. Weil es ja schon irgendwie funktioniert.

Aber ich glaub nicht, dass du es bist, die was zerstört (lang gesehen). Keiner hört es gern, wenn der Partner zweifel hat.

hii liebe tams

naja wie schon des öfteren erwähnt hier: nur mögen reicht nicht.

wenn ihr schon ein jahr zusammen seid und er wechselt seine meinung über lieben oder eben nicht lieben sieben mal die woche find ich persönlch das NICHT normal.

entweder er liebt dich wirklich, dann liebt er dich auch wenn ihr mal so richtig zofft oder wenns dir mal nicht so gut geht. oder er mag dich halt einfach und wenn ihr mal grad wieder superschöne momente miteinander verbracht habt sagt er mal so "ich liebe dich". viele menschen können (in gewissen situationen) nicht unterscheide zwischen lieben und mögen (ich schliess mich da nicht aus).

mein tipp: diskutier das mit ihm aus, sag ihm dass sich das extrem verunsichert und du dir überhaupt nicht im klaren bist wies mit euch beiden weitergehen soll betr. zukunft/familie etc...ihr seid zwar schon ein jahr zusammen, aber nach einem jahr zu merken es passt halt nicht und dem ganze ein ende zu setzen (auch wenns weh tut) ist immernoch besser als es mal laufen zu lassen und nach 5 oder mehr jahren zu merken "ööööhm, eigentlich ists nicht das wahre!".

ich drück dich auf jedenfall mal gaaaanz doll und wünsch dir viel mut um ihn drauf anzusprechen!!!

:trost:

Hallo tams,

oja die Frage kenne ich, habe sie mir schon so oft gesetll und so viele gescheiterte Beziehungen hinter mir. Ich glaube das Fernsehen und die Medien verkaufen uns immer ein sehr verzerrtes Bild von der ewigen Liebe, alles ist toll, 100% übereinstimmung usw. Ich glaube viele Männer Zweifel dann schnell sobald sie merken, dass doch nicht alle übereinstimmt, dass mal stress auf kommt. Dann denken sie schnell ohohoh, dann kann es ja nicht die wahre Liebe sein?! Hm was ein QUatsch!

So ist aner leider meine Erfahrung......

Warum sind Beziehungen immer so komliziert? Mein Freund verhält sich ähnlich. Er ist machmal so weit weg und abweisend...furchtbar! dann sind wir uns wieder nah...Aber darüber reden bringt bei mir leider auch nix. Je nachdem welche Stimmung er gerade hat äußert er sich sowieso nicht. Er sagt nur, dass er im Moment unsicher ist, ob ich die richige bin. Er liebt mich und sieht eine Zukunft für uns aber er ist unsicher. War 5 JAhre Single und dann kam ich, jetzt hat er weniger Zeit für seine Freunde und um wegzugehen. Sein Leben ist eben ein anderes...am Anfang sind sie immer begeistert, aber wenn das abflaut.....

Ich denke du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. Solche Phasen kommen in einer Beziehung glaube ich immer vor...

Ach ich weiß es auch nicht.....hm...mein Beitrag hat die jetzt nicht wirklich geholfen, oder?

Sorry! :(

LG

das ePsilon

Ich möchte nur sagen, dass nicht nur Männer zweifeln sondern auch Frauen.

Ich hatte dieses Problem mit meiner Ex. Sie hat sich dann von mir getrennt und mittlerweile glaube ich, dass es auch für mich das beste war.

Diese Ungewissheit, nicht zu wissen wo man steht, liebt er mich jetzt oder nicht, macht einen einfach nicht glücklich.

Lg

Lex

Die Liebe in einer Beziehung muss wachsen. Die Verliebtheit ist doch irgendwie schwankend und flüchtig. Zusammen reden ist wichtig, auch und gerade über persönliche Sachen und Gefühle. Männer tun sich damit im allgemeinen etwas schwerer. Frauen verhalten sich oft sehr kontraproduktiv, wenn es darum geht einen Mann zum reden zu bringen. "Zur rede stellen" ist nicht gut, schon gar nicht wenn es aggressiv oder mit Vorwürfen gespickt daher kommt. Wenn du willst dass er sich öffnet, darfst du ihn nicht in eine Verteidigungspostiion drängen. Es sollte liebevoll und vertrauensvoll geschehen. Du solltest ihm das Gefühl vermittlen, dass er offen mit dir Reden kann ohne Angst vor deinen Reaktionen haben zu müssen. Versuche einfach mit einer Neugier auf sein Inneres und ohne Erwartungen an die Sache ran zu gehen. Wenn er sagt er er liebt dich nicht, würde ich durchaus auch den Sinn der Beziehung in Frage stellen.

Wenn dich etwas belastet müsst ihr darüber reden können. Ansonsten geht die Beziehung früher oder später den Bach runter. Vielleicht übst du zuerst mit kleineren Problemen, die gibt es doch sicher auch, oder?