Männer und Mütter - Muttersöhnchen

ulli

Neuer Benutzer
05. Nov. 2003
13
0
0
54
Mein freund ist ein muttersöhnchen. seine mutter kommt vor mir und allem anderen. sie sucht seine wäsche aus, sie putzt seine wohnung, sie geht mit ihm die wohnung einrichten, sie geht mit ihm autokaufen, sie kauft am wochenende für uns ein, sie gibt ihm ein wöchentliches taschengeld - sprich, sie verwaltet seinen gehalt - und und und.

ich halte das nicht mehr aus.

mein freund ist 35, hat 2 kinder aus gescheiterten beziehungen - no na, wenn man seine mama so verherrlicht und auch in unserer beziehung funktioniert es nicht mehr richtig, weil ich mich mit diesen mamadrang nicht mehr abfinden will. unter der woche wohnt mein freund bei mir und den kindern (habe 2 in die beziehung mitgebracht) und am wochenende wohnen wir bei ihm. unter der woche fährt er mind. einmal seine mama besuchen und auch am wochenende ist er mind. 2 mal dort um mit ihr seine probleme zu besprechen. seine mutter findet, dass wir nicht zusammenpassen (das hat sie auch bei seinen früheren freundinnen gesagt - und das nagt an ihm). keine entscheidung wird ohne ihre meinung getroffen. haben wir uns auf etwas geeinigt und seine mutter findet, dass das anders besser wäre, dann wird unsre entscheidung überworfen und auf mama gehört. mama kauft auch sein gewand und mistet seinen kasten aus.

hat jemand erfahrung?

liebe grüße ?(

Schreibe Deine Gedanken und Gefühle auf! dann verlass ihn...

Das ist meine Meinung dazu, aber dassgeht nicht, Du kannst ja beim besten willen nicht darauf warten, dass Ödipus Mama stirbt...

Ich denke mal, nur so kann er lernen! Wenn nicht, dann ist er es beim besten Willen nicht wert!

Sorry das ich dazu nichts anderes schreiben kann, aber mit 35 sollte man doch recht unabhängig von Mama sein... Dahast Du recht. Für diese Mutter gibt es nicht eine ordentliche Schwiegertochter (in spe)...

ist auch meine meinung - danke dass du sie bestätigt.

trotzdem bin ich in ihn noch sehr verliebt - aber andererseits kann ich nicht warten, bis es seine mutter nicht mehr gibt

Hallo,

ich habe ein in Grundzügen ähnliches Problem. Bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Wenn Du möchtest, lies mal "Unglaublich, aber wahr" im Liebeskummer-Forum. Leider weiss ich nicht, wie das mit dem Verlinken geht.

Ich glaube langsam, dass Reden und dem anderen die Sitation vor Augen führen nicht hilft. Leider. Ich bin derzeit dabei, aufzugeben. Ich komme gegen diese Mutter nicht an, aber noch weniger dagegen, dass er sich partout dem Problem nicht stellt, weil es für ihn keins ist. So lange Du bequem bist und keine Ansprüche stellst und Dich mit Deinem Randdasein abfindest, gut. Aber wehe, Du fängst mal an, das Thema zur Diskussion zu stellen.

Ratlose Grüße

Hallo Para!

Niemand kommt dagegen an. Bei mir ist es total extrem und ich bin drauf und dran, mein Leben alleine ´weiterzumeistern.

"Für was brauche ich eine Beziehung, wenn ich auch alleine allein sein kann" - diese Frage stelle ich mir immer wieder.

Ich möchte gar nicht mehr reden über dieses Thema, weil es mich so sehr auffregt, dass mir immer wieder die Tränen kommen. Man kann so einen Mann weder ändern, noch versuchen kleinzureden, noch kann man ihm solche dinge vor augen halten - nichts. er wird es nie verstehen. erst dann, wenn man gegangen ist. und auch dann wird er jammern, weil keine bei ihm bleibt. und mama wird ihm recht geben, wie böse doch nur die frauen der heutigen zeit sind, ihren kleinen bubi so schlecht zu behandeln.

Para, nimms locker oder gehe - ich werde gehen, weil ich keinen ausweg mehr sehe. meine kinder werden von ihr nicht anerkannt und so vieles mehr. ich komme gegen diese frau nicht an und je mehr man redet, desto mehr geht er zu mama. und je weniger man redet, desto mehr spielt man eine untergeordnete funktion.

er bespricht nicht einmal seine probleme mit mir sondern mit mama!

und das ist keine beziehung mehr!

viel glück para - ich schau mir mal den anderen link an.

ulli

.