Männer verstehen

Sonnenschein19

Neuer Benutzer
15. März 2004
5
0
0
40
Hallo,

habe ein riesen Problem... mir geht ein bestimmter Typ einfach nicht mehr aus dem Kopf... ich erzähl jetzt einfach mal die ganze lange Geschichte.

Vor ungefähr 3 Wochen habe ich jemanden kennengelernt auf einer Party. Wir haben uns dann den ganzen Abend noch unterhalten. Er wohnt nur ein paar Kilometer weit von mir weg wir haben uns aber davor noch nicht gesehen oder gekannt.

Ein paar Tage später habe ich ihn dann wieder gesehen und wir haben unsere Handynummern ausgetauscht... wir haben dann die ganze Woche miteinander gemailt. Am Wochenende sind wir dann zusammen was trinken gegangen. Er hat mich abgeholt und wir sind den ganzen abend in der Wirtschaft gesessen und haben geredet - war total schön. Als er mich dann wieder heimgefahren hatte gab er mir zum Abschied einen Kuss... ich schwebte natürlich auf Wolke 7...

Am nächsten Tag haben wir uns dann wieder gesehen auf einem Fest.. er ist den ganzen Abend bei mir gestanden und wir haben geredet und geredet... er hat mich dann auch noch in die Bar eingeladen und alles war wunderbar... zum Abschied gabs dann natürlich wieder einen Kuss! :verliebt:

In der kommenden Woche hatter er dann wegen seines Job´s nicht so viel Zeit... aber am Freitag sind wir mit ein paar Kumpels von mir etwas trinken gegangen. Er hat mich zum Schluss dann auch noch eingeladen! Weil er am nächsten Tag wieder arbeiten musste sind wir schon etwas früher heim gegangen...

Am nächsten Abend haben wir uns dann wieder gesehen auf einer Party er kam dann zu mir her, Küsschen zur Begrüßung man hätte eigentlich sagen können das wir zusammen sind... aber vonwegen...

Er ging dann und holte sich was zum trinken und kam dann eine Weile nicht bei mir vorbei... hat mir nichts ausgemacht ich habe von ihm auch nicht verlangt das er den ganzen Abend bei mir stehen bleibt...

Er kam dann schon noch mal bei mir vorbei aber das wars dann auch an diesem Abend...

Am nächsten Tag hab ich ihm dann eine SMS geschrieben, es kam aber nichts zurück. Am Dienstag habe ich ihm dann nochmal geschrieben und ihn gefragt was das jetzt soll und was ich ihm eigentlich getan habe und das ich ihn schon ziemlich gern habe.

Am nächsten Tag kam dann nur zurück, das ich ihm nichts getan habe und er könnte einfach nicht und er hat auch einfach keine Zeit.

Toll und seither hab ich nichts mehr von ihm gehört ich zerbrech mir schon die ganze letzte Woche den Kopf darüber und kann mir einfach keinen Reim machen was das alles zu bedeuten hat... :mauer:

Ich würde es am liebsten einfach aus meinem Kopf streichen aber es geht einfach nicht ich muss immer an ihn denken und versteh sein Verhalten einfach nicht... ?(

Was meint ihr dazu vielleicht versteht einer von euch das Verhalten bin echt ratlos und voll am Ende... ;(

LG

Sonnenschein

 
Hy Sonnenschein19,

Ich weiss ganz genau wie Du Dich fühlst! Ich habe dasselbe durchgemacht! Schau mal in den Thread von litt3l4ng3l, auch sie ist in der gleichen Situation gewesen wie Du!!! Vielleicht hilft es Dir ein wenig?!!

Es ist furchtbar einfach so abgeschoben zu werden!!!

Ich denke an Dich :trost:

Chrisi

 
Hey Sonnenschein,

auf jeden Fall war er stark an Dir interessiert, was ihm dann für eine Laus über die Leber gelaufen ist ???

Kannst Du nur bei ihm rausbekommen! Hat er ne andere kennengelernt, ist er vereheiratet??? Alles möglich, wahrscheinlich aber alles simpler: vielleicht hat er Beziehungsängste oder es sich ganz einfach anders überlegt. Man könnte alle möglichen Geschichten hineininterpretieren. Am besten gehst Du mal zu ihm und bittest ihn um eine Antwort. Damit kannst Du sicherlich besser leben als Dir irgendwelche Phantasien auszumalen.

Krall ihn Dir!!!

Gruß Emmi

 
Würd ich auch wie Emmi sehen. So was tut man nicht einfach mal so. Der hat sich schon sehr um dich bemüht. Vielleicht kam auch von deiner seite zu wenig, oder er hatte Angst nachzufragen, was du von ihm hältst. Ich würd jedenfalls nicht von böser Absicht ausgehen und deshalb es noch mal ganz lieb versuchen.

Gleichzeitig muss du natürlich auch mit einem Korb rechnen. Davor hast du bestimmt Angst. Aber wenn du erst mal weißt, woran du bist, wird es dir bald besser gehen, während du dich jetzt mit dieser Ungewissheit quälst.

 
Ich habe es ihm ja dann geschrieben das ich ihn voll gerne mag... aber dann kam ja das er das nicht kann und er einfach keine Zeit hat...

Darauf habe ich ihm geschrieben das ich das akzeptiere das er nicht so viel Zeit hat und ob er nichts an mir findet... da kam natürlich nichts mehr zurück.

Will ihn ja auch nicht nerven und mich die ganze Zeit bei ihm melden... und die Angst vor einem Korb ist natürllich auch dabei... da weiß ich auch immer nicht was da wohl besser ist die verdammte Ungewissheit oder ein Korb!??

 
Hi Sonnenschein19,

hm, finde ich nicht natürlich, dass nichts mehr zurück kam von ihm, nachdem was du geschrieben hast. Vielleicht ist er es auch nicht wert, dass du dich um ihn bemühst. weil solche Argumente wie Zeitmangel schon seltsam klingen,w enn man jemanden zuvor ausgiebig "angebaggert " hat.

Ich denke, Gewissheit würde dir schon weiterhelfen. Und wenn er überhaupt nicht antwortet, solltest du daraus deine Schlüsse ziehen.

Lostinmusic

 
Ja da gebe ich lostinmusic vollkommen recht!

Wenn Du ihm nicht mehr mal so viel Wert bist dass er Dir zurückschreibt dann vergiss ihn!!! So gefühllos wie er mit Dir umgeht ist er es sicher nicht wert!

Ruf ihn doch einfach an, frage ihn ob Du mit ihm reden kannst. Wenn er das nicht will dann musst Du ihn wirklich vergessen!! Auch wenn Dir noch viel auf dem Herzen liegt dass Du ihm sagen möchtest, aber das, glaube ich, wird ihn gar nicht mehr interessieren. Und wenn er sich bereit erklärt sich mit Dir nochmals zu treffen dann kannst Du Deinen Ballast loswerden. Auch wenn er Dir einen Korb gibt, so weisst Du wenigstens woran Du bist und musst nun anfangen ihn zu vergessen. Durch so ein Gespräch fühlst Du Dich nacher freier, und kannst froh sein dass Du ihm Deinen Standpunkt noch erklärt hast! Auch wenn sich eure Wege trennen... Oder vielleicht, wie auch schon erwähnt wurde, hat er wirklich vor etwas Angst, und hat so mit einer Kurzschlussreaktion gehandelt..

Suche das Gespräch mit ihm, egal was dann dabei rauskommt!!

Wünsche Dir viel Mut und Kraft dazu!! :super:

Chrisi

 
Hey, nicht so voreilig! Ich meine, hast du ihn denn jemals eingeladen? Hast du ihn mal von dir aus geküsst? Hast du ihn gesagt dass du ihn liebs tund damit meine ich nicht das gern haben? Und als er dann mal keine Zeit hatte oder nicht mehr so oft bei dir stand, bist du da auf ihn zugegangen, hast du da seine Nähe gesucht? Wenn du die meisten der Fragen mit nein beantwortest, dann finde ich schon, das zu wenig von dir kam. Anstatt nervend und etwas (entschuldige den Ausdruck, ist nicht ganz so gmeint) "zickig" zu werden, solltest DU mal auf ihn zugehen. Versuche dich ruhig mit ihm zu treffen und sage auch, was du für ihn empfindest oder mache zumindest Andeutungen, dann sollte es allerdings nicht nur bei einem Treffen bleiben. Sage ihm ruhig, dass es dir weh tat, als er dich mehr oder weniger ignoriert hat. Auch wenn es nicht so aussieht, als wenn er an dir interressiert ist, so würde ich es doch riskieren, zumindest besser als die ständige Ungewissheit, oder?

 
Die meisten der Fragen hab ich schon mit nein beantwortet,...

Trotzdem würde ich ihm ja nicht noch die ganze Zeit smsen wenn ich ihn nicht mögen würde... weil von Lieb kann man ja nach 3 Wochen auch nocht nicht sprechen eher verliebt sein!

Trotzdem Danke für eure Ratschläge befürchte nur das ich einfach viel zu viel Angst habe mich bei ihm zu melden und ihn zu fragen ob er noch mal mit mir redet... bin einfach ein Angsthase.

Gewissheit in diesem Thema wäre genial - wenn sie positiv ist, aber ansonsten ist die Ungewissheit in der man wenigstens noch von einer Beziehung mit diesem Menschen träumen kann...

 
Wie du sagst, in der Ungewissheit lässt es sich leicht träumen, wodurch du nur wieder viel zuviel an ihn denkst und dir wohlmöglich einiges verbaust und selbst so wirst du noch genug Tiefs erleben.

Und genau das meinte ich doch, die ganze Zeit zu smsen, wobei ich das soweiso für sehr unpersönlich halte, bedeut durchaus, dass man den anderen doch gerne hat. Ich habe meine Freunde gerne und auch meine Bekannte, selbst meine Nachbarn. Ob es zu früh ist "ich liebe dich zu sagen", kann man eigentlich auch wieder nur gefühlsmäßig entscheiden, aber das habe ich doch auch garnicht gemeint, ein auf ihn zugehen hätte ja ausgereicht, eben so, wie er auf dich zugegangen ist. Und soetwas "Darauf habe ich ihm geschrieben das ich das akzeptiere das er nicht so viel Zeit hat und ob er nichts an mir findet..." wird eher als nervend empfunden als ein einfaches "ich vermisse dich".

Nungut, ich will ja garnicht zu sehr auf dich einreden, es ist deine Entscheidung und jeder kommt damit anders zurecht, darum gehe ruhig dein Weg. :]