Männer: warum zurück zur Ex?

annalee

Benutzer
17. Sep. 2006
30
0
0
51
Das ist die Frage die ich mir schon seit Jahren stelle. Vielleicht könnt ihr sie mir beantworten?

Die letzten 4 Beziehungen die ich hatte haben alle so geendet. Alles lief gut, bis dann irgendwann plötztlich Sendepause war. Manchmal gab es einen Auslöser, z.B. einen Streit oder auch nur eine Meinungsverschiedenheit, aber nicht immer. Erst Schweigen, keine Erklärung und dann das Geständnis: " Ich bin wieder mit meiner Ex zusammen". Warum ist das so? Warum benutzen die Männer (klar sicher gibt es auch Frauen die das tun) Frauen als Ablenkung? Nicht das die Beziehungen immer nur ein paar Wochen gingen, nein teilweise sogar mehrere Jahre. Ich verstehe das nicht. Vorallem, warum das Schweigen? Sollte man als normaldenkender Mensch so mit seinen Mitmenschen umgehen? Ist das nicht respektlos hoch 10? Wie kann Mann das mit seinem Gewissen vereinbaren? Oder haben Männer kein Gewissen? Wie könnt ihr zu jemandem lieb und nett sein, wenn ihr in Wahrheit an eurer Ex hängt?

Was geht in euch vor, wenn ihr so handelt?

 
nicht immer ist klar, wen man liebt.

ausserdem betrifft es ebenso gut die frauen.

es gibt situationen, da schaltet das hirn aus und man weiss überhaupt nicht mehr, was richtig oder falsch ist, wo oben und wo unten ist etc.pp....

ich kenne diese situation sehr gut.

und lass dir gesagt sein, die wenigsten machen das aus böser absicht.

Ich bin wieder mit meiner Ex zusammen". Warum ist das so?
manchmal muss man weit von einander entfernt sein um zu spüren, wie nah man sich eigentlich ist.

 
ha warum?weil wir arschlöcher sind darum, :]

habe das zum ersten mal selbst gemacht und das war richtig toll fürs selbstwertgefühl:HA!jetz hab ich ne neue soll die XXX doch sehen wo sie bleibt...und dann merkt man einfach das sie so anders is und sehnt sich nach etwas vertrauten zurück..trifft sich wieder, küsst sich wieder, verlässt die neue..

und ich fühle mich jetz so mies das glaubt man gar nich werde das nie wieder machn, mit den Gefühlen von anderen menschen so zu spielen ist weder fair noch in irgendeiner weise moralisch vertretbar, da hilft auch keine ausrede oder entschuldigung..

 
....nunja, scheint ja niemand so recht eine antwort geben zu können.

vielleicht ist es so, daß man erst etwas verlieren muß um zu bemerken, wie sehr man es braucht. verstehe ich ja, aber das einem das erst nach 5 jahren wieder einfällt.... was solls

 
4 Beziehungen?

Du scheinst nicht besonders Pflegeleicht zu sein...
...ich hab eben meine eigene meinung! oder ist euch männern ein schweigendes püppchen lieber welches jeden tag ein neues paar schuhe kauft? nicht mit mir! :tongue:

nunja, verstehen tu ich es ja auch nicht, denn die beziehungen waren recht lang. deshalb auch meine frage an die männer. wenn man schon mindestens ein jahr mit jemandem zusammen ist, warum dann auf einmal das zurückkriechen zur ex?