Männer...

midlake

Benutzer
17. Apr. 2007
36
0
0
44
Hallo Zusammen,

bevor ich wieder an die Arbeit zurückkehren muss, würde ich ganz gerne mal eine Umfrage starten.

Ich bin noch ziemlich neu hier und als ich mir eure Beiträge durchlas, habe ich gemerkt, viele haben einfach das gleiche Problem wie ich, und das heisst Mann.

Nur zur Info, ich bin selber einer. Allerdings stehe ich auf selbiges Geschlecht, sprich auf diese schrecklichen haarigen Biester. Ich hatte schon Beziehungen mit Frauen, das war irgendwie einfacher als die zwei mickrigen Beziehungen die ich bis jetzt mit Männern hatte. Ich hab aber gemerkt, die funktionieren alle irgendwie ähnlich, nur weiss man nie wie genau - sogar ich weiss das nicht. Aber ich halte mich auch nicht für einen typischen Mann ;-).

Deshalb liebe Forumteilnehmer und (vor allem) -telnehmerinnen: was denkt ihr über Männer? Sind wirklich alle Är**** und Egoisten? Kennt jemand Positiv-/Negativbeispiele? Sind sie wirklich wie Gummibänder, die immer wieder zurückkommen, wenn sie sich entfernt haben? Hat jemand ein Patentrezept, seinen Traumkerl zu fangen/konservieren (wahrscheinlich eher nicht, sonst wärt ihr ja nicht hier)? Was habt ihr versucht, und was sind eure absoluten No-Gos? Was gefällt Männern?

Ich kapier mein eigenes Geschlecht manchmal nicht ganz, aber vielleicht kann man das Bild etwas vervollständigen, wenn ihr eure Erfahrungen postet. Und gegen ein bisschen lästern über diese meistens lästigen aber leider manchmal auch so wunderbaren Geschöpfe ist ja auch nichts einzuwenden :).

 
Original von midlakeDeshalb liebe Forumteilnehmer und (vor allem) -telnehmerinnen: was denkt ihr über Männer? Sind wirklich alle Är**** und Egoisten? Kennt jemand Positiv-/Negativbeispiele? Sind sie wirklich wie Gummibänder, die immer wieder zurückkommen, wenn sie sich entfernt haben? Hat jemand ein Patentrezept, seinen Traumkerl zu fangen/konservieren (wahrscheinlich eher nicht, sonst wärt ihr ja nicht hier)? Was habt ihr versucht, und was sind eure absoluten No-Gos? Was gefällt Männern?
Hallo midlake,

erstmal willkommen im Forum!

Ich komme leider immer mehr zur Überzeugung, dass das Bild Mann, das Du da in Deinem Text beschreibt eigentlich eine Folge der Ansprüche ist. Ich werde beispielsweise immer als "zu lieb, zu romantisch, zu hilfsbereit und zu wenig(!) egoistisch" abgestempelt von den meisten Frauen und habe dementsprechend wenig Erfolg beim anderen Geschlecht. Es sind dann eben doch immer wieder genau die Männer, die Assis sind, egoistisch denken etc. auf die die Frauen fliegen. Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie Du ja schon gemerkt hast, dass dieses Forum überfüllt ist mit Beiträgen über Machos, die die Frauen schlecht behandeln etc. Noch nie hab ich zum Beispiel gelesen: "Er ist einfach zu lieb etc., ich kann so nicht mehr mit ihm zusammen sein...". Deshalb frage ich mich schon, warum die Frauen dann trotz schlechten Erfahrungen immer wieder den selben Typ Mann bevorzugen?! Viele Frauen, in die ich verliebt war, haben mir obengenannte Abfuhr erteilt und sind früher oder später mit einem A**** zusammengekommen und mussten schlussendlich wieder in einem Liebeskummerforum oder bei mir ihren Frust ablassen und jammern. Aber bitte, mein Mitleid mit Frauen, die notorisch Idioten bevorzugen, nimmt kontinuierlich ab... Alle selber schuld! Das Problem liegt wahrscheinlich schlicht in der Unvereinbarkeit gewisser, von Frauen gewünschten Charakterzügen: Ein Mann, der gleichzeitig Macho und lieber Kerl ist und auch noch genau im richtigen Moment das Eine oder Andere zur Schau stellt, gibts einfach nicht...

Gruss

Christian

 
Hoi Christian,

vielleicht bist du ja eine rühmliche Ausnahme. Und natürlich hängt es immer wieder davon ab, was für Erwartungen an sein Gegenüber hat. Aber das ist es ja, was ich meine, was man schon fast verallgemeinern kann. Irgendwann wird jeder mal zum Egoisten. Nur Männer machen das irgendwie anders als Frauen. Ich will ja niemanden als Macho abstempeln, aber Männer wirken dann leider meistens so.

Wenn ich verknallt bin, würde ich am liebsten jeden freie Minute mit dem Typen verbringen. Ich bin auch eher einer von der Sorte, der dann sein eigenes Leben vernachlässigt und alles teilen möchte, Freude als auch Sorgen (was zugegebenermassen nicht sehr richtig ist). Die wenigsten Männer sind aber bereit auch ihr eigenes Leben sofort zu teilen (was vielleicht auch nicht ganz falsch ist). Ich glaube nicht, dass du unbedingt Lust hast, ständig Belanglosigkeiten und peinliche Liebesbotschaften zu erhalten. Und dass du dich auch mal auf deinen Job konzentrieren möchtest. Manche Männer, und ich glaube das sind die Meisten, die ich kenne werden unsicher, wenn der Partner andere Vorstellungen hat als sie selbst. Und wenn sie unsicher sind, dann ziehen sich die meisten zurück. Wo die Partner dann aber in einen Teufelskreis kommen. Weil ich z.B. neige dann eher dazu noch mehr zu verlangen, was dann auf der anderen Seite eine Totalverweigerung zur Folge hat.

Dann werde ich sauer und der Mann ist ein blöder Macho, der nur sich im Kopf hat. Das ist so die Erklärung, die ich mir zurechtgelegt hab :tink: Vielleicht ist es ja auch situationsabhängig, ob ein Mann ein Macho ist, oder nicht?

 
hallo!

ich habe nicht alles gelesen; aufgehört zu lesen habe ich hier:

Deshalb liebe Forumteilnehmer und (vor allem) -telnehmerinnen: was denkt ihr über Männer? Sind wirklich alle Är**** und Egoisten?
nein! ganz klar und entschieden!

männer sind mindestens so sensibel und gefühlvoll wie wir frauen.

wenn nicht noch mehr.

der eine oder andere mutiert natürlich zu nem fehlgriff, aber das ist bei uns frauen ja auch nicht anders.

meine erfahrung ist;

ein mann der liebt, der liebt mit hingabe und voller seele!

ausserdem glaube ich das die härte der männer oft nur fassade ist.

dahinter sind sie oft noch viel weicher und zarter als so manche frau.

patentrezepte gibt es wohl nicht,

nur weiss ich, dass männer oft fehler machen beim "wie bekomme ich sie/ihn wieder?".

liebesschwüre, geschenke und überraschungen sind das "no-go".

dies kann ich aus meinem jüngsten erfahrungsschatz berichten.

links liegen lassen würde ich empfehlen. vorher stellt sich kein umdenken ein.

natürlich nur, wenn liebe vorhanden ist.

wenn kein richtiges gefühl da ist, nützt hier gar nichts mehr.

bissl wirr das ganze, so wie ich............